28.Okt.2002
Olivier Fabre
|
Zwei neue Skripte für AWeb von Olivier Fabre
Olivier Fabre hat zwei kleine Skripte für AWeb veröffentlicht.
MyNewWindow.awebrx öffnet ein neues Fenster, schiebt es in die
linke untere Ecke und aktiviert das URL-Feld. PicView.awebrx
wird benutzt, um ein Bild mit einem externen Anzeiger (PicShow) anzeigen
zu lassen.
(ps)
[Meldung: 28. Okt. 2002, 22:03] [Kommentare: 2 - 28. Okt. 2002, 22:52]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
28.Okt.2002
Christoph Gutjahr (ANF)
|
Amiga-Port von Gnutella (frühe Beta-Version) verfügbar
SixK hat eine erste Beta-Version eines Gnutella-Clients für AmigaOS zur Verfügung gestellt und sucht
Betatester, die die Software ausprobieren wollen. Der Autor erläutert auf seiner Homepage:
"Ich habe gerade die Portierung von 'Hagelslag', einem Gnutella-Client für 68k, fertiggestellt. Der Client
arbeitet mit lokalen Verbindungen und er scheint auch im Internet zu funktionieren.
Ich sage 'scheint', da ich es bisher nicht geschafft habe, eine Datei aus dem Internet herunterzuladen,
während das auf meinem lokalen Netzwerk einwandfrei funktioniert. Es ist zu beachten, dass es wohl das
schwierigste Problem sein dürfte, einen Server zu finden, der noch das Gnutella-Protokoll v0.4 unterstützt.
Versucht am besten, mit allen Hostcaches zu verbinden.
Eine schnelle Einführung wie ihr Hagelslag testen könnt:
- Startet Hagelslag
- Gebt ein: h a connect1.gnutellanet.com (verbindet Hagelslag mit einem Host-Cache)
- Gebt ein: s 55 mp3 (sucht nach MP3-Dateien auf Hosts mit einer Geschindigkeit >55)
- Hagelslag wird mitteilen, ob es Dateien gefunden hat
- Gebt ein: l r (zeigt die gefundenen Dateien an)
- Gebt ein: d s 0 (lädt die erste Datei aus den Suchresultaten herunter)
- Informationen zum weiteren Procedere sind in der Dokumentation zu finden
Beachtet bitte, dass bisher nur der Download funktioniert, Uploads sind noch nicht möglich. D.h., wenn ihr
mittels Hagelslag zu einem anderen Amiga Verbindung aufnehmt, könnt ihr keine Dateien herunterladen.
Bitte berichtet in diesem Forum (Titellink), wenn es euch gelingt, eine Datei von einem Internet-Server
herunterzuladen."
Direkter Download: hagelslag-0.14.1.lzx (ps)
[Meldung: 28. Okt. 2002, 18:44] [Kommentare: 39 - 03. Nov. 2002, 16:15]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
28.Okt.2002
Achim Stegemann (ANF)
|
Schach: AmiChess Bugfix
Auf der Homepage (Titellink) im Download-Bereich befindet sich eine
Bugfix-Version von AmiChess. Dieses Update behebt das Problem, dass bei
vielen Benutzer mit zu kleiner Workbench das Spielefenster sich nicht
öffnen ließ. Als Minimum wird jetzt eine WB von 800x600 Pixeln benötigt. (ps)
[Meldung: 28. Okt. 2002, 18:39] [Kommentare: 3 - 28. Okt. 2002, 19:11]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
28.Okt.2002
ANN
|
Datatypes: akJFIF/PNG/TIFF Update Version 45.7
Andreas Kleinert schreibt:
Aufgrund eines falschen Setups ist eine fehlerhafte Version
des Datatypes akJFIF 45.6 im Aminet gelandet. Dadurch stehen nun
Version 45.7 aller drei Datatypes (akJFIF/PNG/TIFF) zum Download
von der Website (www.ar-kleinert.de) bereit, da ein Upload ins Aminet
ca. 10 Tage dauern würde.
Download:
akJFIF-dt.lha (Aminet Bugfix)
akPNG-dt.lha
akTIFF-dt.lha (ps)
[Meldung: 28. Okt. 2002, 15:24] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
28.Okt.2002
Virtual Dimension (ANF)
|
Videos zum LARP Tamar I und LARP Tamar II online
Zur Feier der Auslieferung des Online-Spiels "Tales of Tamar" steht auf
der Website von Virtual Dimension ab sofort das Video zum zweiten LARP
aus der Welt Tamar zum Download zur Verfügung. Zusätzlich werden noch ein
paar Fotos vom LARP II präsentiert.
Des Weiteren kann man jetzt auch wieder das Video zum ersten LARP
herunterladen und einige weitere Download-Links wurden korrigiert. (ps)
[Meldung: 28. Okt. 2002, 14:20] [Kommentare: 2 - 28. Okt. 2002, 17:56]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
28.Okt.2002
Kieron Wilkinson (ANF)
|
C.A.P.S.: Update vom 28. Oktober 2002
C.A.P.S. hat sich der Rettung klassischer Amiga-Spiele verschrieben.
Hier das aktuelle Update:
C.A.P.S. Update: 28th October 2002
New Work-In-Progress update up at the Classic Amiga Preservation Society
website:
- New Disk Formats
- Density Detection
- Copylock (Amiga and ST)
- PROTEC
- Analyser Changes
- Saving Support Routines
(ps)
[Meldung: 28. Okt. 2002, 14:15] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
28.Okt.2002
WHDLoad
|
Installer: WHDLoad - Neue Pakete (bis 29.10.2002) (Update)
Mit WHDLoad können Sie Spiele, die nur für den Diskettenbetrieb gedacht
waren, nun auf Ihrer Festplatte installieren. Folgende Pakete sind seit
unserer letzten Meldung neu hinzugekommen bzw. aktualisiert worden:
- 29.10.02 improved: Indiana Jones & The Fate of Atlantis (Lucasfilms Games) supports crunched executable versions
- 28.10.02 new: Top Secret (The Hidden) done by Codetapper
- 28.10.02 improved: Super Grand Prix (Codemasters) supports another version, faster decrunching
- 28.10.02 new: Shanghai (Activision) done by Psygore
- 28.10.02 improved: Pro Tennis Simulator (Code Masters) supports another version
- 28.10.02 improved: Pro PowerBoat Simulator (Codemasters) supports another version
- 26.10.02 new: Shadow of the Beast 2 Demo (Psygnosis) done by Psygore
- 26.10.02 new: Fast Lane (Digital Integration) done by Galahad
- 25.10.02 new: Super Tetris (Spectrum Holobyte) done by JOTD
- 25.10.02 new: Final Assault (Epyx) done by JOTD
- 24.10.02 improved: Secret of Monkey Island (Lucasfilm Games) supports another version, new icons
- 24.10.02 improved: Pirates! (Microprose) supports floppy version too
(ps)
[Meldung: 28. Okt. 2002, 12:13] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
28.Okt.2002
Andreas Kürzinger (ANF)
|
Mailprogramm: Neue Entwickler-Version von YAM-Dev 2.4 vom 26.10.2002
Es gibt eine neue Entwicklerversion 2.4 des Mailprogramms YAM, welches
inzwischen Open Source ist. Bei der Version handelt es sich um eine in
Entwicklung befindliche Version, die möglicherweise noch Bugs enthält,
und für die das Entwickler-Team keinerlei Garantie und Support übernimmt.
Anfragen zu Entwicklerversionen per E-Mail bleiben ebenfalls unbeantwortet.
Benutzung also auf eigene Gefahr!
Die inzwischen gemachten Änderungen können Sie dieser
Liste entnehmen.
Weitere Informationen finden Sie auf der
Yamos SourgeForge-Seite.
Download: YAM24Dev.lzx
(ps)
[Meldung: 28. Okt. 2002, 11:39] [Kommentare: 28 - 30. Okt. 2002, 12:25]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
27.Okt.2002
ANN
|
Spiel: dynAMIte V2.2
Am 27. Oktober 2002 wurde die Version 2.2 des
netzwerkfähigen Bomberman-/Dynablaster-Klons 'dynAMIte'
veröffentlicht. Diese Version enthält eine Reihe von kleineren
Bugfixes und Verbesserungen u.a. am Netzwerk-Handling.
Alle Änderungen können dem
Readme
entnommen werden.
dynAMIte läuft auf Amigas ab CPU 68020, AmigaOS 3.x,
TCP/IP-Stack, CyberGraphx/P96 oder AGA mit BlazeWCP,
MUI3.8, AHI, identify.library 13.x,NList.mcc, BetterBalance.mcc
(optional) sowie XPK V4.0 (optional).
Download:
(sd)
[Meldung: 27. Okt. 2002, 22:32] [Kommentare: 3 - 29. Okt. 2002, 09:39]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
27.Okt.2002
ANN
|
MPEG: SMPEG V0.4.4 - MPEG-1-Player-Library für SDL
Von der MPEG-1-Player-Library 'SMPEG' mit Sound-Unterstützung
wurde eine Amiga-Version inklusive eines einfachen Players
veröffentlicht.
Die Videowiedergabe basiert auf dem Berkeley MPEG-Player
'mpeg_play v2.2'. Die Soundausgabe erfolgt über eine leicht
modifizierte Version der 'mpegsound-Library' von
Splay V0.8.2.
SMPEG unterstützt damit MPEG-Audio (MP3), MPEG-1-Video und
MPEG-System-Streams.
Die Library unterliegt der GNU Library Public License (LGPL) Version 2
und wurde mit -m68020-60 compiliert.
Mit 'plaympeg' ist ein einfacher Video-Player zum Testen der
Library enthalten (benötigt wird die SDL-Library: CGX, AHI, etc.).
Die C-Library-Interfaces sind in der Datei 'smpeg.h' und dem
MPEG*.h-Dateien 'dokumentiert'.
Download: smpeg-0.4.4.lha (696K)
(sd)
[Meldung: 27. Okt. 2002, 21:26] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
27.Okt.2002
David Zaroski (gg-announce)
|
Geek Gadgets: Status nach Ausfall am 10. Oktober 2002
Am 10. Oktober 2002 ist die Hardware vom Geek Gadgets-Projekt
(gcc, ixemul.library...) ausgefallen. Betroffen davon ist
das Netzgerät sowie zwei Festplatten. Eine mit den aktuellen
System-Backup und eine zweite mit den kompletten System-Backup
(ca. 1 Jahr alt).
Derzeit sind nur die Mailinglisten aktiv. Aufgrund der geringen
Aktivitäten in den Listen wurden diese auf 'gg-announce' und 'gg'
reduziert.
In der 'gg'-Liste läuft derzeit eine Diskussion über den Status
und der Zukunft von Geek Gadgets.
(sd)
[Meldung: 27. Okt. 2002, 19:44] [Kommentare: 1 - 28. Okt. 2002, 18:53]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
27.Okt.2002
Amiga Online Games
|
AOG: nettoe
Auf Amiga Online Games ist mit 'nettoe' am 27. Oktober 2002
ein weiteres netzwerkfähiges Spiel für MorphOS-Rechner hinzugekommen.
Hierbei handelt es sich um ein Tic Tac Toe-ähnliches Puzzle-Spiel.
(sd)
[Meldung: 27. Okt. 2002, 18:53] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
27.Okt.2002
Martin Kuchinka's home page
|
PowerD: Update des mcc_toolbar- und mcc_htmltext-Archivs
Am 27. Oktober 2002 wurden Updates der Archive
mcc_toolbar und mcc_htmltext für die Programmiersprache
'PowerD' veröffentlicht. Diese enthalten jeweils die
nötigen Dateien, um obige MUI-Klassen mit PowerD nutzen
zu können. Hinzugekommen ist jeweils ein weiteres
Beispiel. Außerdem wurde die Website um einige
Links ergänzt.
Download:
(sd)
[Meldung: 27. Okt. 2002, 18:53] [Kommentare: 2 - 28. Okt. 2002, 16:37]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
27.Okt.2002
Amiga Flame
|
Amiga Flame: 6. Geburtstag, Go For Goal, Space-Flight-Simulation
Das englischsprachige Amiga-Online-Spielemagazin 'Amiga Flame'
feiert seinen 6. Geburtstag, berichtet mit 'Go For Goal'
über ein Eishockey-Spiel für AmigaDE und über eine
Space-Flight-Simulation, welche sich im ersten
Entwicklungsstadium befindet.
Am 12. Oktober 1996 ging Philip Cosby mit
Amiga Flame
online womit das Online-Magazin mittlerweile seinen 6. Geburtstag
feiert. In einem Artikel
wirft Philip Cosby einen kurzen Blick auf diesen Anfang zurück,
beschreibt den gegenwärtigen Stand und den Grund, weshalb er
Amiga Flame gestartet hat: "It was as though Amiga users were in a dark
room and could see no future, only darkness. I had to light up that room
and show them that there are many amazing and exciting games in development."
Mit Go For Goal
befindet sich ein Eishockey-Spiel für AmigaDE in der Entwicklung.
Inspiriert ist es vom C-64-Spiel 'Hattrick'. In 'Go For Goal'
steuert man einen Feldspieler und den Torwart - als Gegner
agiert der Computer.
Entwickelt wird dieses Spiel u.a. von
Gabriel Hauber, der
auch an den Java-AmigaDE-Klassen 'Jami' beteilligt ist.
Zielplattform sind derzeit PDAs mit einer Auflösung von
240x320 Punkten. Dies wird sich später anpassen lassen, so dass
Bildschirmgrößen vom Handy bis zum Desktop-Rechner unterstützt
werden werden.
Wer mehr über dieses Spiel erfahren möchte kann sich per E-Mail
an Gabriel Hauber
(gabrielh@gabrielhauber.com)
wenden.
Amiga Flame hat
erfahren,
dass ein neues Entwickler-Team plant
eine Space-Flight-Simulation zu entwickeln. Laut dem Teammitglied
Johan Dams wird das Spiel in Richtung Elite/Frontier gehen. Zu
den Ideen gehört die Spielmöglichkeit übers Internet.
Die Entwickler sind sich über die Größe dieses Projekts bewußt
und suchen talentierte Grafiker und Programmierer, um das Projekt
voranzutreiben. Wer hieran Interesse hat kann sich an
Johan Dams (amiga@sin.khk.be)
wenden.
(sd)
[Meldung: 27. Okt. 2002, 18:08] [Kommentare: 5 - 30. Okt. 2002, 15:15]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|