16.Jan.2000
Patrik Henz in Metalmoon-ML
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fom2001 - CD-ROM-Kollektion
Bei fom2001 handelt es sich um eine CD-ROM der Faces of Mars PD-Serie.
Die CD enthält das beste aus mehr als 500 Disketten.
Unterteilt sind die Spiele, Programme, Bilder, Animationen, Mods und
Texte in 15 Oberkategorien:
- 1982 (classic games)
- Babylon 5
- Esotherik
- Fantasy
- FOM (Faces of Mars)
- Games
- History
- Jokes
- Mathematics
- Misc
- Science
- Science Fiction
- Space
- Star Trek
- Star Wars
Kontaktadresse: Patrick Henz, phenz@gmx.net
(ps)
[Meldung: 16. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
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16.Jan.2000
Fun Time World
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HSMathLibs V.44.41 beta 2
Cyberdyne Systems hat am
15. Januar 2000 die Version V.44.41 beta 2 der HSMathLibs für MC68040 und
MC68060 veröffentlicht. Mit diesem Update wurden viele Funktionen optimiert
und einige Fehler berichtigt.
Das Update ist nur für registrierte AnwenderInnen.
(ps)
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16.Jan.2000
Fun Time World
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WarpJPEG.datatype V44.6
Oliver Roberts hat am
15. Januar 2000 die Version 44.6 des
WarpJPEG-Datatypes veröffentlicht.
Diese Version unterstützt die Dekodierung von EXIF-Thumbnail-Bildern und enthält
weitere kleinere Änderungen.
(ps)
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16.Jan.2000
Fun Time World
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Virtual Ball Fighters
Amiga Flames hat Informationen
und Bildschirmfotos zum Spiel Vitual Ball Fighters veröffentlicht.
(ps)
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16.Jan.2000
Andreas Magerl im ANF
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Interview mit Alive Media
Fürs Amiga Future Magazin hat Christian Wimmer ein
Interview mit Alive Media geführt.
Das Interview beschäftigt sich u.a. mit geplanten Softwaretiteln und der derzeitigen
Situation des Amigas.
(ps)
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16.Jan.2000
Sylvio K. im ANF
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DeepSilence Extraspiele gesucht
Für das Action-Manga-RPG Deepsilence werden Extraspiele gesucht,
die innerhalb
des Spiels in einer Art Spielhalle gespielt werden können.
DeepSilence benutzt CyberGfx und ist damit auch auf der Workbench spielbar.
90% der Grafiken sind getraced. Das Spiel wird u.a. 20 große Maps,
über 30
verschiedene Waffen und Zaubersprüche, Licht- und Nebeleffekte,
eine nicht
lineare Handlung und Action-Sequenzen bieten.
Systemvoraussetzung: Amiga, 68020, AGA oder Grafikkarte, 8MB Fast-RAM,
2x-CD-ROM-Laufwerk. Laut der readme-Datei (siehe Titellink)
werden auf einen 68020 30 Bilder erreicht (Auflösung: 320x256x8).
Angekündigt ist das Spiel fürs 1. Quartal 2000. Eine 5 MByte
große Demodatei mit Informationen, Grafiken und einer großen
Animation liegt im
Aminet.
Sylvio K. schreibt:
Hallo Ihr privaten Programmierer da draußen!
Ich weiß, daß da draußen viele Programmierer sind,
die nur darauf warten
entdeckt zu werden! Wir geben euch hiermit die Chance dazu!
Thema: Wir arbeiten gerade an einen Action-Manga-RPG für den Amiga!
(Infos im Aminet, Links siehe oben) und planen in einem Level, eine
Vielzahl von Spielen unterzubringen! Es ist mehr so, dass Ihr in einer
Spielhalle seid und verschiedene Spiele zocken könnt... und da kommt
Ihr hinzu! Schickt uns Eure Spiele! Egal wie primitiv sie sind!
(Bitte nicht allzu primitiv!).
Folgende Voraussetzungen sind aber notwendig!:
- Sie müßten noch so umgeschrieben werden, dass es so
aussieht als ob sie
wirklich von einem Spielautomat gestartet werden - also keine Werbung!
- Wenn es AGA voraussetzt müssen sie auch auf Cybergfx laufen!
- Sie sollten auf AGA lauffähig sein, also ohne Grafikfehler!
Das ist eure Chance!! Nutzt Sie! Mail an:
Mangaclub@freenet.de
(Beantwortung meist Wochenends). Bye! Sylvio
(ps)
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15.Jan.2000
Amiga Times
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CD32-Allianz wieder online
Die von Thorsten Schölzel verwalteten
CD32-Allianz Seiten sind
wieder online und präsentieren sich im neuen Gewand.
Die Website beschäftigt sich mit der CD32-Spielkonsole, die Commodore
1993 veröffentlicht hat, und deren Erweiterungen(MPEG-Modul, SX-1, SX32,
CD32-Joypad u.w.). Neben der Veröffentlichung von ausführlichen Informationen
verfolgt die CD32-Allianz das Ziel, neue Software fürs CD32 verfügbar zu machen
und bietet hierfür tatkräftige Unterstützung an. Angekündigt ist eine CD32-Version
des Sharewarespiels Sharks zum Umkostenpreis von 20-25,-DM. Ein Bildschirmfoto
liegt im
News-Bereich.
Derzeit bietet die Website u.a. eine Newssektion, Informationen zum und Bilder
vom CD32, einen Games-Bereich, der nach und nach einen vollständigen Überblick
aller CD32-Spiele bietet soll und Meinungen über die Konsole.
Ein Developer-Bereich ist angekündigt.
(ps)
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15.Jan.2000
Fun Time World
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Melody Z2
Kato Development schreibt auf der
eigenen Website:
Im Dezember letzten Jahres wurden wenige, fast fertige Melody Z2 zum
Sonderpreis angeboten. Die Nachfrage war erschreckend hoch, so dass wir noch
einmal neue produzieren wollten. Leider sind einige Bauteile schwer bzw. gar
nicht mehr zu bekommen. Wir können daher keine Melody Z2 in der Form mehr
herstellen.
(ps)
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15.Jan.2000
Czech Amiga News
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Amiga Format: Open Letter to the Editor
In der Februar Ausgabe 2000 von Amiga Format wurde die
SView Productivity Suite II,
von Andreas Kleinert, mit 49% bewertet. Im
obigen offenen Brief ans Magazin, äußert sich Andreas Kleinert zu diesem
Testergebnis.
(ps)
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15.Jan.2000
Amiga.org
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Amiga, The Next Generation
Jack Seay geht in diesem Text auf die Geschichte von Windows und Amiga ein und
nennt seine Gedanken und Meinung zur Vergangenheit und Zukunft des
Amigas.
(ps)
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15.Jan.2000
Amiga.org
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Motorola investiert in Tao
Motorola investiert in Tao Group Ltd. und plant Tao's virtuelle Prozessor-
und die Java ähnliche OS-Technologie in eigenen Produkten einzusetzen
(u.a. mobile Kommunikation, Internet). Ein wichtiger Punkt für portable
Anwendungen ist dabei, daß der virtuelle Code weniger Speicherplatz
benötigt als der native Code aber dennoch schnell ausgeführt wird. Bei einem
RISC-Prozessor beträgt der Faktor zur Speicherplatzersparnis 1,4 bis 1,7.
Charig: "Wir arbeiten derzeit mit einer Reihe von Partnern aus der Konsumerelektronik
zusammen. Motorola ist nicht der einzige wichtige Partner, aber es ist der erste
Investor."
(ps)
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15.Jan.2000
Amiga Times
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DDE - Website im neuen Design
Digital Dreams Entertainment(Wasted Dreams)
präsentieren sich auf ihrer Website in
einem neuen Design. Gleichzeitig wurde bekanntgegeben, daß am zweiten Teil vom
Wasted Dreams gearbeitet wird. Als Systemvoraussetzung wird ein Amiga mit AGA
oder Grafikkarte,4MB RAM und 2x-CD-ROM-Laufwerk angegeben. Erste Bildschirmfotos
sollen demnächst veröffentlicht werden.
(ps)
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15.Jan.2000
Thomas Frieden in 3DWorld-ML
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Hyperion Software sucht Programmierer/in
Für zukünftige Projekte sucht Hyperion Software
einen/e Programmierer/in.
Erforderlich sind Kenntnisse in C/C++ und Warp3D sowie, vorzugsweise,
in OpenGL. Erfahrungen in der PowerPC-Programmierung(WarpUp) wären
ein zusätzliches Plus, sind jedoch nicht unbedingt nötig..
Hyperion Software bietet Ihnen die Möglichkeit an einem der besten Spiele
zu arbeiten, das für den Amiga veröffentlicht werden wird. Und die Arbeit wird
natürlich bezahlt.
Wer an dieser Stelle Interesse hat kann sich an
BenH@hyperion-software.de
wenden.
(ps)
[Meldung: 15. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
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15.Jan.2000
Fleecy Moos in Newsgroup "a Mail"
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Setting some things straight/Fleecy Moss
Übersetzung von Martina Jacobs
(Englisches Original)
Klärende Worte von Fleecy Moss
Auf meinem Streifzug durch die Äußerungen der Gemeinde
traf ich auf verschiedene falsche Auffassungen, Gerüchte und
eine Menge Verwirrung. Obgleich ich nicht darauf hoffen kann, alles
beantworten zu können, hier ein paar Dinge zur Klarstellung.
0. Amiga wird ein Universum digitalen Inhalts errichten. Digitalen
Inhalts bedeutet alles, was aus 0 und 1 gemacht wird - Applikationen
Video, Audio, Spiele, EMails, was auch immer. Wir werden uns auf zwei
Märkte konzentrieren, den Markt der Wegbereiter, für digitale
Abenteurer, Power-User, Spieler, Errichter von Inhalten, DTP-ler, Künstler
Video-Leute und solche, die sich weigern, einen Computer als digitales Gerät
zu definieren. Unser zweiter Markt wird sich auf den Domestic Digital Habitat
(DDH - Familiärer Digitaler Lebensraum) konzentrieren.
1. Wenn Sie eine Personal-Computer-Person sind, dann wird es eine zweite Amiga-Welle
von Personal Computern geben.
2. Wir werden die Entwicklung des Classic-Amigas insofern unterstützen, dass wir
Usern und Entwicklern beim Übergang zu einer neuen Maschine helfen wollen.
Dies wird der ganze Umfang unserer Unterstützung für die Classic-Maschine
sein. Wenn dies weitere Veröffentlichungen des AmigaOS beinhaltet, dann soll
es so sein.
3. Wir zielen auf x86 und PPC für die erste Veröffentlichung von
wegbereitenden Produkten für Kunden (wenn Sie eine Personal-Computer-Person
sind, dann sind Sie hier angesprochen).
4. Wir werden alles in unserer Macht stehende tun (das uns nicht pleite macht oder
sich nicht mit unseren grundlegenden Zielen überschneidet), um sicherzustellen,
dass Classic-Amiga-Software auf den neuen Maschinen läuft, auf die
eine oder andere Weise. Die neue Produktfamilie Amiga (ehemals AQUA genannt) wird
nativ und auch aufgesetzt laufen. Dies um schnell einen großen Markt zu
schaffen, von dem Amiga-Entwickler pofitieren sollen. Für die erste Reihe von
Wegbereitern wird sie aufgesetzt laufen, um diesen Markt schnell wachsen zu sehen.
Eine unserer gundlegenden Pflichten sehen wir im Dienst am Entwickler.
6. Wir sprechen mit dem Phoenix Consortium über gemeinsame Interessen.
7. QNX hat mit uns Kontakt aufgenommen, aber zur Zeit planen wir nicht mit ihnen
zusammenzuarbeiten.
8.Wir werden Amiga-Produkte für einen weiteren Markt entwickeln, den Domestic
Digital Habitat Markt (DDH - Markt des Familiären Digigtalen Lebensraumes).
Dieser Markt wird separat gehalten werden, aber die Produkte werden zusammenarbeiten,
wenn der Installierende dies wünscht.
9. Es wird eine neue Webseite geben, die in Kürze veröffentlicht wird.
Diese wurde auf allen Browsern getestet, Amiga und nicht-Amiga und bei den gegebenen
Kompatiblitätsproblemen zwischen den Implementationen offener Standards,
gaben wir uns die größte Mühe. Diese Seite wird schnell wachsen
und mehr Informationen werden hinzugefügt werden. Wir möchten zu einem
Dorf werden, wo alle Amigianer ihre Meinungen zum Ausdruck bringen, Chatten und zu
den verschiedenen Teilen des Amiga-Universums reisen können.
a. Ein Manager für die Unterstützung der Entwickler wurde ausgewählt
und man arbeitet an der Implementierung eines Unterstützungsprogramms für
Entwickler. Dies wird fertig sein, bevor die Entwicklergeräte herauskommen
werden.
b. Die Entwicklerboxen sind spezifiziert, wird haben mit verschiedenen Herstellern
von Whiteboxen Kontakt aufgenommen und bauen den Vertrieb auf.
c. Amiga wird keine Zeitangaben machen, bis wir ein Produkt haben. Wir werden
Zeitabläufe mit Ihnen teilen, jedoch kein Datum hinzufügen. Es hat bereits
genügend Schaden gegeben.
d. Wir bekamen die Akzeptanz von 75% unseres Entwicklerteams und deren Namen und
Stellung werden bekannt gegeben, sobald wir von der Schulung zurück sind
(vor Ende des Monats).
Diese Mail darf ohne Änderung innerhalb der Gemeinde veröffentlicht werden.
Sollten weitere Fragen und Punkte auftauchen, werden wir versuchen,
diese zu beantworten.
Englisches Original
* Forwarded from "Team Amiga" Mailinglist
* Originally from: fleecy moss (fleecy@earthlink.net)
* Original date: Fri, 14 Jan 2000 11:19:45 -0500
In my trawling around the community hangouts,
I have come across several misconceptions, rumours,
and a lot of confusion. Whilst I can't hope to answer
everything, here are some things I want to set straight.
0. Amiga will build a digital content universe. Digital
content means anything composed of 0 and1 -
applications, video, audio, games, emails, whatever.
We will focus on 2 markets, the pathfinder market,
for digital adventurers, power users, gamers,
content creators, DTPers, artists, video ppl
and those who refuse to define a computer as
a digital appliance. Our second market will
cocentrate on the Domestic Digital Habitat (DDH).
1. If you are a personal computer person, there will
be a personal computer second wave Amiga.
2. We will support classic development in so much
as we want to help users and developers transition
to a new machine. That will be the total extent of our
support for the classic machine. If this involves further
AmigaOS releases, then so be it.
3. We are targetting x86 and PPC for the first consumer
release of Pathfinder products (if you are a personal
computer person, this means you).
4. We will do everything in our power (that doesnt bankrupt
us or interfere with our primary goals) to ensure classic
Amiga software runs on the new machine in some form or
another.. The new Amiga product family (formerly called
AQUA) will run natively and hosted. This is to create a large
market fast for Amiga developers to profit from. For the first
pathfinder release it will run hosted to see this market grow
fast. We see one of our core duties as serving the developers.
6. We are talking to the Phoenix Consortium about common
interests.
7. We have been contacted by QNX but currently have no plans
to work with them.
8. We will develop Amiga products for another market, the
Domestic Digital Habitat (DDH) market. This markets will
be kept separate but products will work together if the installer
so desires it.
9. There will be a new website and it will be public shortly. It has
been tested on all browsers, Amiga and non Amiga, and given
the compatibility problems between the implementations of open
standards, our best effort has been made. The site will grow
quickly and more information will be added. We want it to become a
village where all Amigans can come to voice their opinions, chat,
and travel off to different parts of the Amiga universe.
a. A developer support manager has been selected and they are
working on implementing the developer support program. This will
be in place before the developer boxes are released.
b. The developer boxes are specced out, we have contacted several
whitebox manufacturers and we are building the distribution.
c.Amiga will not provide dates until we have a product. We will share
timelines, but will not attach dates to them. Enough damage has
already been done.
d. We have had acceptances from 75% of our development team and
their names and roles will be announced once we get back from
training (before the end of the month).
This mail can be redistributed without modification within the community.
As further questions and issues come up, we will attempt to answer them.
(ps)
[Meldung: 15. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
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