amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Verschiedenes'


12.Feb.2001
Amiga Impact


Umfrage: Elbox - Picasso96
Unter dem Titellink finden Sie eine Umfrage zum Thema Elbox und Picasso96 Treiber. (ps)

[Meldung: 12. Feb. 2001, 19:38] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Feb.2001
Amity


Amity News
Der Maintainer von ´Amity´, Janne Peräaho, hat vor 17 Jahren seinen ersten Commodore 16 bekommen, gefolgt von einem C64, einem Amiga und auch einem PC. Aus Nostalgiegründen hat er jetzt eine Reihe von Musikstücken aus C-16 Spielen ins mp3-Format konvertiert. Zum Download stehen folgende Musikstücke bereit:
  • Daley Thompson's Start Events
  • Jack Attack
  • Punchy
  • Exorcist
  • Minipedes
  • Tutti Frutti
(ps)

[Meldung: 12. Feb. 2001, 13:28] [Kommentare: 1 - 14. Feb. 2001, 06:57]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Feb.2001
Greg Donner


AmigaOS 3.9 FAQ aktualisiert
Greg Donner hat seine AmigaOS 3.9 FAQ (häufig gestellte Fragen) aktualisiert. Auf den neuesten Stand wurden die Kompatibilitätsliste und die Seite mit den nicht dokumentierten Features gebracht. (ps)

[Meldung: 12. Feb. 2001, 13:28] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Feb.2001
Andreas Magerl per eMail


Amiga Future nun auch in Englisch
Auf der Amiga Future Homepage wurde heute ein Interview mit dem Programmierer von Workbench 2000 veröffentlicht. Das Interview befindet sich im INTERACTIVE Bereich der Homepage (ehemals AKTION).

Außerdem ist die Amiga Future Homepage ab heute auch in englischer Sprache verfügbar. Die Homepage wurde richtig übersetzt, also kein Translator-Tool. Natürlich steht im englischen Bereich der Amiga Future auch eine englische Version des Interviews zur Verfügung. Genauso befindet sich eine Umfrage auf der englischen Startseite und vieles mehr.

Zum Ausbau der englischen Homepage sucht die Redaktion der Amiga Future noch User, die deutsche Texte so alle 1-2 Wochen ins Englische übersetzen können. Im englischen Bereich der Homepage gibt es zwei News-Button: Der erste steht für die normalen und sehr aktuellen News der Amiga Future, die mit einem Translator-Tool online ins Englische übersetzt werden, und der zweite führt zu "richtigen" englischen News, powered by BoingWorld. (ps)

[Meldung: 11. Feb. 2001, 23:04] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Feb.2001
Mirko Engelhardt


Neue Homepages für Kleinanzeigen mit Amiga-Rubriken
Seit heute gibt es auf markt.amigaland.de die Möglichkeit, Amiga-Sachen zu verkaufen bzw. zu kaufen. Hierzu können in den entsprechenden Amiga-Rubriken kostenlose Kleinanzeigen aufgegeben werden. (sd)

[Meldung: 11. Feb. 2001, 21:40] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Feb.2001
Michael Stumpf im ANF


RealVideo: Stefan Quinkertz Interview von 1995
Michael Stumpf schreibt:
Ich habe auf meinen Seiten http://www.computer-history.de/ ein Interview mit Stefan Quinkertz (damaliger Chefredakteur des Amiga Magazins) als RealVideo-Datei veröffentlicht. Zu finden ist der Videoclip unter dem Link 'Amiga' und dann unter 'Medien/Presse'.

Im Bereich 'Apple' gibts unter 'Medien/Presse' auch noch eine Sondersendung zum Performa, ebenfalls von 1995. Zum Abspielen wird der aktuelle Real-Player benötigt.

Nachtrag 11.02.2001:
Michael Stumpf per E-Mail:
Gemeint ist damit das Video "Games IN Sondersendung Amiga". Inhaltlich geht Stefan Quinkertz auf die damalige Situation der Übernahme Commodores durch ESCOM ein. Dachte, es wäre für die Community interessant, da die Sendung nur regional ausgestrahlt wurde. Die Rechte liegen komplett bei mir - hab das Magazin von 1994 - 96 für INTV produziert.. mit vielen amigabezogenen Themen...die ich auch nach und nach veröffentlichen möchte und werde.

Der Grund, warum ich das RealVideo-Format verwende ist der, dass es am wenigsten Speicherplatz auf dem Server beansprucht..und ich eine DSL- und ISDN-Variante anbieten kann. Zudem hat es den Vorteil, dass man sich nicht das gesamte File runterladen muß, sondern die Videos als "Stream" angeboten werden können - was bei solchen Filegrößen auch sinnvoll ist. Wenn jemand eine Möglichkeit kennt, die Sachen platzsparend (platzsparender als MPEG) und gestreamt auch für andere Player anbieten zu können, wär ich jedoch dankbar :-)

P.S.: Das 'Computer95-Video' enthält ein Interview mit Petro :-)) (sd)

[Meldung: 11. Feb. 2001, 20:31] [Kommentare: 7 - 12. Feb. 2001, 17:36]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Feb.2001
Markus per eMail


Saarbrücker Amiga-User Group mit neuer Website
Die Saarbrücker Amiga-User Group möchte alle Amiga-User einladen, einen Besuch auf ihrer neuen Homepage zu machen. Unser Webmaster hat sich viel Mühe gegeben. Hiermit herzlichen Dank an HHK (Hans Hubert Kirtz). (ps)

[Meldung: 10. Feb. 2001, 22:41] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Feb.2001
Peter Kaltstein per eMail


de.comm.software.ums gelöscht
Der Löschantrag (wir berichteten) von der Newsgroup 'de.comm.software.ums' wurde mit 142 Stimmen angenommen, lediglich 36 Leute stimmten dagegen.

Auch die Newsgroup 'de.comp.sys.amiga.unix' soll gelöscht werden und steht daher auf der Liste. Weitere Einzelheiten finden Sie unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 10. Feb. 2001, 09:35] [Kommentare: 3 - 13. Feb. 2001, 10:59]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Feb.2001
Gucky im ANF


Fireball Ausgabe 4
Ausgabe 4 der Fireball steht zum Download bereit. Viel Spaß beim Lesen des Magazins. (ps)

[Meldung: 10. Feb. 2001, 00:21] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 393 780 ... <- 785 786 787 788 789 790 791 792 793 794 795 -> ... 800 806 818

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.