amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

Amiga-Veranstaltungen
11.-14.09.25 • Classic Computing 2025 • Hof (Bayern)
17.-19.10.25 • Amiga40 • Mönchengladbach
31.10.-02.11.25 • Amiga-Meeting 2025 • Neumünster
14.-16.11.25 • Flashback-Symposium #02 • Jößnitz (Sachsen)

23.Nov.2002
Olaf Köbnik (E-Mail)


Amiga Arena: Astrologic Vollversion
Astrologic-Vollversion
Mit Genehmigung von Peter Schütz kann die Amiga Arena die Vollversion von ASTROLOGIC, dem Astrologie-Programm zum Download anbieten. Weiterlesen ... (ps)

[Meldung: 23. Nov. 2002, 17:25] [Kommentare: 7 - 24. Nov. 2002, 17:21]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Nov.2002
M.Lück (ANF)


Start einer GRex Petition
M. Lück schreibt:
Hallo GRex User,

wie ihr sicherlich auf der Homepage von CyberGraphX lesen konntet, wird es kein GRex Support für OS 4.0 geben, da Hyperion keine Hardware/Software Doku bekommen hat. Deshalb haben wir uns für diese Petition entschieden, damit die GRex auf OS4 doch noch eine Chance bekommt. Es bringt eigentlich nur Vorteile für jeden, nicht nur für OS4, sondern auch für MorphOS, wenn die API der cybpci.library offen wären.

Dies ist kein Flameaufruf gegen DCE, sondern als Wunsch der GRex Nuzter zu verstehen, die mehr Treiber, Programme und OS4-Support haben möchten. Wir hoffen, dass ihr euch daran beteiligt.

Die Petition könnt ihr unter http://www.trimaweb.de/petition/ erreichen. (ps)

[Meldung: 23. Nov. 2002, 17:14] [Kommentare: 70 - 28. Nov. 2002, 12:30]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Nov.2002
Aseq (ANF)


Audio: Aseq site updated, new screenshot and more
The website for Aseq, an audio and midi sequencer, has been updated. You can find a new screenshot and the feature list has been updated, plus there is a little bit of new information. Weiterlesen ... (ps)

[Meldung: 23. Nov. 2002, 14:36] [Kommentare: 6 - 25. Nov. 2002, 10:17]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Nov.2002
IOSPIRIT (ANF)


IOSPIRIT: fxPAINT 2.0 Vorbestellsonderaktion
In einer Sonderaktion bis einschließlich 9. Dezember 2002 bieten wir Ihnen fxPAINT 2.0 zum reduzierten Vorbestellpreis von nur 79,00 EUR (sonst 89,99 EUR) an. Weiterlesen ... (ps)

[Meldung: 23. Nov. 2002, 13:56] [Kommentare: 5 - 25. Nov. 2002, 12:19]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Nov.2002
IFA Online News (ANF)


Intel Pentium 4 mit 3 GHz in Multitasking
Die Intel Corporation stellte in der vergangenen Woche den neuen Intel Pentium 4 Prozessor mit Hyper-Threading (HT) Technologie und einer Taktfrequenz von 3,06 GHz vor. Damit ist es dem Chiphersteller nicht nur gelungen, die 3 GHz-Marke zu überschreiten, sondern die neue HT Technologie macht die Desktop PCs um 25 Prozent leistungsstärker. Diese Systeme können mehrere Programme oder Anfragen des Computers gleichzeitig ohne Verzögerung ausführen, heißt es aus dem Hause Intel. Führende Computerhersteller weltweit werden laut Intel PCs mit Unterstützung der HT Technologie und auf Basis des Pentium 4 Prozessors mit 3,06 GHz ab sofort anbieten. Deutlich erkennbar sind Rechner mit dieser Prozessortechnik am "HT"-Zeichen im Pentium-Logo. (ps)

[Meldung: 23. Nov. 2002, 01:27] [Kommentare: 76 - 28. Nov. 2002, 19:12]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Nov.2002
Steffen Häuser (ANF)


Neue Quake2-Mods online
Auf der Amiga Quake2 Page sind zwei neue Mods online - Matrix Quake 2 und Threewave CTF.

Steffen Häuser
Hyperion Entertainment (ps)

[Meldung: 23. Nov. 2002, 01:16] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Nov.2002
WinUAE


Emulator: WinUAE Version 0.8.22 R3 veröffentlicht
Der Amiga-Emulator WinUAE ist heute in der Version 0.8.22 R3 von Toni Wilen zum Download bereitgestellt worden. Weiterlesen ... (ps)

[Meldung: 22. Nov. 2002, 23:19] [Kommentare: 17 - 06. Dez. 2002, 13:13]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Nov.2002
zErec (ANF)


Update der Merlancia Industries Seite
Unter dem Titellink können Sie das neue Beta-Layout der Merlancia Industries Internetpräsenz begutachten. (ps)

[Meldung: 22. Nov. 2002, 21:59] [Kommentare: 13 - 25. Nov. 2002, 10:49]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Nov.2002
Martin Heine (ANF)


bplan und Thendic fusionieren zu GENESI (Update 2)
Die bplan GmbH, Frankfurt, (Pegasos, MorphOS) und Thendic-France S.A.R.L., Paris, fusionieren zu Genesi S.A.R.L. mit Sitz in Luxemburg. Genesi wurde diese Woche gegründet und nimmt seine Tätigkeit zum 1. Januar 2003 auf. Weiterlesen ... (ps)

[Meldung: 22. Nov. 2002, 21:55] [Kommentare: 55 - 25. Nov. 2002, 10:39]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Nov.2002
WHDLoad


Installer: WHDLoad - Neue Pakete (bis 24.11.2002) (Update)
Mit WHDLoad können Sie Spiele, die nur für den Diskettenbetrieb gedacht waren, nun auf Ihrer Festplatte installieren. Folgende Pakete sind seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommen bzw. aktualisiert worden: Weiterlesen ... (ps)

[Meldung: 22. Nov. 2002, 17:22] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Nov.2002
Amifish


Übersetzungs-Tool für Babelfish: Amifish vom 20.11.2002
Mit Amifish erhalten Sie ein kleines Tool, welches Ihnen hilft, Texte bei Babelfish übersetzen zu lassen. Da bei Babelfish einige Routinen geändert wurden, gibt es von Amifish eine neue Version vom 20.11.2002. Benötigt werden neben dem Programm: amarquee.library V54, MUI 3.8, betterstring.mcc, nlist.mcc und busy.mcc.

Download: amifish.lha (ps)

[Meldung: 22. Nov. 2002, 17:05] [Kommentare: 2 - 22. Nov. 2002, 18:32]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Nov.2002
Markus Lunk (E-Mail)


Neue Screenshots von der AmigaOS 4 GUI (Oberfläche)
Unter dem Titellink finden Sie einige neue Bildschirmfotos der grafischen Benutzeroberfläche von AmigaOS 4. Das Aussehen wird frei wähl- und konfigurierbar sein. Weiterlesen ... (ps)

[Meldung: 22. Nov. 2002, 15:16] [Kommentare: 92 - 25. Nov. 2002, 01:22]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Nov.2002
Matthias Henze (ANF)


Wichtige Infos zu den HSMathLibs und zur stormamiga.lib
Wegen eines Providerwechsels waren die Homepages und die E-Mail-Adressen der HSMathLibs und der stormamiga.lib zeitweise nicht erreichbar. Leider sind auch alle E-Mails, Registrierungen usw., die in der Zeit vom 18. bis 21.11.2002 gesendet wurden, verlorengegangen. Deshalb bitte ich alle, mir diese Dinge noch einmal zu senden. (ps)

[Meldung: 22. Nov. 2002, 13:21] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Nov.2002
Carsten Siegner (ANF)


Alpha-GUI für Autotrace 0.31.1
Carsten Siegner:
Ich habe eben eine Alpha-Version meiner GUI (grafische Benutzeroberfläche) "Vectormaker" fertiggestellt. Diese GUI arbeitet mit dem Programm Autotrace, das heute veröffentlicht wurde, zusammen (wir berichteten). Bei Autotrace handelt sich es um ein Vectorisierprogramm, mit dem man eine schier unerschöpfliche Anzahl an Grafikformaten tracen oder bestehende Vectorformate in andere umwandeln kann. Weiterlesen ... (ps)

[Meldung: 21. Nov. 2002, 23:11] [Kommentare: 1 - 22. Nov. 2002, 22:37]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Nov.2002
Stefan Robl (ANF)


Die Enthüllung des Eastereggs von AmiDock für OS3.9... :-)
Ja - Sie haben es vielleicht nicht erwartet, aber auch AmiDock enthält eine kleine Überraschung... :) Mangels einer nicht vertrauensvollen Person, die dazu benutzt werden könnte, die Aktivierungsprozedur des Eastereggs durch Gerüchte verbreiten zu lassen, musste ich dies auf meiner Homepage selbst vornehmen... ;-)

Wenn Sie interessiert sind, lesen Sie bitte weiter unter dem Titellink..., bzw. wer Deutsch bevorzugt hier. (ps)

[Meldung: 21. Nov. 2002, 22:04] [Kommentare: 25 - 24. Nov. 2002, 14:54]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Nov.2002
Petra Struck


Erfahrungsbericht: Funktastatur und -maus am Amiga
Als ich Anfang November 2002 das Clubtreffen von AmCluSt besuchte, ist mir die Funktastatur und -maus von Michael Göken aufgefallen. Möglich wird das durch zwei Komponenten: Den MMKeyboard-Adapter von Guido Mersmann und die Anleitung zum Bau eines PS2-Adapters (hard/hack/ps2m.lha) von Denis Sotchenko. Nach dieser Anleitung hat Guido mir in stundenlanger Kleinarbeit einen PS2-Adapter gebaut, dafür nochmals ganz herzlichen Dank! Wer sich für den MMKeyboard-Adapter von Guido Mersmann interessiert, kann sich per E-Mail an ihn wenden.

Da Aldi derzeit funkgesteuerte Multimedia-Tastaturen und -mäuse von Tevion kostengünstig anbietet, war das die Gelegenheit zum Ausprobieren. Beide Adapter arbeiten perfekt an meinem Amiga 4000 T. Es ist sehr angenehm, kein Kabelgewirr mehr auf dem Schreibtisch zu haben.

Der Clou an der Sache ist aber auf jeden Fall das Programm MMKeyboard.lha, das ebenfalls von Guido Mersmann stammt und es erlaubt, dass jede Taste der Multimedia-Tastatur einzeln konfiguriert werden kann. Hier die offizielle Kurzbeschreibung des Programms:

MMKeyboard erlaubt das Benutzen von Windows-Tastaturen am AMIGA. Außerdem ist es möglich, Programme mit den Multimediatasten zu starten und vieles mehr. Es gibt keine Treiberprobleme wie auf dem PC! Ein kleines Commodity aktiviert alle "Nicht Standard"-Tasten auf jeder Tastatur! Selbst zukünftige Tastaturen werden funktionieren! MMKeyboard bietet weiterhin eine echte Hardwarepasswortabfrage mit optionaler, freiwählbarer AMIGA-Oberfläche, volle Resethandler-Kompatiblität und viele weitere nützliche Konfigurationsmöglichkeiten.

Alles in allem also für mich richtig gute und nützliche Anschaffungen, die dafür sorgen, dass mir die News noch leichter aus der Feder fließen :). (ps)

[Meldung: 21. Nov. 2002, 21:54] [Kommentare: 15 - 23. Nov. 2002, 18:04]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Nov.2002
Jens Schönfeld (ANF)


ARC 2002: Fun Time World Gast von Falkemedia
Funtime World wird am Stand von Falkemedia seine Produkte präsentieren. Erst vor zwei Wochen hat sich die Situation des leistungsfähigen Video-Players namens Frogger geklärt. Auch das neue Abenteuerspiel "Aqua" sowie "Puzzle Bobs" - ein Titel mit hohem Suchtfaktor - sind im Angebot. Lesen Sie mehr auf funtime-world.de. (ps)

[Meldung: 21. Nov. 2002, 18:45] [Kommentare: 2 - 22. Nov. 2002, 09:51]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Nov.2002
Amiforce (ANF)


Amiforce: Umfrage und PHP-Umstellung bei Abakus-Design
Aktuelle Umfrage
Auf Amiforce finden Sie eine Umfrage, bei der es darum geht, was in Zukunft in Angriff genommen werden soll. Wer daran interessiert ist, kann sich beteiligen. Mehrfachstimmen sind möglich. Weiterlesen ... (ps)

[Meldung: 21. Nov. 2002, 15:50] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Nov.2002
Jens Langner (ANF)


Entwickler-Tool: CVS Version 1.11.2 AmigaOS/MorphOS Port Bugfix-Update (2)
Heute wurde von Jens Langner ein wichtiges Bugfix Update seines, zusammen mit Olaf Barthel, geführten CVS (Concurrent Versions System) AmigaOS/MorphOS Ports unter der obigen URL bereitgestellt. Bei dieser Version (21.11.2002) handelt es sich hauptsächlich um eine Bugfix-Version, die einen wichtigen Fehler in der letzten Version behebt. Es traten mitunter Probleme beim "committen" von neuen Files auf, die jetzt aber beseitigt sein sollten. Weiterlesen ... (ps)

[Meldung: 21. Nov. 2002, 13:36] [Kommentare: 1 - 22. Nov. 2002, 11:01]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Nov.2002
Ralph Debusmann


Musikabspieler: EasyPlayer Version 1.2
Von dem Musikabspieler EasyPlayer (EYP) ist Version 1.2 erschienen. Ralph Debusmann bietet mit diesem Programm eine benutzerfreundliche grafische Oberfläche für shellbasierende Programme wie beispielsweise mpega, GMPlay oder SIDPlay an. Das Programm ist universell für alle shellbasierenden Musikabspiel-Programme nutzbar. Weiterlesen ... (ps)

[Meldung: 21. Nov. 2002, 13:23] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Nov.2002
OnyxSoft


OnyxSoft: Diverse Software Updates (20.11.2002)
OnyxSoft hat folgende Programme in aktualisierten Versionen veröffentlicht: Weiterlesen ... (ps)

[Meldung: 21. Nov. 2002, 11:44] [Kommentare: 10 - 22. Nov. 2002, 15:12]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Nov.2002
Amiga.SourceForge


DCR8520 Amiga Ports: Updates vom 20.11.2002
Diego 'DCR8520' Casorran hat auf seiner Website bei SourceForge einige Ports zum Download bereitgestellt. Gestern wurde folgende Programme aktualisiert:
  • abcm2ps v3.1.14: converts ABC to music sheet in PostScript (142550 Bytes)
  • anubis v3.6.1: outgoing mail processor. (1437594 Bytes)
  • autotrace v0.31.1: convert bitmaps to vector graphics (935789 Bytes)
  • curl v7.10.2: transferring files with URL syntax (893005 Bytes)
  • muhstik v4.0.4: bounce to IRC servers from open proxies... (88378 Bytes)
  • scmxx v0.6.2: handle all I/O of Siemens mobile phones. [not tested!] (103704 Bytes)
(ps)

[Meldung: 21. Nov. 2002, 10:43] [Kommentare: 1 - 21. Nov. 2002, 23:04]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Nov.2002
Andreas Magerl (ANF)


APC&TCP kündigt CD-Edition von DigiBoosterPro an
Zur Amiga + Retro Computing 2002 am 7. und 8. Dezember veröffentlicht APC&TCP die CD-Edition von DigiBoosterPro. Die CD-Edition beinhaltet die Version 2.21 von DigiBoosterPro sowie eine komplett neue Dokumentation. Da nun ein sehr guter Programmierer für das Programm gefunden wurde, wird es auch bald Updates für das Programm geben. Ein Update von der APC&TCP-Disk-Version auf die CD-Edition kostet 5,- Euro innerhalb Deutschland und 10,- Euro außerhalb Deutschland (inkl. Porto und Verpackung). Weiterlesen ... (ps)

[Meldung: 21. Nov. 2002, 10:31] [Kommentare: 14 - 24. Nov. 2002, 02:33]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Nov.2002
Jens Schönfeld (ANF)


Deathbed Vigil DVD auf der ARC 2002
Dave Haynie, wohl einer der bekanntesten Commodore-Entwickler, hat zum 8. Jahrestag der Commodore-Pleite eine Sonderausgabe seines Films "Deathbed Vigil" herausgebracht. Individual Computers importiert diese DVDs, und wird sie auf der Messe für 39,- EUR anbieten. Wir bitten um Vorbestellungen per E-Mail, damit wir auch ausreichend DVDs für die Messetage zur Verfügung haben werden. Weiterlesen ... (ps)

[Meldung: 21. Nov. 2002, 02:05] [Kommentare: 24 - 23. Nov. 2002, 15:54]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
  
 
1 1190 2375 ... <- 2380 2381 2382 2383 2384 2385 2386 2387 2388 2389 2390 -> ... 2395 2630 2871 [Archiv]
 
 Aktuelle Diskussionen
.
DiavoloBackup 2000 XPK Problem !
Newsletter
Heute vor 30 Jahren ging Commodore pleite
Festplattenbackup
A4000 bootet nicht
.
 Letzte Top-News
.
Turbokarte: PiStorm68K (05. Sep.)
Neuer Commodore-Eigentümer: Weitere Video-Botschaft (28. Aug.)
Rundenbasierte Strategie: August-2025-Update für "Settle the World" (25. Aug.)
TINAPAMA: Programme aktualisieren leichtgemacht (24. Aug.)
Aufbauspiel: Siedler II: Gold Edition kann vorbestellt werden (12. Aug.)
Amiga/040th: Video vom Nachbau des Amiga-Messestands auf der CES 1984 (10. Aug.)
AmigaOS 4: Starfall Defenders veröffentlicht (08. Aug.)
Emulator-Hardware: AmiBrowser für A1200NG und A600GS angekündigt (Update) (06. Aug.)
RTG-Treiber: P96 3.6.0 (31. Jul.)
Printmagazin: Boing #10 (französisch/englisch) (28. Jul.)
.
 amiga-news.de
.
Hauptseite konfigurieren

 
 
.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.