02.Jan.2007
|
os4depot.net: Uploads bis 01.01.2007
Hier die seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommenen Uploads bei os4depot.net:
hivelytracker.lha aud/edi 1Mb Multichannel chiptune tracker, based on
raplay.lha aud/pla 265kb Play/decode RealAudio v1/2/3 files (+src
tunemidi_plug.lha aud/pla 121kb Midi Plugin for TuneNet
tunenet.lha aud/pla 590kb Music Player (Shout/Icecast, MP3, PT, AI
tunenet_dt.lha aud/pla 17kb Datatypes plug-in for TuneNet
svg_dt.lha dat/ima 909kb Scalable Vector Graphics (SVG) datatype
nls-nwpfs.lha dem/mus 56Mb 'Nukleus wears Prada feat. SAFIR' - a Mu
sashimippc_toaks.lha dev/deb 21kb Updated SashimiPPC for the new kernel.
make-bin.lha dev/uti 353kb GNU make including parallel compile
contextmenufr.lha doc/tut 23kb French ContextMenus.cfg translation for
contextmenusde.lha doc/tut 1kb German ContextMenus translation for Amig
contextmenuspl.lha doc/tut 2kb Polish ContextMenus.cfg translation for
def_icons-project.lha doc/tut 8kb AmigaOS 4 def_icons project
scummvm-frak.lha gam/adv 3Mb Point-and-Click adventure interpreter
smw.lha gam/pla 12Mb Super Mario War a VERY good multiplaye g
wesnoth.lha gam/str 80Mb Battle for Wesnoth
orginicons.lha gra/ico 419kb 32Bit icons in old os4.0 dream theme sty
32bitpointers.lha gra/mis 4kb 32 bit PNG Pointers for OS4 Final
crystalcursors.lha gra/mis 244kb Crystal Cursors for OS4 Final
2dtunnel.lzx gra/scr 293kb 2D Tunnel blanker + Source from a SDL ex
aswarm.lzx gra/scr 71kb ASwarm blanker + Source from Garshneblan
blackhole.lzx gra/scr 71kb BlackHole blanker + Source from AROS
cubes.lzx gra/scr 65kb Cubes blanker + Source from Garshneblank
dawafire.lzx gra/scr 68kb DawaFire blanker + Source from AROS
flamme.lzx gra/scr 65kb Flamme blanker + Source from AROS
flyingtoaster.lzx gra/scr 76kb Flying Toasters blanker + Source from Ga
galaxy.lzx gra/scr 75kb Galaxy blanker + Source from AROS
maze.lzx gra/scr 73kb Maze blanker + Source from Garshneblanke
metaballs.lzx gra/scr 70kb Metaballs blanker + Source from AROS
puzzle.lzx gra/scr 65kb Puzzle blanker + Source from Garshneblan
sinus.lzx gra/scr 69kb Sinus blanker + Source from Garshneblank
subspace.lzx gra/scr 94kb Subspace ScreenBlanker w/ Source
tictactoe.lzx gra/scr 72kb TicTacToe blanker + Source from Garshneb
worms.lzx gra/scr 63kb Worms blanker + Source from Garshneblank
mcc_nlist.lha lib/mui 972kb NList custom classes for MUI
piechart_gc.lha lib/rea 133kb Gadget class for displaying data distrib
rtl81x9_dev.lha net/mis 25kb SANA2 Ethernet device for Realtek 81x9 c
directoryopus.lha uti/fil 788kb The legendary filemanager
sfsdefrag.lha uti/fil 24kb SFSDefragment cli tool
snoopy.lha uti/fil 68kb A Powerfull new filemonitor like Snoopdo
ircstats.lha uti/tex 77kb IRCStats - Generates HTML statistics fro
(cg)
[Meldung: 02. Jan. 2007, 01:49] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
02.Jan.2007
|
AROS-Archives: Uploads bis 01.01.2007
Hier die seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommenen Uploads bei AROS-Archives:
arosamp_alpha_0.18.tar.gz aud/pla 169kb AROSAmp Alpha
antiword.i386-aros.zip uti/tex 242kb Convert Word documents to TXT/PDF/PS
antiword.src-i386.zip uti/tex 442kb Source code for Antiword
ctags.i386-aros.zip uti/tex 132kb Generate tag files of source code
(cg)
[Meldung: 02. Jan. 2007, 01:49] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
02.Jan.2007
4Sceners.de (ANF)
|
Demo-Szene: "Best Amiga-Demo" bei 4Sceners.de
Die deutschsprachige Demoszene-Website 4Sceners.de blickt zurück auf das Jahr 2006 und prämiert die besten Demos und Intros des Jahres. Neben der Wahl der besten PC-Demos und -Intros kürte die Redaktion auch die beste Amiga-Demo 2006. Gewonnen hat Starstruck/TBL, vor Lux aetherna lucia eis/Ephidrena und Kilofix/Iris. Außerdem belegte die Demo Starstruck auch den zweiten Platz bei der Wahl des besten Demo-Soundtracks 2006.
Weiterhin wurden Preise in diversen Sonderkategorien vergeben, darunter die seltsamste Demo 2006, die beste Demogruppe, die längste Ladezeit, Trends, Enttäuschungen und vieles mehr. (cg)
[Meldung: 02. Jan. 2007, 01:46] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
02.Jan.2007
Sven Scheele (ANF)
|
Veranstaltung: 1. Kieler Amiga Hardwaretrefen 2007
Der AmigaClub Schleswig-Holstein lädt zum 1. Hardwaretreffen 2007
am Samstag den 10. Februar in Kiel ein. Das Treffen findet wieder in den Räumlichkeiten der Fachhoschule im Heikendorfer Weg 93a statt (2. Eingang nach dem "Zuse Pavillion", Wegbeschreibung).
Wer seinen Rechner mitbringen möchte sollte sich unbedingt per Mail anmelden, da die Räumlichkeiten begrenzt sind. Beginn ist offiziell um 13.00 Uhr, ein früherer Aufbau ist nach Rücksprache möglich. Steckdosenleisten, Netzwerkkabel etc. müssen wie immer selbst mitgebracht
werden. Internetzugang über das FH-Netzwerk ist geplant.
(cg)
[Meldung: 02. Jan. 2007, 01:39] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
01.Jan.2007
|
Jump'n Run: Erstveröffentlichung der Vollversion von "No Buddies Land"
Den Machern von Amiga Games that weren't ist es gelungen, die Vollversion des bisher unveröffentlichten kommerziellen Titels "No Buddies Land" aufzutreiben. Das Spiel steht in Form von IPF-Images zur Verfügung. (cg)
[Meldung: 01. Jan. 2007, 17:25] [Kommentare: 6 - 03. Jan. 2007, 17:21]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
01.Jan.2007
Brork und Torque (ANF)
|
Webseite: Portal AmigaJoker.de komplett überarbeitet
Pressemitteilung Hallo Amiga-Fans! Ab sofort ist die neue, komplett überarbeitete Homepage "AmigaJoker.de - Das Portal für Amigafans!" online.
Aus dem ehemals sehr stark besuchten Forum wird nun eine Plattform, auf der sich Amigafans so richtig austoben können. Es gibt viele neue Module, die es zu entdecken gilt. Sobald man sich angemeldet hat, hat man sofort Zugriff auf das neue Forum, den Download-Bereich, den Chat und die Bilder- und Video-Galerie.
Schaut doch mal vorbei... wir freuen uns über euren Besuch! Bitte gebt uns Feedback, was ihr von der neuen AmigaJoker.de-Seite haltet (dazu steht eine Umfrage, ein Feedback-Formular, ein Gästebuch sowie eine Shoutbox zur Verfügung)!
Wir wünschen euch einen guten Start ins neue Jahr 2007!
Mit freundlichen Grüßen,
Brork und Torque
Webmaster of AmigaJoker.de (snx)
[Meldung: 01. Jan. 2007, 15:59] [Kommentare: 8 - 04. Jan. 2007, 11:49]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
01.Jan.2007
Amiga.org (Webseite)
|
Brennprogramm: Frying Pan 1.0a
Tomasz Wiszkowski hat die Version 1.0a seines CD- und DVD-Brennprogramms Frying Pan veröffentlicht. Bitte beachten Sie jedoch vor einer Aktualisierung auf diese Version die beiliegende Readme-Datei.
Beispielsweise erfolgen nämlich die Operationen nun im Hintergrund und laufen somit weiter, wenn die grafische Benutzerschnittstelle geschlossen wird. Auch fehlen vorübergehend einige Funktionen, die in der Vorgängerversion noch enthalten waren.
Die wichtigsten dieser derzeit fehlenden und in den kommenden Wochen wieder zu implementierenden Elemente sind Multisession-ISOs (einschließlich Session-Import), die Geschwindigkeitseinstellung und die Unterstützung alter und MMC3-inkompatibler Laufwerke.
Weitere Änderungen in der Version 1.0a:
- Benutzen Sie "Prepare Disc For Write", um eine wiederbeschreibbare (aber nicht überschreibbare) Disc für das Beschreiben vorzubereiten. Benutzen Sie hingegen "Blank" (löschen) oder "Format" nur dann, wenn Sie genau wissen, wofür diese Funktionen gedacht sind
- Klicken Sie auf den unteren Fortschrittsbalken, um das Fenster auf diesen zu minimieren (dies funktioniert möglicherweise nicht unter AROS)
- Rufen Sie über der Werkzeugleiste das Kontextmenü mit der rechten Maustaste auf, um die Einstellungen für diese zu verändern
- Auf der ISO-Erstellungsseite kann mit der Pop-up-Funktion neben dem Elementnamen der Name der Disc geändert werden. Auch andere Parameter für die ISO-Datei können auf dieser Seite eingestellt werden
- Gesplittete ISO-Images: Vorbereitung von ISO-Images oder das Übertragen von Disc-Inhalten auf die Festplatte ungeachtet der Größe; MD5-Checksummen verhindern das Brennen eines beschädigten Satzes von Teil-Images
Frying Pan benötigt MUI samt der Klassen NList, NListview und NListtree.mcc sowie AHI. Auf der zugehörigen Webseite findet sich zudem eine Auflistung - zumindest mit der Vorversion - erfolgreich getesteter Laufwerke. (snx)
[Meldung: 01. Jan. 2007, 15:36] [Kommentare: 17 - 05. Jan. 2007, 10:44]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
31.Dez.2006
Pegasosforum (Webseite)
|
MorphOS: SteamDraw 0.7R2
Stefan 'Kronos' Kleinheinrichs Vektorgrafikprogramm SteamDraw bietet in der Version 0.7R2 folgende Neuerungen:
- Point-Tool zum verschieben einzelner Punkte (Teil des Edit-Tools)
- Erweiterung des Construct-Tools um die Möglichkeit, mehrere parallele Linien zu erzeugen
- Hilfsfenster können mittels Tooltypes beim Starten verdeckt werden
- Polygone können nun unendliche viele Punkte enthalten
(snx)
[Meldung: 31. Dez. 2006, 18:55] [Kommentare: 2 - 02. Jan. 2007, 12:49]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
31.Dez.2006
Bernd Roesch (ANF)
|
WinUAE: MP3-Kodierung mit Unterstützung mehrer Prozessoren
Bernd Roeschs winuae_lame für den Amiga-Emulator WinUAE (ab Version 1.3.4) erlaubt die Nutzung mehrerer Prozessoren bzw. -kerne beim Kodieren von MP3-Dateien. Zugrunde liegt dem die Nutzung der nativen LAME-Version für Windows.
Jeder gestartete winuae_lame-Prozess sucht sich hierbei einen freien Prozessor. Somit können bei vier Prozessorkernen drei davon jeweils eine Audiodatei im MP3-Format erzeugen, während der vierte weiterhin voll für die Amiga-Emulation zur Verfügung steht.
Im Archiv enthalten ist neben der Readme-Datei mit den Installationshinweisen auch der Quellkode. Dieser zeigt, wie man Messages eines Windows-Programms unter AmigaOS abfragt, und kann als Vorlage für weitere Programme mit Mehrprozessorunterstützung dienen.
Statt Windows-Programme zu nutzen, könne man aber auch eigenen Programmkode in die alib schreiben.
Die Version 1.3.4 von WinUAE ist erforderlich, da es erst ab dieser möglich ist, die entsprechende Windows-Pfadangabe zu einem Amiga-Dateinamen zu erhalten.
Zu beachten ist, dass Dateien innerhalb von Hardfiles hierfür nicht genutzt werden können, sondern Amiga-Laufwerke erforderlich sind, auf die auch von der Windows-Seite aus zugegriffen werden kann.
Der Autor wünscht allen ein frohes neues Jahr.
Download: winaue_lame1.0.lha (62 KB) (snx)
[Meldung: 31. Dez. 2006, 14:24] [Kommentare: 12 - 04. Jan. 2007, 09:54]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
31.Dez.2006
Amiga Future (Webseite)
|
Emulation: WinUAE 1.3.4
Der Amiga-Emulator WinUAE liegt nun in der Version 1.3.4 vor. Zu den Neuerungen zählen unter anderem ein uaeserial.device sowie Verbesserungen des Interrupt-Timings der Custom Chips und der Emulation von AGA-Sprites außerhalb des Anzeigebereichs. (snx)
[Meldung: 31. Dez. 2006, 11:29] [Kommentare: 14 - 03. Jan. 2007, 23:28]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
30.Dez.2006
amigaharry (ANF)
|
MorphOS: SimpleView 1.8f und SearchStar 0.73m
Tom "Amigaharry" Duin stellt Updates des Bildanzeigers SimpleView sowie des Such-Programms Searchstar zur Verfügung. Letzteres verfügt jetzt über eine einfache graphische Benutzeroberfläche.
(cg)
[Meldung: 30. Dez. 2006, 22:18] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
30.Dez.2006
(ANF)
|
AmigaOS 4: Audio-Player TuneNet 0.84.72 (Alpha)
Paul Heams veröffentlicht eine neue Version seines Musik- und Internetradio-Players TuneNet, die u.a. Probleme mit der finalen Version von AmigaOS 4 beseitigen soll.
Direkter Download: TuneNet08472.lha (600 KB) (cg)
[Meldung: 30. Dez. 2006, 19:03] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
30.Dez.2006
(ANF)
|
Commodity: MCP 1.46
Dieter Groppe stellt eine neue Version der Commodity- und Patchsammlung MCP zur Verfügung.
Direkter Download: mcp1_46.lha (1,3 MB) (cg)
[Meldung: 30. Dez. 2006, 18:58] [Kommentare: 1 - 30. Dez. 2006, 19:21]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
30.Dez.2006
Power Developer (Webseite)
|
Linux: OpenSUSE-Installation auf dem Efika
Da der OpenSUSE-Installer das Efika-Board noch nicht unterstützt, hat Peter Czanik unter dem Titellink eine englische Anleitung bereitgestellt, wie erfahrenere Linux-Benutzer diese Distribution dennoch installieren können. (snx)
[Meldung: 30. Dez. 2006, 08:07] [Kommentare: 1 - 30. Dez. 2006, 15:26]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|