amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 09/1999


17.Sep.1999
AmiDog


AmiDog's Movie Player PPC-Version 1.22 veröffentlicht
Mit dieser Version können erstmals auch QT abgespielt werden, zunächst zwar nur das Video. Das Programm befindet sich noch im Betastadium. Download: AMP122.lha. (ps)

[Meldung: 17. Sep. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Sep.1999
Marco Grieshammer per eMail


GIGA verlost einen A1200
Bei NBC GIGA Weekend Win wird ab morgen 11.00 Uhr ein AMIGA 1200 verlost. Während der Vorstellung der Gewinne heute auf GIGA erzählte George, daß er selbst einen A1200 besitzt und daß er ihn am liebsten gleich auspacken würde, um ihn zu zeigen. Die anderen Moderatoren konnten sich nicht vorstellen, daß sich in der "Tastatur" ein kompletter Rechner "versteckt" :-). (ps)

[Meldung: 17. Sep. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Sep.1999
Jochen Abitz per eMail


MakeCD Version 3.2b Update 1 erschienen
Änderungen: Bugfixes und einige neue Treiber. Einzelheiten können Sie in der History nachlesen. (ps)

[Meldung: 17. Sep. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Sep.1999
AMIGA


Executive Update: Open Letter to the Amiga Community
Thomas J. Schmidt wendet sich mit diesem Update erneut an die Amiga-User. Er bedauert, daß sein letztes Executive Update vom 14.09.99 zu Irritationen und Frustation geführt hat. In dem aktuellen Statement klärt Mr. Schmidt eindeutig, daß AMIGA nach dem Wechsel im Management entschieden hat, selbst keine Hardware zu entwickeln, sondern offen für Partner ist, die unter Lizenz Hardware entwickeln möchten.

Weitere Links zum Thema:
ZDNet: Gateway: Kein neuer Amiga
CNet: Gateway shelves plans for new Amiga PC
Businessweek: The Soul of an Old Machine

Da Martin Baute dieses Wochenende mal ausspannt, wird es eine komplette Übersetzung des Updates frühestens Anfang nächster Woche geben.

Nachtrag:
Rüdiger Engel hat sich spontan bereit erklärt, für Martin einzuspringen und schickt uns die Übersetzung des Executive Update:

Original: http://www.amiga-news.de/de/news/AN-1999-09-00160-EN.html
Übersetzer: Rüdiger Engel

Offener Brief an die Amiga-Gemeinde

Während der vergangenen Wochen wurde in den Newsgroups und per Email jede Menge Verwirrung und Frustration zum Ausdruck gebracht. Ich entschuldige mich dafür, daß wir nicht deutlicher in unseren Mitteilungen waren und ich möchte das Mißverständnis bereinigen.

Erstens, das habe ich bereits in vorherigen Mitteilungen zum Ausdruck gebracht, bin ich weiterhin beeindruckt von der Anteilnahme und der Leidenschaft dieser Gemeinde. Sie sind während zahlreicher Umwälzungen und während mehrerer falscher Anfänge zur Next-Generation-Plattform "drangeblieben". Sie verdienen es besser! Ich habe in den letzten 2 Wochen viele viele Emails erhalten, die Ihre Meinungen und Ihren Frust ausdrücken. Lassen Sie mich versuchen, zusammenzufassen, was ich gehört habe.

Viele von Ihnen erkennen die Tatsache an, daß wir uns auf die Software für die kommende Generation von "Internet Appliances" konzentrieren. Wir sind sehr begeistert vom neuen Amiga Operating Environment, der Arbeit, die wir mit Linux (und anderen Betriebssystemen, die JAVA unterstützen) tun, und der gewaltigen Wachstumskurve bei den Internet Appliances, auf der wir mitfahren werden. Sie haben uns höflichst alles Gute bei dieser Bemühung gewünscht; dafür danken wir Ihnen. Wie Sie wissen, haben wir im Juli angekündigt, daß wir die Entwicklung eines "Multimedia Convergence Computers" verfolgen, der als Desktopvariante des NG-Amiga dienen sollte. Nach dem Wechsel im Management bei Amiga haben wir all unsere Produktpläne überprüft. Um ehrlich zu sein erschien es uns unrealistisch, einen MCC liefern zu können. Weiterhin habe ich die fundamentale Entscheidung getroffen, daß es besser wäre, mit einer großen Vielzahl von Hardwarepartnern zu kooperieren, anstatt mit Ihnen mit einem eigenen Produkt zu konkurrieren.

Aus unserer Perspektive gibt es ein großes Problem. Klingt toll, aber was hat diese neue Richtung mit dem originalen Amiga zu tun? Ganz ehrlich, nichts! Wir wissen, daß das nicht die Wünsche der Amiga-Gemeinde nach einem NG-Amiga befriedigt. Ich bleibe allerdings weiterhin auf der Suche nach Partnern, die an der Entwicklung eines NG-Amiga-Computers und -Betriebssystems interessiert sind. Wir haben die Diskussionen um das neu gegründete "Phoenix Platform Consortium" verfolgt und führen Gespräche mit Firmen, die daran interessiert sind, den NG-Amiga zu liefern. Wir stehen der Möglichkeit der Lizenzierung der MCC-Spezifikationen, die nun ausrangiert wurden, an Firmen, die daran Interesse haben, die Amiga-Computer-Produktlinie weiterzuentwickeln, offen gegenüber. Wir glauben, daß dies eine attraktive Geschäftsidee für eine andere Firma sein kann.

Zusammengefaßt führen wir unsere Anstrengungen fort, Softwarestandards für die kommende Generation von Internet Appliances zu setzen. Wir planen nicht den Bau von Hardware, aber wir werden mit Hardwareherstellern zusammenarbeiten, die unsere Technologie lizenzieren möchten. Soweit es das Angebot an NG-Amiga-Systemen betrifft, sind wir offen für Gespräche mit Firmen, die ein solches Produkt anbieten möchten. Diejenigen unter Ihnen, die von einem Amiga Operating Environment begeistert sind, das auf einer großen Zahl von zukünftigen Internet Appliances läuft, laden wir herzlich ein, unsere Fortschritte und Aktivitäten während der kommenden Monate weiterzuverfolgen. Das Softwaremodell für die Internet Appliances, das wir zusammenstellen, wird eine aufregende neue Ära der Softwarentwicklung einläuten, von der wir denken, daß sie für diejenigen innovativen Denker äußerst interessant werden wird, die in den vergangenen Jahren schon vom Amiga angezogen wurden.

Beste Grüße,
Thomas J. Schmidt
President and CEO
Amiga, Inc. (ps)

[Meldung: 17. Sep. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Sep.1999
Jürgen Lange per eMail


Heise: USA: Krypto-Exporte ohne Beschränkungen möglich
Heise schreibt:
Nach der Ankündigung, die US-Export-Beschränkungen für Verschlüsselungssoftware zu lockern, hat die Clinton-Regierung nun die Details bekannt gegeben. Danach dürfen amerikanische Hersteller von Kryptographie-Programmen diese nunmehr praktisch ohne Beschränkung ins Ausland verkaufen. Bislang war dabei die maximale Schlüssellänge beschränkt, um Regierungsbehörden die Chance zum Knacken chiffrierter Nachrichten zu geben. In Zukunft fällt diese Bestimmung weg: Für Programme mit einer Schlüssellänge bis zu 64 Bit gibt es keine Genehmigungspflicht mehr; Software mit stärkere Verschlüsselung durch längere Schlüssel können die Hersteller ebenfalls exportieren, müssen sie aber der Regierung einmal zur Ansicht vorlegen. Ganzer Artikel siehe Titellink.

Auch PC-Welt berichtet: USA lockert Krypto-Exportkontrolle
PC-Welt schreibt:
Ab sofort darf Verschlüsselungssoftware mit beliebigen Schlüssellaengen ohne Lizenz aus den USA exportiert werden. Ausgenommen sind lediglich sieben Länder, die nach Meinung der US-Regierung Terrorismus unterstützen. (ps)

[Meldung: 17. Sep. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Sep.1999
Rüdiger Engel per eMail


Bericht von Verhandlung Thielker .\. Troidl - Marke "Webspace"
Rüdiger Engel hat für uns die Verhandlung beobachtet. Lesen Sie seinen kurzen Bericht, in welchem er schildert, wie er die Verhandlung erlebt hat und was dabei herausgekommen ist. Das Medieninteresse war kläglich: ganze vier Leute waren im Gerichtssaal als Zuschauer anwesend.

Das Ergebnis dieser Verhandlung: Troidl wurde dazu verpflichtet, bis zum Abschluß des Löschungsverfahrens das Wort "Webspace" im geschäftlichen Verkehr nicht zu benutzen.

From:       Rüdiger Engel Ruediger.Engel@gmx.de
To:         Petra Struck Petra.Struck@online-club.de
Date:       Fri, 17 Sep 1999 15:05:31 +0200
Subject:    Bericht von Verhandlung Thielker .\. Troidl

Beim Betreten des Verhandlungssaales fiel mir erstmal die geringe
Zuschauerzahl auf, außer mir waren lediglich 3 Personen anwesend.
Der Antragsgegner (Troidl) war persönlich mit zwei Anwälten an seiner Seite
anwesend, Thielker ließ sich durch Freiherrn v. Gravenreuth und noch einen
Anwalt vertreten.

Als der Anwalt des Antragsgegners ein langes Plädoyer über den Schutzwert
der Bezeichnung "Webspace" startete, unterbrach ihn der Richter nach kurzer
Zeit mit den Hinweis darauf, daß das nicht Gegestand dieser Verhandlung
sei.

Gravenreuth hat eigentlich während der gesamten Verhandlung nicht viel
geagt. Das einzig Bemerkenswerte in Gravenreuths Aussagen war, daß er
"keine Hundert, aber doch mehr als zwölf Abmahnungen" verschickt habe und
mit "einigen Großen" auch Lizenzverträge zur Nutzung des Namens "Webspace"
geschlossen habe.

Nachdem nach einer Stunde keine Einigung erzielt werden konnte (Troidls
Anwalt wollte nunmal von seiner prinzipiellen Ablehnung des Markenschutzes
für "Webspace" nicht abrücken und auch Gravenreuth blieb natürlich bei
seiner Forderung) gingen die Parteien in eine Pause. Tenor des Richters und
Gravenreuths war es, Troidl beizubringen, daß er sich seine Prinzipien
nicht leisten könne und einlenken möge. Man käme ihm ja sogar mit der
Möglichkeit der Ratenzahlung entgegen.

Nach der Pause verkündete der Richter dann folgendes Urteil:

1.) Der Antragsgegner verpflichtet sich, bis zum Abschluß des
Löschungsverfahrens beim Markengericht in München (AZ 39806414.8/42-S166
aus 99) unbeschadet seiner Rechte aus §23 Markenschutzgesetz das
Kennzeichen "Webspace" im geschäftlichen Verkehr für die Bereitstellung der
für die Internetpräsentation von Dritten benötigte Hardware (Speicherplatz)
sowie die Durchführung der technischen Umsetzung nicht zu benutzen.

2.) Für jeden Fall der Zuwiderhandlung verpflichtet sich der Antragsgegner,
eine Vertragsstrafe in Höhe DM 10.001,- zu bezahlen.

3.) Der Antragsteller verzichtet auf Schadensersatzansprüche aus einer
bisherigen etwaigen Nutzung des Kennzeichens durch den Antragsgegner.

Mit Punkt 3 erledigt sich dann natürlich Ratenzahlung.
Die Punkte 4 bis 7 und die Zusätze behandeln vor allem Formalien.
Es wäre noch zu erwähnen, daß Troidl 4/5 der Verfahrenskosten trägt und ihm
Prozeßkostenhilfe für die erste Instanz bewilligt wurde.
(ps)

[Meldung: 17. Sep. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Sep.1999
Schatztruhe


Aminet CD 33 - 10/99 - jetzt mit Amiga News :-)
Die Aminet CD 33 - Oktober 1999 - beinhaltet nahezu ein Gigabyte (ungepackt) an Software in Tausenden von Archiven. Seit der Aminet CD 32 sind über 500 MB an Neuheiten hinzugekommen. Alle Programme sind Deutsch beschrieben; viele verfügen über eine deutsche Dokumentation. Als besonderes Highlight enthält die Aminet 33 eine uneingeschränkte Vollversion des kniffligen Spiels Marblelous II.

Neu ab dieser Ausgabe: Das beliebte News-Archiv amiga-news.de von Petra Struck ist jetzt Bestandteil jeder Aminet-CD (in deutsch und englisch) und kann direkt mit einem mitgelieferten Browser aus der ReadMe-Datei heraus aufgerufen werden. Wir danken allen daran Beteiligten für ihre großartige Arbeit im Sinne der Information der Amiga-User weltweit.

Wir unsererseits danken Stefan Ossowski und Urban Müller für die fantastische Möglichkeit, unsere News auch Lesern zugänglich zu machen, die keinen Internetanschluß haben. (ps) (ps)

[Meldung: 17. Sep. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Sep.1999
Czech Amiga News


Protest gegen Gateway
Deniz Turkmen drückt seinen Protest in einem Komik aus :-). (ps)

[Meldung: 17. Sep. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Sep.1999
Czech Amiga News


Motorola CPU roadmap up to G6 released
Motorola CPU roadmap up to G6 released. (ps)

[Meldung: 17. Sep. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Sep.1999
Linux.de


Happy Birthday, Linux
Genau heute vor acht Jahren hat Linus Torvalds seine erste Linux-Kernel Version 0.01 freigegeben. (ps)

[Meldung: 17. Sep. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Sep.1999
Trogladite Software


Gateway Petition
Trogladite hat eine Protest-Aktion gegen die derzeitigen Entscheidungen von Gateway gestartet. Jeder, der der Meinung ist, daß Gateway seine Entscheidungen überdenken sollte, kann sich dort eintragen. (ps)

[Meldung: 17. Sep. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Sep.1999
Hyperion


HereticII: 1. Fortschritt-Report ist online
HereticII: 1. Fortschritt-Report ist online. (ps)

[Meldung: 16. Sep. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Sep.1999
Torsten Dudai per eMail


Neue Karikatur: Gateway Tours




"Der Nebel hat sich verzogen, Freunde!
Hey, wo seit ihr? Jim? Bill?
Was ist hier los?
Wo ist der Reiseführer?
Hmm, ok, ich geh schon mal weiter in die alte Richtung, ich hoffe, ihr schafft es auch..." (ps)

[Meldung: 16. Sep. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Sep.1999
Aminet [New Uploads]


Aminet Uploads vom 16.09.1999, Teil 2
nd-exf99.lha         mods/neuro 297K+OSS "Exploding Fist" conversion
CrazySueII_mus.lha   mods/pro   306K+Music from Crazy Sue II game
CrazySue_mus.lha     mods/pro   305K+Music from Crazy Sue game
handsom.lha          mods/roz   140K+Sum house by Roz/RNO^Fit^pJz
orchest.lha          mods/roz   448K+Asm99 entry by Roz/RNO^Fit^pJz
phatkhem.lha         mods/roz   394K+Weird breakbeat stuff by Roz/RNO^Fit^pJz
junokit02.lha        mods/smpl  414K+Juno-106 sample kit vol 2
SparDas.lha          mods/techn  66K+Techno like mod using Assampler sounds
onesmallst.lha       mods/tranc 150K+Space-Trance by Eraser/Sector B
Assampler.lha        mus/edit   626K+Object oriented sound processor program
AssamplerDebug.lha   mus/edit   329K+Debug version of Assampler
AssamplerExtra.lha   mus/edit   178K+Some extravagances for Assampler
ahipre.lha           mus/misc   506K+Prerelease of AHI-PPC,binary files
ahisrc.lha           mus/misc   432K+Prerelease of AHI-PPC,source files
LAMEbeta.lha         mus/misc   298K+The best MP3 encoder for 040/060/PPC v3.
MP3TEDv25.lha        mus/misc   160K+MP3-TagEditor v2.5 - (Free Keyfile)
Eclipse99.jpg        pix/astro   59K+An AMIGA created montage of my recent so
AF-Eclipse1.jpg      pix/boot   184K+Colorful image of the sky w/ sun and ref
WolfB_IGfx.lha       pix/icon    79K+Misc beautiful Icons in IconoGfx-Design
EnterpIncident.jpg   pix/mark   284K+Enterprise meets Romulans
Enterprise.jpg       pix/mark   284K+Classic Enterprise in Deep Space
saku99k1.lha         pix/misc   3.5M+Pics from Saku 99, Finnish Amiga event.
saku99k2.lha         pix/misc   1.3M+More Saku 99 pics (Finnish Amiga event).
ToyBox.mpg           pix/mpg    3.5M+Toy Box Animation
SJI-Aurora-Pre.lha   pix/nicon  654K+SadJesterIcons Aurora Set Prerelease 3. 
LAW_01.lha           pix/sport  1.0M+Ladies Arm Wrestling pics - Archive 1
LAW_02A.lha          pix/sport  1.2M+Ladies Arm Wrestling pics - Archive 2 (1
LAW_02B.lha          pix/sport  1.2M+Ladies Arm Wrestling pics - Archive 2 (2
ATWB.lha             pix/wb     160K+Pics from my nice WB
eraserwb.lha         pix/wb      70K+Eraser's 16col "Trekkie-Workbench"
ThinpazB.lha         text/bfont   3K+Great thin font for use with Workbench!
Amitex_3.19.lha      text/edit  281K+Text editor (French and english versions
BAH.lha              text/edit   93K+Adds configurable toolbars to BED. V3.6
rSrT.lha             text/misc    3K+Repeated Search/Replace in Textfile(s)
WordConverter.lha    text/misc   89K+Converts Word 2,4,5,6,7,8 files to text,
prtman39.lha         text/print 169K+Printmanager for AmigaOS3 (39.28)
EvenMore.lha         text/show  252K+V0.54 - A nice textviewer
appxtrakt.lha        util/arc    28K+Little tool to extract Lha,Lzx & Zip fil
bootstartupv2.lha    util/batch   6K+Programmable boot menu script v2
CovertBoot.lha       util/boot   45K+Covert Bootup for Syspic 4.00
RemAPollo.lha        util/boot   30K+A1200 040\060 MMU Apollo Turboboard Rema
EsperantoCX.lha      util/cdity  90K+Esperanto Commodity - Easy Access to Sup
MCXPrefs.lha         util/cdity 108K+Gadtools GUI for MultiCX 2.80 (FREEWARE)
GatewayTools.lha     util/cli   840K+Various tools for use in CLI
RunFromWB.lha        util/cli    11K+Runs file in WB way
StarDate.lha         util/cli   106K+StarDate-Clock (CLI) for free use
VersCheck.lha        util/cli   418K+Check your libs,MUI,devs,dtypes,classes,
akNAIL-dt.lha        util/dtype  91K+AkNAIL-dt V44.4 (NAIL, 68000-060)
russian.hash.lha     util/gnu   762K+* iSpell Russian Dictionary (Ami1251) v1
GatewayLibrary.lha   util/libs   78K+Shared Library with many functions
mpega_library.lha    util/libs  346K+MPEG Audio decoder library V2.4 (68020+)
ButtonBar.lha        util/misc   77K+Button launching interface.
bws_progs.lha        util/misc   22K+Various Wanted Commands and GUI's
DelfInit.lha         util/misc   14K+Initialization utility for Delfina sound
loto99.lha           util/misc  104K+National Lottery & Thunderball checker
loto99a.lha          util/misc  104K+National Lottery & Thunderball checker
mvslink.lha          util/misc  133K+Splitting utilities with gui. v.1.4  
ReqAttack.lha        util/misc  515K+V1.1 Cool new requester improver (animat
StripHunks.lha       util/misc    9K+V1.7 CLI tool to strip useless hunks
agf.lha              util/pack   20K+AGF V0.9 - n*8-bit Sample Pre-Packing Pr
agf_030fpu.lha       util/pack   11K+AGF - n*8-bit Sample Pre-Packing Process
xpk_Develop.lha      util/pack  106K+V5.2 Compression package, developer cut
xpk_Source.lha       util/pack  176K+V5.2 Compression package, source files
xpk_User.lha         util/pack  225K+V5.2 Compression package, user edition
Homebanking.lha      util/rexx   29K+Homebanking mit ADM und Multitermkit (Ge
MergePacScores.lha   util/rexx    7K+ARexx script for merging two PACMAN.HISC
Yamtoguide.lha       util/rexx    5K+Converts Yam Folders to AmigaGuide.
InstallerNG.lha      util/sys   251K+C= Installer compatible replacement
JoinReplace.lha      util/sys    16K+V1.19 powerful Join replacement
AT.lha               util/time  101K+New database and reminder (german only)
CyberClock.lha       util/time   21K+Digital clock w/ changeable digits
SetDST.lha           util/time   52K+Adjusts time for Daylight Saving Time
FileShield.lha       util/virus  28K+Protect Your executables against linkvir
Safe.lha             util/virus  23K+Best new linkviruses detector
VirusExecutor.lha    util/virus  98K+VirusExecutor v1.82f
VTDocsEng.lha        util/virus  46K+English translation of VTx.yz docs
IconType.lha         util/wb     25K+IconType converts the type of an icon
UpBR.lha             util/wb    101K+Portugues-BRASIL v1.6 upgrade kit for Am
WBWelcome.lha        util/wb    313K+Random Workbench greeter
Hingis.lha           biz/dbase  194K+Martina Hingis tennis singles matches in
OpusGIbar.lha        biz/dopus  159K++120 Nice GlowIcons for your DOpus Toolb
MPackMUI.lha         comm/misc   36K+V1.0 MUI interface for MPack V1.5
PalmBackup.lha       comm/misc  163K+1.7 - Backup/Restore/Install for PalmPil
IPScanner.lha        comm/tcp    21K+Shows open TCP/IP Port from a given doma
aipw.lha             comm/www    26K+MUI IP Watcher. Shows your IP+HostName. 
AWebResume.lha       comm/www    61K+Integrate FTP and HTTP resume support in
gng.lha              comm/www   753K+GNU Internet mirroring tool with interfa
HTTPResume_Slo.lha   comm/www     3K+Slovenian localization for HTTPResume v1
MiamiOnline2.lha     comm/www     2K+Load FreePhone Number If Weekend (Miami)
MWI-SDV20.lha        demo/mag   1.2M+SAVE DA VINYL #20 - packmag by Madwizard
adv-ita.lha          dev/amos    77K+Italian adventures creator for AMOSPro
modifile.lha         dev/amos    67K+File modifier written by AMOSPro
SineWriter.lha       dev/asm      5K+Generate fixed point sine/cosine/hybrid 
PureBasic.lha        dev/basic  421K+V1.02 - Brand new powerful programming l
GED_Scripts.lha      dev/c       18K+Useful ARexx Scripts for C Programming
2b_Brush2eMui.lha    dev/e       42K+Changes brushes to E src for MUI
2b_CreativE.lha      dev/e       69K+New AmigaE compiler
TearOff13.3_E.lha    dev/e        8K+E Modules for TearOff MUI classes
jikes-diffs.lha      dev/lang    12K+IBM's fast Java compiler, v1.04 (diffs)
jikes.lha            dev/lang   568K+IBM's fast Java compiler, v1.04 (source)
jikes000.lha         dev/lang   545K+Fast Java compiler, v1.04 (68000 binary)
jikes020-060.lha     dev/lang   539K+Fast Java compiler,v1.04 (68020-060,FPU)
S3DC.lha             dev/mui      4K+Simple MUI example source to compile wit
CDCat-AmiNet32.lha   disk/cdrom 1.7M+CDCat Index Of AmiNet 3-32
FlashROM.lha         disk/cdrom  17K+Amiga tool to change the flash ROM of Pl
GetCDDB.lha          disk/cdrom  46K+Easy download of CD disc id files
MakeCDsvenskaC.lha   disk/cdrom  35K+Swedish catalog for MakeCD V3.2
2b_HfMounterNG.lha   disk/misc   18K+Manager for 'fmsdisk.device' units.
PFSDefragTry.lha     disk/optim   6K+Tries to defrag PFS partitions (37.4), w
musiccharts.txt      docs/anno    0K+Announcment regarding.....
aMiGaPoWeR.lha       docs/hyper  68K+AMiGa=PoWeR French Amiga Magazine
bruce_dickinso.lha   docs/hyper  51K+Bruce Dickinson Guide V1.0
iron_maiden.lha      docs/hyper 135K+Iron Maiden Guide V2.5
AO_0101.lha          docs/mags    9K+AO newsletter - volume 1, issue 1 - 3 Se
AO_0102.lha          docs/mags    9K+AO newsletter - volume 1, issue 2 - 13 S
AO_0103.lha          docs/mags   11K+AO newsletter - volume 1, issue 3 - 17 S
sol_dt.lha           game/board  62K+*Inofficial* German exe for Solitaire v1
Lekis_XTR_Trac.lha   game/data   78K+Tracks for Xtreme Racing
malicemod.lha        game/patch 240K+Malice (Quake TC) bot-mod & fpsbooster
YAGACFix.lha         game/role  197K+Graphic adventure creator (Balrog Soft)F
YAGACFix2.lha        game/role  193K+Graphic adventure creator (Balrog Soft)F
stefadv.lha          game/text   22K+Little italian text adventure
stefadv2.lha         game/text   65K+2nd little italian text adventure
startrekprg.lha      game/think 1.3M+-Star Trek-, Fixes all known bugs
VE-ReadMe.lha        gfx/edit     5K+Visual Eng. - Registeration & Readme
VE-shadow.lha        gfx/edit     5K+Visual Eng. - Shadow v3.34
MakeWebPic.lha       gfx/misc    18K+ARexx-Packet to work with Pic-Archiv
akMPEG2.lha          gfx/show   122K+MPEG player for CyberGfx/AGA V3.01 (68k/
AMP.lha              gfx/show   246K+MPEG1/2, FLI/FLC, AVI, QT player for War
SoftCinema.lha       gfx/show   223K+Ultimate Movie Player (PPC)
Win95MapGB.lha       hard/drivr   8K+Win95 British keymap, CTRL+\ support.
APPE1_2.lha          hard/hack   82K+Use any PlayStation Pad in your Amiga
A4KTower.lha         hard/misc  608K+How to towerise your A4K easily! 
AmiOS35amp.lha       misc/emu    20K+Skin for WinAMP with the Amiga-look
Electrostatic.lha    misc/emu   101K+Atari 2600 emulator/translator. V2.1
warpsnes.lha         misc/emu   359K+SNES Emulator for PowerPC (WarpUP) V4.1
imdbDiff990910.lha   misc/imdb  2.0M+Diffs for the Internet MovieDatabase
TotalCalc1_23.lha    misc/math   48K+Calculator with interesting features
distract.lha         mods/k4k   313K+"Distracted" trance-song by Kure/RNO^WPZ
martys.lha           mods/k4k   262K+"Martysbear" trance-song by Kure/RNO^WPZ
rNO-L004.lha         mods/misc  792K+RNO-LABEL release nO.4
RussianONE.lha       mods/symph 1.3M+Simphonie music module
CDMix10demo.lha      mus/edit    11K+Prog to mix a number of CDDA files. DEMO
sox-12.16-base.lha   mus/edit   267K+Multiformat sound converter (src)
sox-12.16-bin.lha    mus/edit   194K+Multiformat sound converter (bin)
ataruita.lha         mus/midi    20K+Urusei Yatsura italian song
divert12.lha         mus/midi    56K+Divertimento12, GM song by Stefano Regat
divert3.lha          mus/midi    31K+Divertimento3, GM song by Stefano Regatt
felicida.lha         mus/midi    19K+Felicidad, GM song by Stefano Regattin
AmigaOS_bootpi.lha   pix/boot   301K+AmigaOS - BootPicture and cgxbootpic.lib
A4000T_Kosh.jpg      pix/wb     208K+K.O.S.H. Workbench in 16bit
Printout.lha         text/print  15K+Print Zweckform Labels NO. 4738/4739
appxtrakt.lha        util/arc    30K+Little tool to extract Lha,Lzx & Zip fil
Archiver.lha         util/arc   275K+A very good MUIGui for Lha, Lzx...etc.V2
AutoExt.lha          util/arc     3K+Auto Extract Archives (Lzx, Lha, Rar...)
1TouchMac2.lha       util/boot   99K+Boot others startup files with mouse
alba.lha             util/boot   45K+Lock your Amiga with a password 
Rainboot2_67.lha     util/boot  997K+The Ultimate Multimedia Boot v2.67
MirrorCopy.lha       util/cli    20K+Create/maintain exact copy of dir (V1.3)
VersCheck.lha        util/cli   414K+Check your libs,MUI,devs,dtypes,classes,
muitoolkit.lha       util/libs   42K+1.0 - The MUI Toolkit library (FREE)
PortugueseAcce.lha   util/libs    2K+Portuguese accent for translator lib.
bprefs.lha           util/misc   42K+MUI Preference program for Birdie [1.31]
ProPassWord.lha      util/misc  163K+PPW is a FOF securty System 0.17b2
TNM.lha              util/misc   19K+MUI Make ThumbNails and HTML files.
FWCalendar.lha       util/rexx  108K+THE calendar creator for FW & Pagestream
Scion2html.lha       util/rexx   32K+WWW browser HTML's from Scion Genealogy 
AlarmClock.lha       util/time    9K+Alarms by playing a MP3 at a specified t
Millenium.lha        util/time    8K+Millenium-Countdown
vhtvb220.lha         util/virus  62K+Version 2.20 of Virus_Checker II brainfi
VirusExecutor.lha    util/virus 117K+VirusExecutor v1.83
count.lha            util/wb     15K+Recursivly counts the size of files/dirs
JoyTest1_04.lha      util/wb     24K+Test operation of joystick
(ps)

[Meldung: 16. Sep. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Sep.1999
Aminet [New Uploads]


Aminet Uploads vom 16.09.1999, Teil 1
Anmerkung: Durch die viele Arbeit der letzten Tage hatte ich die Uploads ganz vergessen. Sorry, dadurch ist die jetzt Datei mit 62 kB recht groß. (ps)

Nachtrag (31.07.2011, cg): Meldung aus technischen Gründen beim Datenbankimport gesplittet.

DiskOrg.lha          biz/dbase   67K+DiskOrg - A disk cataloguer (with asm so
VorwahlenGUI.lha     biz/dbase  167K+Search MUIGUI for german Telephone Codes
TCom150bDEMO.lha     biz/demo    63K+An Amiga order program, (COMMESSE ITALIA
TFat261bDEMO.lha     biz/demo    89K+An Amiga Invoice program, (FATTURE ITALI
ExtremeDemo.lha      biz/dkg    149K+DTV Realtime Effects Generator v1.50 (DE
xtm-FogRipple.lha    biz/dkg    113K+Additional texture for Extreme
xtm-liver.lha        biz/dkg    115K+Additional texture for Extreme
xtm-TheMatrix.lha    biz/dkg    118K+Additional texture for Extreme
CutNPaste34.lha      biz/dopus   37K+Adds Cut'n'Paste to DOpus5.5+ (many new 
GDTrash.lha          biz/dopus   41K+Win95 recycle bin for Dopus5 MagII rev2
AE30-nederlnds.lha   biz/haage   13K+ArtEffect 3.0 - Nederlands locale
StarAm_Plan.lha      biz/misc   798K+Spreadsheet, V2.2b,OS 3.0+, 68000 CPU
StarAm_Plan881.lha   biz/misc   800K+Spreadsheet, V2.2b,OS 3.0+, needs FPU
PGSUniFilter17.lha   biz/patch  254K+V1.7 PageStream V3.x/V4.x Gfx Import Fil
fwml9908.lha         biz/swood   28K+Messages about FW during August 1999
YAM20_italiano.lha   comm/mail   20K+Updated italian YAM 2.0 catalog
yamexpansion.lha     comm/mail  184K+V2.5 handles recent emails with YAM 2.0 
yamexpDEU.lha        comm/mail    4K+Fix german catalog for YamExpansion V2.5
KewlCaller.lha       comm/maxs   52K+Display last xx callers for MaxsBBS.
AmTelnet_HU.lha      comm/misc    5K+Unofficial hungarian locale for AmTelnet
MM_ChkMsgDate.lha    comm/mmgr    6K+Fixes message dates >31 Dec 1999 in Mail
AmiSSL_info.lha      comm/net     2K+Information on AmiSSL, SSL package for A
paradise.lha         comm/net    32K+Amiga<->Pc trans. via parallel. v0.53b
nc_update.lha        comm/news   98K+Offline Newsreader Version 1.16 (MUI)
newscoaster.lha      comm/news  245K+Offline Newsreader Version 1.16 (MUI)
iTranslate.lha       comm/tcp    54K+Internet language translation program
SimpleFTP.lha        comm/tcp    93K+SimpleFTP - New and easy to use FTP clie
TestUMS1_1.lha       comm/ums     6K+Test the UMS message base
AWebResume.lha       comm/www    61K+Integrate FTP and HTTP resume support in
gng.lha              comm/www   746K+GNU Internet mirroring tool with interfa
HTTPResume_Cat.lha   comm/www     3K+Catalan localization for HTTPResume v1.7
HTTPResume_Ser.lha   comm/www    23K+Serbian localization for HTTPResume v1.7
HTTPResume_Sp.lha    comm/www     2K+Spanish translation for HTTPResume v1.7 
Lynx283dev8.lha      comm/www   927K+Powerful WEB Browser (HTTP,FTP,NEWS...)
mapPlugv141.lha      comm/www    78K+HTML client side image map editor v1.41
RandAnim.lha         comm/www    83K+Start any browser with random xfer anim 
tablePlugv10.lha     comm/www    67K+An HTML image cataloguer v1.0
urlx.lha             comm/www    68K+V1.02 Extract URL's from any file+sort++
dcs-klnnfp.lha       demo/aga   2.4M+DCS demo "Klone" (NOFPU-version)
FLP-TTD.lha          demo/aga   3.4M+"TTD". Floppy 1st at APOCALYPSE 99'
MWI-Utopia.lha       demo/aga   1.3M+"Utopia" by Madwizards - 3rd at Apocalyp
tucolor.lha          demo/aga   1.3M+Tucolor by Vertical SDC
wpz-frozen19.lha     demo/aga   847K+Frozen#19 - Apocalypse Party Edition
9999.lha             demo/euro  311K+Short and Cheap Anim Thing
Anime-X.lha          demo/mag   762K+H-Anime disk-mag from Carnage
Grapevine1-4.lha     demo/mag   635K+LSD Grapevine diskmag, issues 1-4
PureBasic.lha        dev/basic  317K+V1.00 - Brand new powerful programming l
ADOSLib.lha          dev/c       16K+Additional DOS Lib for vbcc
MEMLib.lha           dev/c       71K+Port of MEM.Lib for vbcc
MMULib.lha           dev/c       24K+Vbcc stubs linklib for mmu.library
PMM.lha              dev/c      2.1M+Project-Make-Manager (PMM) for vbcc
REQUESTLib.lha       dev/c      154K+Requester Lib for vbcc
STRINGLib.lha        dev/c       81K+Many stringfunctions (linklib for vbcc)
SUPRALib.lha         dev/c      106K+Port of SUPRA linklib for vbcc
TRSaferPtch.lha      dev/debug   14K+Safer Setfunctions Debug Tools
2b_CreativE.lha      dev/e       68K+New AmigaE compiler
AE_ToolBar.lha       dev/e        9K+AmigaE modules: ToolBar.mcc & InfoText.m
jikes-diffs.lha      dev/lang    12K+IBM's fast Java compiler, v1.02 (diffs)
jikes.lha            dev/lang   564K+IBM's fast Java compiler, v1.02 (source)
jikes000.lha         dev/lang   542K+Fast Java compiler, v1.02 (68000 binary)
jikes020-060.lha     dev/lang   537K+Fast Java compiler,v1.02 (68020-060,FPU)
jlint.lha            dev/lang   421K+Lint for Java. Source included.
perl5_man.lha        dev/lang   319K+Perl 5 manual pages (plaintext)
ARP_13dev.lha        dev/misc   124K+ARP developer kit
TransCat120.lha      dev/misc   128K+MUI Editor Catalog (.cd .ct)
HunkFunc.lha         dev/moni    13K+V1.5 display executable file structure
Abackup_spa.lha      disk/bakup   7K+Spanish translation for ABackup 5.20
2b_InBoot.lha        disk/misc   49K+Very useful BootBlock utility.
Diskspace.lha        disk/misc   47K+Free Space on Disk via 3-D Diagram
Ni_diskspace.lha     disk/misc   49K+Free Space on Disk via 3-D Diagram
Mira99.txt           docs/anno    6K+Mira Amiga99 ParTy invitation
DVBContrdocpdf.lha   docs/help  982K+DVBControl V1.12 german documentation in
attitude.lha         docs/hyper  56K+WWF attitude faq (Amigaguide)
CRUS_Gde.lha         docs/hyper   6K+Babylon 5: Crusade Episode Guide (13a)
CHTM0999.lha         docs/lists  81K+CoNnEcTiOnS: September 1999 - UK BBS Sce
ClassesGuide.lha     docs/lists  86K+A Guide of Amiga custom BOOPSI classes. 
CNCT0999.lha         docs/lists  41K+CoNnEcTiOnS: September 1999 - UK BBS Sce
Aakt0999HTML.lha     docs/mags  372K+AMIGA aktuell - German infotainment maga
Mags_index.lha       docs/mags   45K+TEXT indices of magazine articles
NoCover62.lha        docs/mags  2.6M+Great german onlinemag
NoCover63.lha        docs/mags  2.2M+Great german onlinemag
NoCover64.lha        docs/mags  1.6M+Great german onlinemag
NoCover65.lha        docs/mags  1.9M+Great german onlinemag
NoCover67.lha        docs/mags  2.4M+Great german onlinemag
EuroChamp.lha        docs/misc   24K+Statistics of soccer Euro Champs '60-'96
F1Champ.lha          docs/misc   35K+Statistics of Formula One '50-'99
F1Results.lha        docs/misc   12K+Formula 1 results 1994-1997 (German)
PetroSaku99.txt      docs/misc    4K+Transcript of Petro's speech to Saku99
TeRmOz.IRC.lha       docs/misc   43K+Polish FAQ about IRC and bots.
thewholetruth.lha    docs/misc    2K+The whole truth about Bill G.
WorldCup.lha         docs/misc  110K+Statistics of soccer World Cups '30-'98
pfs3.txt             docs/rview  21K+REVIEW: Professional File System 3 v5.1
BattleDuel.lha       game/2play 1.8M+The *ULTIMATE* artillery game V1.7.105
Mortar.lha           game/2play 566K+Multiplayer artillery game
F1GP_1999.lha        game/data    9K+1999 F1 season data for F1GP-Ed (12 Sept
FreeCell300.lha      game/data    8K+Solutions for FreeCell 251 to 300 by D.H
MaP_Music2.lha       game/data  1.2M+New cardset for MarryAmPic
SWOSFin.lha          game/data    5K+Finnish league datafile for SWOS
UltimLnds.lha        game/demo   71K+Great Ultima clone preview
AD_Dsolutions.lha    game/hint  322K+Walkthroughes of old AD&D SSI Games
RSE-WDS.lha          game/hint   36K+Complete WastedDreams Solution (english)
CrazySue.lha         game/jump  304K+Classic PD platform game
CrazySueII.lha       game/jump  448K+Sequel to classic PD platform game
WormWars.lha         game/misc  580K+WormWars 4.3: Advanced snake game
fu_psv_upd-SFX.lha   game/patch 6.0M+Patch to football management game (PL)
fu_psv_upd.lha       game/patch 1.9M+Patch to football management game (PL)
lemmingshd.lha       game/patch  34K+HD Installer for Lemmings *9 VERSIONS* V
malicemod.lha        game/patch 221K+Malice (Quake TC) mod - improves fps
skidmarks2hd.lha     game/patch 615K+HD-Installer for Skidmarks 2
WHDArmourGeddn.lha   game/patch  30K+HD Installer for Armour-Geddon
LegendElvesUpd.lha   game/role  163K+Legend of the Elves v1.5 Update
LegendofElves.lha    game/role  938K+Graphic Adv. (like Monkey Island) v1.5
YAGAC.lha            game/role  197K+Graphic adventure creator (Balrog Soft)
zangband.lha         game/role  1.1M+Zangband 2.2.6c - Roguelike solo RPG
BrainRace.lha        game/think 774K+Brain Race 
Gallowz.lha          game/think  42K+Hangman - but good! v1.1
BM_V2_78.lha         game/wb    190K+Buergermeister V2.78 - manage your city 
PalomAVI.lha         gfx/board   28K+AVI capture program for PicassoIV/Paloma
VE-ReadMe.lha        gfx/edit     5K+Visual Eng. - Registeration & Readme
VE-Tutorial7.lha     gfx/edit   110K+Visual Eng. - Tutorial 7
csf.lzh              gfx/misc    21K+2/256 color ILBM to cross stitch pattern
akMPEG2.lha          gfx/show   354K+MPEG player for CyberGfx/AGA V2.70 (68k/
AMP.lha              gfx/show   248K+MPEG1/2, FLI/FLC, AVI, QT player for War
Frogger.lha          gfx/show    99K+Ultimate PPC MPEG video player (MPEG-2 s
RiVA.lha             gfx/show    26K+MPEG Player for AGA/Cgfx/P96 v0.21, Fast
Spitfire.lha         hard/drivr 375K+A Palm Desktop for the Amiga!
Win95MapGB.lha       hard/drivr  10K+Win95 British keymap, CTRL+\ support.
ICS.lha              hard/misc  1.1M+V1.06 ICS - professional color correctio
ICSmanlj.lha         hard/misc  1.5M+V1.06 ICS manual as 300dpi Laserjet file
ICSmanps.lha         hard/misc  522K+V1.06 ICS manual as PostScript file
mplay.lha            hard/misc   10K+Simple mp3-player for MAS3507
ARP_13.lha           misc/antiq 137K+The AmigaDOS Resource Project
AGChinese.lha        misc/edu   432K+Chinese Language Tutorial, GFX, Sound 
AGEngChi.lha         misc/edu   416K+English for Chinese/Japanese Speakers La
AGEngRom.lha         misc/edu   396K+English for Spanish/French/German Speake
AGRussian.lha        misc/edu   310K+Russian Language Tutorial, GFX, Sound 
AGSpanish.lha        misc/edu   316K+Spanish Language Tutorial, GFX, Sound 
anescgfx.lha         misc/emu    36K+A/NES CGFX 1.0 preview 2 - NES emulator
DarcNES.lha          misc/emu   129K+NES, SMS, PCE emulator for WarpUP v99082
Handy.lha            misc/emu   115K+Atari Lynx emulator for WarpUP, v1.03 (9
warpsnes.lha         misc/emu   350K+SNES Emulator for PowerPC (WarpUP) V4.0
imdbDiff990903.lha   misc/imdb  1.4M+Diffs for the Internet MovieDatabase
pissed.lha           misc/misc   37K+Measures your level of drunkenness
SpaTra04.lha         misc/misc  109K+Spanish Translations Pack 04 v0.6
TotoSei.lha          misc/misc   73K+TotoSei v2.1 DEMO (ITALIAN)
Gravita.lha          misc/sci    20K+Simulatore della gravitazione (only ital
Robotic.mpg          mods/elbie 4.8M+Robotic Love Vocoder Synthpop by ElbiE^t
A-crowd.lha          mods/hardc 220K+-amorel- Music for the masses =)
akvaario.lha         mods/k4k   187K+"Akvaario Provokator" ambient by Kure/RN
delicious.lha        mods/k4k   404K+"Deliciously" trance with house flavour 
havanna.lha          mods/k4k   271K+"Club Havanna" trancey rave by Kure/RNO^
hs-edit.lha          mods/k4k   422K+"Headswitch edit" techno/detroit by Kure
murska.lha           mods/k4k   1.6M+Murska-lp by Kure/RNO^WPZ
peacemaker.lha       mods/k4k   233K+"The Peacemaker" techno/detroit by Kure/
provokeidor.lha      mods/k4k    31K+Asm99 tiny-music entry by Kure/RNO^WPZ
snake-style.lha      mods/k4k   517K+"The Snake-Style" hiphop from TP8 by Kur
snakes.lha           mods/k4k   355K+Asm99 multichannel-music entry by Kure/R
uus_pimp.lha         mods/k4k   327K+"Uusier Pimp" jungle by Kure/RNO^WPZ
uv-dreams.lha        mods/k4k   199K+"Ultraviolet Dreams" tekno/acid by Kure/
wu-medley.lha        mods/k4k   679K+Vanha Mies'99 music-compo entry by Kure/
back_in_94.lha       mods/misc   46K+An old song by phineas
daybyday.lha         mods/misc  187K+DBM dance by Mr.Lou / Dewfall Production
DiscoShit.lha        mods/misc  382K+DBM module (DSP echo used!)             
HalfPowerOfMe.lha    mods/misc  639K+DBM module (DSP echo used!)             
KillingInstinc.lha   mods/misc  719K+DBM module (DSP echo used!)             
MieszkaWNimEsk.lha   mods/misc   24K+DBM module (DSP echo used!)             
32bc_collapse.mpg    mods/mpg   5.1M+Dnb by 32bit choonz boyz
32bc_darkbird.mpg    mods/mpg   4.6M+Dnb by 32bit choonz boyz
32bc_fruit.mpg       mods/mpg   6.0M+Dnb by 32bit choonz boyz
32bc_punish.mpg      mods/mpg    10M+Dnb by 32bit choonz boyz
32bc_purple.mpg      mods/mpg   3.3M+Dnb by 32bit choonz boyz
32bc_return.mpg      mods/mpg   5.2M+Dnb by 32bit choonz boyz
32bc_soundcl.mpg     mods/mpg   5.5M+Dnb by 32bit choonz boyz
32bc_tequest.mpg     mods/mpg   5.8M+Dnb by 32bit choonz boyz
saku99sp.mpg         mods/mpg   1.2M+Petro Tyschtschenko's Saku 99 speech
(ps)

[Meldung: 16. Sep. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Sep.1999



Glosse: Reaktionen auf das Statement von Tom Schmidt
Chris Hodges und Wolfgang Czepan haben sich Gedanken zu den Ereignissen bei Amiga gemacht:

From:     Chris Hodges hodges@informatik.tu-muenchen.de
To:       Petra Struck petra.struck@online-club.de
Date:     Wed, 15 Sep 1999 16:50:10 +0100
Subject:  Glosse

An die Amiga Gemeinde

Danke für Eure jahrelange Unterstützung und Loyalität gegenüber Amiga. Aber
nun  bin  ich  hier  um  Euch  ein  für  alle  mal klarzumachen, daß in der
Industrie kein Platz für den "Geist des Amigas" ist.

In den letzten paar  Wochen  haben  tausende  eMails  und  Nachrichten  von
blinden  Lemmingen  meine  In-Box  verstopft, die sich viel zu viele Sorgen
über die Zukunft des Amiga machen, weil sie die Geschehnisse bei Amiga Inc.
vielleicht  doch  richtig  zu  deuten wissen. Ich war sichtlich genervt und
habe diese Mails natürlich ungelesen  gelöscht.  Eure  Meinung  ist  völlig
irrelevant, der Pfad ist doch sowieso schon längst eingeschlagen.

Fakt ist... um J.M. Straczynski zu zitieren "Viel schwerwiegender  als  der
Tod  der körperlichen Materie, ist der Tod der Hoffung, der Tod der Träume.
Und vor dieser Gefahr dürfen wir niemals kapitulieren." In dieser  Hinsicht
sind  die  Amigianer tatsächlich nicht tot zu kriegen -- nein im Gegenteil:
Gerade nach meinen vernichtendem Executive Update  scheint  sich  mehr  und
mehr Energie in Projekten wie AQUA/Amino oder Phoenix zu konzentrieren. Ich
empfinde das mehr als verwirrend, habe ich ja noch nie einen Amiga besessen
oder damit gearbeitet.

Beim Amiga ging es -- und da müßt ihr  mir  zustimmen  --  niemals  um  ein
Computersystem.  Es  ging  nicht darum, daß das Arbeiten am Amiga effizient
war und Spaß gemacht hat. Nein, die Amiga-Gemeinde  war  schon  immer  eine
Gruppe  illusionierter, präpubertärer Fratzen, die eigentlich nur aus Trotz
immer wieder behauptet hatte,  "Mein  Computer  ist  besser  als  deiner!".
Amiga-User  hofften,  die  Welt  zu  verbessern. Tja, leider kommt ihnen da
immer wieder was  in  die  Quere,  oder?  Warum?  Weil  der  Amiga  niemals
allgegenwärtig wurde.

Das werde  ich  jetzt  ändern.  Der  Amiga  wird  in  Zukunft  als  Plug-In
existieren.  Ja,  ich  weiß, vielleicht glaubt ihr vor ein paar Wochen noch
andere Pläne gelesen zu haben, keine Angst, das waren nur  Halluzinationen.
Ich  selbst habe nie diese Pläne gelesen.

Kein OS mehr, keine Hardware, man  braucht  nichts  selbst  zu  entwickeln,
nein,  man  wird  in  Zukunft  die Gurumeditationen sogar auf Digital-Uhren
bekommen können! Ich  persönlich  bin  schon  sehr  begeistert!  Amiga  als
Applikation in jeder Mikrowelle. "Amiga for Windows"... denkt darüber nach.

Amiga und sein revolutionärer Geister verdienen nichts besseres als das. Es
ist ein neuer Mega-Trend und Amiga wird an vorderster Front dieser nächsten
großen  Kampfeinheit  in  der  Computergeschichte   stehen   --   und   von
verräterischen  Söldnern  wie  mir  erschossen  werden. Dafür haben wir uns
entschieden,  als  wir  von  einer  ziemlich  großen   Firma   eine   nicht
unerhebliche Bestechungssumme kassiert haben.

Also: Lang lebe Amiga, aber  wenn  Ihr  denkt,  daß  derjenige,  der  Amiga
besitzt,  ihn  auch  vernichten kann, dann habt ihr die Vergangenheit nicht
verstanden. Bei Amiga Inc. geht es  um  einen  profitableren  Weg.  In  den
kommenden  Monaten,  versprochen, werden wir Euch über Fortschritte bei der
Zerstörung des leblosen Amiga-Körpers auf dem Laufenden  halten,  und  wenn
Ihr  uns nicht weiter unterstützen wollt: bei Gateway kann man auf die alte
Userbasis verzichten -- ein paar neue Dumme werden schon drauf reinfallen.

Amiga Inc. kann die Industrie nicht revolutionieren und die Welt verändern.
Dazu braucht es Visionäre.

Lang lebe Amiga Inc.,

Thomas J. Schmidt,
President & C.E.O.
---------

Chris Hodges, 15. September 1999

*********************


From:     Wolfgang Czepan czepan@laura.soem.uunet.de
To:       Petra Struck petra.struck@online-club.de
Date:     Wed, 15 Sep 1999 00:51:52 +0200

"Als Antwort auf einen Forumsbeitrag: ...
Irgendwer muß ja den ersten Amiga gekauft haben..."

Ich geb`s ja zu...
Ich war`s...,
der damals den ersten Amiga gekauft hat...
Wenn ich gewußt hätte, was ich damit anrichte, hätte ich es sicher
nicht getan, ich schwör`s! Beim Leben meiner ersten Festplatte :-))

Fazit: Gelernt und nie vergessen:

Kaufe nie als erster ein Produkt, zwischen 10 und 100 tausend oder
noch mehr könnten Dir folgen und anschließend nicht beschreibare
Leiden erdulden müssen! Kann man das verantworten? Ich sage nein!

Unendliches Leid habe ich über tausende und abertausende gebracht,
von denen ich nicht mal die Hälfte kenne. Seit Jahren treu zur Fahne
stehend, haben sie Ozeane an Tränen durchquert, bis zuletzt immer
wieder am Honig der Hoffnung genippt... vor allem aber eins:
Sich zu nicht belehrbaren Fanatikern entwickelt, die emotional nur
noch in der Lage sind, extreme Höhen oder Tiefen zu erleben.
"Jim Collas, tritt zurück!" (Quelle: Forum Funtime-world)
"Jim Collas, komm zurück!" (Quelle: Forum AC)

Es ist nicht zu fassen:
Inzwischen werden sogar Smileys "gedeutet"!

Fehlt bloß noch, daß jemand die Ladezeit der AI-Homepage interpretiert,
aber das kommt auch noch, wetten?

What happened?

Alsooo:

Ein Computer, der laut Meinung der "Gemeinde" ("Amiga=Gott"), sowieso
kein Amiga mehr gewesen sein würde, wird nicht gebaut (oder vielleicht
nicht gebaut oder er hätte sowieso soo nicht gebaut werden sollen oder
können).

Was passiert?
Die gleiche Gemeinde erleidet kollektiv akute Diarrhoe und fühlt sich
erneut verraten (wieso eigentlich erneut?; Den Walker wollte auch
keiner haben).

Die Gemeinde wird - nach ihrem eigenen Selbstverständnis - sowieso
ständig verraten (und verkauft, hihi).
Sie braucht das auch, mindestens, um ihre Diskussionsforen zu füllen,
weil sonst die Ladezeiten gewaltig runtergingen...
Sie braucht es, weil am Computerhimmel ja immer der schreckliche
Wintel-Gott, der den Amiga-Gott zu seinem persönlichen Feind erklärt
hat, droht. Dem "Amirage-Gott", der seit Neuestem seine Kreise zieht,
mag der eine Teil noch nicht so recht trauen... was ihm den Haß des
anderen Teils einbringt, der genau in diesem den neuen Heilsbringer
sieht :-)

Der "Boxer-Gott" verspricht da nur wenig Abhilfe, da er nicht in
der Lage ist, Armageddon zu gewinnen. Ebensowenig wie der
"IWIN-Gott". Da hilft es auch wenig, wenn "AI-Gott" plötzlich als
Teufel "erkannt" wird. Die Gemeinde leidet Höllenqualen (sic!).

Was soll die Gemeinde machen?

Sie will sich ihren eigenen Gott schaffen. Klasse.

Nun gibt es fürchterlich wenig brauchbare (wenn überhaupt eine)
Definitionen von "Gott". Wollte man die noch am meisten plausiblen
heranziehen (und das sind keine Definitionen), so ergibt sich als
eine der Quintessenzen: "Gott kann Sachen, die wir nicht können".
Mithin will die Gemeinde ihren "Gott" selber schaffen, was aber
à priori nicht möglich ist; niemand kann das Ideal verkörpern,
woran er glaubt. Die Gemeinde begeht den Fehler, zu denken (?),
sich mit dem "spirit of amiga" zu identifizieren, genüge, selbst
"spirit" zu werden. Der "spirit" lebt in der Gemeinde, das ist wahr,
aber die Gemeinde ist nicht der "spirit" (genausowenig wie ich
Beethovens 9te bin).

Die Gemeinde ist, leicht nachzuweisen, manisch depressiv.
Beweis: Sämtliche Foren, die von Gefühlsausbrüchen überquellen.
Onkel Sigmund hätt` sich ge"freud".

Beim Lesen des Ac-Forums - neulich - tippte mir mein Alter Ego auf
die virtuelle Schulter und fragte: "Wovon redet Ihr da eigentlich?
Von Computern? Ich dachte immer, die sollen das Leben erleichtern und
nicht zur Hölle machen?" Stimmt wohl.

Ich, für meinen Teil, werde in Zukunft sehr darauf achten, nie wieder
etwas als Erster zu kaufen; DAS tu ich mir nicht nochmal an!

Wolfgang Czepan
(ps)

[Meldung: 15. Sep. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Sep.1999



Amiga Update Newsletter von Brad Webb #990914
======================================================================
   _    __      _     <>_   __      _    ||
  /\\    |\    /||    ||   /  `    /\\   ||  A M I G A   U P D A T E
 /__\\   | \  / ||    ||  || ___  /__\\  ||     -News and Rumors-
/    \\_ |  \/  ||_  _||_  \__// /    \\_||   (An Occasional e-mail
         KEEP THE MOMENTUM GOING         ||       Newsmagazine)
======================================================================
        AMIGA and the Amiga logo are trademarks of Amiga, Inc.
----------------------------------------------------------------------
990914

      H E ' S   D E A D ,   J I M   C O L L A S . . . M A Y B E
               {See Editor's Thoughts and Introduction}

            T H E   P R E S I D E N T   S P E A K S . . .

                    A N   A L T E R N A T I V E ?

Editor's Thoughts and Introduction:

 We present the much anticipated statement from the new President of
Amiga below. Frankly, we're not sure what to make of it and will
withhold most of our comments for a few days to think it over. Our
first thought, in all honesty, is a question: if the Amiga isn't a
"box" or an operating system, what, exactly, is left? Clearly, this
statement tells us there will not be a computer from Amiga. We never
expected them to make many, but we did expect them at least to control
hardware specs for a new machine, based on recent developments. An
Internet Appliance server for the home if nothing else. Also, we
expected the same control for an operating system, not just something
to run on top of other operating systems (Windoze? NT? Mac? Solaris?)
also based on recent developments. Our second thought is another
question: what is the cost of a good Dell computer running Linux? Our
third thought: are we being too hasty in seeing only negatives here?
Is there a real vision spelled out here which could, in fact, be the
next real Amiga? That IS a possibility ... I think ...
 We like to give everyone a fair chance. So, you'll get a real
editorial in the near future, after we digest this, but not tonight.
However, we bring you a second story that may be of interest to some.
 Nothing seems to come easily for us, does it?
 Brad Webb,
 Editor
----------------------------------------------------------------------

            T H E   P R E S I D E N T   S P E A K S . . .

September 14, 1999


TO: THE AMIGA COMMUNITY

 Thanks for your notes and comments about our plans for Amiga. In the
past couple weeks, we've received hundreds -- if not thousands -- of
emails and messages from loyal Amigans worldwide, many of you
expressing a concern about Amiga's future based on recent reports in
the media and in numerous chat rooms. I am so impressed with the
spirit and passion of this great community and I wanted to make sure I
told you that.

 The fact is... to borrow from Mark Twain... the reports of Amiga's
death have been greatly exaggerated. To that end, I wanted to provide
a little more detail about our plans for Amiga... both as a product
and as a company, and hopefully clear up any confusion that exists.

 First, I hope you'd agree that Amiga was never about a box. It was
never about an operating system either. Sure those things were part of
what made the original Amiga great, but at its heart, Amiga was simply
about a better way. Amiga was ahead of its time. Amiga promised to
change the world. It ran against conventional wisdom and was better
than anything out there at the time. In fact, we could all argue that
it's still better than anything out there.

 The ideals and spirit of that original Amiga are alive and well
today. But to limit Amiga to just one box, one product, one OS, is to
keep Amiga from ever seeing its full potential. Think about it.... The
original Amiga never did really reach its full potential despite its
technical advantages and its cost and ease of use advantages. Why?
Because it never became ubiquitous. The company's early vision was
probably too limited for the vast potential that Amiga offered.

 The original Amiga was all about multi-media, so why not have Amiga
running on every type of device imaginable, on top of every other OS
out there? That's the beauty of Amiga and where we are as an industry.
We're in the midst of a revolution unlike anything the world has seen,
and Amiga has never been better positioned to change that world and
make a bigger impact. Limiting Amiga to just one box and one OS at
this point would be like offering the world a better horse and
carriage at the dawn of the automotive age. Amiga and its
revolutionary spirit deserve better than that. Amiga is going to
produce software technology that will enable Internet services on an
emerging category of products commonly referred to as "Information
Appliances". It is an exciting new mega trend in the industry and we
are excited about being at the forefront of this next great wave in
computing history. In addition, we have decided to work with business
partners who will deliver our software technology on their systems,
rather than enter the hardware business directly.

 So long live Amiga, but if you think that Amiga was just a box,
you've missed the point. Amiga is about a better way. In the coming
weeks and months, we promise to keep you posted on progress against
our plans for Amiga, and we thank you for your continued support.
Let's work together to enable Amiga to revolutionize the industry and
change the world!

Long live Amiga,


Thomas J. Schmidt
President & C.E.O.
----------------------------------------------------------------------

                     A N   A L T E R N A T I V E ?

14 Sept., 1999

              == THE PHOENIX PLATFORM CONSORTIUM ==

 We are pleased to announce the acceptance of provisional charter for
the Phoenix Platform Consortium.

 Phoenix signatories believe it is time to place our destiny back in
the hands of folks who understand what the Amiga is all about. You
will notice members of the original Jay Miner team within our ranks.

 Unlike other new entities we will not field questions from
newsgroups, mailing lists, or in email, nor will we be erecting a
marketing facade to false hopes. Results and honest direction are our
mandate.

 The Phoenix Platform Consortium will assume responsibility for aid
and recommendation for reference platforms for the Amiga users who
wish to upgrade their present Amigas, as we establish an open
migration path to a new platform. That platform will in spirit and in
feel be a new Amiga experience while incorporating and surpassing the
features found on the desktop elsewhere today.

 More information will be posted when we have facts to present. Please
do NOT email the participants in curiosity. We ask for your patience
in this matter. Please respect the wishes of the participants named
below. There is much to do and we have just begun.

 As information becomes available it will be posted on mailing lists,
newsgroups, and at the following website: http://owlnet.net/phoenix/
which will be up shortly. This announcement is freely repostable.

 Thanks, from the Phoenix Platform Consortium, currently:

    Alan Crandall       JMS
    Alan Swithenbank    Stanford Comp Systems Lab
    Albert Bailey       Flying Mice
    Andy Finkel         Met@box
    Aron Digulla        AROS
    Bart G Colbert      BG Colbert
    Berardino Baratta   MetroWerks
    Bill Bull           QNX
    Bill McEwen         Amino
    Bohdan Lechnowsky   REBOL
    Bruce Ellsworth     AmiTrace/ACSVideo
    Carl Sassenrath     REBOL
    Christian Kemp      ANN
    Clash Bowley        Flying Mice
    Dan Dodge           QNX
    Daryl Low           QNX Internship
    Dave Cook           GuruMeditationError
    Dave Haynie         Met@box
    dinglis             QNX
    Don Cox             Don Cox Computer Productions
    Drew S Tarmey       IAT Manufacturing
    Dr Greg Perry       GPSoftware
    Ed MacKenty         MacKenty Software Services
    Eric Herget         Ki Networks
    Fleecy Moss         Amino
    Frank Friesacher    QNX
    Fred Wright         The Wright Solution
    Gary Peake          Team AMIGA/OwlNet
    Geert Bevin         Thunderstorms/The Leaf
    Giorgio Gomelsky    JMS
    Glenn Davidson      Cloud Media
    G'o'tz Ohnesorge
    greenboy            Phoenix
    Hal Greenlee        HardDrivers
    Holger Kruse        Nordic Global
    Igor Kovalenko      Motorola iDEN
    Joanne Dow          Wizardess Designs
    Joe Gulizia         SCOLA
    Johan Rönnblom
    John Shepard
    Kevin Lowe          BrainDrops
    Kevin Tiernan       Elfnet
    Marc Albrecht       A.C.T.
    Mario Charest       Zinformatic
    Mario Saitti        Phoenix
    Marko Seppänen      Visual Engineer
    Martin McKenzie     CADTech
    Matt Sealey         U of Leicester
    Michael Battilana   Cloanto
    Mick Tinker         Access
    Odd H Sandvick
    Olaf Barthel        logical line GmbH
    Paul Lesurf         Blittersoft
    Paul May            Phoenix
    Paul Nolan          Paul Nolan Ltd
    Ray Akey            HMetalsoft/ZenMetal
    RJ Mical            Mical.org
    Robert Krten        PARSE/Cisco
    Ron Liechty         MetroWerks
    Rudi Chiarito       Magrathea Development
    Samuel A Falvo II   Dolphin
    Shaun Sauve         QNX
    Stephane Desrosiers
    Stephen Jones       Siamese Systems
    Steve Tomkins       QNX
    Tobias Abt          Picasso 96
    Vegard Berget
    Wolf Dietrich       phase 5


Interested developers may contact greenboy [greenboy@bigsky.net]
 with a post titled

   Dev Database «your name»

and with the following information in the body

1. Name
2. Company
3. Email@
4. Developer Category
     A. Hardware
     B. Software
     C. Beta tester
     D. Marketing/Support Functions
     E. Internet-oriented development
5. Development Description (ie specialties - video, office suite, etc)
     A. Current Projects
     B. Past Projects
6. Platforms currently involved
----------------------------------------------------------------------
Amiga Update on the net:
 All back issues available at:
    http://www.globaldialog.com/~amigaupdate/index.html
Stop by and check out our archive!
----------------------------------------------------------------------
Copyright 1999 by Brad Webb.    Freely distributable, if not modified.
======================================================================
                 _    __      _     <>_   __      _
   A M I G A    /\\    |\    /||    ||   /  `    /\\      A M I G A
  U P D A T E  /__\\   | \  / ||    ||  || ___  /__\\    U P D A T E
              /    \\_ |  \/  ||_  _||_  \__// /    \\_
                    amigaupdate@globaldialog.com
======================================================================
(ps)

[Meldung: 15. Sep. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.