amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

Amiga-Veranstaltungen
01.-02.08.25 • Amiga/040 • Mountain View (USA)
11.-14.09.25 • Classic Computing 2025 • Hof (Bayern)
17.-19.10.25 • Amiga40 • Mönchengladbach
14.-16.11.25 • Flashback-Symposium #02 • Jößnitz (Sachsen)

04.Apr.2003
Charlene/VHT-Can (E-Mail)


VHT-Canada temporär offline
Die Website vom Virus Help Team Canada ist momentan nicht erreichbar. Die Betreiber bitten um Verständnis für etwaige Umständlichkeiten. Bitte nutzen Sie VHT-NL oder VHT-DK für die aktuellsten Downloads und News von Anti-Viren-Software für den Amiga. (nba)

[Meldung: 04. Apr. 2003, 21:27] [Kommentare: 2 - 05. Apr. 2003, 09:09]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Apr.2003
Jens Langner in der YAM-Mailing-Liste / Michael Wohlers (ANF)


Final-Release von YAM 2.4 in Aussicht
Laut einer entsprechenden Aussage von Jens Langner in der YAM-Mailing-Liste steht das Final Release von YAM 2.4 bald in Aussicht.

Zitat: "...and as we are really near to a 2.4 release I would suggest you wait until 2.4 is officially released and then upgrade to it." (nba)

[Meldung: 04. Apr. 2003, 21:22] [Kommentare: 23 - 07. Apr. 2003, 11:30]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Apr.2003
Dietmar Knoll (ANF)


GAUHPIL: Viele Bereiche aktualisiert (04.04.2003)
Die GAUHPIL (Geographische Amiga User Home Page Internet Liste) ist eine von Dietmar Knoll erstellte und moderierte Liste von Webseiten von Amiga-Usern, die geografisch nach Kontinenten und Ländern sortiert ist. Heute wurden folgende Bereiche aktualisiert:
  • Europa
  • Liste neuer Links
  • Liste verlorener Links
  • Historie 2003
(ps)

[Meldung: 04. Apr. 2003, 15:04] [Kommentare: 1 - 04. Apr. 2003, 15:20]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Apr.2003
HomeBank (Website)


Haushaltsbuch: HomeBank Version 2.1
Mit dem Shareware-Programm HomeBank können Sie Ihre Finanzen verwalten und beispielsweise die Kosten Ihres Autos berechnen. Es gibt die Möglichkeit, sich die Kosten in grafischen Statistiken anzeigen zu lassen. Die neue Final-Version 2.1 behebt einige Bugs.

Download: HomeBank.lha - 512 KB (ps)

[Meldung: 04. Apr. 2003, 14:36] [Kommentare: 2 - 04. Apr. 2003, 20:00]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Apr.2003
Andre Sommer (ANF)


Veranstaltung: Mocca Party 8 öffnet heute ihre Türen
Die Mocca-Party 8 beginnt offiziell heute Abend ab 17 Uhr. Die letzten Rechner werden gerade abgebaut, also sind wir per E-Mail oder im Forum nicht mehr anzutreffen.

Bei Anfahrtsproblemen hinterliegen im Mocca-Forum (Titellink) zwei Handy-Nummern, über die wir bei Anfahrtsschwierigkeiten erreichbar sind. Wir freuen uns darauf, euch dort zu "treffen" ;-) (ps)

[Meldung: 04. Apr. 2003, 14:12] [Kommentare: 2 - 05. Apr. 2003, 16:26]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Apr.2003
Matthias Bethke (Website)


HTML-Tool: HSC Version 0.929
Gestern wurde der HTML-Preprocessor "HTML Sucks Completely" (HSC) (ursprünglich von Thomas Aglassinger) von Matthias Bethke in der Version 0.929 veröffentlicht. Der gelieferte Sourcecode kann auf allen unterstützten Plattformen kompiliert werden; getestet wurde dies unter Linux, HP/UX 10.20 und AmigaOS. Eine Dokumentation im HTML-Format ist ebenfalls online erhältlich. Das Download-Archiv umfasst außerdem aktuelle Prefs- und Macro-Dateien. Die Version 0.929 enthält mehrere kleine Bugfixes. Weitere Einzelheiten finden Sie unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 04. Apr. 2003, 14:07] [Kommentare: 3 - 09. Apr. 2003, 12:58]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Apr.2003
Alfred Faust (Website)


Sequencer: BarsnPipes V1.20
Von BarsnPipes, einem der besten Sequencer für den Amiga, hat Alfred Faust am 01.04.2003 Version 1.20 veröffentlicht.

Neu in Version 1.20: Screenmoderequester, GadTools-Oberfläche, die meisten Requester über die Tastatur bedienbar, CAMD-Library, neues 32 Farben Design, Lokalisierung, deutscher Katalog liegt bei, und vieles mehr. Für die Änderungen bitte die History in der beiliegenden BnP_Addenum.guide lesen.

Download: BnP1_20U.lha (454 KB)

Dieses Archiv enthält nur die veränderten Files, wenn man ein Update von der vorherigen Version machen will.

Der Quellcode von BarsnPipes wurde am 25. Mai 2001 offiziell von Todor Fay zur Veröffentlichung freigegeben. Seit Alfred Faust dieses professionelle Programm weiterentwickelt, ist es Freeware. (ps)

[Meldung: 04. Apr. 2003, 13:03] [Kommentare: 3 - 04. Apr. 2003, 15:04]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Apr.2003
Andreas R. Kleinert (E-Mail)


Eine Bitte von Andreas R. Kleinert bzgl. Anrufzeiten
Andreas R. Kleinert schreibt:
Kurzes Statement für die Amiga-News-Leser:

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass PerSuaSive SoftWorX - also ich - über kein Ladengeschäft verfügen und dass tagsüber niemand für die Beantwortung von Fragen zu meiner Software (oder zu deren Bezahlung) zur Verfügung steht.

Wen immer Sie tagsüber am Telefon haben - meine Freundin oder meine Kollegen - sie/er wird Ihnen nicht weiterhelfen können!

Ich bitte daher freundlichst um die Respektierung der in jeder Programmdokumentation vorgeschlagenen Uhrzeiten für Anrufe (abends). Auch das Hinterlassen einer Nachricht mit Bitte um Rückruf sollte möglich sein. (ps)

[Meldung: 04. Apr. 2003, 12:50] [Kommentare: 12 - 06. Apr. 2003, 10:33]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Apr.2003
Chris Beckefeld (ANF)


IBM wechselt zum SciTech SNAP Graphics
IBM setzt auf SciTech SNAP-Graphics für OS/2.
Auf den Seiten von IBM wird detailliert beschrieben, welche Schritte zur Installation notwendig sind, und bietet das entsprechende Software-Pack für OS/2 auch gleich zum Download an. Interessant vor allem aber sind wieder die Spezifikationen, die IBM/SciTech auf der Seite mit angeben. Und des Weiteren natürlich auch die Tatsache, dass mit Big Blue wieder ein Großer mit ins Boot geholt wurde. (ps)

[Meldung: 04. Apr. 2003, 12:44] [Kommentare: 6 - 04. Apr. 2003, 20:34]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Apr.2003
heise Newsticker


heise: Rechtsanwalt fordert Löschung der Marke "Linux" in Deutschland
Der auch in Amiga-Kreisen berühmt-berüchtigte Münchner Anwalt Günter Freiherr von Gravenreuth lässt offensichtlich keine Möglichkeit aus, Präsenz in den (Internet)-Medien zu zeigen. Der neueste Coup: Der Anwalt fordert Linus Torvalds auf, die Marke "Linux" zu löschen, da die Marke nach Meinung des Anwalts in Deutschland fünf Jahre nach ihrer Eintragung löschungsreif sei, wenn sie für die angegebenen Waren nicht genutzt werde. Die im Falle Linux angegebenen Waren seien unter anderem "Registrierkassen, Rechenmaschinen, Datenverarbeitungsgeräte und Computer" sowie "Feuerlöschgeräte" oder auch "Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild". Dafür sei die deutsche Marke 2088936 seit dem 15. Februar 1995 eingetragen. Die Ware "Software" sei nicht dabei.
Lesen Sie den heise-Artikel unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 04. Apr. 2003, 12:36] [Kommentare: 17 - 06. Apr. 2003, 01:42]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Apr.2003
Otto Dette (E-Mail)


KSTA: Erfinder des Notebooks in Indien gestorben
»Der Erfinder des tragbaren Computers ist tot. Adam Osborne erlag im Alter von 64 Jahren einer unheilbaren Gehirnerkrankung. Osborne hatte 1981 auf einer Computermesse in den USA den ersten Rechner vorgestellt, der wirklich als tragbar galt.«
Lesen Sie den kompletten Artikel des Kölner Stadtanzeigers unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 04. Apr. 2003, 12:25] [Kommentare: 10 - 04. Apr. 2003, 20:42]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Apr.2003
MorphZone (ANF)


MorphZone nun mit mehrsprachigem Forum
Neueröffnung: International House of Chatter, das mehrsprachige Forum der MorphZone, in welchem vorerst Deutsch und Französisch gesprochen werden kann. Willkommen in der MorphZone!

Now open: International House of Chatter, the MorphZone multi-lingual forum. Initially, two languages are supported, German and French. Welcome to MorphZone! (Note: This is in addition to the default English forums.)

Maintenant ouvert: Un nouveau lieu incontournable pour discuter, le forum multilingue de Morphzone.. Initialement 2 langues sont disponibles, Français et Allemand. Bienvenue sur MorphZone!

MorphZone is a new web-portal dedicated to MorphOS users, including those running MorphOS on their PPC Amiga systems. MorphZone is also home to the MWD, the Morph Web Directory. (ps)

[Meldung: 04. Apr. 2003, 00:01] [Kommentare: 1 - 04. Apr. 2003, 11:26]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Apr.2003
Jens Schönfeld (ANF)


Soundkarte: Delfina erfolgreich eingeführt
Die neue Soundkarte Delfina von Individual Computers wurde am letzten Wochenende auf der AmiGBG-Messe in Göteborg erfolgreich eingeführt. Mittlerweile wurden alle wichtigen Handelspartner in Europa mit der Karte beliefert, so dass der Liefertermin 7. April problemlos eingehalten werden kann.

Das jetzt verfügbare Modul ist bereits an fast jeden Amiga anschließbar. Das mitgelieferte 22-polige Kabel für den Uhrenport des A1200 kann z. B. auch verwendet werden, um die Karte an eine X-Surf Netzwerkkarte in einem "Bigbox"-Amiga einzusetzen.

Wichtigstes Argument für den Kauf der Karte ist sicher der DSP, der digitale Signalprozessor, der zum Beispiel das Abspielen von MP3-Dateien praktisch ohne Prozessorlast ermöglicht. MP3 ist ein populäres Audio-Format, das zum Beispiel von Künstlern verwendet wird, um Demos ins Internet zu stellen. Kostenlose Hörproben, und auch ganze Titel gibt es bei der Entertainment-Mafia. Mit der Delfina kann ein Amiga auch ohne Turbokarte die Musik in der bestmöglichen Qualität abspielen. (ps)

[Meldung: 03. Apr. 2003, 22:38] [Kommentare: 34 - 06. Apr. 2003, 14:10]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Apr.2003
Ulrich Scholz (E-Mail)


Veranstaltung: BeGeistert 010 - 26. bis 27.04.2003
Was ist BeGeistert? BeGeistert ist ein internationales Treffen für BeNutzer, Entwickler und Usergroups rund um das Betriebssystem BeOS. Die nächste BeGeistert 010 findet von Samstag, dem 26. bis Sonntag, dem 27. April 2003 in der Düsseldorfer Jugendherberge, Düsseldorfer Straße 1 unter dem Motto "Schöne neue Welt" statt.

Die Teilnahme kostet 20,- Euro (einschließlich Mittagessen). Eine Übernachtung in der Jugendherberge kostet 25,- Euro pro Nacht einschließlich Frühstück. Die Kosten für Abendessen und Getränke sind nicht miteinbezogen. Wer direkt bei der JHB reservieren will: +49-211-557310.

Auf der BeGeistert werden viele unterschiedliche Workshops und Seminare angeboten. Wie bei den früheren Veranstaltungen wird sich das Programm im Laufe der Zeit weiterentwickeln. Wer etwas vorfüren möchte, soll sich beim Team melden.

Auf der Website unter dem Titellink finden Sie noch weitere Details zur Anmeldung, Anreise und Ablauf der Veranstaltung. (ps)

[Meldung: 03. Apr. 2003, 21:20] [Kommentare: 4 - 04. Apr. 2003, 19:42]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 905 1805 ... <- 1810 1811 1812 1813 1814 1815 1816 1817 1818 1819 1820 -> ... 1825 2338 2856 [Archiv]
 
 Aktuelle Diskussionen
.
A4000 bootet nicht
AROS: OWB 3.0-20250614.x86_64
MorphOS Discord Kanal
9-pol Joystick am A500 Mini ?
Workbench 1.3 Lernsoftware gesucht
.
 Letzte Top-News
.
MorphOS: Webbrowser Wayfarer 10.0 (16. Jun.)
MorphOS: Software-Sammlung Chrysalis 3.19 (15. Jun.)
Rechtsstreit: Hyperion kann für Urheberrechtsverstöße haftbar gemacht werden (13. Jun.)
Youtuber behauptet, ein Angebot zum Kauf der Commodore-Marke erhalten zu haben (08. Jun.)
Programmierwettbewerb: AmiGameJam 2025 gestartet (05. Jun.)
Martin Ulrich, Co-Entwickler von Ports of Call, verstorben (03. Jun.)
Print-/PDF-Magazin: BrewOtaku, Ausgabe 6 (29. Mai.)
Module-Player: NostalgicPlayer 3.0.0 für Windows (27. Mai.)
Neue Spiele-Engine: Sevgi Engine (26. Mai.)
Vorschau-Video: Neues E-Mail-Programm "AMail" (26. Mai.)
.
 amiga-news.de
.
Hauptseite konfigurieren

 
 
.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.