amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Interessantes aus aller Welt'


29.Mär.2002
amiga.org (ANF)


amiga.org e-mail forwarding service
Several months ago, Amiga.org mentioned that they were investigating the idea of offering a free @amiga.org e-mail forwarding service for all their validated users. That service is now in beta. Check it out !! (ps)

[Meldung: 29. Mär. 2002, 20:26] [Kommentare: 9 - 30. Mär. 2002, 20:22]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Mär.2002
OSNews (ANF)


OSNews: AmigaDE - Am I missing something?
Unter dem Titellink finden Sie einen kritischen Artikel von OSNews zum Thema AmigaDE. (ps)

[Meldung: 29. Mär. 2002, 10:49] [Kommentare: 13 - 30. Mär. 2002, 02:05]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Mär.2002
Sjoerd de Vries (ANF)


Microcode Solutions Website geschlossen
Seit enigen Tagen ist die Website von Microcode Solutions (iFusion) geschlossen. Zu lesen ist "Website closed".

Bei Emaculation steht wiederum, dass Microcode Solutions rechtliche Schritte gegen Emaculation unternommen hat. Es geht allerdings nicht daraus hervor, warum.

"We get Lawsuits!
In case you are wondering, Microcode Solutions and the makers of their hardware card have threatened legal action against the operators of this website.

I will not be reporting on or promoting Microcode products in the future.

Any questions?"

Ob und inwiefern ein Zusammenhang besteht, ist ebenfalls nicht bekannt. (ps)

[Meldung: 28. Mär. 2002, 17:40] [Kommentare: 9 - 29. Mär. 2002, 20:12]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]

25.Mär.2002
jockl (ANF)


Jetzt auch SUN: Plattform-unabhängiges Spielen
Nun plant auch SUN die "Play Anywhere" Strategie. Basierend auf JAVA soll eine komplette Games Engine geschaffen werden.

Hier dazu eine persönliche Einschätzung von Jockl:

Ob die Performance dafür ausreicht, wissen wir nicht. Dass JAVA sehr weit verbreitet und inzwischen akzeptiert ist, das wissen wir jedoch schon.

Nun könnte man sagen: SUN hat Angst, dass .NET zur Games Engine der Zukunft wird, dadurch überall installiert und JAVA somit noch unwichtiger für Windows User wird (MS will JAVA vom Markt drängen, beides sind Erz-Rivalen).

Was aber ist die Gaming Engine für .NET? Im Moment noch gar nichts. Vielmehr sehen wir hier aber AmigaDE. Und die Chancen stehen gut (für die Skeptiker), dass das DE früher oder später von MS als Fremd-Technologie (wir kennen das ja schon) "einverleibt", etwas abgewandelt (läuft jetzt nur noch unter .NET) und als MS Innovation vermarktet wird.

Kann natürlich auch sein, dass Bill McEwen ein Idealist (für den Idealisten) ist, und das niemals zulässt, hingegen versucht seinen technologischen Vorsprung (den hat er) gegen MS auszuspielen. (Das DE ist übrigens wirklich "exciting", wenn man erst mal verstanden hat, was es in sich birgt [sprich: "Diese CD-ROM ist mein Computer, inklusive aller installierten Applikationen und Datenbanken"]).

Im letzteren Falle wäre es gut, wenn sich die Amiga-User mal ein wenig das DE ansehen würden, anstatt immer nur zu mosern. Ich gehe jede Wette ein, dass die Mehrheit hier keinen blassen Schimmer hat, was das DE eigentlich ist. Ist auch kein Kunststück bei der Informations-Politik seitens Amigas.

AmigaDE (wenn es denn nun mal so kommt, wie geplant) hat das ideologische und ideell-qualitative (sprich: "Vision") Potential zu einem revolutionären Massenprodukt. Aber die Samen müssen früh gesäht werden! Es muss bekannt sein, dass es sowas gibt. Die Leute müssen schon mal was davon gehört haben...

Ich persönlich versuche in Foren, so gut es geht, davon zu künden. Machen Sie das doch auch (aber informieren Sie sich vorher, lesen Sie die AmigaWorld Dokumente auf www.amiga.com). (ps)

[Meldung: 25. Mär. 2002, 12:47] [Kommentare: 37 - 29. Mär. 2002, 01:26]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]

1 60 115 ... <- 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 -> ... 135 169 208

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.