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Archiv 'Updates von Soft- und Hardwareprodukten'


19.Jun.2015
morphzone.org (Webseite)


MorphOS 3.9 und MorphOS SDK 3.9 veröffentlicht
Pressemitteilung: Das MorphOS-Entwickler-Team ist erfreut, die Veröffentlichung von MorphOS 3.9, das in erster Linie die Stabilität und Sicherheit verbessert, sowie des MorphOS SDK 3.9, das aktualisierte Includes, OpenSSL, ixemul 50.10 und eine integrierte Scintilla-Dokumentation enthält, bekanntgeben zu können. Eine detaillierte Übersicht über die Änderungen ist unseren Release notes zu entnehmen.

Neuen Anwendern empfehlen wir dringend, vor der Erstinstallation von MorphOS unsere Anleitungen zur Installation und Problembehebung sorgfältig zu lesen. Erfahrene Nutzer können auf dem üblichen Wege ein Upgrade vornehmen, sollten besagte Anleitungen jedoch ruhig ebenfalls durchgehen. MorphOS 3.9 kann in unserem Dateibereich heruntergeladen werden. (cg)

[Meldung: 19. Jun. 2015, 14:57] [Kommentare: 61 - 29. Jun. 2015, 23:40]
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18.Jun.2015
amigaworld.net (Webseite)


Point'n Click Adventure: The Secret of Middle City fertig gestellt, neues Demo
GDG Entertainments Point'n Click Adventure "The Secret of Middle City" ist nach 15 Jahren fertig geworden. Der Programmierer schätzt dass insgesamt 2000 Arbeitsstunden für Grafiken, Programmierung und Testen aufgewendet wurden. Das fertig gestellte Spiel sei dem Distributor übergeben worden, weitere Neuigkeiten zur kommerziellen Vollversion sollen "baldmöglichst" folgen.

Eine neue, heute veröffentlichte Demoversion soll die neueste (und endgültige) Version der im Spiel verwendeten Engine zeigen. Die Rede ist von einer verbesserten Optik, überarbeiteten Dialogen, neuen Hintergrund-Animationen und neuen Hintergrund-Soundeffekten. Das Demo steht für AmigaOS 4, MorphOS, Windows und OS X (x86 und PPC) zur Verfügung. (cg)

[Meldung: 18. Jun. 2015, 23:10] [Kommentare: 7 - 20. Jun. 2015, 20:19]
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17.Jun.2015
Amiga Spiele News (Webseite)


AmigaOS 4: Quake II mit HD-Texturen
Hugues 'HunoPPC' Nouvel hat eine Version der Quake II-Engine auf AmigaOS 4 portiert, bei der fast alle Texturen durch hochauflösende Varianten ersetzt wurden (Video). Benötigt wird eine 3D-Grafikkarte mit Warp 3D-Unterstützung.

Bei älteren Radeon-Modellen (9000, 9200, 9250, R9 etc.) sollte in den Video-Optionen VSYNC deaktiviert werden. Für "ältere Maschinen" empfiehlt der Autor eine Auflösung von 640x480. (cg)

[Meldung: 17. Jun. 2015, 22:36] [Kommentare: 15 - 27. Jun. 2015, 03:39]
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17.Jun.2015



Textadventure: Star Wars - Escape from Mos Eisley
Das englische Text-/Grafikadventure "Star Wars - Escape from Mos Eisley" ist das mit AMOS entwickelte Erstlingswerk des Programmierers. Benötigt werden 1 MB Chip-RAM sowie "etwas zusätzliches RAM", entwickelt und getestet wurde das Spiel auf einem Rechner mit 2 MB Chip-RAM, 8 MB Fast-RAM und 68030-Prozessor. Wer nicht weiter weiß, soll den Befehl 'help' ausprobieren. Verfügbare Orte werden mit 'scenes', ein Gespräch beginnt man mit 'talk to'. (cg)

[Meldung: 17. Jun. 2015, 22:23] [Kommentare: 6 - 19. Jun. 2015, 14:43]
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17.Jun.2015
Pegasosforum (Forum)


MorphOS: SoundBankster 1.4
Antoine 'tchecko' Dubourgs SoundBankster (Screenshot) ist eine Anwendung für DJs, die sich komplett mit einem USB-DJ-Deck steuern lässt. Ein System mit wenigstens 512 MB Arbeitsspeicher wird empfohlen.

Das Programm ist auf MorphOS zugeschnitten und nutzt z.B. das mit dessen Version 3.6 eingeführte HID-Sensor-API. Weiterhin Verwendung finden Reggae (Laden und Abspielen von Musik), AHI (duale Tonausgabe über unterschiedliche AHI-Units zum Mitverfolgen per Kopfhörer) und TinyGL (Rendering der grafischen Darstellung des Audiosignals).

Changes:
  • Made the beat detection feature working. It seems the 1.3 release is totally broken here
  • Added right mouse button handling when dragging track
  • Added some triangle to current position vertical bar to make it more visible
  • Added a marker to see the Cue point in the waveform navigator
  • Fixed the Sync function. A missing notification made the whole stuff not working straight as it should. Sync was working only if the track had been previously processed and BPM/Cue point saved
  • Added some helper for finding the track BPM. x2, /2, +1, -1 BPM and a rounding function to the closed integer
  • Added 1/32 and 1/16 loop size
  • Optimized the display of the remaining time by only updating the display when time changes. Saved 1% CPU from main SoundBankster task
  • Fixed beat detector feedback on UI that wasn't working at all
  • Fixed display issue for beat bars not being displayed when moving the cue point with cue left/right buttons
  • Cue point can't be negative. Cue point position capped >= 0
  • Removed some mostly useless text fields in deck controller (loading time, track tempo, pitch %, computed tempo) by a single 'Playing Tempo' field which displays 'Track tempo * pitch value' ie. Track tempo is 120, pitch is set to 5%, Playing Tempo will be 120 * 1.05 = 126 BPM
  • Reworked the time left to play text area. Updates when seeking in the track
Download: SoundBankster.lha (464 KB) (snx)

[Meldung: 17. Jun. 2015, 16:59] [Kommentare: 0]
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