amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

Amiga-Veranstaltungen
01.-02.08.25 • Amiga/040 • Mountain View (USA)
11.-14.09.25 • Classic Computing 2025 • Hof (Bayern)
17.-19.10.25 • Amiga40 • Mönchengladbach
14.-16.11.25 • Flashback-Symposium #02 • Jößnitz (Sachsen)

02.Mär.2001
IconDesigner im ANF


GlowIcon Toolbar für ArtEffect 4
Die IconDesigner Thomas Peterseim, Oliver Tacke und Heinz Andreolla stellen unter dem Titellink ihre Version einer Toolbar für ArtEffect 4.0 zum Aminet-Download bereit. (ps)

[Meldung: 02. Mär. 2001, 22:32] [Kommentare: 3 - 05. Mär. 2001, 20:00]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Mär.2001
Dirk Baeyens per E-Mail


Neue AMIGA-Merchandising-Artikel
AMIGA hat einige neue Merchandising-Artikel im Programm. Unter anderem gibt es nun ein CD-Halter, Amiga-Tassen und Becher aus Edelstahl mit Deckel. (ps)

[Meldung: 02. Mär. 2001, 21:34] [Kommentare: 10 - 03. Mär. 2001, 15:22]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Mär.2001
Matthias Henze im ANF


stormamiga.lib V.45.00 alpha 5 für SAS/C
Für registrierte Betatester gibt es wieder eine neue Version der stormamiga.lib, die viele kleine, aber nicht unwichtige Verbesserungen beinhaltet. Hier ein kleiner Überblick der wichtigsten Änderungen:
  • Unterstützung für MC68881/82.
  • Die Funktionen atan2, cot und pow2 hinzugefügt; damit werden jetzt alle math-Funktionen, die es bei SAS/C gibt, ersetzt.
  • Alle Funktionen können jetzt zu einem Code Hunk zusammengefasst werden.
  • Einige Optimierungen und Fehlerkorrekturen.
(ps)

[Meldung: 02. Mär. 2001, 21:14] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Mär.2001
Jürgen A. Theiner im ANF


Im Märzen der Bauer... Eine Play!Amiga Vorschau
Ab sofort stehen die neue Kolummne sowie die aktuellen Charts zum Betrachten bereit. Und außerdem gibt es eine Vorschau auf die Ereignisse demnächst auf dieser Homepage. Also: ein Klick lohnt immer! (ps)

[Meldung: 02. Mär. 2001, 21:14] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Mär.2001



Pressemitteilung: "Free Amiga Jobs" Umstellung
Köln/Erkrath, Germany, 02-Mär-2001 - Im April 2000 wurde Free Amiga Jobs, die Online-Jobbörse speziell für den Amiga-Markt, von amiga-news.de und AMIGAplus gegründet. Seit dem Bestehen wurden bereits über 50 Stellen aus allen Bereichen vermittelt und damit viele neue Amiga-Projekte vorangetrieben.

Am 01. März 2001 wurde Free Amiga Jobs neu strukturiert und mit einer leistungsfähigen Datenbank versehen. So können nun u.a. Arbeitgeber ihre Stellenangebote selbst online eingeben, während Arbeitnehmer nach mehreren Suchkriterien einen geeigneten Job finden können. Die Jobbörse kann natürlich auch weiterhin kostenlos von Arbeitgebern und Arbeitnehmern genutzt werden.

'Free Amiga Jobs' ist im Internet direkt unter der URL amiga-news.de/cgi-bin/jobs-db.pl oder von der Website amiga-news.de oder http://www.amigaos.de/ erreichbar.

Weitere Informationen:
Nico Barbat eMail: nico@barbat.de (ps)

[Meldung: 02. Mär. 2001, 17:55] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Mär.2001
Jochen Abitz im ANF


Golem: Iomega kauft Software-Linie von Asimware
»Iomega kauft Software-Linie von Asimware
Bald CD-Brennersoftware von Iomega?
Wie Iomega jetzt bekannt gab, kaufte das Unternehmen die Software-Linie des kanadischen Software-Produzenten Asimware, der vor allem Produkte zum Brennen von CD-Rs und CD-RWs im Angebot hat. Damit will Iomega seine Software-Sparte ausbauen und in Zukunft auch Software zum Brennen von CDs anbieten. Ob es die Software dann auch einzeln oder nur im Bundle mit Iomega-Produkten geben wird, steht derzeit noch nicht endgültig fest. Hier zu Lande sind die von Asimware angebotenen Brennprogramme HotBurn und HotDisc eher unbekannt. Den Kaufpreis verriet Iomega nicht.«
Kompletter Artikel siehe Titellink. (ps)

[Meldung: 02. Mär. 2001, 17:05] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Mär.2001
Philippe Bourdin (Autor) im ANF


Neuer Syntaxparser für GoldED Studio 6
Unter dem Titellink steht ein neuer Syntaxparser für GoldED Studio 6 zum Download bereit.

Der Syntaxparser basiert auf dem Source-Code von Dietmar Eilert. Es wurden einige Fehler bereinigt und neue Funktionen hinzugefügt:
  • Erkennung von Script-Tags: PHP, ASP, JSP und Java-Script
  • Innerhalb dieser wird der Programm-Code ähnlich wie bei C/C++ dargestellt (Besondere Zeichen, Strings, Klammern und Programmblöcke werden farblich hervorgehoben).
Hinweise zur Installation sowie ein Beispiel finden sich im Archiv, welches unter dem Titellink geladen werden kann. (ps)

[Meldung: 02. Mär. 2001, 17:01] [Kommentare: 4 - 04. Mär. 2001, 15:37]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Mär.2001
Andreas Falkenhahn per E-Mail


Airsoft Softwair Homepage News
Die Airsoft Softwair Homepage ist ab sofort auch unter der URL http://www.airsoftsoftwair.com/ zu erreichen. Dort gibt es Informationen über alle Airsoft Softwair Programme sowie der ersten CD-ROM "The Best Of Airsoft Softwair Gold Edition". Selbstverständlich bleibt die alte URL http://www.airsoftsoftwair.de/ auch weiterhin gültig. (ps)

[Meldung: 02. Mär. 2001, 17:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Mär.2001
Michael Pfeiffer per E-Mail


VWP News
AudioCutter Cinema Preview V 0.99 (Linux und Windows)
Die Preview-Version 0.99 des AudioCutter Cinema kann jetzt unter http://www.AudioCutter.de/download.html kostenlos heruntergeladen werden. Neben Bugfixes und Verbesserungen der Effekte ist auch die neue, wesentlich schnellere Surround Render Engine Version 0.75 enthalten. Weiterhin ist es jetzt auch in dieser unregistrierten Demoversion möglich, Projekte im AIFF-Trackformat zu speichern.

Imperium Terranum 2 für WinUAE
Ein spezielles, selbst-extrahierendes Archiv des bekannten Spiels Imperium Terranum 2 ist jetzt unter http://www.VirtualWorlds.de/IT verfügbar bzw. kann unter http://www.VirtualWorlds.de/Download/index.html direkt heruntergeladen werden. Dieses Paket benötigt zwingend den Amiga-Emulator WinUAE und kann direkt in ein Windows-Verzeichnis extrahiert werden, das von WinUAE als Amiga-Festplatte benutzt wird. (ps)

[Meldung: 02. Mär. 2001, 12:07] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Mär.2001
No Risc No Fun (ANF)


Neues auf NoRiscNoFun
Unsere WB-Galerie hat schon wieder 10 neue Shots erhalten. Mittlerweile umfasst sie schon 80 User-Workbenchs. Das zusammen mit KDH Datentechnik gestartete WB-Gewinnspiel läuft noch bis zum 15.3., also haben Sie noch zwei Wochen Zeit, uns Ihren WB-Shot zu schicken.

Beteiligen Sie sich auch an unseren Umfragen zu den Themen "Innovativstes Spiel" und "Was fehlt dir am AMIGA?". Im Laufe des Tages werden wir den HereticII-Test nachliefern. Wir werden darin auf diverse AddOns eingehen, darum ist der Test auf jeden Fall ein Blick wert. (ps)

[Meldung: 02. Mär. 2001, 11:57] [Kommentare: 2 - 02. Mär. 2001, 20:33]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Mär.2001
Webmaster amigakult.de im ANF


amigakult.de erweitert
In den letzten Tagen habe ich mich nochmal so richtig ins Zeug gelegt und folgende Features hinzugefügt:
  • Ein Gästebuch
  • Ein Kleinanzeigenmarkt
  • Umfragen (hier können Sie mir noch helfen, indem Sie mir Ideen für Umfragen mitteilen)
  • Das amigakult.de - Forum
Es sind übrigens erste Links im Bereich Entwickler/Projekte vorhanden. Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei amigakult.de! (ps)

[Meldung: 02. Mär. 2001, 11:57] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Mär.2001
Christoph Meier im ANF


Golem: IBM stellt schnelleren stromsparenden PowerPC-Prozessor vor
»PowerPC 750CXe verspricht mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch
Mit dem PowerPC-Embedded-Prozessor 750CXe stellt IBM jetzt einen neuen stromsparenden Prozessor vor. Der in IBMs 0,18-Mikron-Kupfer-Prozess gefertigte Chip soll mit Taktraten von 400 bis 700 MHz zu haben sein.
Der PowerPC-750CXe-Mikroprozessor kommt mit 256K On-Chip L2 Cache und soll in verschiedenen Geräten wie Routern, Modems, Digital-TV-Boxen, Laserdruckern, optischen Switches, RAID-Controllern aber auch PCs eingesetzt werden.«
Kompletter Artikel siehe Titellink.

Weitere Meldungen zum Thema:
EETimes
The Register
Toms Hardware (ps)

[Meldung: 02. Mär. 2001, 00:39] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Mär.2001
Ray McCarthy per E-Mail


Kicksoft: Gewinner von Drawstudio 2 steht fest!
Kicksoft Ltd. hat den Gewinner des letzten Preisausschreibens ermittelt und bedankt sich bei allen Teilnehmern. Weitere Preisausschreiben werden folgen.

Der Gewinner von Drawstudio 2 ist George Albanidis aus Griechenland. Herzlichen Glückwunsch. (ps)

[Meldung: 01. Mär. 2001, 23:41] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Mär.2001
Torsten Dudai


Neue Karikatur: War ja klar...




In Amerika wackeln die Wände, bei uns zittern die User. Zum Glück ist ja nix passiert, denn es könnte ja auch schlimmer sein... (td)

[Meldung: 01. Mär. 2001, 23:07] [Kommentare: 7 - 02. Mär. 2001, 18:10]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 1135 2265 ... <- 2270 2271 2272 2273 2274 2275 2276 2277 2278 2279 2280 -> ... 2285 2560 2840 [Archiv]
 
 Aktuelle Diskussionen
.
Workbench 1.3 Lernsoftware gesucht
AROS: ABI V11 - 64-bit 20250418
Qemu AmigaOs4.1/Morphos
NVRAM
QEmu-PPC Windows Build
.
 Letzte Top-News
.
Neue PPC-Hardware angekündigt: "Mirari" mit USB3, NVME, Onboard-FPGA (Update 3) (30. Apr.)
7-bit: Bluetooth-Adapter für Controlpads (25. Apr.)
Erste stabile Version eines nativen 64-bit AROS (24. Apr.)
Printmagazin: Amiga Future 174 - Vorschau und Leseproben (24. Apr.)
Emulation: QEMU 10.0 / bboot 0.8 (23. Apr.)
Ankündigung und Vorbestellaktion: Soundkarte AmiGUS (19. Apr.)
ACube Systems: UBoot 2015.d für Sam440ep flex und mini-itx (15. Apr.)
Zeichenprogramm: PolarPaint für alle Amiga-Systeme (11. Apr.)
Buch-Neuauflage: "Die Geheimnisse von Monkey Island" stark erweitert (10. Apr.)
ACube Systems: UBoot 2015.d für Sam460EX-, Sam460CR- und Sam460LE-Boards (09. Apr.)
.
 amiga-news.de
.
Hauptseite konfigurieren

 
 
.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.