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07.Aug.1999 Thomas Claus per eMail |
Erste Bilder von der GuruMeditation in Göda Erste Bilder von der GuruMeditation in Göda. (ps) [Meldung: 07. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
07.Aug.1999 Torsten Dudai |
Neue Karikatur: Die ultimative Wirtschaftssimulation :-) Heute ist Petro dran.... "Petro - Das Spiel" "Finde einen Investor und baue deine Firma wieder auf!" "4 detaillierte, komplexe Level!" "Über 100 Konkurrenten und falsche Investoren!" (ps) [Meldung: 07. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
07.Aug.1999 Paul Nolan |
Photogenics 4.1 Release 57 verfügbar Das Update können Sie auf der Downlaodseite laden. Bei der Installation des Updates ist folgendes zu beachten: Das Archiv entpacken, Photogenics 4.x muß laufen, dann Update aus dem Update57-Verzeichnis starten, dann neu booten. (ps) [Meldung: 07. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
07.Aug.1999 freeamiga.org |
aMozillaX - Status Report aMozillaX - Status Report. (ps) [Meldung: 07. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
07.Aug.1999 CGX |
CyberGraphX: Grafikkarten-Diagramm CGFX hatte über ein Formular danach gefragt, welche Grafikkarten benutzt werden. Die Resonanz war sehr groß, das Ergebnis können Sie sich entweder als Text oder als Grafik ansehen. Wer das Formular noch nicht ausgefüllt hat, kann das natürlich immer noch tun. (ps) [Meldung: 07. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
07.Aug.1999 Martin Baute per eMail |
ANN: Paul E. Bell in csam: Re: Let's have a little more FAITH! Martin Baute hat die "Kriegs-Analogie" von Paul E. Bell (gepostet in comp.sys.amiga.misc) ins Deutsche übersetzt. Die Antwort von Jim Collas finden Sie darunter, zum Schluß folgen dann noch die englischen Originale. From Martin Baute solar@baud.de To Petra Struck petra.struck@online-club.de Date Sat, 07 Aug 1999 12:03:05 +0200 Subject Kriegs-Analogie Name Martin Baute Hallo Petra, auf ANN fand sich diese sehr treffende Metapher zur Situation, inklusive einer Reaktion von Jim Collas. Ich habe beide für die Sonderseite übersetzt. *** Deutsch, Englisch folgt *** Posting von Paul E. Bell auf comp.sys.amiga.misc: Hi Jim, Nein, ich habe Deine Nachricht nicht zitiert, wie Gateway die Informationen betrachtet, die Du ausgibst und die Leute, die Du anwirbst und wie man sich wundert, was Du tust; oder Deinen Vergleich mit anderen Firmen. Auf jeden Fall Dank Dir, daß Du uns diese Dinge gesagt hast. Verstehe das folgende nicht falsch, bevor Du alles gelesen hast: Amiga und die Gemeinschaft befinden sich beide in einer schwierigen Situation. Auf eine Art ist die Amiga-Gemeinschaft wie eine kleine Armee, die jetzt schon seit Jahren von Notrationen lebt. Im Laufe dieser Jahre sind Generäle gekommen und gegangen, und alle haben sie Vollrationen und "echtes Essen" versprochen, gleich um die Ecke. Diese Generäle haben auch neue Waffen versprochen, Verbesserungen der jetzigen Waffen, und mehr und bessere Munition. Aber wir leben immer noch von Notrationen, unsere Gewehre und Munition ist Jahre alt, und unsere Stiefel sind durchgelaufen. Jetzt haben wir einen neuen General, einen, der uns Vollrationen und "echtes Essen" verspricht, gleich um die Ecke. Einer, der uns neue und bessere Waffen verspricht, mit besserer Munition, und Fahrzeuge, nicht weniger. Um dies zu erreichen, hat er sich mit einem Kommandostab umgeben, wie wir ihn noch nie gesehen haben, auch wenn wir immer noch nicht erkennen, wie diese Leute die neuen Waffen, Munition und Essen heranschaffen sollen (etwas, was normalerweise von Forschern und Entwicklern getan wird, und vielen davon), oder wie die Nachschublinien zusammengestellt werden sollen (momentan scheinen wir uns selbst zu versorgen, indem wir die umliegende Landschaft plündern, zwischen spärlichen Nachschüben von Freiwilligenorganisationen und ein paar Söldnereinheiten). Der neue General versucht, näher bei seinen Männern zu sein, er versucht, ihnen Einsicht in einige der Gedanken hinter seinen Entscheidungen zu verschaffen. In der Zwischenzeit diskutiert das Kabinet, was in aller Welt er da zu tun versucht, und warum er so unorthodox ist. Sie machen sich Sorgen, daß der Gegner seine Nachrichten abfangen könnte, und einen Gegenangriff startet, bevor die kleine Armee ihre neue Ausrüstung überhaupt erhält. Der General hat alle Hände voll zu tun, die Truppen und das Kabinet zur gleichen Zeit zu beruhigen. Wegen denen, die sich darauf vorbereiten, das Schiff zu verlassen, sollte es vielleicht eine Navy/Admirals-Situation sein, aber das faßt die Situation zusammen, exklusive den Abspringern. Wenn ich es richtig verstehe, würde die Armee normalerweise von den neuen Rationen erst erfahren, wenn sie da sind, nicht vorher. Normalerweise wäre da vielleicht nicht einmal eine Armee, die auf die neuen Waffen wartet, wäre es nicht eine alte, und hoch dekorierte Armee, und eine, die einfach nicht aufgibt, selbst wenn ihre Anführer sterben oder verschwinden. Vielleicht verdient es diese Armee, besseren Nachschub zu erhalten, zu wissen, daß besserer Nachschub unterwegs ist, oder zumindest produziert wird. Auf der anderen Seite, vielleicht nicht. Was wäre passiert, wenn Du bis zum Start geschwiegen hättest? Jene, die das Schiff verlassen wollten, wären sowieso gesprungen; die, die bleiben wollten, wären geblieben. Es gäbe immer noch Beschwerden über den Nachschub, aber vielleicht hätte es weniger Verwirrung und weniger Beschwerden über den General und seinen Stab gegeben. Nachdem es gesagt wurde, können wir nicht mehr zurück, aber es sollte uns klar sein, daß wir im Krieg sind. Vielleicht wissen wir nicht, wen der General für den Gegner hält, aber es sollte uns klar sein, daß es nicht gut ist, wenn wir selbst zum Gegner werden. Es sollte uns auch klar sein, daß wir sehr kurz davor sind, jeden Tag. Ich weiß nicht, was die Lösung ist. Ich weiß aber, daß ich, als Fußsoldat, die ausgegebenen Informationen auf der Basis mußich_wissen_ beurteilen sollte, und im Moment mußich_es_nicht_wissen_. Was ist anders? Ich werde vom General nach meiner Meinung gefragt, wie dieser Krieg zu führen sei, welche Waffen ich brauche, wie ich mein Steak gerne hätte! Der General wird von Zeit zu Zeit von Soldaten in den Schützengräben gesehen (wie macht er das), selbst spät in der Nacht, oder in den Stunden der Morgendämmerung. Selbst einige hohe Offiziere sind aufgetaucht, die Truppen zu inspizieren, Befehle zu geben, Fragen zu beantworten. Ich kann mich nicht erinnern, daß dies zuvor oft passiert wäre, wenn überhaupt. Ja, die Analogie ist nicht wirklich wie die Realität, aber sie erklärt meinen Standpunkt: Normalerweise gäbe es gar keine Armee; oder, wenn doch, wäre sie mit Waffen und Nachschub des letzten Jahres gut ausgerüstet, und wüßte nichts von den neuen Plänen. Amiga ist eine sehr ungewöhnliche Firma, die offensichtlich einen sehr ungewöhnlichen Führungsstil verlangt. Ich hoffe nur, daß die Risiken, die Du uns zuliebe eingehst, sich am Ende auszahlen. Vielleicht werde ich mich weiter beschweren, während ich Rationen des Gegners verzehre und eine Waffe benutze, die ich von einem Gegner gekauft habe, den ich auf Fronturlaub in einer Bar getroffen habe. Aber ich kann, und werde, darauf warten, daß die neue Ausrüstung hier eintrifft. Danke im Voraus. --Paul E. Bell Email and AIM: wd0gcp@millcomm.com ifMUD: Helios | IRC: PKodon, DrWho4, and Helios (I'd put my webpage here, if it had anything on it.) *** Jim Collas' Antwort: In vielerlei Hinsicht sind wir tatsächlich dabei, einen Krieg anzuzetteln, in dem wir erheblich in Unterzahl sind. Ich habe ein neutrales Schlachtfeld gewählt, auf dem wir eine Chance zu kämpfen haben (Info-Appliances und Computing Devices der nächsten Generation). Ich habe mächtige Verbündete gebeten, uns beizustehen (Linux, Sun, und viele andere). Wir bauen einige einzigartige und mächtige Waffen (Amiga NG Technologie). Wir haben eine Startegie, die sie überraschen wird (noch geheim). Macht Euch keine Sorgen über das Kabinet. Der Präsident hat versprochen, uns bedingungslos zu unterstützen. Denkt daran, es ist nur eine Analogie. ;-) *** Ende Deutsch, Englisch folgt *** *** Englisch, Deutsch weiter oben *** Posting from Paul E. Bell on comp.sys.amiga.misc: Hi Jim, No, I didn't quote your message about how Gateway is looking at the information you are giving out and the people you are hiring and wondering what you are doing, or your comparison with other companies. Thanks for telling us these things, though. Don't take the following wrong before you read it all: Amiga and the community are in a hard situation for both. In a way, the Amiga community is like a small army that has been living on K-Rations for years now. Over the course of these years, generals have come and gone, all promising C-Rations and 'real food' just around the corner. These generals have also promised new weapons, upgrades to current weapons, and more and better ammunition. Still, we live on K-Rations, our guns and ammo are years old, and our boots are wearing out. Now we have a new General, one who is promising C-Rations and 'real food', just around the corner. One who is promising new and better weapons, with better ammunition, and vehicles, no less. To accomplish this, he has surrounded himself with a command team like none we have seen yet, though we still don't see how these people are going to get the new weapons, ammunition and food developed (something usually done by R&D people, and lots of them), or how the supply lines are going to be put together (currently, we seem to be supplying ourselves by looting the surrounding countryside, in between sparce transports from volunteer organizations and a few mercenary groups). The new General attempts to be closer to his men, he attempts to let them in on some of the thinking behind the decisions he is making. Meanwhile, the Cabinet is deliberating what in the world he is attempting to do, and why he is being so unorthodox. They are getting woried that the enemy might pick up on his messages and launch a counterstrike before the little army even gets their new supplies. The General has his hands full, trying to calm the troops and the Cabinet at the same time. Perhaps with those who are preparing to jump ship, it should be a Navy/Admiral situation, but that about sums up the situation, not including the ship jumpers. Now, if I understand it corectly, normally, the army would be told about the new rations when they got them, not before. Normally, there might not even be an army to use the new weapons, if it weren't for the fact that it is an old army, and well decorated, and one that just won't give up, even when it's leaders die or disappear. This army may deserve better supplies now, it may deserve to know that better suppliess are on the way, or at least being procured. Then again, it may not. What would have happened if you had kept quiet until launch? Those who were going to jump would have jumped anyway, those who would stay, would stay. There would still have been complaints about the state of supplies, but, perhaps, there would have been less confusion and less complaining about the General and his commanders. That said, we can't go back, but we should be aware that we are at war, we may not know who the General thinks the enemy is, but we ought to realize that it does us no good to become the enemy ourselves. We also ought to realize that we come very close to it, every day. I don't know what the solution is, I do know this, as one of the footsoldiers, I should consider the information given me on a needto_know_ basis, and for now, Idon't_need_to_know_. What's different? I get asked by the General for my opinion on how to fight this war, what weapons I need, how I like my steak! The General is seen in the trenches (how does he do that) by soldiers from time to time, even late at night, or in the wee hours of the morning. Even some of the top brass have shown up to inspect the troops, give orders, answer questions. I don't remember this happening much before, if ever. Oh, yes, the analogy is not quite what the reality is, but it makes my point, that there wouldn't even be an army normally; or, if there were, it would be well supplied with last years weapons and supplies, and oblivious to the new plans in store. Amiga is a most unusual business, seemingly calling for a most unusual way of running it. I just hope the risks you take for our sakes are worth it in the end. I may still complain, as I am eating the enemies food and using a weapon I bought from an enemy soldier I met in a bar on R&R one day, but I can, and will, wait for the new supplies to get here. Thanks, ahead of time, --Paul E. Bell Email and AIM: wd0gcp@millcomm.com ifMUD: Helios | IRC: PKodon, DrWho4, and Helios (I'd put my webpage here, if it had anything on it.) *** Jim Collas' answer: In many ways, we are indeed preparing to launch a war in which we are significantly outnumbered. I have picked a neutral battlefield where we will have a fighting chance (info-appliances and next generation computing devices). I have asked powerful allies to join us (Linux, Sun, and many others). We are building some extremely unique and powerful weapons (Amiga NG technology). We have a strategy that will take them by surprise (still secret). Don't worry about the Cabinet. The President has promised to support us no matter what. Remember, it's just an analogy. ;) *** Ende Englisch, Deutsch weiter oben *** Mit freundlichen Grüssen, Martin Baute /// Amiga A1200 Towerhawk - PowerPC 603e / MC68060 => solar@baud.de <= /// Newsmaster & VersionWatch at http://www.baud.de Member of Team AMIGA \\\/// Member of the Bielefeld Amiga Users & Developers 100% Microsoft free! \XX/ Amigas are back, never been dead, only forgotten! May The Source Be With You! - John Gilmore(ps) [Meldung: 07. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
06.Aug.1999 IMAGE |
WoA: Ein Bericht von Rüdiger Engel Rüdiger Engel beschreibt hier aus erfrischend persönlicher Sichtweise die WoA und untermalt seinen Bericht mit eigenen Bildern. (ps) [Meldung: 06. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
06.Aug.1999 Martina Jacobs per eMail |
Provider-Info: Weltgrößte Internet-Suchmaschine geht Online Auszug des Artikel von Provider-Info: Neuer FAST Search Index umfasst jetzt mehr als 200 Mio. Web Pages, in einem Jahr das gesamte Web. Die einzigartige Parallel-Architektur auf der Basis der Dell Server liefert die schnellsten, aktuellsten und relevantesten Suchergebnisse. Fast Search & Transfer(TM) (FAST(TM)) - Entwickler der branchenweit umfassendsten Suchtechnologie für das Internet -, stellte FAST Search(TM) vor, The Worlds Biggest Search Engine(TM), zu finden auf http://www.alltheweb.com/. FAST ist das erste Unternehmen, das eine Suchmaschine mit dem endgültigen Ziel, "All The Web, All The Time(TM)" zu erfassen, errichtet. FAST Search ist das Ergebnis von mehr als einem Jahrzehnt Forschung in der Optimierung von Suchalgorithmen und -architekturen, ein Projekt, das ursprünglich vom norwegischen Institut für Technologie in Trondheim initiiert wurde. Ganzer Artikel siehe Titellink. (ps) [Meldung: 06. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
06.Aug.1999 ANN |
AmigaNG in "The Star Online" in Malaysia: Guess who's back? AmigaNG wird in "The Star Online" in Malaysia erwähnt: Guess who's back? (ps) [Meldung: 06. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
06.Aug.1999 Camouflage |
Aktuelle Infos zum Camouflage-Projekt Camouflage AB wird nicht mehr weiterentwickelt. Camouflage AB wird nun komplett durch CamX ersetzt. Camouflage AB-User können kostenlos auf CamX umsteigen. CamX wird wesentlich intuitiver, flexibler, stabiler und zukunftsorientierter sein. CamX wird völlig systemunabhängig programmiert. Somit kann CamX auf jedem Multitasking-System (Amiga68K, AmigaNG, Linux, BeOS, QNX ...) eingesetzt werden. Freie Amiga68K/Beta-Versionen wird es zuerst auf der Homepage geben. Weitere Einzelheiten siehe Titellink. (ps) [Meldung: 06. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
06.Aug.1999 Kai Hölzel per eMail |
Nicht vergessen 7. und 8. August: Guru Meditation in Göda bei Bautzen Die Amiga-Party im Osten Deutschlands am 7. und 8. August in Göda Beginn: Samstag ab 10:00 Uhr, Ende: Sonntag gegen 14:00 Uhr (ps) [Meldung: 06. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
06.Aug.1999 CCC |
Das große Chaos Communication Camp ist in vollem Gange Für dieses riesige Event hat der CCC eine extra Website eingerichtet, die Sie unter http://www.camp.ccc.de/ (Titellink) erreichen können. Dort können Sie sich ausführlich über das Camp informieren. (ps) [Meldung: 06. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
06.Aug.1999 Marc Albrecht per eMail |
A.C.T.: Sonderaktion Samplitude für amiga-news.de und Gewinnmöglichkeit Marc Albrecht schreibt: Ich biete bis zum 11.08.1999 folgende SONDERAKTION für alle diejenigen an, die als Subjekt einer Bestellmail "Amiga-News-Aktion" angeben:
Außerdem: der 250.000ste Besucher von amiga-news.de bekommt von uns eine Prelude1200 plus Samplitude Opus LITE (Wert zusammen: 398,-DM) Marc, eine tolle Idee :-). Maßgeblich ist der linke Zähler von WebHits. Dieser Zähler hat eine mehrstündige Reloadsperre, es ist also sinnlos dauernd Reload zu drücken! Beweisscreenshot bitte mit Angabe der Uhrzeit an albrecht@act-net.com. (ps) [Meldung: 06. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
06.Aug.1999 Andreas R. Kleinert |
akNAIL-Datatype Registrierung via RegNet Andreas R. Kleinert schreibt: Alle Leute, die kürzlich das Bundle mit dem akNAIL-Datatype via RegNet registriert haben (wobei ich sagen muß, daß das nicht sehr viele waren ;) und das Keyfile für akNAIL vermissen, möchten doch bitte die neueste Version von "DeRegNet" von meiner Homepage laden und einfach den Registrierungscode nochmal eingeben ... (ps) [Meldung: 06. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
06.Aug.1999 Amiga Central |
Mandrake war bei Amiga Mandrake, einer der Mitentwickler des Window-Managers für X (Enlightenment) war zu einem Treffen bei Amiga eingeladen. Hier sein Statement von seiner Website: Heute bin ich mit Raster, Nettwerk, Kainx und Chris Dibona zu Amiga 'rübergegangen, um einen Plausch mit Allan Havemose (Vizepräsident Engineering) und Richard Lipes (Director Multimedia Services) zu halten. Wir sprachen über einige interessante Dinge. Ich habe versprochen, nicht zu viel von dem, was Sie mir sagten, auf meiner Webseite zu veröffentlichen, aber wahrscheinlich haben Sie noch einige Tricks im Ärmel. Ich habe vor meinem Abschied auch noch einen Schwung Amiga-Merchandising-Artikel erhalten, die ganz für sich alleine schon cool sind. Ich weiß noch nicht, worüber ich alles reden kann, aber ich werde es herausfinden. Sie waren von Enlightenment ziemlich beeindruckt, was cool ist - aber wir haben darauf geachtet klarzustellen, das es (bestenfalls) BETA-Code ist, und wir noch nicht mal annähernd fertig damit sind. Wir werden sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Ich freue mich sehr darauf, vielleicht in einigen Dingen mit denen zusammenzuarbeiten. (ps) [Meldung: 06. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
06.Aug.1999 Torsten Dudai |
Neue Karikatur: Ein langer Weg :-) "Hab' Zuversicht!" (ps) [Meldung: 06. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
06.Aug.1999 Martin Sahlén per eMail |
AAA Award Sweden 1998 Winner Presentation Der Gewinner des schwedischen AAA Awards wird am Samstag, den 14. August 99 auf der Great Nolia Messe in Umea, Schweden überreicht: Date Fri, 6 Aug 1999 17:24:38 +0200 (MET DST) From Martin Sahlén To Petra Struck Subject Re: AAA Award Sweden Information AAA Award Sweden 1998 Winner Presentation For Immediate Release Permission Granted To Redistribute Without Alteration Contact: Björn Axelsson - gecko@acc.umu.se, +46-90-19 11 73 President, Amiga Computer Group Stockholm, Sweden. Monday August 6, 1999. The AAA Award Sweden for 1998 will be announced and presented at the Great Nolia fair in Umea, Sweden on Saturday August 14, 15:00. NOMINEES The nominees for the AAA Award Sweden 1998 are Stefan Burström, for IBrowse Vidamus, for FinalWriter 97 Swedish translation Christian Nylen, for good customer support at Syscom THE PRESENTATION The AAA Award Sweden for 1998 will be presented Saturday August 14, 15:00 CET. Booth 6055 (Amiga Computer Group) at the Great Nolia fair ("Stora Nolia") in Umea, Sweden. TO GET THERE The Great Nolia fair is a huge fair with around 120.000 visitors. Below are links to information about the fair. For more information, contact us. Homepage: http://www.nolia.se/stora/ Travel information: http://www.nolia.se/nav/index_resa2.html CONTACTS Björn Axelsson, President ACG gecko@acc.umu.se, +46-90-19 11 73 AAA Awards, homepage www.aaa-awards.org AAA Awards, phone hotline +46-90-71 00 20 (24 hours) AAA Awards, fax +46-90-71 01 46 Acknowledgements The AAA Awards is copyright © 1997-99 Amiga Computer Group. The AAA Awards logo is copyright © 1997 Amiga Computer Group and Björn Hagström. AMIGA® is a registered trademark of AMIGA International, Inc. / Gateway, Inc. The AAA Awards 1998 are presented in association with AMIGA and Cloanto(ps) [Meldung: 06. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
06.Aug.1999 Epic Marketing |
Presseerklärung: Paul Burkey und Epic Marketing geben Zusammenarbeit bekanntFrom: ThomasSteiding epic@swol.de To: team@amiga-news.de Date: Fri, 06 Aug 1999 09:05:43 +0100 Subject: Preseerklärung 6. August 99 Paul Burkey und Epic Marketing geben Zusammenarbeit bekannt ** Paul Burkey und Epic Marketing sind stolz eine langfristige Zusammenarbeit bekannt geben zu dürfen. Das Ziel dieser Zusammenarbeit ist, hochklassige Strategiespiele für den Amiga zu entwickeln und auf dem Markt zu plazieren. Die ersten Früchte dieser Zusammenarbeit sind das Spiel "Foundation Directors Cut", daß bereits in ca. 2 Wochen erhältlich sein wird. Dabei handelt es sich um ein aktualisiertes "Foundation" mit allen veröffentlichten und einem neuem Update, alles fix und fertig und ready-to-use auf CD installiert. Der Directors Cut von Foundation ist vor allem an diejenigen User gerichtet, die "Foundation" bisher noch nicht gekauft haben. Dazu soll Sie jetzt der neue Preis von DM 49.- (Euro 25) ermutigen. "Foundation Directors Cut" kann bereits jetzt bei Epic Marketing Germany (Hirschauer Strasse 9, D-72070 Tübingen, Tel: 07071 400492, Fax: 07071 400493, E-Mail:info@epic-marketing.de) oder Epic Marketing UK (Tel:01793 432176, Fax: 01793 514187, E-Mail: epicmarketing@dialin.net) vorbestellt werden. Foundation ist ein Echtzeitstrategiespiel, das bekannte Strategiespielelemente mit gänzlich neuen Konzepten verknüpft. Erfahrene Strategen werden über das komplexe Ressourcenmanagement und die durchdachte Steuerung erfreut sein. Anfänger werden sich über die leichte Zugänglichkeit zum Spiel freuen, daß seinen Tiefgang nach und nach aufzeigen wird. Die Features von "Foundations Directors Cut" werden sein: * optimierte Grafikkartenunterstützung * komplette Unterstützung von CyberGraphX, Picasso 96 und AHI * neue Grafikeffekte wie Textureblending und Lighting/Shading * Grafikkartenbesitzer können in einem Fenster auf der Workbench spielen * AGA Unterstützung mit schneller c2p Routine, so daß AGA fast identisch wie RTG aussieht * Nutzt vorhandenes Fast Ram für Grafik, so daß es keine Speicherprobleme mehr gibt * optimierte Festplatteninstallation * optimiertes Gameplay * verbesserte künstliche Intelligenz bei Computergegnern * Mehr Spielstatistiken und Steuerungsicons * schelleres Gameplay, schnellere Laderoutinen * noch vieles vieles mehr Aber der Directors Cut ist nicht das einzige Produkt, das wir hiermit ankündigen möchten. Am Nachfolger zu "Foundation" wird bereits kräftig gearbeitet. Mehr Details zu "Foundation`s Edge" erfahren Sie in Kürze auf diesen Homepages: www.epic-marketing.de www.sneech.freeserve.co.uk/foundedge.html Ferner werden Epic Marketing und Paul Burkey mit zukünftigen Projekten vor allem den Amiga NG berücksichtigen. Auch hierzu werden Sie in Kürze Details auf unseren Homepages finden. EPIC MARKETING HIRSCHAUER STRASSE 9 72070 TÜBINGEN Tel: +49 (0) 7071 40 04 92 Fax: +49 (0) 7071 40 04 93 Mail:epic@swol.de(ps) [Meldung: 06. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
06.Aug.1999 Bill McEwen |
Amiga Advisory Council Press Release Die deutsche Übersetzung der Presseerklärung stammt von Gernod Schomberg von Amiga Aktuell, das englische Original finden sie im Anschluß. AMIGA gibt Gründung des Amiga Advisory Council (AAC) bekannt (06.08.99) ----------------------------------------------------------------------- »6. August 1999 San Diego, Kalifornien - Die Gründung des Amiga Advisory Council (Amiga- Beirat) wird heute, am 6. August 1999, offiziell bekanntgegeben. Die Gemeinschaft übermittelte uns hunderte von Nominierungen und auf Grund Ihrer Eingaben freuen wir uns, folgende Mitglieder im Amiga-Beirat willkommen heißen zu können: Andrew Elia Ben Vost Bill Panagouleas Cade Hannan Carsten Schroeder Chris Heereman Christian Kemp Christoph Dietz Conor Kerr Craig DeLahoy Dave Law Don Hicks Gary Peake Gunter Horbach Heinz Wrobel Holger Kruse Ian Greenaway Jeff Rose Juergen Haage Kermit Woodall Luca Denelon Malte Mundt Randhir Jesrani Thomas Frieden Thomas Raukamp Thomas Svenson Tom Lively Trish Zlotek Wayne Hunt Wayne Martin Das Ziel des AAC ist es uns zu helfen, die Zukunft des Amiga durch enge Verbindung mit Leuten, die als führend in der Amiga-Gemeinschaft angesehen werden, zu planen. Alle Mitglieder des AAC haben mit Amiga eine Vereinbarung zur Nichtweitergabe (NDA) getroffen und werden deshalb Zugang zu vertraulichen Informationen über zukünftige Produkte und Pläne haben. Dadurch kann Amiga geachtete Mitglieder der Amiga-Gemeinschaft an diesen vertraulichen Informationen teilhaben lassen, ohne dass unsere Pläne an die breite Öffentlichkeit gelangen. Die Mitglieder des AAC wurden ausgewählt, um die unterschiedlichen Bereiche innerhalb der Amiga-Gemeinschaft zu repräsentieren - die Presse, Entwickler, Handel/Vertrieb und die Organisationen der Usergroups. Der AAC wurde geschaffen, um einen Informationsfluss von der Gemeinschaft zum Amiga-Management und von Amiga zurück zur Gemeinschaft zu ermöglichen. Jedes der Mitglieder bildet einen "Draht" zur Gemeinschaft und dem Bereich, den es vertritt. Wir haben unsere ersten offiziellen Treffen mit dem AAC in London und Sacramento abgehalten und es haben über 20 Mitglieder an diesen ersten Treffen teilgenommen. Der AAC konnte viele der Wünsche und Bedürfnisse der Gemeinschaft an Amiga weitergeben. Da wir auf den Start des Amiga der nächsten Generation hinarbeiten, werden die vom AAC empfangenen Eingaben eine Richtschnur für diese Entscheidungen sein. "Wir heißen die Mitglieder des AAC als aktive Repräsentanten der Amiga- Gemeinschaft willkommen und freuen uns darauf, viele der vorgeschlagenen Programme in der nahen Zukunft zu verwirklichen," sagte Jim Collas, "gemeinsam werden wir es schaffen, die Computer-Nutzung für immer zu verändern." Weitere Informationen erhalten Sie bei: Bill McEwen Amiga bill.mcewen@amiga.com Tel:425-413-2620 Fax:425-413-2640« »August 6, 1999 San Diego, CA - The Amiga Advisory Council is officially launched today August 6th, 1999. The community submitted hundreds of Nominations, and based upon your input we are pleased to welcome the following members of the Amiga Advisory Council: Andrew Elia Ben Vost Bill Panagouleas Cade Hannan Carsten Schroeder Chris Heereman Christian Kemp Christoph Dietz Conor Kerr Craig DeLahoy Dave Law Don Hicks Gary Peake Gunter Horbach Heinz Wrobel Holger Kruse Ian Greenaway Jeff Rose Juergen Haage Kermit Woodall Luca Denelon Malte Mundt Randhir Jesrani Thomas Frieden Thomas Raukamp Thomas Svenson Tom Lively Trish Zlotek Wayne Hunt Wayne Martin The objective of the AAC is to help us better plan the future of Amiga through close communications with people who are viewed as leaders in the Amiga community. The members of the AAC have all executed non-disclosure agreements (NDAs), with Amiga and will have access to confidential information regarding future products and plans. This allows Amiga to share sensitive information with respected members of the Amiga community without having to disclose our plans publicly. The members of the AAC were selected to represent their different areas of affiliation within the Amiga community - the Press, Developers, Dealers/Distributors, and the User Group organizations. The AAC is designed to provide a flow of information from the Community to the Amiga management team and from Amiga back to the community. Each of the members of the AAC will act as a conduit to the community and the areas that they represent. We held our first official meetings with the AAC in London and in Sacramento with over 20 AAC members participate in these first official meetings. The AAC was able to share with Amiga many of the desires, and needs of the community. As we work towards the launch of the Next Generation Amiga the input received by the AAC will help guide those decisions. "We are excited to welcome the members of the AAC as active representatives of the Amiga community and look forward to implementing many of the programs suggested in the near future, stated Jim Collas, "together we will make a difference in computing forever." For more information please contact: Bill McEwen Amiga bill.mcewen@amiga.com Tel:425-413-2620 Fax:425-413-2640(ps) [Meldung: 06. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
05.Aug.1999 WinUAE |
WinUAE 0.8.8 R7 Download: uae.cgi Zusätzliche Informationen (sd) (beim Datenbank-Import in die Meldung integriert, 29.07.2011, cg) Emulator: WinUAE V0.8.8 R7 6. August 1999, 12:00 GMT+1 Am 5. August 1999 hat Brian King die Version 0.8.8 R7 des Amiga-Emulators "WinUAE" veröffentlicht. Diese Version verbessert u.a. das Verschieben der GUI im Vollbildmodus und enthält weitere Änderungen am Quelltext. Neue Features gegenüber der vorigen Version(V0.8.8 R6)
Info - UAE UAE wurde ursprünglich von Bernd Schmidt als "unbenutzbarer Amiga Emulator für Unix" geschrieben und als Open Source veröffentlicht. Der Emulator funktionierte schon in den ersten Versionen prinzipiell aber insbesonders aufgrund der damaligen relativ geringen Rechenleistung von gängigen Computern war er zu langsam, um sinnvoll benutzbar zu sein. Mit der Zeit wurde UAE dann benutzbar und von anderen auf verschiedene Plattformen portiert. Mit Amiga Forever von Cloanto gibt es eine kommerzielle Version, die auch die AmigaOS V3.1 ROMs und Systemdateien enthält. Kontaktadresse Brian King E-Mail: support@CodePoet.com WWW: http://www.codepoet.com/UAE/ Bezugsadressen WWW: http://www.codepoet.com/UAE/ (WinUAE) / http://www.cloanto.com/amiga/forever/ (Amiga Forever - kommerzielles Packet inklusive ROMs und Systemdateien) Links und Literatur
Quelle
[Meldung: 05. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
05.Aug.1999 Slashdot |
X or no X - interessante Diskussion bei Slashdot.org Slashdot are holding an "Ask Slashdot" session on what's bad about X. Makes worthy reading for anyone who thinks X is a good starting point for a multi-media OS. (ps) [Meldung: 05. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
05.Aug.1999 Boxer |
Mick Tinker zu QNX Auf der Boxer-Seite schreibt Mick Tinker zu QNX: Q: What is your position on QNX? A: I am enthusiastic. It provides an Amiga-like OS with modern features. It will allow the hardware to develop much faster than has been possible with AmigaOS because the OS supports more devices and adding new high performance hardware will be easier. I am talking with QNX with a view to having the OS available for the BoXeR when it ships or shortly afterwards. I find myself agreeing with the views expressed by Wolf at Phase 5. Geplant ist, das Boxer-Board im Oktober für die Produktion fertig zu haben. Die ersten Systeme könnten dann auf der Kölner Messe, November 1999, ausgeliefert werden. (ps) [Meldung: 05. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
05.Aug.1999 Georg Steger per eMail |
ReqAttack 1.0 Download: ReqAttack.lha. Date: Thu, 05 Aug 1999 21:14:09 +0200 From: Georg Steger georg.steger@rolmail.net X-Mailer: Mozilla 4.6 [en] (X11; I; Linux 2.2.9 i686) To: "Amiga News (Subject: News)" team@amiga-news.de Subject: News Ankündigung: ReqAttack 1.0 (Aminet: util/misc/ReqAttack.lha) BESCHREIBUNG: ============= ReqAttack, der Nachfolger von KeyReq, ist ein unglaublich cooles neues Utility (vergleichbar mit ARQ) welches die Bedienung und das Aussehen von Requestern, welche mit den standard Systemfunktionen (EasyRequestArgs, AutoRequest, BuildEasyRequestArgs, BuildSysRequest) erzeugt werden, verbessert. FEATURES: ========= o Konfigurierbare Requester Logos, die auch animiert sein können. o Konfigurierbare Button Images und Button Aussehen. o Konfigurierbares Hintergrundmuster. o Erweiterte Tastatur Kontrolle. Man kann mit TAB, SHIFT TAB und den CURSOR Tasten durch die Buttons cyclen. Der hervorgehobene Button kann mit RETURN und einer weiteren konfigurierbaren Taste (Vorgabe: LCOMMAND v) aktiviert werden. Der Button ganz rechts kann mit ESCAPE und einer weiteren konfigurierbaren Taste (Vorgabe: LCOMMAND b) ak- tiviert werden. Es ist möglich, die Aktivierung eines Buttons abzu- brechen, indem SHIFT oder ESCAPE vor dem Loslassen der Button Akti- vierungstaste gedrückt wird. o Requester können verschoben werden, indem in eine beliebige Stelle des Fensters geklickt wird. o Möglichkeit, die Requester in der Mitte des Bildschirms oder unter dem Mauszeiger erscheinen zu lassen. o Sehr spezielle bedingte Konfiguration. o Man kann fast alles konfigurieren, wie zum Beispiel den Abstand zwischen den einzelnen Elementen des Requesters, deren Ausrichtung, die Farbe des Hervorhebungs Rechtecks und vieles mehr. o Dokumentation in Deutsch und Englisch Vor dem Download kann man sich ein paar animierte Preview Bilder auf der folgenden HTML Seite ansehen: http://freeweb.dnet.it/steger/reqattack/reqattack.html ReqAttack selbst findet man im Aminet: util/misc/ReqAttack.lha *** ReqAttack ist Shareware *** -- Georg Steger, Hochlercher 30, I-39030 St. Johann/Ahrntal EMail: georg.steger@rolmail.net(ps) [Meldung: 05. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
05.Aug.1999 AmigaMCC |
Erste Info auf der neuen AmigaMCC Website :-) Werfen Sie einen Blick in die Zukunft .... Bitte bookmarken Sie sich diese Seite für die Zukunft, Sie werden dort News, Ansichten und Informationen rund um den AmigaNG finden. Nachtrag: Sven hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, daß diese Website von Epic registriert wurde, also offensichtlich keine "offizielle" Seite ist. (ps) [Meldung: 05. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
05.Aug.1999 HydraBBS |
Update HydraBBS Version 1.07 Update HydraBBS Version 1.07. (ps) [Meldung: 05. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
05.Aug.1999 H & P |
PageStream 4.0 Haage & Partner schreibt: Bald ist es soweit - die Version 4 des DTP-Klassikers wird verfügbar sein. Schon seit geraumer Zeit ist die Version im Betatest. Wir werden Ihnen diese Version den nächsten Tagen anbieten können. Preise für Updates, sowie die Mac- und PC-Version werden ebenfalls in Kürze bekanntgegeben. (ps) [Meldung: 05. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
05.Aug.1999 Torsten Dudai |
Neue Karikatur: Relativ revolutionär :-) Einstein läßt grüßen :-). (ps) [Meldung: 05. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
05.Aug.1999 Martin Baute per eMail |
AN&S -> amiga-news.de / Umzug vollzogen Martin Baute schreibt: Jetzt ist es offiziell: "meine" AN&S haben aufgehört zu existieren, und wurden vollständig in amiga-news.de integriert. Meine englischen Seiten finden sich unter amiga-news.de/en/ (Titellink). Entsprechende Anpassungen der BAUD-Seiten sind gerade in Arbeit. (ps) [Meldung: 05. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
05.Aug.1999 REBOL |
REBOL Website mit neuem Layout Die REBOL-Website hat ein neues Layout. Unter News Events sind Neuigkeiten und Events übersichtlich zusammengefaßt. (ps) [Meldung: 05. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
05.Aug.1999 Amiga Nutta |
Darkage: Land of Genesis Amiga Nutta beschreibt in dem Artikel das neue Spiel "Land of Genesis", welches vom italienischen Entwicklerteam Darkage Software entwickelt wird. Das Spiel ist eine Mischung aus Plattform- und shoot'em-up-Spiel. (ps) [Meldung: 05. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
05.Aug.1999 WinUAE |
WinUAE 0.8.8, Release 6 verfügbar Download: winuae088r6.exe Zusätzliche Informationen (sd) (beim Datenbank-Import in die Meldung integriert, 29.07.2011, cg) Emulator: WinUAE V0.8.8 R6 5. August 1999, 18:45 GMT+1 Am 3. August 1999 hat Brian King die Version 0.8.8 R6 des Amiga-Emulators "WinUAE" veröffentlicht. Diese Version enthält u.a. verschiedene Fehlerkorrekten beim Dateisystem und Optimierungen zur Geschwindigkeitssteigerung. Neue Features gegenüber der vorigen Version
Info - UAE UAE wurde ursprünglich von Bernd Schmidt als "unbenutzbarer Amiga Emulator für Unix" geschrieben und als Open Source veröffentlicht. Der Emulator funktionierte schon in den ersten Versionen prinzipiell aber insbesonders aufgrund der damaligen relativ geringen Rechenleistung von gängigen Computern war er zu langsam, um sinnvoll benutzbar zu sein. Mit der Zeit wurde UAE dann benutzbar und von anderen auf verschiedene Plattformen portiert. Mit Amiga Forever von Cloanto gibt es eine kommerzielle Version, die auch die AmigaOS V3.1 ROMs und Systemdateien enthält. Kontaktadresse Brian King E-Mail: support@CodePoet.com WWW: http://www.codepoet.com/UAE/ Bezugsadressen WWW: http://www.codepoet.com/UAE/ (WinUAE) / http://www.cloanto.com/amiga/forever/ (Amiga Forever - kommerzielles Packet inklusive ROMs und Systemdateien) Links und Literatur
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[Meldung: 05. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
05.Aug.1999 Czech Amiga News |
Darkage Developer CD Darkage hat ihre "Darkage Developer CD" fertig. Es handelt sich um eine Kollektion von Darkage Demos, Intros, Magazinen und einer Entwickler-Sektion mit allen Source-Codes, Tools und Guides, wie man Coden lernt. Außerdem ist auf der CD ein 11 Minuten langer Audiotrack von Fabio "FBY" Barzagli. (ps) [Meldung: 05. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
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