06.Apr.2012
Amiga.org (Webseite)
|
Indivision ECS: Picasso96-Treiber (Alphaversion) (Update)
'Symplex' hat die ausdrückliche Alphaversion eines Picasso96-Treibers für den Flickerfixer Indivision ECS veröffentlicht. Interessenten wird dringend empfohlen, vor dem Test eine Sicherheitskopie des gesamten Systems anzulegen.
Mindestvoraussetzung sind ein 68030 mit MMU, Kickstart 3.x und 4 MB Fast-RAM. Der Treiber liefert eine Auflösung von 800x600 Pixeln bei bis zu 256 Farben (Video). Bitte beachten Sie die Hinweise in der enthaltenen Readme-Datei.
Update: (08:04, 07.04.12, snx)
Inzwischen steht die Version 0.2 zur Verfügung sowie ein eigenständiger Thread zum Treiber, auf welchen unser Titellink nun verweist. (snx)
[Meldung: 06. Apr. 2012, 15:31] [Kommentare: 12 - 10. Apr. 2012, 13:49]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
06.Apr.2012
Amigaworld.net (Webseite)
|
AmigaOS 4: Piktogramme für AmiCygnix / IconsReworked 2012 1.1
Neben einem Update seiner Piktogramm-Sammlung IconsReworked stellt Thomas 'tommysammy' Blatt nun auch Icons für AmiCygnix zur Verfügung.
Download:
amicygnixiconset.lha (53 MB)
iconsreworked_2012.lha (100 MB) (snx)
[Meldung: 06. Apr. 2012, 10:15] [Kommentare: 15 - 10. Apr. 2012, 18:27]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
06.Apr.2012
Amigaworld.net (Forum)
|
AmigaOS 4: Zelda - Mystery of Solarus DX 1.5
Die AmigaOS-4-Fassung des an die entsprechende Originalreihe von Nintendo angelehnten Fan-Adventures Zelda: Mystery of Solarus DX liegt nun ebenfalls in der aktuellen Version 1.5 vor, so dass es jetzt u.a. nicht mehr nur auf französisch, sondern auch auf englisch spielbar ist. (snx)
[Meldung: 06. Apr. 2012, 07:28] [Kommentare: 1 - 08. Apr. 2012, 00:00]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
06.Apr.2012
Pascal Papara (ANF)
|
P2P-Kredite für und von Amiga-Nutzern
Bei sogenannten Peer-to-peer-Krediten wird Geld zwischen Privatleuten verliehen, wodurch u.a. günstigere Konditionen als bei regulären Banken erzielt werden sollen. Pascal Papara hat hierfür nun bei einem führenden deutschen Privatkreditanbieter ein Projekt eingerichtet, dessen Ziel es ist, Amiga-Anwendern z.B. die frühere Anschaffung eines Computers zu ermöglichen (Mindestbetrag für den Kreditnehmer sind eintausend Euro).
Das ausgewählte Unternehmen arbeitet aus rechtlichen Gründen mit einer Bank zusammen und verdient sein Geld nach eigenen Angaben zum einen, indem der Kreditnehmer eine einmalige Erfolgsgebühr bei Zustandekommen eines Kreditvertrages zahlt, und zum anderen entrichten auch die Anleger eine einmalige Bearbeitungsgebühr pro Geldanlage. Die Konditionen werden zwischen beiden Seiten ausgehandelt, das Risiko von Kreditausfällen soll durch "Anlegerpools" ausgeglichen werden - d.h. eine anteilige Übernahme der Verluste durch die übrigen Kreditgeber. (snx)
[Meldung: 06. Apr. 2012, 07:28] [Kommentare: 22 - 07. Apr. 2012, 17:53]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
05.Apr.2012
amigafuture.de (Webseite)
|
Emulator: Ausblick auf WinUAE 2.4.1
Wie üblich geben die Entwickler des bekannten Amiga-Emulators WinUAE wieder einen kurzen Ausblick auf die für die nächste Version geplanten Änderungen. WinUAE 2.4.1 soll in rund zwei Wochen erscheinen und hautpsächlich kleinere Probleme beseitigen. Außerdem gibt es kleinere Verbesserungen wie eine CPU-Bremse für den JIT-Modus.
Neue Eigenschaften und Updates:
- Fastest possible CPU mode (including JIT) throttle option (-10% to -90%)
- Approximate CPU mode speed adjustment (-90% to 500%+). Replaces old CPU/Chipset adjustment
- Internal display buffering system rewritten, PAL/NTSC vertical centering, even better screen positiong in programmed modes
- Fullscreen (TV)/(Max) filter mode programmed mode and PAL/NTSC switching support
- Custom Input Event autofire support
- Switch to another monitor if multiple monitors with different resolutions and current RTG resolution is not supported by current monitor
- CDFS statefile support implemented
- Sound sync improved in approximate and cycle-exact modes
Mit Version 2.4.0 eingeführte Fehler die beseitigt wurden:
- CDFS directory listing crashed if ACTION_EXAMINE_ALL packet was used
- CDFS converted file names to lowercase even when CD included RockRidge or Joliet file names
- Fake 60Hz didn't work
- Software filters had very big slowdown in higher resolutions
- D3D overlay mask scaling artifacts in some resolutions
- D3D "CRT" filters had bad geometry
- Automatic resize resized continuously in interlaced modes
- Some USB joysticks had multiple buttons with same name
Ältere Fehler die beseitigt wurden:
- Automatic scale/center/resize didn't work in ECS SuperPlus mode
- 68020 cycle-exact mode statefile reliability improved. (Random "CPU trace" errors)
- 0.5M Chip RAM was detected as 1M in JIT mode
(cg)
[Meldung: 05. Apr. 2012, 17:43] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
05.Apr.2012
Amigaworld.net (Forum)
|
Veranstaltung: Programm der Demoparty in Zoetermeer (Niederlande)
Für die am Ostersamstag stattfindende Demoparty im niederländischen Zoetermeer ist nun unter dem Titellink auch das Programm veröffentlicht worden.
Neben der Teilnahme RJ Micals, der um 14 Uhr von der Geburt des Amiga erzählt, werden auch diverse Prototypen ausgestellt, etwa der Amiga 3500 (Prototyp des Amiga 3000T), das Amiga 690 (Prototyp des A570-CD-ROM-Laufwerks), ein Prototyp der A3200-Prozessorkarte oder auch solche von Village Tronic (z.B. Picasso II, IV). (snx)
[Meldung: 05. Apr. 2012, 07:17] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
04.Apr.2012
amigaworld.net (Webseite)
|
Update 15 für das Arcade-Spiels BOH
Von Simone Bevilacquas kommerziellem Arcade-Spiel BOH (u.a. AmigaOS 4, AROS) wurde das 15. und nach Herstellerangaben finale Update zur Verfügung gestellt. Eine Auflistung der Neuerungen ist unter dem Titellink zu finden. (cg)
[Meldung: 04. Apr. 2012, 14:54] [Kommentare: 2 - 05. Apr. 2012, 12:53]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
04.Apr.2012
MorphZone (Webseite)
|
MorphOS: CoolCow 1.0
Grzegorz 'krashan' Kraszewskis Programm CoolCow richtet sich an jene Anwender, die an Distributed.net-Wettbewerben teilnehmen.
Aufgrund der Strapazierung der Kühlsysteme infolge der Prozessorvolllast werden insbesondere Mac minis und Powerbooks relativ laut, weshalb CoolCow zur Verringerung der Prozessortemperatur den dnetc-Client periodisch ein- und ausschaltet. Die Intervalle können über eine grafische Oberfläche festgelegt werden. (snx)
[Meldung: 04. Apr. 2012, 11:28] [Kommentare: 2 - 12. Apr. 2012, 16:14]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
03.Apr.2012
Amigaworld.net (Webseite)
|
Marke Eigenbau: Floppy-Autoloader
Geschätzte 5000 Amiga-Disketten zu archivieren ist wahrlich kein Vergnügen - weshalb Blogger 'Dweller' nach einer Möglichkeit gesucht hat, das ganze zu automatisieren und das Sortieren auf später zu verschieben.
Nach einer noch unbefriedigenden Lösung auf Lego-Mindstorm-Basis stieß er schließlich auf einen kommerziellen Disketten-Duplikator (CopyPro 2000) und baute diesen zu einem Floppy-Autoloader um, der die Disketten der Reihe nach lädt, eine Image-Datei erstellt und beim Auswerfen noch ein Foto schießt (Video). (snx)
[Meldung: 03. Apr. 2012, 18:32] [Kommentare: 7 - 04. Apr. 2012, 12:05]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
03.Apr.2012
PPA (Webseite)
|
AmigaOS 4: Textverarbeitung Cinnamon Writer 0.801
Claus Deslers Cinnamon Writer ist eine kompakte Textverarbeitung, die Dateien im RTF- und DocX-Format importieren kann. Die Version 0.801 behebt zwei Probleme ihres Vorgängers, ist dank Optimierung schneller und führt die Möglichkeit ein, kopierten bzw. ausgeschnittenen Text auch unformatiert im Clipboard zu hinterlegen, um ihn in anderen Programmen zu verwenden.
Download: cinnamon_writer.lha (6 MB) (snx)
[Meldung: 03. Apr. 2012, 06:30] [Kommentare: 13 - 08. Apr. 2012, 17:49]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
02.Apr.2012
Amigaworld.net (Webseite)
|
AmigaOS 4 / AROS / MorphOS: 1941 DX Dual Player 2.0.4
1941 DX Dual Player 2.0 ist eine Nachbildung des Arcade-Klassikers 1941: Counter Attack. Das SDL-basierte Spiel wird kommerziell vertrieben, ein (plattformgebundenes) Keyfile kostet 1,70 Euro. Bereits registrierte Benutzer können dieses nach Installation der neuen Version dazukopieren und weiterverwenden.
Angaben zu den zahlreichen Neuerungen in der Version 2.0.4 finden Sie unter dem Titellink in den plattformspezifischen Details. (snx)
[Meldung: 02. Apr. 2012, 06:24] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
01.Apr.2012
|
Neue Produktionen aus der Demoszene
Beim Szene-Portal pouet.net sind in den letzten Monaten wieder einige neue Produktionen aus der Amiga-Szene eingetroffen:
(cg)
[Meldung: 01. Apr. 2012, 16:54] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
01.Apr.2012
|
Aminet-Uploads bis 31.03.2012
Die nachfolgenden Pakete wurden bis zum 31.03.2012 dem Aminet hinzugefügt:
STFax45Upd.lha biz/patch 693K 68k Upgrade STFax Pro from 4.1 to...
A2024_force_NTSC-PAL.lha driver/mon 16K 68k Force A2024 monitor driver to...
Mattonite.lha game/actio 892K 68k Arkanoid like game almost fin...
SosoPak.lha game/misc 513K 68k A collection of simple casual...
AmiArcadia.lha misc/emu 2.8M 68k Signetics-based machines emul...
AmiArcadia_OS4.lha misc/emu 3.1M OS4 Signetics-based machines emul...
AmiArcadiaMOS.lha misc/emu 3.0M MOS Signetics-based machines emul...
EvenMore.lha text/show 446K 68k V0.76: Freeware textviewer
EvenMore_MOS.lha text/show 464K MOS V0.76: Freeware Textviewer (M...
ReportPlus.lha util/misc 404K 68k Multipurpose utility
ReportPlusMOS.lha util/misc 475K MOS Multipurpose utility
ReportPlus-OS4.lha util/misc 509K OS4 Multipurpose utility
(snx)
[Meldung: 01. Apr. 2012, 08:06] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
01.Apr.2012
|
OS4Depot-Uploads bis 31.03.2012
Die nachfolgenden Pakete wurden bis zum 31.03.2012 dem OS4Depot hinzugefügt:
up-ep10n.lha dem/mus 3Mb 4.0 Saturday at Joe's EP by Up Rough
up-ep11n.lha dem/mus 3Mb 4.0 Super Sharp Shuriken EP by Up Rough
up-ep1ng.lha dem/mus 2Mb 4.0 Tropic Fish EP by Up Rough
up-ep2ng.lha dem/mus 1Mb 4.0 Elektrocity EP by Up Rough
up-ep3ng.lha dem/mus 2Mb 4.0 Aggression Session EP by Up Rough
up-ep4ng.lha dem/mus 2Mb 4.0 Mixagrip EP by Up Rough
up-ep7ng.lha dem/mus 2Mb 4.0 Another Day EP by Up Rough
up-ep8ng.lha dem/mus 2Mb 4.0 Twangin' EP by Up Rough
up-ep9ng.lha dem/mus 2Mb 4.0 Jr. Francisco Inna Echochamber E...
up-lp1ng.lha dem/mus 1Mb 4.0 Hits for Kids LP by Up Rough
amiarcadia.lha emu/gam 3Mb 4.0 Signetics-based machines emulator
biniax2.lha gam/puz 6Mb 4.0 Remake from logical game Biniax
flowerway.lha gam/puz 410kb 4.0 sensational puzzle based on movi...
timberwolf.lha net/bro 26Mb 4.1 Timberwolf, a Firefox based web ...
sam440ep_latticexp.lha uti/har 611kb 4.1 Sam440ep_LatticeXP
bmtool.lha uti/mis 55kb 4.0 Conversion tool of web browser b...
reportplus.lha uti/mis 1Mb 4.0 Multipurpose utility
tunenetpatch.lha uti/mis 13kb 4.0 TuneNet OS4 QuickFix - Online Ra...
tlsimgesi.lha uti/tex 18kb 4.0 TTFont with new Turkish Lira Cur...
cpointer.lha uti/wor 10kb 4.0 Centers Mouse Pointer On Screen ...
(snx)
[Meldung: 01. Apr. 2012, 08:06] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|