amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

Amiga-Veranstaltungen
01.-02.08.25 • Amiga/040 • Mountain View (USA)
11.-14.09.25 • Classic Computing 2025 • Hof (Bayern)
17.-19.10.25 • Amiga40 • Mönchengladbach
14.-16.11.25 • Flashback-Symposium #02 • Jößnitz (Sachsen)

03.Dez.2002
Dennis Lohr (ANF)


ARC 2002 News: Digibooster Professional Präsentation
Anlässlich der Amiga + Retro Computing Messe 2002 am 7. und 8. Dezember 2002 in Aachen, wird am Stand von APC&TCP der Digibooster Professional in seiner aktuellen Version 2.21 vorgeführt. Die Vorführung an beiden Tagen übernimmt Psyria. Dort haben Sie dann Gelegenheit, sich rund um das Programm über Tipps und Tricks auszutauschen. Geplant ist innerhalb der zwei Tage einen neuen Song zu produzieren "live on stage". Mal sehen, ob das auch klappt :-)

An einer neuen Version von Digibooster Professional wird gearbeitet! Zum jetzigen Zeitpunkt können aber noch keine genaueren Angaben gemacht werden. An dieser Stelle möchte ich Sie noch einmal auf das DBPro-Forum hinweisen. Bitte nutzen Sie es als Anlaufstelle Ihrer Wünsche und Meinungen zum Programm. (ps)

[Meldung: 03. Dez. 2002, 20:34] [Kommentare: 15 - 05. Dez. 2002, 22:50]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Dez.2002
IOSPIRIT (ANF)


ARC 2002 News von IOSPIRIT
Wie bereits früher bekanntgegeben, wird IOSPIRIT mit einem eigenen Stand an der Amiga + Retro Computing 2002 teilnehmen. An dieser Stelle wollen wir Sie nun mit weiteren Neuigkeiten versorgen.

Rechtzeitig zur Messe sind die fertiggestellten fxPAINT 2.0 CD-ROMs bei uns eingetroffen. Updates und Vollversionen des brandneuen Grafikallrounders können Sie direkt bei uns am Stand erwerben. Detailierte Informationen zu der neuen fxPAINT-Version finden Sie auf unseren Seiten zu fxPAINT 2.0.

Ebenfalls rechtzeitig zur Messe fertig geworden ist VHI Studio 6.0, welches neben einigen kleinen Detailverbesserungen vor allem durch die neu hinzugekommene Unterstützung für USB-Cardreader (unter Poseidon) und PCI-TV-Karten unter Amithlon (via AmithlonTV) glänzen kann.

Das erst vor wenigen Monaten erschienene fxSCAN 4.0 und alle anderen Produkte aus unserem Angebot können Sie natürlich ebenfalls direkt an unserem Stand erwerben.

Am Stand werden Sie auch die Möglichkeit haben, Poseidon-Lizenzen direkt zu kaufen. Ebenfalls speziell für die Messe im Angebot haben wir eine rundum erneuerte Version von AmiATLAS 6, die vor allem mit einem aktualisierten Datenbestand überzeugt.

Abschließend sei noch darauf hingewiesen, dass wir auf der Messe nur EURO-Bargeld akzeptieren können. Wünschen Sie hingegen eine Zahlung per Kreditkarte, Euroscheck oder Nachnahme, können Sie am Stand natürlich auch eine postalische Bestellung zu Messepreisen aufgeben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! (ps)

[Meldung: 03. Dez. 2002, 17:45] [Kommentare: 3 - 03. Dez. 2002, 21:05]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Dez.2002
Rolf Tingler (E-Mail)


ARC 2002 News: Airbrush gefällig?
Auch bei der diesjährigen Amiga-Messe in Aachen wieder dabei - Rolf Tingler, bewaffnet mit seiner Airbrushpistole! Fehlt Ihnen noch ein außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk, oder braucht Ihr Laptop, Ihr Handy, Ihre Computermaus und Tastaturgehäuse oder was auch immer noch den besonderen Touch? Dann bringen Sie die Teile am 7. oder 8. Dezember 2002 mit nach Aachen zur ARC 2002.

Dort können Sie alles am Stand von Rolf Tingler mit einem individuellen Design verschönern lassen. Kleine Airbrushkunstwerke oder ein Namenszug geben jedem Stück eine ganz persönliche Note und das zum Messe-Sonderpreis!

Gerade jetzt kurz vor Weihnachten bietet sich hier die Gelegenheit, ein einzigartiges Präsent gestalten zu lassen! Sicherlich eine Geschenkidee, wie sie nicht jeder bieten kann. Es gibt kaum etwas, das sich mit einem netten Airbrushmotiv nicht noch verschönern lassen könnte!

Auch der User selbst hat die einmalige Gelegenheit, sich ein cooles Airbrush-Tattoo auf den Body zaubern zu lassen! Diese abwaschbaren Tattoos sind absolut trendy und jeder hat garantiert ein Plätzchen für diesen zusätzlichen Funfaktor frei :). (ps)

[Meldung: 03. Dez. 2002, 16:54] [Kommentare: 8 - 05. Dez. 2002, 13:00]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Dez.2002
Mario Börner (E-Mail)


ARC 2002 News: Tales of Tamar Präsentation
Pressemitteilung:
Nach den zwei schlimmen Nachrichten zu Amithlon und der AmigaAktuell möchten wir Sie mit unseren News nun vielleicht doch wieder etwas positiver zur ARC 2002 stimmen. Es hat sich in den vergangenen Wochen wieder einiges getan bei Tales of Tamar.

Als Erstes können wir nun endlich das Softwarebundle von Thendic France bestätigen. Thendic France wird auf der Messe eine Tales of Tamar SE-Version verkaufen inkl. zwei anderer hervorragender Spiele von Epic.

Die Tales of Tamar SE-Version wird mit 75 Runden Spielzeit hervorragend geeignet sein, um sich einen Einblick in das Spiel zu verschaffen. Sie besteht aus einer CD mit Digibooster-Musik und Handbuch in PDF-Form und ist voll Upgrade-fähig. Das heißt, alle Updates zum Spiel sind auch hier frei zugänglich.

Gleichzeitig wollen wir alle bestehenden Spieler und Tester bereits jetzt auf das zweite Public-Update zu Tales of Tamar hinweisen. Dieses Update bietet unter anderen ein völlig neues, zweites Menü für den Kartenscreen. Dieses Menü enthält eine kleine Übersichtskarte, wie man sie schon aus anderen Spielen kennt, und ein neuen Requester, der zum direkten Anspringen der verschiedenen Einheiten eingebaut wurde. Dabei wird unterschieden zwischen Armeen, Handels- und Kriegschiffen, Siedlern, Kundschaftern und den in Zukunft kommenden Spezialisten, wie Magier, Kleriker und diverse Andere. Ein Klick auf den entsprechenden Eintrag und die Karte springt zu Ihrer Einheit. Wir danken Carsten Berger alias Lord Jinx für die hervorragende Grafik. Dieses Update wird kurz vor der Messe released und ist in der Tales of Tamar SE-Version bereits enthalten.

Gleichzeitig finden sich die ersten Spieler auf Tamar immer besser zurecht und es passieren die unmöglichsten Dinge. Sicherlich wissen Sie, dass es sich bei ToT nicht nur um ein simples Strategiespiel handelt, sondern gleichzeitig um ein äußerst interessantes Rollenspiel. So möchten wir jetzt auch Werbung für einen unserer Spieler machen, der in seinem Land auf Tamar so etwas wie olympische Spiele abhalten will:

Sehr geehrte Herrscher und Herrscherinnen der Ländereien Tamars,

Wir, das Volk der Haschländer geben bekannt, dass wir im Sommer des Jahres 223 die 1. Tamarschen Wettspiele in unserer wunderschönen Siedlung Edavon austragen werden. Die Tamarschen Wettspiele sollen dem friedlichen Kräftemessen der besten Leute jedes Landes dienen.

Der Wettbewerbskalender sieht wie folgt aus:

Disziplin: Redekunst

  1. Kalauer Reißen: Es wird ein Kalauer zum Thema "Orks" gerissen
  2. Lyrisches Ringen: Es wird ein Gedicht vorgetragen (freies Thema, max.8 Zeilen)
  3. Hohn und Spott: Es wird versucht, seinen Gegner möglichst gut zu verhöhnen (max. 2 Wörter)

Disziplin: Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit
  1. Metkrug Stemmen: Wer den Metkrug am längsten stemmt, gewinnt (1 Versuch)
  2. Armdrücken : In einem KO-System (Bestof3) geht es um den Sieg
  3. Baumstammweitwurf: Der weiteste Wurf gewinnt (3 Versuche)
  4. Kundschafterlauf: Der schnellste Läufer gewinnt (1 Versuch)
  5. Wettfischen: Die insgesamt gefischte Gewichtszahl entscheidet (5 Versuche)
  6. Bogenschiessen: Die Punktzahl aller Schüsse zusammen entscheidet (5 Versuche)

Die Gesamtwertung:
  1. Neunkampf: Alle Disziplinen zusammen, sozusagen die "Königsdisziplin"

Teilnahmeberechtigt sind natürlich nur angemeldete Spieler. Genauere Informationen zu diesen Tamarschen Wettspielen entnehmen Sie bitte dem Anhang oder unserem Forum. Wir danken dem Volk der Haschländer und Haschelot, dem Veranstalter :-). (Jede Anspielung auf gewisse Namensverwandschaften bitten wir tunlichst zu unterlassen, besonders auf amiga-news :-))

Wir würden uns also freuen, Sie auf der ARC 2002 am Stand der Amiga Future begrüßen zu dürfen und Ihnen Tales of Tamar eingehend zeigen zu können.

Tales of Tamar ist ein plattformunabhängiges, rundenbasiertes Massiv-Multiplayer-Online-Strategie- und Rollenspiel, ähnlich Kaiser oder Civilization und spielt in einer Fantasywelt, welche unserem Mittelalter ähnelt. Der Spieler kann hier mit tausenden von anderen realen Mitspielern auf einer Welt im Internet zusammen spielen. Tales of Tamar wurde von Eternity entwickelt. (ps)

[Meldung: 03. Dez. 2002, 16:36] [Kommentare: 13 - 04. Dez. 2002, 16:51]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Dez.2002
Thomas Steiding (E-Mail)


ARC 2002 News: e.p.i.c. Interactive ebenfalls dabei
Als Gäste am Stand von falke media wird die e.p.i.c. interactive entertainment gmbh dieses Jahr an der Amiga Messe in Aachen teilnehmen. Neben unserem Komplettsortiment an Amigatiteln (u. a. The Feeble Files, Earth 2140, Simon The Sorcerer 2, Foundation Gold), die Sie an unserem Stand zu unschlagbar günstigen Preisen erwerben können, werden wir in Aachen erstmals reine MorphOS-Versionen unserer Spiele präsentieren. Neben den auch für den Amiga erhältlichen Software Tycoon, The Feeble Files und Simon the Sorcerer 2 werden wir erstmals unseren selbstentwickelten Cartoon Fun Shooter Birdie Shoot auf dem Pegasos demonstrieren. Alle Fans von Echtzeitstrategicals können zudem an unserem Stand eine MorphOS Betaversion des Aufbaustrategiespiels Knights and Merchants auf dem Pegasos probespielen (und zum Messepreis preordern).

Mehr Informationen zu Knights and Merchants und Birdie Shoot finden Sie im Projects Bereich unserer Homepage. Die ersten 25 Kunden an unserem Stand erhalten gratis ein Earth 2140 Mauspad. (ps)

[Meldung: 03. Dez. 2002, 14:18] [Kommentare: 3 - 03. Dez. 2002, 18:49]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Dez.2002
Mariusz Wloczysiak (E-Mail)


Elbox: Spider USB 2.0 working in High-Speed mode
Elbox is pleased to inform that development of the USB EHCI High-Speed driver for the Spider USB 2.0 card for Mediator busboards has been completed. The new Spider EHCI driver provides all three USB speeds: High-Speed, Full-Speed and Low-Speed.

Up to now the EHCI controller (the main part of the Spider USB 2.0 controller) was not activated. The Spider cards worked as two independent OHCI (USB 1.1) controllers with 5 USB ports. Now you can take advantage of the EHCI (USB 2.0) and two OHCI (USB 1.1) controllers included in the Spider board.

The first public demonstration of the Spider USB 2.0 PCI card working in the Mediator system in the High-Speed (USB 2.0) mode will have place in the AMIGA+RETRO Computing 2002 show in Aachen on 07 December 2002.

During the show, Spider USB 2.0 PCI cards will be available for purchase, exclusively at the Vesalia Computer stand. Contact Vesalia before the show to make sure the Spider USB 2.0 cards will not run out of the show stock before you have one for yourself.

Spider USB 2.0, the fastest and most advanced USB solution for Amiga computers, will be presented with various USB 1.1 and USB 2.0 devices like USB HDD, USB ZIP, USB CD, USB card reader/writer, USB keyboard and USB mice. Spider USB 2.0 will be working in the PCI slot of the Mediator PCI 1200 SX.

All the registered Spider USB 2.0 High-Speed card users will receive the new Spider EHCI driver as a FREE software update just after the AMIGA+RETRO Computing 2002 show.
(ps)

[Meldung: 03. Dez. 2002, 14:14] [Kommentare: 9 - 05. Dez. 2002, 19:50]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Dez.2002
Rene Hatje (ANF)


Wired News: Mac Loyalists: Don't Tread on Us
In dem Wired-Artikel geht es speziell um den Fan-Kult von Mac-Usern. An einem Punkt heißt es, dass dieser Fan-Kult mit keinem System zu vergleichen sei, wenn man mal vom Amiga absähe. (ps)

[Meldung: 03. Dez. 2002, 14:11] [Kommentare: 10 - 04. Dez. 2002, 12:14]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Dez.2002
Andreas Magerl (ANF)


Amiga Future: Lese- und Layoutprobe Ausgabe 39 online
Andreas Magerl:
Seit heute ist die Vorschau sowie die Lese- und Layoutprobe der Ausgabe 39 von der Amiga Future online. Wir hatten leider gewaltige Probleme beim Layout. Seit dieser Woche haben wir nun zwei neue Layouter, so dass es zukünftig keine Probleme mehr geben dürfte.

Wir wollen uns an dieser Stelle bei allen Usern bedanken, die uns die letzten Tage extrem geholfen haben. Speziell bei Robert Niessner, der uns diese Ausgabe in Rekordzeit fertig layoutet hat! Die Ausgabe 39 wird zur Messe in Aachen erscheinen. (ps)

[Meldung: 03. Dez. 2002, 14:08] [Kommentare: 11 - 04. Dez. 2002, 09:45]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Dez.2002
Raquel Velasco or Bill Buck (E-Mail)


Genesi Pressemitteilung bzgl. des April® Chip für PegasosPPC
April® ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von Thendic/bplan und Mai Logic, Hersteller des Articia Chipsets für PPC-Prozessoren, zu dem April eine Ergänzung ist. Das Gespann wird auf der AMIGA + RETRO COMPUTING in Pegasos Computern erstmals vorgeführt. "Wir sind sehr glücklich über die Zusammenarbeit mit Mai Logic", so Gerald Carda, Chefentwickler von bplan. "Mit unseren gemeinsamen Bemühungen konnten wir die Technologien von Mai Logic und unser Wissen über Systemdesign, Architektur und Software in April® zu einem erfolgreichen Resultat führen."
Lesen Sie im Anschluss die komplette englischsprachige Pressemeldung:

bplan GmbH and Thendic-France SARL
Announce Completion of April® Chip for PegasosPPC

Paris, France - December 3rd, 2002. bplan GmbH and Thendic-France SARL, both soon to be acquired by Genesi S.à.r.l. of Luxembourg, are pleased to announce the development and final certification of the April® chip. The April® chip adds new functionality to the successful Articia® chipset developed by Mai Logic Incorporated of Fremont, California. Mai Logic, an innovative technology design house of integrated circuits/systems, worked with bplan to develop the first prototype of the April® chip. The April® chip enables Mai and Genesi licensees to offer PPC based computer systems that can compete in today's quickly evolving IT environment. The Pegasos will be the first platform to offer the April® chip and will be commercially launched at the Amiga+Retro Computing 2002 in Aachen, Germany 7-8 December.

"We were very pleased to have worked with Mai Logic on this development," said Gerald Carda, Chief Technology Officer of bplan. "Through our collaborative efforts, we were able to leverage Mai's expertise in PowerPC-based chipset/system development and manufacturing technologies and our own knowledge of system design, architecture and software to bring the April® development to a successful conclusion. The Articia® and April® can be used together to promote an exciting alternative platform for the desktop, portable computer and sub-notebook marketplace.

The Pegasos incorporates the Articia® and April® chip with either a PowerPC 750FX processor or a G4 processor, operating at 800 MHz or higher. A dual CPU module release is planned for 2003. In addition to the standard enterprise applications and other state-of-the-art functions to satisfy the most demanding users, the Pegasos platform will offer many state of the art functions. For example, smart card and bar code modules have been prepared to work with the platform. A handheld version of the Pegasos is currently being developed with a planned release in 2003.

Genesi, Innovation for the Future

MorphOS is also being launched at Amiga+Retro Computing 2002. MorphOS is a new operating system for PowerPC RISC microprocessors and was developed for the Pegasos. MorphOS runs on the Pegasos and on the Mai Logic Teron CX and Teron PX evaluation boards. MorphOS functions on 603e, 604e, 750 and 7400 (Original G4) PowerPC processors. In the future MorphOS will also run on other Open Firmware based PowerPC machines. Genesi will also be release an internally developed CD-bootable version of DebianPPC at Amiga+Retro Computing 2002 for Linux users. Additionally, a first quarter 2003 Pegasos release of OpenBSD is expected.

The Pegasos on sale NOW!

The Pegasos can now be purchased through any of the following vendors:

And coming soon to:
  • USA http://www.aztekcomputers.com/
  • Australia/NZ http://www.boinghosting.com.au/


Articia® is the registered trademarks or trademarks of Mai Logic Incorporated. April® is the registered trademark of Genesi S.à.r.l.

For more information, please contact:

Raquel Velasco or Bill Buck
+33 1 43662800
bplan@thendic-france.com
(ps)

[Meldung: 03. Dez. 2002, 13:55] [Kommentare: 73 - 04. Dez. 2002, 10:04]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Dez.2002
Amiga Inc.


Amiga announces partnership with Extreme Computing
Amiga announces partnership with Extreme Computing to provide Amiga licensed merchandise

AmigaMall will provide on-line solution for customers desiring AMIGA® products.

(Snoqualmie, WA) December 2, 2002 - Amiga has announced the creation of a partnership with Extreme Computing to provide customers with a source to purchase Amiga licensed clothing and merchandise. The "AmigaMall" e-commerce site will provide both Amiga branded clothing and merchandise as well as Extreme computer systems. The AmigaMall can be accessed from the Amiga Website or via mall.amiga.com.

"We are very happy to be able to enter into this partnership with Extreme Computing to provide these types of products" said Vince Pfeifer, Vice President of Operations. "Having Extreme handle all of our physical product fulfillment allows us to focus our resources on delivering software solutions for our customers. The timing of this agreement allows customers to purchase products in time for the holiday season."

"We are very pleased to be able to work with Amiga Inc. on this project" said Todd Gustafson, CEO of Extreme Computing. "We feel it is important to keep the Amiga spirit alive, and the AmigaMall is just one way to keep things going in the right direction. We plan to continue offering unique and fun Amiga products, and we will update our website with new products throughout the new year".

About Amiga:
Amiga, Inc. established itself in 1985 as the premier provider of multimedia technologies to the world. Its award-winning software has been a mainstay for motion picture studios, government agencies, and entertainment enthusiasts from around the world. Today Amiga continues to lead the way in multimedia development by providing developers with hardware-independent technologies for writing and porting applications to a new hardware-agnostic, multimedia platform. Amiga Anywhere powered with intent from the Tao Group, enables applications to run unchanged on a broad range of processors including ARM, StrongARM, Intel X-Scale, OMAP, MIPS, Intel x86, Motorola 68K, and Hitachi SH. It can run hosted on a wide variety of operating systems including Windows CE .NET, Windows 9x, 2000, and XP. Amiga Anywhere applications can be purchased online at www.shopamiga.com Amiga is based in Snoqualmie, Wash. For more information, call 425-396-5660 or visit www.amiga.com (ps)

[Meldung: 03. Dez. 2002, 08:28] [Kommentare: 51 - 03. Dez. 2002, 23:32]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Dez.2002
Jens Schönfeld (ANF)


ARC 2002 News: Neue Firma "Creative Development"
Die neu gegründete Firma Creative Development wird auf der AMIGA + RETRO COMPUTING 2002 am Stand von Vesalia voraussichtlich eine USB-Karte namens Ultrabus für Classic-Amigas zeigen. Die "Ultrabus"-Karte hat vier USB-Ports, und kann gleichermaßen in einem Zorro-Amiga oder in einem A1200 auf dem Uhrenport betrieben werden. Im Zorro-Betrieb ist ein Bootrom vorhanden, das mit 512K Kapazität den gesamten USB-Stack fasst, und damit USB-Geräte schon nach einem Kaltstart verfügbar macht. Somit kann sogar von USB-Speichergeräten gebootet werden. (ps)

[Meldung: 02. Dez. 2002, 23:59] [Kommentare: 19 - 05. Dez. 2002, 23:52]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Dez.2002
Mariusz Wloczysiak (E-Mail)


Elbox: Mediator PCI 4000Di sales begins
The first batch of the Mediator PCI 4000Di busboards for Amiga 4000 in the standard desktop case is available from today.

To find the distributor near you or to order directly from our on-line store please go to our Where To Buy section.

If you would like to buy Mediator PCI 4000Di in AMIGA+RETRO Computing 2002, book it in Vesalia (order@vesalia.de) as soon as possible, as the number of boards for sale on the show is limited. A special FREE Mediator T-shirt is reserved for everyone who buys Mediator PCI 4000Di during the show.

The detailed specification of the Mediator PCI 4000Di: see the product page. (ps)

[Meldung: 02. Dez. 2002, 20:18] [Kommentare: 2 - 04. Dez. 2002, 16:35]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Dez.2002
Andreas Magerl (ANF)


Amiga Future: Workbench-Galerie Update
Die Workbench-Galerie auf der Amiga Future Homepage wurde aktualisiert. (ps)

[Meldung: 02. Dez. 2002, 19:53] [Kommentare: 5 - 03. Dez. 2002, 23:34]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Dez.2002
Jan Andersen (E-Mail)


Virus Help Denmark started new Amiga forum
Jan Andersen:
Today we have started a new service for you all, and that is the new "Virus Help Team Forum". Here you can write and ask about Amiga viruses or anti-virus programs, or you can even help other Amiga users with problems, that might not be caused by virus, who knows, that is up to all of you. We will check the forum as much as we can, to help you out if you have any porblems with viruses or anti-virus programs on your Amiga. You can find a link to the "VHT Forum" here: http://home4.inet.tele.dk/vht-dk/amiga/news.htm. (ps)

[Meldung: 02. Dez. 2002, 19:53] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 933 1860 ... <- 1865 1866 1867 1868 1869 1870 1871 1872 1873 1874 1875 -> ... 1880 2357 2840 [Archiv]
 
 Aktuelle Diskussionen
.
Workbench 1.3 Lernsoftware gesucht
AROS: ABI V11 - 64-bit 20250418
Qemu AmigaOs4.1/Morphos
NVRAM
QEmu-PPC Windows Build
.
 Letzte Top-News
.
Neue PPC-Hardware angekündigt: "Mirari" mit USB3, NVME, Onboard-FPGA (Update 3) (30. Apr.)
7-bit: Bluetooth-Adapter für Controlpads (25. Apr.)
Erste stabile Version eines nativen 64-bit AROS (24. Apr.)
Emulation: QEMU 10.0 / bboot 0.8 (23. Apr.)
Ankündigung und Vorbestellaktion: Soundkarte AmiGUS (19. Apr.)
ACube Systems: UBoot 2015.d für Sam440ep flex und mini-itx (15. Apr.)
Zeichenprogramm: PolarPaint für alle Amiga-Systeme (11. Apr.)
Buch-Neuauflage: "Die Geheimnisse von Monkey Island" stark erweitert (10. Apr.)
ACube Systems: UBoot 2015.d für Sam460EX-, Sam460CR- und Sam460LE-Boards (09. Apr.)
Minen-Strategie-Spiel: Die Entstehungsgeschichte von "Aminer" (07. Apr.)
.
 amiga-news.de
.
Hauptseite konfigurieren

 
 
.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.