12.Apr.2012
Amigaworld.net (Webseite)
|
Ungarisches PDF-Magazin: Amiga Mania #4
"Amiga Mania" ist ein aufwendig gestaltetes, 36 Seiten starkes PDF-Magazin aus Ungarn, das sich allen Themen rund um den Amiga widmet. Nachdem ein erster Interessent für die Durchführung von Übersetzungen gefunden wurde, ist die Wahrscheinlichkeit gestiegen, künftig auch eine englische Ausgabe anzubieten.
Download: Amiga Mania 04_OnLine.pdf (59 MB) (snx)
[Meldung: 12. Apr. 2012, 23:19] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
12.Apr.2012
amigaworld.net (Webseite)
|
AROS: Odyssey Web Browser 1.16.1
Auch wenn das Bounty zur Verbesserung des MUI-Klons Zune noch nicht fertiggestellt ist, erscheinen doch bereits regelmäßig Updates für den AROS-Port des MUI-basierten Web-Browser Odyssey. Neu in Version 1.16.1 ist eine "Just In Time"-Compiler für Javascript, welcher die Abarbeitung von komplexeen Javascript-Programmen deutlich beschleunigen sollte.
Die Änderungen im Detail:
- enabled JavaScript JIT engine -> from 300% to 1000% score increase in JavaScript benchmarks
- enabled IconDatabase (web site icons presentation)
- fixed transfer animation images and web site icons rendering
- using latest Cairo 1.12.0 for rendering
- enabled SVG image processing filters
Odyssey Web Browser benötigt jetzt die pixman.library. Im heute veröffentlichten Update der Distribution Icaros ist die neueste Version des Browsers bereits enthalten, ein entsprechendes Update der Distribution AspireOS sollte in Kürze verfügbar sein.
Download: odyssey-1.16.1.i386-aros.zip (17 MB)
Quellcodes: odyssey-1.16.1.src-aros.zip (57 MB) (cg)
[Meldung: 12. Apr. 2012, 23:16] [Kommentare: 14 - 24. Apr. 2012, 22:15]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
12.Apr.2012
amigaworld.net (Webseite)
|
AROS-Distribution: Icaros Desktop 1.4.1
Das erste kleine Update für die AROS-Distribution Icaros Desktop 1.4 kann jetzt auf im Netz freigegebene Windows-Ordner zugreifen und bietet neben einigen neuen Anwendungen und Spielen auch eine aktualisierte Fassung des Web-Browsers OWB an:
- system files updated to Avril 1st nightly build and later
- added initial SMB support for file servers
- updated OWB to latest version (use it today!!!)
- added GLmark 08 to benchmarks
- added SchismTracker to media editors
- added PForth to programming languages
- added Duke Nukem 3D to games (shareware episodes)
- added Sqrxz 3 to games
- fixed ghost tool on AmiStart's full behavior
- fixed PoorARC
- fixed a bug that lead to a crash when printing images
- updated PortablE and fpc to latest versions
- updated Intel GMA driver to latest version
- updated Theme manager in preferences
(cg)
[Meldung: 12. Apr. 2012, 00:50] [Kommentare: 11 - 13. Apr. 2012, 23:03]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
12.Apr.2012
amigaworld.net (Webseite)
|
AmigaOS 4: Grafikprogramm SketchBlock 1.4
Die neueste Version von Andy Broads Grafikprogramm "Sketchblock" (Screenshot) enthält diverse neue Funktionen zur Manipulation der Grafikebenen, außerdem können ARexx-Scripts jetzt auch auf Benutzereingaben wie beispielswiese Mausklicks innerhalb der Grafik reagieren. (cg)
[Meldung: 12. Apr. 2012, 00:43] [Kommentare: 5 - 13. Apr. 2012, 08:21]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
10.Apr.2012
Pascal Papara (ANF)
|
AROS-Distribution: Broadway 2012-002
Von Pascal Paparas AROS-Distribution Broadway steht ein Update zur Verfügung, das u.A. eine Vollversion von Audio Evolution 4 und die neue OWB-Portierung enthält. Das Update wird mittels des Broadway-spezifischen Tools up2date initiiert.
(cg)
[Meldung: 10. Apr. 2012, 22:35] [Kommentare: 9 - 13. Apr. 2012, 20:19]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
10.Apr.2012
amigaworld.net (Webseite)
|
Arcade-Spiel: Downfall
Bei Downfall (Screenshots: 1, 2, 3) gilt es, zwischen sich ständig aufwärts bewegenden Plattformen so hin und her zu springen, dass die Spielfigur weder am oberen Bildschirmrand zerquetscht wird noch aus dem unteren Bildschirmrand "herausfällt". Um Langzeitmotivation etwas zu erhöhen, gibt es auch einige Power-Ups sowie einen Zwei-SPieler-Modus.
Das mit BlitzBasic entwickelte Spiel steht als Bootfähiges Disketten-Image oder LhA-Archiv zur Verfügung. Wer Downfall von Festplatte spielen will, muss vor dem Start die in der Distribution enthaltenen Zeichensätze nach FONTS: kopieren. (cg)
[Meldung: 10. Apr. 2012, 22:29] [Kommentare: 2 - 11. Apr. 2012, 20:22]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
09.Apr.2012
boingsworld.de (ANF)
|
BoingsWorld Ostergewinnspiel beendet
Das BoingsWorld-Team schreibt: Hallo liebe Amigafreunde,
das BoingsWorld Ostergewinnspiel ist nun beendet und die glücklichen Gewinner stehen fest. Wir haben insgesamt 13 Eier auf unserer Webseite versteckt, die richtige Lösung lautete also 13 Eier.
Auf unserer Webseite haben wir ein Video mit der Ziehung der Gewinner veröffentlicht. Wir beglückwünschen alle Gewinner und werden die betreffenden Personen via E-Mail benachrichtigen. Ein großes Dankeschön nochmals an alle Sponsoren, die dieses Gewinnspiel ermöglicht haben.
viele Grüße,
Euer BoingsWorld-Team (cg)
[Meldung: 09. Apr. 2012, 20:57] [Kommentare: 2 - 09. Apr. 2012, 22:25]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
09.Apr.2012
(ANF)
|
Commodore-Gründer Jack Tramiel verstorben
Wie heute bekannt wurde, ist am gestrigen Sonntag der Commodore-Gründer Jack Tramiel verstorben. Unter Tramiels Führung wuchs Commodore zum zweitgrößten Computer-Anbieter weltweit, bevor der Firmengründer das Unternehmen noch vor der Übernahme des Amigas wegen Meinungsverschiedenheiten mit seinem langjährigen Investor Irving Gould verlassen musste und den Konkurrenten Atari übernahm.
Schließlich kam Tramiel dann doch noch in Kontakt mit dem Amiga: Nach der Übernahme von Atari stieß er auf einen bestehenden Vertrag mit einem kleinen Startup, das einen mächtigen, m68000-basierten Rechner entwickelte. Tramiel, der einmal "Business is war" als sein Leitmotiv angegeben hatte, bestand auf sofortiger Rückzahlung eines von Atari gewährten Kredits, wohlwissend dass das kleine Startup zu einer solchen Rückzahlung nicht in der Lage sei.
Kurz bevor er das Unternehmen auf diese Weise zu einem Spottpreis erwerben konnte, machte ihm seine ehemalige Firma Commodore einen Strich durch die Rechnung und erwarb das Startup "Amiga" zum Vierfachen des Preises, den Tramiel geboten hatte. (cg)
[Meldung: 09. Apr. 2012, 20:52] [Kommentare: 28 - 13. Apr. 2012, 12:41]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
09.Apr.2012
PPA (Webseite)
|
AROS-Distribution AspireOS 1.8
Nikolaos Tomatsidis hat eine neue Version seiner AROS-Distribution AspireOS veröffentlicht. Diese ist auf das Acer-Netbook Aspire One zugeschnitten und unterstützt auch das Toshiba-Notebook Satellite Pro A200 vollständig; sie sollte zwar auch auf anderer Hardware laufen, dieser Einsatz wird jedoch offiziell nicht unterstützt.
Neben aktualisierten Systemdateien einschließlich des IntelGMA-Grafiktreibers enthält AspireOS 1.8 nun das zwischenzeitlich freigegebene Musikprogramm Audio Evolution und den Entpacker Unarc sowie ein neues Theme (Screenshot).
Des weiteren steht ein Video-Tutorial zur Verfügung. Eine Update-Paket für bestehende AspireOS-Installationen soll in kürze folgen.
Download: aspireos_v.1.8.rar (141 MB) (snx)
[Meldung: 09. Apr. 2012, 08:35] [Kommentare: 14 - 15. Apr. 2012, 04:45]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
09.Apr.2012
Amiga Future (Webseite)
|
Veranstaltung: Erste Videos und Downloads von der Revision-Party 2012
Von der bis einschließlich heute stattfindenden Demoszene-Veranstaltung Revision-Party 2012 in Saarbrücken stehen bereits erste Videos und Downloads von Amiga-Produktionen zur Verfügung.
Amiga - 64k
Amiga - Intro
Amiga - Oldskool-Demo
(snx)
[Meldung: 09. Apr. 2012, 08:10] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
08.Apr.2012
|
Aminet-Uploads bis 07.04.2012
Die nachfolgenden Pakete wurden bis zum 07.04.2012 dem Aminet hinzugefügt:
HollywoodSP.lha biz/misc 110K Hollywood 5.0 spanish catalogs
SpeedwayManager.zip demo/intro 17K 68k Speedway Manager cracking int...
AsmPro1.18src.zip dev/asm 720K 68k Asm-Pro mc680x0 macro assembl...
pForth.lha dev/lang 255K MOS Portable ANS-like Forth writt...
pforth_v24.i386.lha dev/lang 426K x86 PForth Forth compiler
neon.lha dev/lib 835K OS4 HTTP and WebDAV client library
Wazp3D.lha driver/vid 628K 68k CPU only Warp3D implementation
bumprace_68k.lha game/actio 1.0M 68k race to the exit
aceyducey_keho.lha game/wb 1.3M 68k Simulation of the Acey Ducey ...
bageln_os3.lha game/wb 1.3M 68k A small numbers game
abkviewer_aros.zip gfx/show 127K x86 AMOS sprite and icon bank vie...
aw2m.lha mus/edit 19K 68k Converts AIF/WAV Audio to IFF...
aw2sv.lha mus/edit 16K 68k Converts AIF/WAV Audio to IFF...
awm2m.lha mus/edit 16K 68k Converts AIF/WAV/MAUD to the ...
bonk_enc.lha mus/misc 20K 68k Encode raw of unknown size to...
DrawerBall.lha util/dir 2.4M MOS Directory and files tool
hubbub.lha util/libs 1.4M OS4 HTML5 parser library
parserutils.lha util/libs 538K OS4 utility library for parser bu...
(snx)
[Meldung: 08. Apr. 2012, 13:44] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
08.Apr.2012
|
OS4Depot-Uploads bis 07.04.2012
Die nachfolgenden Pakete wurden bis zum 07.04.2012 dem OS4Depot hinzugefügt:
hugi37.lha dem/mag 58Mb 4.1 Diskmag "HUGI", issue 37.
qt-sdk.lha dev/cro 53Mb 4.1 Qt 4.7 SDK for AmigaOS 4 native
qt-user.lha dev/cro 43Mb 4.1 Qt 4.7 user archive for AmigaOS ...
openbor.lha gam/act 2Mb 4.0 OpenBOR, Beats of Rage Engine
introcadconverter.tar.gz gra/con 110kb 4.0 IntroCAD file reader/converter
amicygnixiconset.lha gra/ico 53Mb 4.1 Iconset for Amicygnix
iconsreworked_2012.lha gra/ico 100Mb 4.1 Icons for 3th party software
flasq.lha gra/vec 556kb 4.1 FlasQ - flash animation editor f...
cinnamon_writer.lha off/wor 6Mb 4.0 Compact and efficient word proce...
switcher3d.lha uti/wor 77kb 4.0 Window and screen switcher
(snx)
[Meldung: 08. Apr. 2012, 13:44] [Kommentare: 3 - 08. Apr. 2012, 20:17]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
08.Apr.2012
|
AROS-Archives-Uploads bis 07.04.2012
Die nachfolgenden Pakete wurden bis zum 07.04.2012 den AROS-Archiven hinzugefügt:
pforth_v24.i386-aros.lha dev/lan 426kb PForth Forth compiler
wildmidi-0.2.3.5-i386-aro... dev/lib 91kb WildMIDI Open Source Midi Synthe...
abkviewer.i386-aros.zip gra/vie 127kb AMOS sprite and icon bank viewer...
(snx)
[Meldung: 08. Apr. 2012, 13:44] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
08.Apr.2012
|
MorphOS-Files-Uploads bis 07.04.2012
Die nachfolgenden Pakete wurden bis zum 07.04.2012 den MorphOS-Files hinzugefügt:
Sqrxz 3 1.0 gam/pla 1069 Another sequel of Sqrxz - a...
Alaska Kanada West Mu... 2.1 mul/pre 125215 A remake made in Hollywood ...
CoolCow 1.0 uti/sci 34 Reduces heating of processo...
(snx)
[Meldung: 08. Apr. 2012, 13:44] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|