amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Verschiedenes'


16.Jun.2001
Jens Schoenfeld (ANF)


Individual Computer: Urlaub
Individual Computer ist bis Ende nächster Woche in Urlaub und wird daher auf E-Mails wieder ab dem 25. Juni antworten. (ps)

[Meldung: 16. Jun. 2001, 14:32] [Kommentare: 3 - 18. Jun. 2001, 07:12]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jun.2001
Thomas Tavoly (E-Mail)


RC5-64 Wettbewerb: Hälfte geschafft! (Update II)
Fast vier Jahre nun rechnet das Amiga RC5 Team an diesem weltweiten Wettbewerb mit, bei dem es gilt, einen 64-Bit-Schlüssel zu knacken. Dabei müssen immerhin 18,4 Trillionen Möglichkeiten durchgerechnet werden. Die Hälfte der 64-Bit-Schlüssel ist nun durchgerechnet. In den 1331 Tagen hatte das Amiga RC5 Team kein Glück, steigern sich aber derzeit auf das 2,5-fache des Durchschnitts der ersten Halbzeit. Die Chancen, den Key zu finden, bevor der ganze Keyspace durchsucht worden ist, werden immer besser.

Das Amiga RC5 Team ist auf Platz 7 von Tausenden von Teams und hat über 2500 Mitstreiter, die auf über 5000 Rechnern mitrechnen lassen. Lesen Sie für weitere Details die komplette Pressemitteilung.

Nachtrag 17.06.2001:
Heise Newsticker: Bergfest bei distributed.net
»Nach über dreieinhalb Jahren Rechenzeit haben die Teilnehmer des Bovine RC5-Projekts schließlich die magische 50-Prozent-Marke beim Durchsuchen des Schlüsselraums erreicht. Bei diesem Projekt handelt es sich um den Versuch, einen RC5-Schlüssel mit 64 Bit mittels "Brute Force" zu knacken - dazu werden schlicht alle möglichen Schlüssel einzeln überprüft.

Nach 1311 Tagen mit derzeit knapp 300.000 Teilnehmern wurden laut dem gestrigen Statistik-Update 9.225.283.403.065.065.472 Schlüssel überprüft - etwas mehr als die Hälfte der über 18 Trillionen möglichen Schlüssel. Die Schlüsselrate ist in den vergangenen dreieinhalb Jahren allerdings ständig gestiegen; bei der augenblicklichen Rate von 127 Gigakeys pro Sekunde würde es noch etwas über 500 Tage dauern, bis der gesamte Schlüsselraum abgegrast wurde.

Das Projekt ist dann beendet, wenn ein Teilnehmer den richtigen Schlüssel an den distributed.net-Keyserver zurücksendet - nachdem die Hälfte aller möglichen Schlüssel bereits untersucht wurde, ist die Wahrscheinlichkeit mittlerweile groß, dass das Projekt ein baldiges Ende findet.«
Kompletter Artikel siehe Heise Newsticker-Link. (ps)

[Meldung: 15. Jun. 2001, 21:11] [Kommentare: 4 - 17. Jun. 2001, 11:35]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jun.2001
Ray A. Akey in Amipress-ML


Party Pack: Neue URL für Direkt-Order
Ray A. Akey von Amiga Inc. teilt uns auf Amipress Mailingliste mit, dass entgegen der Originalmeldung (Titellink) bitte ab sofort bei direkter Bestellung des Party Packs bei Amiga Inc. folgende URL benutzt werden soll:

Direktorder über Amiga Mall (ps)

[Meldung: 15. Jun. 2001, 20:01] [Kommentare: 1 - 16. Jun. 2001, 01:46]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jun.2001
Heise [Newsticker]


Heise: 3D-Spieleengine für mobile Endgeräte
»Finnische Entwickler arbeiten an der 3D-Engine X-Forge, die Spiele plattformübergreifend auf Handys, Smartphones, PDAs und anderen mobilen Endgeräten ermöglichen soll. Das im Oktober 2000 gegründete Unternehmen Fathammer hat sich damit unter anderem zum Ziel gesetzt, kostengünstige 3D-Spiele für Wireless-Geräte zu realisieren.« (ps)

[Meldung: 15. Jun. 2001, 19:33] [Kommentare: 4 - 17. Jun. 2001, 15:07]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jun.2001
AmigArt


Grafiken und Icons für JabberWocky gesucht
Wie bereits berichtet existiert nun auch ein Amiga Client für den Instant Messenger Jabber. Der Autor Gürer Özen sucht nun Grafikkünstler, die für dieses neue Programm schöne Grafiken und Icons erstellen möchten.

Hier die englische Originalmeldung:
Application icons for WB:
One for the jw's .info file. Three for online, offline, message states of the iconification (this works now, just put some icons under Icons dir with names like Jabberwocky_online.info, Jabberwocky_offline.info...)

Small status icons for roster:
Available, Unavailable, Away, XAway, DoNotDisturb, FreeForChat and Message. Several sets with different sizes would be good for people with different resolutions. (ps)

[Meldung: 15. Jun. 2001, 15:33] [Kommentare: 5 - 17. Jun. 2001, 22:11]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Jun.2001
BTTR-Team (E-Mail)


Back to the Roots: Feste Downloadzeiten
BTTR Downloads zwei Drittel des Tages außer Betrieb! Ab dem heutigen Tag können alle Dateien auf "Back to the Roots" nur noch zwischen 06:10 und 13:10 GMT heruntergeladen werden (variiert noch). Während dieses Zeitraums sollten Sie jetzt die volle Downloadgeschwindigkeit erhalten. Sollte sich herausstellen, dass wir das Zeitfenster noch vergrössern können, werden wir das tun.

Natürlich sind wir alles andere als glücklich über diesen Schritt, doch er musste einfach vollzogen werden. Nur auf diesem Weg können wir es verhindern, dass unser Archiv geschlossen wird. Selbstverständlich versuchen wir die Downloadzeiten etwas zu verlängern, sofern es in unserer Macht steht.

Der komplette Inhalt der Seite wird 24h Stunden am Tag erreichbar sein. Ausgeschlossen davon sind alle Downloads, große Bilder und der Mod-Player. Das gleiche gilt für die Dateien des Aminets, da sie nicht auf diesen Servern gespeichert sind.

Interessenten, die an zielgerichteter Werbung interessiert sind oder uns einen schnellen "dedicated *nix Server" zur Verfügung stellen können, wenden sich bitte an traffic@back2roots.org. Geldspenden, um einen Teil unseres Traffics zu bezahlen, werden natürlich ebenfalls gerne angenommen.

Täglich stöbern mehrere tausend Besucher durch unser Archiv und erzeugen gemeinsam einen gewaltigen Traffic. Manche laden sich etwas mehr herunter, andere weniger. Wir würden uns freuen, wenn uns deshalb einige von Ihnen dabei helfen könnten, dieses "Monster" auch für die Bewohner in anderen Zeitzonen erreichbar zu machen.

Wahrscheinlich haben viele von Ihnen schon bemerkt, dass die meisten der großen Spiele- und Download-Seiten ihre Aktivität beendet haben. All diese Projekte haben ihren Traffic durch Werbung finanziert. Bei uns war es keinesfalls anders. Leider ist dies mittlerweile keine ausreichende Lösung mehr, nachdem die Werbepreise in letzter Zeit gewaltig in den Keller gefallen sind.

Wir haben etliche Ideen in der Hinterhand um die Finanzierung von "Back to the Roots" zu gewährleisten und Ihnen den bisher gewohnten Komfort erneut zu bieten. Leider benötigt jede dieser Lösungen einen gewissen Umsetzungszeitraum. Bitte treten Sie ebenfalls mit uns in Verbindung, wenn Sie kurzfristig helfen können.

Zum Schluss noch ein Hinweis an alle Firmen, die uns die Erlaubnis erteilt haben, ihre Spiele zum kostenlosen Download anbieten zu dürfen: "Back to the Roots" wird auch weiterhin ein Projekt bleiben, mit dem kein Geld verdient wird. Wir haben noch nie einen Pfennig damit verdient und dies wird sich auch in Zukunft nicht ändern. (ps)

[Meldung: 14. Jun. 2001, 04:09] [Kommentare: 9 - 15. Jun. 2001, 18:25]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Jun.2001
Sebastian Eichholz (ANF)


Nostalgie: Starkiller-Comics auf Kultpower.de
Auf Kultpower.de gibt es seit heute einen eigenen Bereich für die beliebten Starkiller-Comics aus der Zeitschrift Powerplay. Rolf Boyke (Zeichner), Heinrich Lenhardt und Boris Schneider haben mir die Erlaubnis erteilt, die ersten Folgen zu veröffentlichen. Los geht es heute mit der allerersten Folge aus der Powerplay 1/1988 bzw. Happy Computer Special Nr. 1. Viel Spaß! (ps)

[Meldung: 14. Jun. 2001, 03:50] [Kommentare: 6 - 18. Jun. 2001, 13:16]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 373 740 ... <- 745 746 747 748 749 750 751 752 753 754 755 -> ... 760 787 819

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.