03.Jul.2011
Jürgen Beck (ANF)
|
Immortal 4: Audio-CD-Review
Was hat ein Amiga-Musiker mit dem Eurovision Song Contest zu tun und was macht ein altes Tonband im Ofen? Das sind nur zwei kleine Geschichten aus dem Entstehungsprozess von Immortal 4. Die Audio-CD enthält neu arrangierte Studioproduktionen der Musik von insgesamt 35 Amiga-Spielen, darunter beispielsweise Cannon Fodder, Turrican 2, Flashback, Wing Commander oder Lemmings.
Bei 4Sceners.de ist ein ausführlicher Bericht über dieses Remix-Album erschienen, das sich nicht nur ausführlich der Musik auf Immortal 4 widmet, sondern auch die eingangs erwähnten Geschichten aufgreift.
(snx)
[Meldung: 03. Jul. 2011, 09:03] [Kommentare: 11 - 05. Jul. 2011, 22:31]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
03.Jul.2011
PPA (Webseite)
|
Interview mit Richard Costello (englisch/polnisch)
Benedykt Dziubałtowski hat ein Interview mit Richard Costello geführt, der als Programmierer an Mortal Kombat, Mortal Kombat 2, Primal Rage, Terminator 2, Golden Axe und Gauntlet 2 beteiligt war.
Das Gespräch dreht sich hauptsächlich um die Arbeit an der Mortal-Kombat-Reihe; es liegt unter dem Titellink auf englisch sowie auch auf polnisch vor.
(snx)
[Meldung: 03. Jul. 2011, 08:59] [Kommentare: 3 - 05. Jul. 2011, 15:47]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
03.Jul.2011
Gero Birkenfeld (ANF)
|
iBatch: Slideshow Builder / Addslideshow-Plugin
Gero Birkenfeld schreibt: Slideshow Builder ermöglicht das Erstellen von Diashows für beliebige Bild-Verzeichnisse. Slideshow Builder arbeitet sowohl als eigenständiges Programm (standalone) als auch als Plugin für iBatch ab Version 1.1 (Screenshot).
Weiterlesen ...
(snx)
[Meldung: 03. Jul. 2011, 08:52] [Kommentare: 2 - 03. Jul. 2011, 23:22]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
02.Jul.2011
Amigaworld.net (Forum)
|
Hyperion: Informationen zum AmigaOS-4.1-Update 3
Unter dem Titellink gibt Steven Solie im Hyperion-Blog einen kurzen Bericht zum Update 3 für AmigaOS 4.1, das sich gegenwärtig in Arbeit befindet und registrierten Kunden der bislang unterstützten Plattformen kostenlos zur Verfügung gestellt werden soll.
Der Schwerpunkt des Updates wird demnach auf der Systemstabilität und Fehlerbereinigungen liegen, während neue Funktionen - etwa hardwarebeschleunigtes OpenGL - der Version 4.2 des Betriebssystems vorbehalten sind, welche zusammen mit dem AmigaOne X1000 veröffentlicht werden soll.
Weiterlesen ...
(snx)
[Meldung: 02. Jul. 2011, 08:51] [Kommentare: 68 - 07. Jul. 2011, 01:59]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
01.Jul.2011
|
WHDLoad: Neue Pakete bis 01.07.2011
Mit WHDLoad können Spiele und Szene-Demos, die nur für den Diskettenbetrieb gedacht waren, auf einer Festplatte installiert werden. Außerdem werden zahlreiche Inkompatibilitäten mit neueren Amiga-Modellen beseitigt.
Folgende Installer sind seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommen bzw. aktualisiert worden:
Weiterlesen ...
(cg)
[Meldung: 01. Jul. 2011, 16:19] [Kommentare: 4 - 04. Jul. 2011, 00:45]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
01.Jul.2011
Amiga Future (Webseite)
|
Magazin: Commodore Free, Ausgabe 51
Bei "Commodore Free" handelt es sich um ein kostenloses, englischsprachiges Magazin zu Commodore- und Amiga-Computern, das in diversen Formaten zur Verfügung steht - darunter auch eine HTML-Version und ein C64-Diskmag.
(snx)
[Meldung: 01. Jul. 2011, 15:53] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
01.Jul.2011
Amiga Future (Webseite)
|
MorphOS/AROS: GrafX2 2.3 (Update)
Fabien 'Fab' Coeurjolys MorphOS-Portierung des Grafikprogramms GrafX2 liegt inzwischen in der Version 2.3 vor.
Grafx2 ist ein ursprünglich für MS-DOS veröffentlichtes Malprogramm ähnlich Deluxe Paint, das auf SDL-Basis zu neuem Leben erweckt wurde.
Download: grafx2-2.3.lha (749 KB)
Weiterlesen ...
(snx)
[Meldung: 01. Jul. 2011, 15:51] [Kommentare: 6 - 03. Jul. 2011, 11:19]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
01.Jul.2011
BoingsWorld (ANF)
|
Podcast: BoingsWorld-Episode 17
Pressemitteilung Auch diesen Monat erscheint wie immer pünktlich die neueste Episode von BoingsWorld - diesmal mit der Nummer 17. Neben einem kleinen Überblick über die Neuigkeiten der letzten Wochen hat diese Episode nur ein Thema. Wir hatten ein längeres Gespräch mit Andy alias Botfixer, in dem es in rund eineinhalb Stunden etwas hardwarelastig zugeht.
Wir wünschen allen Hörern viel Spaß mit der neuen Ausgabe von BoingsWorld.
Des weiteren haben wir sehr kurzfristig erfahren, dass wir für den European Podcast Award nominiert sind. Das freut uns natürlich sehr!
Wir möchten alle User, denen unser Podcast gefällt, bitten, doch für uns zu stimmen. Den zugehörigen Link (Banner des European Podcast Award) findet ihr auf unserer Hauptseite unter dem Titellink. Vielen Dank!
(snx)
[Meldung: 01. Jul. 2011, 09:51] [Kommentare: 5 - 04. Jul. 2011, 22:11]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
01.Jul.2011
David Brunet (ANF)
|
Neue Artikel auf der Obligement-Webseite
In den letzten zwei Monaten wurde die Webseite des französischen AmigaOS- und MorphOS-Magazins Obligement um die untenstehenden Beiträge erweitert. Übersetzungen in andere Sprachen sind stets willkommen, Interessenten wenden sich bitte an David 'Daff' Brunet.
Weiterlesen ...
(snx)
[Meldung: 01. Jul. 2011, 09:41] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
30.Jun.2011
Amiga Future (Webseite)
|
AmigaOS 4: XRoar 0.25.1
Das von Ventzislav Tzvetkov portierte XRoar emuliert die 8-Bit-Systeme Dragon und Tandy TRS-80 Color Computer.
Für die Emulation wird ein ROM-Image der Firmware des Computers benötigt, welches aus rechtlichen Gründen nicht Bestandteil der Distribution ist. Das Archiv enthält jedoch eine frei vertreibbare Minimal-Firmware, die zwar nicht übermäßig kompatibel ist, aber zumindest mit einigen Spielen funktionieren sollte.
Weiterlesen ...
(snx)
[Meldung: 30. Jun. 2011, 15:06] [Kommentare: 4 - 02. Jul. 2011, 13:45]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
30.Jun.2011
Amigaworld.net (Forum)
|
AmigaOS 4: Artikel über Shared Objects (englisch)
Unter dem Titellink hat Hans-Jörg Frieden im Hyperion-Blog einen Artikel verfasst, der die im Juli 2007 auch für AmigaOS 4 eingeführten Shared Objects den klassischen Bibliotheken des Amiga gegenüberstellt.
(snx)
[Meldung: 30. Jun. 2011, 14:59] [Kommentare: 30 - 06. Jul. 2011, 12:05]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
29.Jun.2011
Andreas Magerl (ANF)
|
Umfrage: Höhere Preise für Amiga Future komplett in Farbe?
Das Printmagazin Amiga Future wird (abgesehen von den Umschlagseiten) in schwarz/weiß gedruckt. Da immer wieder eine Umstellung auf farbigen Druck gewünscht wird, hat der Herausgeber eine Umfrage eingerichtet, in der die Leser mitteilen können wie viel mehr sie pro Ausgabe zu zahlen bereit wären, wenn die Amiga Future in Farbe erscheinen würde.
Hinweis der Redaktion: An der Umfrage können nur Personen teilnehmen, die im Forum von amigafuture.de registriert sind. Eine Ausgabe der Amiga Future kostet derzeit 5,35 Euro (ohne Cover-CD) bzw. 8,56 Euro (mit CD).
(cg)
[Meldung: 29. Jun. 2011, 20:50] [Kommentare: 44 - 03. Jul. 2011, 11:58]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
29.Jun.2011
Richie (ANF)
|
aoOCS: Amiga-OCS-Reimplementation auf Wishbone-Basis
Mit aoOCS wurde auf opencores.org eine nach eigenen Angaben vom Minimig unabhängige Reimplementation der meisten Funktionen des Amiga-Originalchipsatzes (OCS) bzw. des Computers selbst veröffentlicht.
Diese ist kompatibel zu Wishbone angelegt, einem Open-Source-Datenbus. Gegenwärtig läuft aoOCS auf FPGA-Boards des Modells Terasic DE2-70.
(snx)
[Meldung: 29. Jun. 2011, 08:11] [Kommentare: 17 - 30. Jun. 2011, 23:25]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
28.Jun.2011
amigafuture.de (Webseite)
|
ACube auf der CusPlay (2. und 3. Juli, Pisa/Italien)
Am 2. und 3. Juli findet in Pisa bei Florenz die CusPlay statt, eine Veranstaltung für Retrogamer, Comic-Fans und Cosplayer. ACube wird dort präsent sein und den Minimig sowie die Sam4x0-Serie vorführen.
(cg)
[Meldung: 28. Jun. 2011, 17:17] [Kommentare: 3 - 01. Jul. 2011, 00:43]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
27.Jun.2011
Andreas Hirsing (ANF)
|
Amiga-Demos als Videostream
Andreas Hirsing hat einen Video-Stream mit dazugehöriger Website erstellt, auf welchem unter anderem Amiga-Demos und Amiga-Mods laufen.
Die Aktion soll in einem Projekt münden, an dessen Ende ein Videostream steht, der ausschließlich aus urheberrechtsfreien Clips besteht.
(cg)
[Meldung: 27. Jun. 2011, 22:26] [Kommentare: 23 - 01. Jul. 2011, 12:41]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
27.Jun.2011
Edgar Schwan (ANF)
|
AmigaOS 4: Tabellenkalkulation Gnumeric 1.8.4 für AmiCygnix
Edgar Schwan hat eine neue Version der Tabellenkalkulation Gnumeric für seine X11-Umgebung AmiCygnix umgesetzt (Screenshots: 1, 2). Neu in diesem Release:
- Neue Version 1.8.4 mit vielen Änderungen zur vorherigen Version 1.6.3.
- Unterstützung von Python-Plugins. Ein spezielles Python-Paket ist enthalten.
(cg)
[Meldung: 27. Jun. 2011, 19:57] [Kommentare: 13 - 29. Jun. 2011, 22:47]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
| |
| |