23.Jun.2003
heise Newsticker
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heise: Software für Diskussionsforen verrät Passwörter
Wie der Sicherheitsspezialist Rick Patel in einer
Mailingliste
beschreibt, gibt es in der auf PHP basierenden Forum-Software
phpBB bis Version 2.0.5. ein Sicherheitsleck. Mittels Manipulation
einer Datenbank-Variable können Passwörter ausgespäht werden.
Derzeit ist noch kein Patch zur Behebung verfügbar, aber eine
Beschreibung,
wie die Lücke geschlossen werden kann.
Lesen Sie den heise-Artikel unter dem Titellink.
(ps)
[Meldung: 23. Jun. 2003, 11:39] [Kommentare: 3 - 23. Jun. 2003, 21:20]
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23.Jun.2003
AmigaWorld (ANF)
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Report von der "AmigaOS4 on Tour" in Basel von Mike Bouma
Mike Bouma von AmigaWorld ist von Holland aus in die Schweiz gereist, um an der
Präsentation teilzunehmen. Unter dem Titellink finden Sie die ausführliche
englischsprachige Zusammenfassung seiner Eindrücke.
(ps)
[Meldung: 23. Jun. 2003, 10:24] [Kommentare: 33 - 27. Jun. 2003, 14:52]
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22.Jun.2003
Andreas Falkenhahn (E-Mail)
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Multimedia Autorensystem: Malibu Version 1.0
Ab sofort ist Malibu 1.0 - das Scala-Plugin für Hollywood - verfügbar.
Wenn Malibu installiert ist, liest Hollywood auch Scala-Präsentationen
und zeigt diese an. Dabei ist die Kompatibilität sehr hoch. Es können
praktisch alle Scala-Präsentationen wiedergegeben werden und zwar
in 24-bit und absolut RTG-konform. Sie können sogar Ihre Scala-Präsentationen
kompilieren und als AmigaOS-Executables oder
native MorphOS-Executables weitergeben. Ein einzigartiges Feature!
Malibu gibt es in einer AmigaOS3- als auch in einer nativen MorphOS-PowerPC-Version.
Malibu benötigt mindestens Hollywood 1.5 und kann im Bundle
mit dem Hollywood 1.5 Update oder der Vollversion vergünstigt erworben werden.
-Einführung-
Malibu ist ein Plugin für Hollywood, welches einen Importfilter für
Scala-Präsentationen beinhaltet. Sobald Malibu installiert ist, kann
Hollywood dann wie von Zauberhand plötzlich auch Scala-Präsentationen
anzeigen und selbstverständlich auch kompilieren.
Damit ist es jetzt erstmals möglich, Scala-Präsentationen auf der
Workbench oder einem eigenen Bildschirm anzuzeigen. Da die
gesamte Emulation über den Multimedia Application Layer Hollywood
läuft, wird selbstverständlich auch alles komplett in 24-bit umgerechnet
und angezeigt. Dabei übertrifft Malibu in vielen Fällen noch die Bildqualität
von Scala, da dieses oft mehrere Bilder mit völlig unterschiedlichen
Farben im 8-Bit-Modus darstellen musste, was oft zu erheblichen Verlusten
von Farbinformationen führte.
Malibu emuliert fast den kompletten Scala-Befehlssatz und unterstützt
alle Scala Versionen bis zu Scala InfoChannel 500, der letzten Scala-Version
für den Amiga. Dabei kommt der schlanke elCapitan-Mikrokernel zum Einsatz,
der dafür sorgt, dass auf allen Systemen optimale Performance erreicht wird.
So wird z. B. die nächste Seite schon vorbereitet während die vorherige gerade
angezeigt wird. Rechenintensive Überblendeffekte können ebenfalls schon
vorberechnet werden und werden dann als Animation flüssig abgespielt.
Scala ist ein Programm, durch das der Amiga zum echten Multimedia-Alleskönner
wurde. Es gab lange Zeit auf anderen Plattformen keine Produkte, die mit
Scala auch nur ansatzweise hätten konkurrieren können. Durch Scala
wurde der Amiga vielschichtig eingesetzt: Im Film- und Fernsehen, für
Präsentationen, in Hotels, auf Messen und in vielen anderen Bereichen.
Wer Scala kennt, weiß welche Power das Programm besitzt. Diese
Power hat es allerdings nur, weil Scala die meisten Sachen direkt über
die Customchips abwickelt und so das letzte aus dem Amiga herauskitzelt.
Dadurch läuft es natürlich nicht auf Grafikkarten und hat auch sonst so
allerlei Probleme mit moderneren Amiga-Systemen. Viele Jahre lang
war es Amiga-Benutzern ein großer Dorn im Auge, dass "ihr" Scala
nicht mehr anständig lief. Sie alle können jetzt aufatmen, denn Scala
steht mit dem Malibu-Plugin wieder auf: Auf der Workbench? Aber sicher.
In 24-bit? Na selbstverständlich. Immer RTG-konform? Absolutes Ehrenwort.
Lassen Sie sich das nicht entgehen! Scala-Präsentationen auf der
Workbench zu fahren ist ein völlig neues Gefühl, welches jeder
Amiga-Benutzer erleben sollte.
-Features-
Grafik:
- Außergewöhnliche Scala-Überblendeffekte (z. B. Superimpose, Roll on, Flow, Push, Diagonal)
- Unterstützung für Scala-Textstile Outline, Schatten, Charspacing, Underline
- Scala-Formen: Ellipsen, Rechtecke, Linien & Polygone
- Emulation von Hintergründen mit Rastermustern
- Vollständige Pinselunterstützung (inkl. Crop & Resize)
- Animationen werden unterstützt
- Überblendeffekte für alle Scala-Objekte
- Unterstützung für Stile wie Bevel & Background
- Läuft komplett im 24-bit-Modus
- Unterstützung von Farbschriften
- Flüssiges Einscrollen ("Fly-on") von Scala-Objekten
- Emulation aller Grafikattribute
- Unterstützung von transparenten Pinseln
- Objekte können mit Überblendeffekten ausgeblendet werden
- Alle Palettenangaben werden beachtet und korrekt umgerechnet
Sound:
- Musikmodule und Samples werden unterstützt
- Audioausgabe über AHI inkl. Channelmixing
- Unterstützung von Soundfades
- RTG-konforme Soundeinbindung (wichtig für Pegasos, Amithlon...)
Umgebung:
- Unterstützung aller Scala-Versionen bis InfoChannel 500
- Randeinstellungen und Tabulatoren werden beachtet
- Scala-Variablen können benutzt werden
- Emulation von Scala-Knöpfen und Ereignissen
- Scala-Befehlssatz wird fast komplett emuliert
- Scala-Präsentationen können kompiliert werden
- Scala-Emulation kann bis ins Detail konfiguriert werden
- Völlig umgebungsunabhänging; es ist also egal ob Picasso96, CGfx, AGA, ECS oder OCS benutzt wird
- Absolut systemfreundlich
-Systemanforderungen-
- Hollywood 1.5 oder besser
- Kickstart 3.0 oder besser
- 68020 Prozessor
- Grafikkarte empfohlen
- 16 Megabyte Speicher empfohlen
Auf der Airsoft Softwair Homepage
gibt es Screenshots, ausführliche Beschreibungen und die Bestellmöglichkeit
für Malibu. (ps)
[Meldung: 22. Jun. 2003, 23:47] [Kommentare: 10 - 23. Jun. 2003, 13:10]
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22.Jun.2003
Christian Rosentreter (ANF)
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MorphOS: Iconset "MAME Bubbles Vol.1" veröffentlicht
"MAME Bubbles" ist eine Sammlung von Icons im 32bit
PNG-Format. Zusätzlich liegt jedem Icon ein Startskript bei,
welches es ermöglicht, das jeweilige Spiel direkt vom
Ambient-Desktop aus zu starten.
Volume 1 beinhaltet Piktogramme für All Points Bulletin, Black Tiger,
Bomber Man, Bosconian, Bubble Bobble, Donkey Kong, Dynasty Warriors,
Far East of Eden - Kabuki Klash, Taisen-Mahjong Final Romance 2, Garou -
Mark of the Wolves, Ghost'n Goblins, Golden Axe, Gunbarich,
Hyper Sports, King of Fighters 2001, Metal Slug - Super Vehicle-001,
Metal Slug 2 - Super Vehicle-001/II, Metal Slug 3, Metal Slug X -
Super Vehicle-001, Neo Bomber Man, Teenage Mutant Ninja Turtles,
Pocket Gal, Psychics 5, Puyo Puyo 2, Puzzle Bobble 2/ Bust-A-Move Again,
Q*Bert, Sexy Parodius, Street Fighter II - The World Warrior,
Super Locomotive und Track & Field.
Ein zweites Paket befindet sich bereits in der Entwicklung und
wird weitere 30 Piktogramme für Spiele, wie "Contra", "Marvel
Super Heroes vs. Street Fighter", "'88 Games" oder "Saru Kani
Hamu Zou - taisen Block Kuzushi", enthalten. Anfragen für
weitere Piktogramme sind erwünscht, schreibt dafür an
karibu@gmx.net.
Für alle, die keine Möglichkeit haben, die Piktogramme direkt
zu nutzen, habe ich (auf Wunsch) einen
Screenshot
online gestellt. (ps)
[Meldung: 22. Jun. 2003, 20:24] [Kommentare: 33 - 27. Jun. 2003, 22:11]
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22.Jun.2003
Olaf Köbnik (E-Mail)
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Amiga Arena: Interview mit AmiS (eNote, Visual Guide)
Vor über einem Jahr nahm Olaf Köbnik Kontakt zu dem russischen Entwickler
"AmiS" auf, um mit ihm über seine Tools wie "eNote" und "Visual Guide" zu
sprechen. Jetzt hatte er Zeit und Sie können in dem englischsprachigen
Interview lesen, welche
Zukunftspläne er hat und ob wir noch mit Updates für seine bisherigen
Programme rechnen dürfen.
(ps)
[Meldung: 22. Jun. 2003, 17:17] [Kommentare: 0]
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22.Jun.2003
Mikey_C (ANF)
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Total Amiga Magazine: The wait is Finally Over
The finest issue of Total Amiga Magazine, hits the Printers!
So what's in Issue 15?
News
- AmigaOS 4 Update
- Columns from Fleecy Moss and Alan Redhouse
Features
- Selling the new Amiga
- "It's not about the desktop"
- AROS: the DIY AmigaOS
- Mac: Reloaded - getting back into classic Mac emulation
- Quake II Competition
- Tales of Tamar Update
Reviews
- Pegasos and MorphOS 1.3
- Subway USB
- IBrowse 2.3
- FXPaint 2
- Aqua
PD Paradise:
- ANR and Home Bank
- Support
Top Tips
- Tutorial: Hollywood Tutorial - how to create a simple presentation with the new multimedia package.
Plus new contributors, John Chandler, Richard Drummond and Andrew Korn.
Total Amiga Magazine. Issue 15 Will be out soon. To subscribe, or buy
a single issue, please visit our website totalamiga.org.
(ps)
[Meldung: 22. Jun. 2003, 15:42] [Kommentare: 1 - 23. Jun. 2003, 00:55]
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22.Jun.2003
AmigaWorld (ANF)
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Fortnightly Q&A's mit Fleecy Moss - Runde 13
Das englischsprachige Online-Magazin AmigaWorld hat die Folge 13 der zweiwöchentlichen Fragen und Antworten an und von Fleecy Moss, CTO bei AMIGA, Inc., veröffentlicht (Update, 17.03.2012, cg: Meldung um das eigentliche Interview ergänzt, da das ursprüngliche Dokument nicht mehr verfügbar ist):
1) MetalJoe: Previous versions of the OS have had official support for C and Assembler developers. What languages (i.e. C, Assembler, C++, Objective-C) will be officially supported in the initial OS 4 SDK and which, if any, are planned for future 4.x releases?
Fleecy: C and C++ will be supported in the first instance. We are talking with third parties about other support (Basic, Forth, and some others). We are more interested in getting a comprehensive toolchain and documentation in place before we start considering other language support.
2) Rudei: Can you clarify that the Amiga trademarks are indeed safe and still licenced to Amiga Inc? There has been a lot of malicious talk recently and it would be helpful to have an official line so we can quash the rumours once and for all.
Fleecy: Our attorney tells us that everything is as it should be. You will never quash the rumours because the reason for them is mischief and as long as they are people out there wanting to cause mischief, then there will be rumours. We just keep quiet and get on with it.
3) Dandy: Will DRM (digital rights management) and/or TCPA have any impact on AmigaOs-platform and if so, of what kind will this impact be? (As I understood it, it will be forbidden to advertise or sell hardware within the USA which does not include/support TCPA)
Fleecy: DRM is something that many OEMs are asking for as well as many developers who are tied of losing sales via piracy.
However it is still a very fluid and unsure area in both legal and technical application and it is not at a point where we have to give it much general consideration, just on a per customer basis.
4) hnl_dk: What do you think of the outcome, of the "OS4.0 on tour 2003" until now?
Fleecy: I think it has been very good. The fact that dealers and user groups worked together to organise it is a testament to the power of the Amiga community, where everything doesn't have to be driven by the centre. Jurgen and the others have done a great job and it has started some lively debate about the new default interface and praise for many of the new graphical features. That alone has caused a huge increase in requests for information and registrations of interest from around the world. For those who have stood fast through all the rumours about how it will never happen, then it will never work, it must be giving them a good feeling to see that their trust was not misplaced. The power of Amiga is about getting through the bad times as well as the good times and the supporters, the AmigaOS4.0 team and the community in general has come into its own and from here on, things will accelerate towards launch and rebirth of the platform.
5) Wain: What does the current AmigaOS roadmap plan in regards to upgrade costs? Do we pay full retail cost for every OS version up to 5 and after? I realize none of this is set in stone.
Fleecy: For AmigaOS4, this is the most likely although we are considering some form of product subscription as well, wrapped up with extra services and support.
6) Turbo: Is the aim for Amiga OS4 to be exclusive to AmigaOne based hardware? If not, how will this manifest itself? Will it run on top of intent? Could it be ported to custom hardware like you would find in say... a PlayStation 3?
Fleecy: The AmigaOS4 product family will run on any PPC solution that is certified by Amiga. We have several customers in various stages of negotiation as to getting AmigaOS4 onto their products. AmigaOne is the only desktop. The Amiga Generation 2 (AG2) product represents the next stage of developing core Amiga technology that can then be used in various product lines, including the AmigaOS and the AmigaDE. The ultimate aim of AG2 is to have a core technology pool that is hardware agnostic and which implements advanced technologies that can be used anywhere we want and which, most importantly can span the different types of devices to create a single environment for OEMs, developers and users.
7) pods: I know of people who have expressed disapointment of the current workbench and icons libraries implementation. Has there been schedules, or has there been talk about replacing these implementation with something more up to date?
Fleecy: The development of AmigaOS4 had a very strict priority. Encapsulate hardware dependencies to create an abstraction, move and then enhance the core of the AmigaOS into this abstraction and then replace Amiga Generation 1 domains by Amiga Generation 2 technology. AmigaOS4.0 is dealing admirably with moving our platform from a 68k and custom chip based solution to a modern PPC, modular subsystem hardware model. In doing that, it is far more important for us to ensure that the foundations are made solid, efficient and then improved.
graphics.library, layers, intuition and Workbench are all very old services that have been hacked and patched beyond even the wildest dreams of Dr Frankenstein. The fact that it all still works and that it can be made to look even better is a testament not just to the far sightedness of the original designers but also the the immense skill and knowledge of the AmigaOS4.0 team.
However, one of the AG2 projects currently underway is for the entire visual domain, 2D, 3D, Video and User Environment and we are working hard to ensure that most if not all of that technology will be in AmigaOS4.1. You can be sure that we will keep the community apprised and show off some of the visual delights to come as soon as we can.
8) Sbaitso: Are you familiar with the Amizilla project? What are your feelings about it? Is there any chance Amiga, Inc. may contribute to the cause?
Fleecy: I think it is another great example of the Amiga community in action and putting its money where its mouth is to improve and extend the platform. We will not contribute to the cause because it is a third party effort and also because if the rules of the project are correct, then we would be supporting potential competitors as well.
However, the most important reason is because a brand new, world class HTML rendering solution is one of elements of AmigaOS4.1.
9) Asemoon: Are Amiga's PDA game packages selling well at CompUSA stores and will they become available at stores in Europe?
Fleecy: They appear to have sold out in most stores in the US and we are in negotiations with Microsoft both to extend the number of cards and the volume of cards. We are talking with other vendors who themselves want to sell the Gamecards and some of these are active in the European market. We'll post more details when we can.
10) Asemoon: Will there be any alternative themes included on the AmigaOS4 CD?
Fleecy: It is something that is being considered but we want to at least have one that is complete before considering adding others.
(Copyright © 2003 Amigaworld.net. All rights reserved.
Originally available at http://amigaworld.net/modules/fleecymoss/index.php?cat_id=24
You may freely redistribute this article, providing that a URL is provided to the original source,
and the copyright notices remain intact) (ps)
[Meldung: 22. Jun. 2003, 15:32] [Kommentare: 22 - 23. Jun. 2003, 14:25]
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22.Jun.2003
Claude Müller (ANF)
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OS4 Tour Basel: Kurzbericht
Die Amiga OS4 Tour machte gestern im Zentrum von Basel halt. Jürgen Schober
von pointdesign hielt auf der von der
Amiga User Group Switzerland (AUGS)
organisierten Veranstaltung gleich mehrere Male eine Präsentation mit
anschließender Fragerunde ab. Eine der Präsentationen wurde live für die
zahlreich anwesenden französischsprachigen Amiga-Fans von einem Mitglied
des Club Annuaire Amiga Francophone übersetzt.
Die AUGS als Organisator ist aufgrund der hohen Anzahl der Besucher (aus der
Schweiz, Frankreich, Deutschland und Holland), der interessanten Darbietung
und der guten Stimmung sehr zufrieden über den Verlauf des Meetings und
bedankt sich bei allen Mitwirkenden ganz herzlich.
Weitere Berichte und Fotos werden in Kürze auf unserer Homepage und sicher
auch aus anderen Quellen erhältlich sein.
(ps)
[Meldung: 22. Jun. 2003, 15:30] [Kommentare: 51 - 24. Jun. 2003, 15:54]
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22.Jun.2003
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Aminet Uploads bis einschließlich 22.06.2003
Hier die seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommenen Aminet Uploads:
PPaint.lha biz/cloan 3.0M+Cloanto Personal Paint 7.1c Software
YamHTMLyam.lha comm/mail 20K+Reads HTML pages with YAM(2.4 too) mail
trsi-acidtop10.lha comm/misc 72K+WeekTop Tool with 64Bit Support for FAME
MiamiDxCAT.lha comm/net 49K+Catalonian catalog for Miami Deluxe 1.0c
NewsCoaster.lha comm/news 468K+NewsCoaster Full Version (v1.57) (MUI)
newscoastersrc.lha comm/news 229K+NewsCoaster Source Code (v1.57 - 16 Jun
GL-pack1.lha dev/c 18K+Examples to start programming with TinyG
jikes-diffs.lha dev/lang 34K+IBM's fast Java compiler, v1.18 (diffs)
jikes.lha dev/lang 831K+IBM's fast Java compiler, v1.18 (source)
jikes000.lha dev/lang 623K+Fast Java compiler, v1.18 (68000 binary)
jikes020-060.lha dev/lang 619K+Fast Java compiler,v1.18 (68020-060,FPU)
6581sid-sdk.lha dev/misc 1K+Unofficial 6581sid.library SDK
TCS.lha dev/misc 701K+320x256x8 50 FPS C2P on A1200/030 & more
TCS_demo.lha dev/misc 494K+TCS & tcs.library interactive presentati
GL_BMP_Load_11.lha dev/src 244K+OpenGL BMP texture loader routines
amigazette_16.lha docs/mags 1.3M+AMIGAzette 16th issue (20.06.2003) (ital
PairsNG_Demo.lha game/wb 2.0M+Great board game for CGFX/P96, AHI Sound
PairsNG_DemoUP.lha game/wb 90K+Update of PairsNG Demo to V2.03
PairsNG_View.jpg game/wb 128K+Great board game for CGFX/P96, AHI Sound
SmartScale.lha gfx/conv 32K+A CLI/WB program used for gfx conversion
BorderColor.lha gfx/ifx 1K+A Color Border script for IFX
Crystallize.lha gfx/ifx 1K+Crystallize EOT script for IFX
EOT_PolarBlur.lha gfx/ifx 2K+Polar Blur EOT script for IFX
RadialStar2.lha gfx/ifx 3K+Radial Star EOT script for IFX
AMP2_RU.lha gfx/show 8K+AMP2 russian documentation v2.04
iverilog-amiga.lha hard/misc 736K+Icarus Verilog HDL Simulator
anescgfx.lha misc/emu 93K+A/NES CGFX v1.32 - Nintendo emulator
P87.lha misc/emu 26K+Abstract computer simulator.
051_mpfree.lha mods/moods 5.0M+Moods - Streaming For Your Instincts
psy_vs_blk.lha mods/moods 40M+Moods - Psycho vs. Blakkhar 2002
MAMEcons_03.lha pix/icon 310K+MAMEcon icons for MorphOS MAME (set 3)
NewAge-Icons.lha pix/icon 10M+Realistic, shaded OS3.5/3.9-Icons
Raouls-WB.lha pix/wb 1.5M+3 Snapshots of Raoul Boger's WB feat. Ne
BareED_Alone.lha text/edit 77K+Simple text editor which supports propor
AmiGOD2.lha util/moni 84K+Benchmark Tool - 15.06.2003
(ps)
[Meldung: 22. Jun. 2003, 14:13] [Kommentare: 11 - 23. Jun. 2003, 18:03]
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22.Jun.2003
Diverse
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Software Updates in Kürze bis 22.06.2003
SmartScale Version 2.0c
Lorence Lombardo hat sein CLI/WB-Programm für Bildkonvertierungsskripte
SmartScale in Version 2.0c zum Download auf seiner
Homepage
zur Verfügung gestellt.
SmartScale Readme
Neues Wordworth-Plugin für Textanzeiger EvenMore
Chris Perver hat das Wordworth-Plugin für seinen Textanzeiger
EvenMore neu geschrieben.
Hier die Original-Meldung:
"Rewrote WordWorth plugin. Will now pick up command packets, and will
display any ANSI text formatting. Still to work on colour, but this
seems more complicated. Colour support now added to the WordWorth plugin."
Emulator: UAE-X Version 0.8 - Amiga-Emulator für X-Box
Mit UAE-X können Sie auf Ihrer
X-Box einen Amiga 500 oder Amiga 1200 emulieren. UAE-X wurde unter der
General Public Licence freigegeben. Zur Kompilierung wird das Microsoft
XBOX XDK benötigt. Unter dem Titellink finden Sie neben der neuen Version
0.8 ausführlichere Informationen und einige Screenshots.
Neu in Version 0.8:
- SnaX: added config selection. uae config files are now in /configs/
-SnaX & Zhevon: XBOX Keyboard support!
- Schlauchi: better default config file (old savestates might be
broken, you'll have to load "Default (from previous UAEX versions)"
to have them work)
- SnaX: Hardfile support working
ARexx-Skript: YamHTMLyam
Download: YamHTMLyam.lha (177 KB)
It is used for reading HTML pages and embedded images (if there are) downloaded
along with e-mails using YAM mail client for Amiga. It uses various Amiga browsers.
The ARexx program has Italian doc. too.
Peter Hutchisons Druckertreiber
New EpsonStylusColorv40 beta driver out. Please download and test for me!
TTEngine auf MorphOS portiert
TTEngine ist eine auf TrueType
Font basierende Textrendering-Umgebung für AmigaOS. Der Autor Grzegorz Kraszewski
hat das Programm auf MorphOS portiert. Es wurde auf einem Standard-Pegasos mit
G3 600 MHz getestet. "TTEngine achieves over 12000 cps in JAM1 mode and over
20000 cps in JAM2 mode on 24-bit screen and Voodoo3 PCI board, which is over
150% faster compared to emulated 68k version. NOTE: TTEngine MOS requires
MorphOS 1.3 or newer." (ps)
[Meldung: 22. Jun. 2003, 01:49] [Kommentare: 5 - 23. Jun. 2003, 16:16]
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21.Jun.2003
Martin Heine (ANF)
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Pegasos/MorphOS-Review von Christophe Decanini
Christophe Decanini, Mitbegründer des französischen Amiga-Händlers APS und Co-Moderator von ANN, hat (auf Englisch) einen der bisher detailliertesten Reviews über den Pegasos und MorphOS 1.3 erstellt. (ps)
[Meldung: 21. Jun. 2003, 23:19] [Kommentare: 9 - 23. Jun. 2003, 10:14]
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21.Jun.2003
Martin Rebentisch (DaFreak) (ANF)
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Musik: Liquid Skies records #041
Die Szenengruppe Liquid Skies hat gestern das 41. Musikpack ihrer Serie
veröffentlicht. Diesmal beinhaltet es einen Tune im GoaTrance-Stil namens
"Out Of Nowhere" von dem deutschen Musiker Angeldust. Das Cover hierzu
wurde von ihm selbst erstellt.
Anbei einige weitere Informationen zum Track:
- Titel: Out Of Nowhere
- Artist: Angeldust
- Stil: GoaTrance
- Spiellänge: 5:28
- Format: mp3
Das zip-gepackte File (5,1 MB groß) steht wie immer auf der Homepage unter
dem Titellink zum freien Download bereit.
(ps)
[Meldung: 21. Jun. 2003, 23:18] [Kommentare: 0]
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21.Jun.2003
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amiga-news.de zieht heute auf neuen Server um
Damit amiga-news.de nochmal schneller wird, ziehen wir heute auf einen neuen Server um.
Wie beim letzten Umzug ist alles perfekt vorbereitet und wir rechnen nicht mit
Problemen. Sollte es wider Erwarten doch zu Störungen kommen, werden wir diese
sicher kurzfristig beseitigen. Im schlimmsten Fall gehen ein paar Kommentare
oder Forenbeiträge verloren.
(ps)
[Meldung: 21. Jun. 2003, 17:09] [Kommentare: 25 - 24. Jun. 2003, 22:43]
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21.Jun.2003
Cyborg (ANF)
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Software: AntiSPAM 2 jetzt mit 70% Trefferquote (Update)
AntiSPAM 2 ist fertig: Die neue Version des Spam-Killers arbeitet
nach einem neuen Prinzip und hat so eine drastisch gesteigerte
Trefferquote von gemessenen 70 Prozent.
Features von AntiSPAM 2 (Auszug):
- Es analysiert Spams auf Häufigkeiten von Wörtern.
- Es kommt ohne Remote-Filter aus.
- Es ist wesentlich einfacher zu installieren.
- Es arbeitet paralell zu YAM und blockiert es nicht mehr.
- Es arbeitet auch offline oder mit anderen Clienten zusammen.
- Es hat eine Whitelist, um ungewolltes Löschen zu verhindern.
- Ein manuelles Finetuning ist möglich.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön vom Entwickler an
alle, die sich an AntiSpam 1 beteiligt haben, da dadurch
AntiSpam 2 erst möglich wurde. Danke für die 3500 Spams! :)
(nba)
Nachtrag:
Der Downloadlink wurde inzwischen korrigiert und sollte nun
funktionieren.
(ps)
[Meldung: 21. Jun. 2003, 12:52] [Kommentare: 32 - 25. Jun. 2003, 00:06]
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