amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

Amiga-Veranstaltungen
01.-02.08.25 • Amiga/040 • Mountain View (USA)
11.-14.09.25 • Classic Computing 2025 • Hof (Bayern)
17.-19.10.25 • Amiga40 • Mönchengladbach
14.-16.11.25 • Flashback-Symposium #02 • Jößnitz (Sachsen)

28.Jun.2002
Younos Salim (ANF)


ANN: Alan Redhouse äußert sich zu der Coupon-Werbeaktion (Update)
Eyetech äußert sich zu der Coupon-Werbeaktion. Ich überlasse es Ihnen, Ihre eigenen Schlüsse zu ziehen. "Nein, das ist nicht unsere Werbeaktion - und Bill wird die klärenden Einzelheiten später posten. Aber wird liefern A1-Boards + OS4-OEM an Händler (inkl. Amiga Inc.) aus, sowie Komplettsysteme von uns selbst.

Es ist wahrscheinlich, dass Sie Ihren Gutschein direkt bei Händlern einlösen können werden - aber es liegt bei Amiga Inc. die Einzelheiten auszugeben, wie das funktionieren wird. Die Hauptsache - wie so viele Leute herausgestellt haben - ist, wie man verhindern kann, dass die Banken die Hauptnutznießer von etwas, das ein gut gemeintes User-Unterstützungsprogramm sein sollte, werden (wir zahlen z. B. EUR 15 ~USD 15 auf jeden Zahlungseingang).

Auch ist die Rechtslage in den USA etwas anders. In Europa kann man einem Verbraucher legal kein Geld für ein Produkt, das noch nicht allgemein verfügbar ist, abnehmen (ehemalige Amiga-verwandte Firmen ausgenommen!). Und mir scheinen $50 schrecklich viel Geld für ein T-Shirt mit einem nicht durchsetzbaren Recht auf eine Ermäßigung auf einen AmigaOne in gleicher Höhe zu sein. Sie werden natürlich (irgendwie) die $50 Ermäßigung bekommen - dies ist wirklich nur ein Problem der uneinheitlichen Verbrauchergesetze - und unumgänglicher Bankgebühren - über die Globale Wirtschaft hinweg.

Das mag auch bis zu einem gewissen Grad erklären, warum Amiga Inc. das Geld erhält und nicht wir oder Hyperion. Nur ein paar Fakten, um die Debatte zu verwirren.
Alan" (ps) (Translation: cb)

[Meldung: 28. Jun. 2002, 11:49] [Kommentare: 43 - 30. Jun. 2002, 18:25]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Jun.2002
Boris Dietrich (ANF)


... das Ganze ist nicht zu glauben !!
Die Story

Am 24.4.2002 kaufte ein eBay-Mitglied (nachfolgend abgekürzt als Herr P.) eine 40 Gigabyte Maxtor Festplatte. Eigentlich nichts besonderes, in dieser Woche wurden davon 2 Stück verkauft, die beide noch nicht allzu alt waren. Die nicht gerade geringfügige Planlosigkeit und die seltsamen Verhaltensweisen dieses einen Käufers führten jedoch letztendlich zu einer unglaublichen Eskalation der ganzen Geschichte, die auf der Homepage unter dem Titellink dokumentiert ist. (ps)

[Meldung: 28. Jun. 2002, 03:26] [Kommentare: 41 - 29. Jun. 2002, 14:21]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Jun.2002
Olaf Köbnik (E-Mail)


Amiga Arena: Interview mit Steffen Nitz (SN-Münz Archiv)
Mit "SN-Münz Archiv" wurde vor Kurzem ein neues Shareware-Programm von Steffen Nitz veröffentlicht, einigen Usern evtl. durch Programme wie Bürgermeister oder CMlVII bekannt.

Amiga Arena sprach mit Steffen Nitz über sein neues Programm, Shareware-Software und darüber, welche Beweggründe ihn dazu veranlasst haben, es zu entwickeln.

Direktlink zum Interview: Deutsch
Download: SN-MuenzArch.lha - readme (ps)

[Meldung: 27. Jun. 2002, 23:11] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Jun.2002
Martin R. Elsner (E-Mail)


FTPMount neu kompiliert (Update)
Martin Elsner schreibt:
Alessandro Marinuzzi hatte einige interessante Ideen und einen italienischen Catalog - also haben wir ein Update zu FTPMount zusammengestellt, das nun ohne permanente Änderungen am System installiert werden kann - wenn Sie das wollen ;)

Ich muss allerdings gestehen, dass es sich immer noch um den gleichen Handler handelt, aber ich habe ihn gerade mit StormC3 übersetzt - er ist ein bisschen größer, aber jetzt kann ich Änderungen durchführen, also falls Sie irgendwelche wichtige Ideen haben ...

Erhältlich im Aminet und auf meiner Homepage.

Download: ftpmount.lha

Update 29.06.2002:
Zusammen mit FTP-Mount können Sie Ihren Dateimanager (z. B. Classaction, DirOpus oder Ro) auch als FTP-Programm benutzen. Mit einem FTP-Programm (FTP = File Transfer Protocol) können Sie Dateien zwischen Ihrem und anderen Rechnern hin- und herübertragen, (z. B. Downloads und/oder Uploads von und zu Ihrer Homepage). (ps)

[Meldung: 27. Jun. 2002, 22:54] [Kommentare: 6 - 03. Jul. 2002, 13:43]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Jun.2002
Bright Light Software


AC97Mixer V1.91 für SB 128 Soundkarte (Amithlon)
Von dem Programm AC97Mixer für die Soundkarte SB 128 unter Amithlon hat Frank Fenn Version 1.91 veröffentlicht.

Neu in dieser Version:
+20dB MIC / dynamic 3D enhancement slider if supported / show&hide of every mixer / ARexx / Surround support VIA onboard sound (beta).

Download: ac97mixer.lha (ps)

[Meldung: 27. Jun. 2002, 15:41] [Kommentare: 7 - 29. Jun. 2002, 08:32]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Jun.2002
BlitzBasic


Programmiersprache: BlitzBasic (PC) Version 1.76
Das Blitzbasic Update auf die Version 1.76 ist erschienen. Es gibt einige Bugfixes und einen sehr interessanten neuen Texturflag 256. Dieser ermöglicht es, Texturen sehr viel schneller "on the fly" zu schreiben als das mit den normalen Textureflags bisher möglich war.

Desweiteren kann aus Praxistests mit der neuen Version verkündet werden, dass nun auch wieder ScaleMesh() und Multitexturing einwandfrei funktionieren! (ps)

[Meldung: 27. Jun. 2002, 15:34] [Kommentare: 10 - 28. Jun. 2002, 17:50]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Jun.2002



GameIcons: Neues Archiv mit über 100 Spiele-Icons
Meldung und Links gelöscht, weil das Archiv nicht jugendfreies Material enthält. (ps)

[Meldung: 27. Jun. 2002, 14:52] [Kommentare: 17 - 29. Jun. 2002, 16:50]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Jun.2002
Albrecht Kinzkofer (E-Mail)


Heise: Schwere Zeiten für Internet-Händler (Update)
Gestern hat uns Albrecht Kinzhofer auf obigen Artikel von Heise aufmerksam gemacht, in welchem beschreiben wird, dass der Kreditkartendienstleister Euro Kartensysteme, Frankfurt, einem Kunden, der Versandhandel im Web betreibt, den Vertrag kündigt. Grund sind zu viele unehrliche Käufer.

Kinzhofer befürchtet nun, dass diese "Neuerung" auch so manchen Amiga-Händler betreffen könnte, wodurch nur noch die Bezahlmöglichkeit per Nachnahme, die mit zusätzlichen Kosten für den Kunden verbunden ist, übrig.

Wir möchten daher auf diesem Wege Amiga-Händler, Software-Häuser usw. fragen, ob bereits ähnliche unangehme Erfahrungen gemacht wurden, und welche Konsequenzen sich daraus ergeben haben.

Nachtrag:
In den Kommentaren finden Sie viele interessante Hinweise und weitere Einzelheiten. (ps)

[Meldung: 27. Jun. 2002, 13:37] [Kommentare: 23 - 29. Jun. 2002, 09:25]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Jun.2002



Umfrage: Wie ist Ihre Einstellung zur AmigaOne Promotion Aktion?
Auf Wunsch unseres Leser Flinx haben wir eine Umfrage gestartet, in welcher wir nach Ihrer Einstellung zu der aktuellen AmigaOne Promotions-Aktion fragen. Folgende mögliche Antworten sind vorgegeben:
  • Ich möchte einen AmigaOne kaufen und beteilige mich an der $50-Vorbestellung
  • Ich möchte einen AmigaOne kaufen und würde mit $50 Anzahlung vorbestellen, aber nur bei einem deutschen Ansprechpartner
  • Ich möchte einen AmigaOne kaufen, jedoch ohne Vorbestellung, will ihn erst begutachten können
  • Ich bevorzuge eine andere Lösung

Viel Spaß beim Abstimmen. (ps)

[Meldung: 27. Jun. 2002, 13:21] [Kommentare: 25 - 28. Jun. 2002, 15:17]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Jun.2002
Dietmar Knoll (ANF)


AmigaOS XL: Erfahrungsbericht zum H&P Big-Tower 1800+ (V 1.27)
In meinem Bericht beschreibe ich die Erfahrungen, die ich mit dem Big-Tower gemacht habe. Die Version 1.27 des Berichtes enthält diverse Ergänzungen in den Kapiteln "AmigaXL", "QNX" und "Software". Die Software-Tabelle wurde optisch aufgepeppt. Außerdem habe ich für meine treuen Leser ein kleines Bonbon. Mehr verrate ich hier nicht.

Anmerkungen: Im Amiga-Voyager werden statt der Bilder nur Werbebanner gezeigt. Ich empfehle daher weiterhin, AWeb zu benutzen oder Amiga-Voyager mit abgeschalteten Hintergrundbildern. Ein Umzug auf einen besseren Server wird kommen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Dann wird allerdings amiga-news.de im Urlaub sein. Ich hoffe, dass dann schon jemand einen Bericht zu Amithlon 2.0 geschrieben hat. ;-) (ps)

[Meldung: 27. Jun. 2002, 12:38] [Kommentare: 25 - 30. Jun. 2002, 02:19]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Jun.2002
Andreas Magerl (ANF)


Amiga Future: Umfrage - "Welches OS willst Du auf dem Pegasos haben?"
Heute wurde auf der Amiga Future Homepage die neue Umfrage "Welches OS willst Du auf dem Pegasos haben?" gestartet. Außerdem wurde das Ergebnis der letzten Umfrage im Interactive-Bereich veröffentlicht. (ps)

[Meldung: 27. Jun. 2002, 12:36] [Kommentare: 73 - 01. Jul. 2002, 13:11]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Jun.2002
Dennis Lohr & David Röskamm (ANF)


IRC: IRC-Kanal für das Programm WHDload eingerichtet
WHDLoad ermöglicht es, Spiele die hauptsächlich nur für den Diskettenbetrieb gedacht waren, nun auf Ihrer Festplatte zu installieren.

Das Programm erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Aus diesem Anlass haben wir einen IRC-Kanal eingerichtet, wo man Erfahrungen rund um WHDload austauschen kann. Der Kanal steht unter folgenden Zugangsdaten bereit:

Port: 6667
Kanal: #whdload
Server: irc.phat-net.de

Über zahlreiche User und längerfristige Besuche würden wir uns freuen. (ps)

[Meldung: 26. Jun. 2002, 20:04] [Kommentare: 5 - 27. Jun. 2002, 01:25]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Jun.2002
Martin Kuchinka


Programmiersprache: PowerD Version 0.19 vom 25.06.2002
Martin Kuchinka hat ein neues Archiv seiner Programmiersprache PowerD (Version 0.19 vom 25.06.2002) zum Download bereitgestellt.

Neu in diesem Archiv:
  • fixed rexx/storage module
  • fixed one enforcer hit
  • fixed a lr storing problem with ppc, caused a crash
  • debug file do now support global variables
  • bugfixes reported by Michel Bagmeijer
  • '\xDf' changed to '\xDS' to get full name of day
  • bugfixes reported by Marco Antoniazzi
  • global labels didn't compile
Download: powerd.lzx - readme (ps)

[Meldung: 26. Jun. 2002, 13:56] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Jun.2002
Golem - IT News


Golem berichtet über Amithlon 2.0
Amithlon 2.0 - Neue Version des Amiga-Emulators angekündigt

»Offiziell durch Amiga abgesegnet und somit gerettet
Am 1. Juli will Bernd Meyer die Version 2.0 seines kommerziellen Amiga-Emulators für den PC veröffentlichen. Eine im Funktionsumfang beschränkte Demo-Version soll das Testen vor dem Kauf ermöglichen und per online erworbenem Schlüssel zur Vollversion freigeschaltet werden können.«
Kompletter Artikel siehe Titellink. (ps)

[Meldung: 26. Jun. 2002, 13:46] [Kommentare: 17 - 28. Jun. 2002, 18:55]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 978 1950 ... <- 1955 1956 1957 1958 1959 1960 1961 1962 1963 1964 1965 -> ... 1970 2410 2855 [Archiv]
 
 Aktuelle Diskussionen
.
A4000 bootet nicht
AROS: OWB 3.0-20250614.x86_64
MorphOS Discord Kanal
9-pol Joystick am A500 Mini ?
Workbench 1.3 Lernsoftware gesucht
.
 Letzte Top-News
.
MorphOS: Webbrowser Wayfarer 10.0 (16. Jun.)
MorphOS: Software-Sammlung Chrysalis 3.19 (15. Jun.)
Rechtsstreit: Hyperion kann für Urheberrechtsverstöße haftbar gemacht werden (13. Jun.)
Youtuber behauptet, ein Angebot zum Kauf der Commodore-Marke erhalten zu haben (08. Jun.)
Programmierwettbewerb: AmiGameJam 2025 gestartet (05. Jun.)
Martin Ulrich, Co-Entwickler von Ports of Call, verstorben (03. Jun.)
Print-/PDF-Magazin: BrewOtaku, Ausgabe 6 (29. Mai.)
Module-Player: NostalgicPlayer 3.0.0 für Windows (27. Mai.)
Neue Spiele-Engine: Sevgi Engine (26. Mai.)
Vorschau-Video: Neues E-Mail-Programm "AMail" (26. Mai.)
.
 amiga-news.de
.
Hauptseite konfigurieren

 
 
.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.