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23.Dez.2022



Game Construction Kit: RedPill 0.9.15
RedPill, entwickelt von Carlos Peris, ist ein in Amiblitz 3.9 geschriebenes Game Construction Kit, das die Entwicklung von Spielen aus diversen Genres ermöglichen soll (s. Kurztests zweier Redpill-Spiele). RedPill ist kompatibel mit AGA und ECS, der "Player" zum Abspielen der fertigen Kreationen benötigt insgesamt 1,5 MB RAM. Jens 'Farbfinsternis' Henschel hat auf seiner Webseite eine deutschsprachige Anleitung verfasst.

Die neue Version 0.9.15 bietet nun unter anderem einen Sprite-Hintergrund mit bis zu 8 verschiedene Parallaxenstufen und eine neue FX-Ebene für Spiele mit weniger als 256 (32 in ECS) Farben (YouTube-Video). (dr)

[Meldung: 23. Dez. 2022, 16:13] [Kommentare: 1 - 23. Dez. 2022, 20:05]
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27.Okt.2022



Tech-Demo: Letztes Update für 'Street Fighter 2'-Umsetzung mit Scorpion Engine
'Street Fighter 2' ist der Versuch, das bekannte Beat'm Up mit Hilfe der Scorpion Engine auf den Amiga neu und besser umzusetzen (amiga-news.de berichtete). Der Autor hat allerdings nicht die Absicht, ein fertiges Spiel daraus zu entwickeln. Er hofft eher, andere dafür zu begeistern. Nun hat er ein letztes Update veröffentlicht, der Quellcode soll demnächst auf dem Scorpion Engine Unofficial Demos repository veröffentlicht werden. Die Änderungen:
  • Added Shoryuken move and sound to Ryu
  • Special moves are mapped to "Forward + C" (Shoryuken) and "Backward + C" (Hadouken)
  • Added more energy to Ken to have more fun
  • Added some grace time after Ken dies before playing the winning stance
  • A bit more accurate parallax scrolling values
  • Fixed bug where punch and kick animation could be performed mid air
  • Fixed initial camera position jump after fade in
(dr)

[Meldung: 27. Okt. 2022, 20:36] [Kommentare: 0]
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04.Mai.2022
Erik Hogan (Mail)


Game Construction Kit: Scorpion Engine V2022.3
Die "Scorpion Engine" von Erik 'earok' Hogan soll die Entwicklung von Spielen ermöglichen, wobei die Engine selbst Closed Source, alle beigefügten Demos und Demospiele dagegen Open Source sind. Der Editor selbst läuft unter Windows. Grafiken werden als PNG-Dateien importiert, für das Erstellen von Levels wird der Editor Tiled eingesetzt. Für Sounds, Musiken und Animationen werden Amiga-Formate (mod, 8svx, anim5) genutzt.

Soeben wurde die Version 2022.3 mit folgenden Änderungen veröffentlicht:
  • eigene Begrüßungsbildschirme für Patreon-Unterstützer.
  • Verbesserte AGA-Unterstützung, einschließlich des Dreifach-Parallaxen-Demos "GothicVania".
  • Ein-Klick-Export zu Win/Mac (FS-UAE), AmiBerry/A500 mini, Workbench.
  • Verbesserte Code- und Animationsbearbeitung.
Wer die Arbeit des Entwicklers unterstützen möchte, findet dazu auf seiner Patreon-Seite Gelegenheit. (dr)

[Meldung: 04. Mai. 2022, 14:08] [Kommentare: 0]
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