18.Dez.1999
Cloanto per eMail
|
Cloanto Releases Amiga Forever Holiday Bundle: New ROMs & MP3s
Für einen kurzen Zeitraum wird es eine Spezial-Version der "Amiga Forever" CD
zu einem Sonderpreis geben.
For all Amiga emulation enthusiasts who ever wondered what Workbench 1.0
looked like, or what the
late Jay Miner, "Father of the Amiga", has to say in his own voice about the
Amiga and other interesting issues, Cloanto just released the Amiga Forever
Plus Pack, which contains new Amiga ROM, Workbench and MP3 audio files! The
Plus Pack joins the Amiga Forever family of emulation and support products,
which are officially licensed by Gateway's Amiga companies.
Only for the next few days, the Online Edition of Amiga Forever 3.0
(stand-alone) and the Amiga Forever Plus Pack are available in a
special holiday bundle for a special price.
The Amiga Forever Holiday Bundle includes the Amiga Forever Online Edition
package, with its preinstalled Amiga emulation environment (1.3 and 3.1
Amiga ROM and OS) and the Amiga Explorer networking software, plus the
following new items, which are part of the Plus Pack:
- Amiga Workbench ADF files v. 1.0, 1.1, 1.2, 2.04 and 2.1
- Amiga ROM files v. 1.0, 1.1, 1.2 and 2.04 (WB 2.1 uses 2.04 ROM)
- Jay Miner MP3 Track 1: Birth of the Amiga
- Jay Miner MP3 Track 2: Computers and Society
- Jay Miner MP3 Track 3: A New Job
- New HTML pages, including instructions to play MP3 audio files
For download convenience, the items are archived in two files which can be
downloaded separately, also with the help of an optional download wizard. It
is always possible to resume an interrupted download, or to download the
same file again at no additional cost. The Plus Pack is cross-platform,
while Amiga Forever Online Edition is for Windows systems only.
The Amiga Forever Holiday Bundle is available now from the Amiga Forever
Home Page at http://cloanto.com/amiga/forever/
The Cloanto Team wishes all Amiga fans great holidays and a very happy New
Year!
(ps)
[Meldung: 18. Dez. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
18.Dez.1999
Paul Nolan per eMail
|
Paul Nolan Ltd. verlängert das Angebot
Paul Nolan Ltd. verlängert das Angebot, Photogenics 4.x anläßlich des fünften
Geburtstages mit einem Rabatt von 25% zu erwerben bis zum 25. Dezember 1999.
(ps)
[Meldung: 18. Dez. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
18.Dez.1999
Martin Baute
|
Übersetzer gesucht
Seit dem "Neustart" der englischen Seiten der Amiga-News ist
Martin mit den täglichen Übersetzungen wieder alleine,
da sich Marek bisher nicht wieder gemeldet hat.
Gesucht werden User, die (auch langfristig) bereit sind, regelmäßig an einem
oder zwei Wochentagen die anfallenden Amiga-News zu übersetzen und per
E-Mail an Martin zu schicken.
Tiefgreifende HTML-Kenntnisse sind nicht erforderlich. Wer
<A HREF=""> und <OBJECT><UL><LI> tippen und
mit dem Kontextmenü seines Lieblingsbrowsers sowie einem Texteditor
umgehen kann, ist ausreichend qualifiziert. :-) Oh, und Englisch schreiben
sollte man auch können. ;-)
Wer Interesse hat, die Amiga-News auf diese Weise zu unterstützen, soll
sich direkt an Martin Baute wenden.
(ps)
[Meldung: 18. Dez. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
17.Dez.1999
Petra Struck
|
amiga-news.de wird gerade komplett umgebaut
Wir stellen die Website komplett auf SSI (Server Side Includes) um.
Dadurch kann es zur Zeit passieren, dass einige Links auf Unterseiten
noch nicht perfekt funktionieren. In diesem Fall führt Sie aber das
"Home-Button" immer wieder zur Hauptseite. Wir sind guter Dinge, die
Umstellung diese Nacht erfolgreich abzuschließen :-). Morgen gibt es
dann wieder News.
Nachtrag 18.12.1999:
Viele, viele eMails mit Fragen zu SSI sind eingegangen :-). Sie können
sich das ungefähr so vorstellen, dass eine html-Seite in einzelne Bereiche
zerlegt wird: Titelzeile, Menü Body und Fuß der Seite. Für jeden
Teil wird eine separate Datei angelegt. In einer shtml-Seite wird dann
mit den sogenannten
Include-Befehlen definiert, welche Elemente wo vom Server eingesetzt
werden. Beim Aufruf dieser shtml-Seite setzt der Server dann die komplette
Seite aus den einzelnen Bestandteilen zusammen. Natürlich muss der
Provider SSI unterstützen, damit das funktionieren kann. Weitere Informationen
zu diesem Thema finden Sie bei SELFHTML unter
SSI.
(ps)
[Meldung: 17. Dez. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Dez.1999
Heise Newsticker
|
Heise: Münchner Stadtkasse mahnt per 11.1.1900
Heise schreibt:
«In der Münchner Stadtverwaltung hat ein klassischer Jahr-2000-Fehler
zugeschlagen. Rund 400 Bürger erhielten ungerechtfertigte Mahnungen
über bis zu 60.000 Mark.»
«Weitere Fehler, Bugs und Missgeschicke sammelt c't noch bis zum
14. Januar 2000. Die fünf krassesten Patzer veröffentlichen wir in
Heft 4/2000 und prämieren sie mit Puzzles der besonderen Art:
garantiert Jahr-2000-sicher und bei Kerzenschein benutzbar.»
(ps)
[Meldung: 16. Dez. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Dez.1999
Czech Amiga News
|
WarpJPEG.datatype für PPC
Dieses JFIF/JPEG Datatype von Oliver Roberts ist speziell für PPC-User mit
WarpUp entstanden.
Download: WarpJPEGdt.lha
YAM Mailingliste ist umgezogen
Da die alte YAM-Mailingliste mit SPAM (unerwünschte Werbemails) zu kämpfen hatte,
ist sie umgezogen. Unter dem Titellink können Sie sich in die neu eingerichtete
Mailingliste eintragen lassen.
Interview mit Fleecy Moss
Zwar schon etwas älter, aber immer noch interessant. Die Übersetzung von
Slovak wurde in den letzten beiden Ausgaben des tschechischen Amiga Magazins
"Amiga Review" veröffentlicht. Der erste Teil des Interviews stammt von Ende
September 99 und der zweite Teil von Anfang November 1999.
(ps)
[Meldung: 16. Dez. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Dez.1999
AA Audio Page
|
LAME Betaversion 3.58 erschienen
New LAME beta version 3.58! Lots of quality and bugfixes, various
new options (filtercut-offs etc) ..new from earlier versions is the
linking with mpglib and libsndfile which enables LAME to read mpeg
audio files, 16/8SVX and many more... ;)
Download: LAMEbeta.lzx - 440 Kb
(ps)
[Meldung: 16. Dez. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Dez.1999
Amiga Central
|
Amiga Game Music Album
Die Amiga Musik-CD "Immortal" von Monteiro Music
ist jetzt lieferbar.
(ps)
[Meldung: 16. Dez. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Dez.1999
Epic Marketing
|
Epic Marketing News
Haben Ihnen die bezaubernden Abenteuer des kleinen Simon genauso viel
Spaß gemacht wie uns? Haben Sie immer gehofft, der Nachfolger würde auf
den Amiga konvertiert? Waren Sie frustriert, weil dieses tolle Spiel nur
für den PC erhältlich war? Jetzt gibt es die Möglichkeit, genau das zu
ändern...
Epic Marketing hat die Lizenz erhalten, Simon The Sorcerer II auf den
Amiga zu portieren. Auf der einen Seite sind wir natürlich sehr stolz,
die Möglichkeit zu haben, dieses tolle Adventure auf den Amiga portieren
zu dürfen. Aber mit den jüngsten Entwicklungen bei Amiga (Inc) fragen
wir uns, wieviele Amiga User überhaupt noch an diesem Klassespiel
interessiert sind? Die Lizenz, die Portierung und Produktion von Simon
The Sorcerer II wird nicht billig. Darum haben wir uns entschlossen,
eine Vorbestellungsaktion zu starten. Wir benötigen zumindest 500
Vorbestellungen, um Simon The Sorcerer II für den Amiga zu realisieren.
Wenn wir die 500er Marke erreicht haben, dürfte das Spiel innerhalb
von 8 Wochen erhältlich sein.
Wir werden wöchentlich die Vorbestelldaten auf unserer Homepage
aktualisieren. Simon The Sorcerer II wird auf jedem AGA oder
Grafikkartenrechner mit 030er Prozessor und ausreichend Speicher
(ca. 8 MByte Fast) laufen. Das Spiel wird nur auf CD erscheinen.
Ihre Vorbestellungen können Sie hier plazieren:
Online: order@epic-marketing.de
Tel: (+49) (0)7071 400492
Fax: (+49) (0)7071 400493
Snail Mail: Epic Marketing, Hirschauer Strasse 9, 72070 Tübingen
(ps)
[Meldung: 16. Dez. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Dez.1999
Andreas Magerl im ANF
|
Amiga-Spiele Wunschliste
Andreas Magerl schreibt:
Auf unserer Homepage befindet sich im Bereich "Aktion" ein Formular zum
Ausfüllen der top5 der gewünschten Amiga-Spiele. Die Daten werden
regelmäßig ausgewertet und in jeder Ausgabe der Amiga Future sowie
auf der Homepage veröffentlicht.
Das Ganze hat natürlich nur dann einen Sinn, wenn genügend User dabei
mitmachen. Sinn der Sache ist es, den Programmierern und Firmen über
einen längeren Zeitraum zu zeigen, welche Spiele sich dei Amiga User
wünschen.
(ps)
[Meldung: 16. Dez. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Dez.1999
Michaela Prüß im ANF
|
Amiga OS 3.5 - Selfmadefix für kaputte AGA-Buttons
Michaela Prüß schreibt:
Für alle, die immer noch das Problem AWeb 3 SE (OS 3.5), oder vermutlich
auch alle anderen AWeb-Versionen haben, dass sich rechts oben einige bunte
Kleckse statt der Buttons präsentieren: Es gibt einen Möglichkeit das
zu fixen (ist soeben auch an amiga.de rausgegangen):
Laded images/def_buttons in ein Grafikprogramm (ich habe es mit PPaint
gemacht). Dort erweitert ihr die Farbtabelle von 8 auf 16 Farben und
kopiert die vorderen 8 Farben in die 8 neuen Farben. Sobald alle 8
kopiert sind, müssen die ersten 8 neu eingestellt werden. Egal worauf,
wichtig ist nur, dass es Farben sind, die nicht in den originalen 8 Farben
enthalten sind. Bei PPaint braucht man jetzt nur eine Farbanpassung
durchführen und schon sind die Buttons wieder so wie vorher (fast, ROT und
GRÜN mußte ich von Hand tauschen). Jetzt ausschniden und das, wenn möglich
genauer als ich, mir ist das Ganze leider etwas verschoben. Das mache ich
morgen nochmal in Ruhe neu. Die ganze Sache als images/def_buttons ab-
speichern (und das Original vorher sichern, man weiß ja nie!). Mit der
16 Farbversion klappte es hier dann auf Anhieb und ich kann nun endlich
was erkennen. Wenn jemand das mit dem Ausschneiden genauer hinbekommt als
ich, fände ich es toll, wenn ich eine Kopie haben könnte. Ich und Paint-
programme hat noch nie so geplappt...
Ach ja: Die 16 Farben: Erzählt mir nicht, ihr geht mit 8 Farben Online und
es geht deshalb nicht. Wer mit 8 Farben versucht, im Web was zu erkennen,
sollte solche Darstellungen, wie die der Buttons gewohnt sein!
Nachtrag:
Dennis Gronewald merkt an:
Es gibt auch eine einfache Möglichkeit, den Grafikmüll in AWeb
abzustellen. Ihr geht einfach ins Image-Verzeichnis von AWeb. Dort
findet ihr die Datei "def_Buttons". Hier müsst ihr einfach den
Tooltype "Transparent" in Klammern setzen. Bei mir hat dies jedenfalls
ausgereicht.
(ps)
[Meldung: 16. Dez. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Dez.1999
Andreas Etzrodt im ANF
|
Neues CD32 Game
Andreas Etzrodt schreibt:
Gute Nachricht: Von Petro Tyschtschenko höchstpersönlich haben wir
die Erlaubnis bekommen, CD32 Spiele anzubieten. Und das ohne
Lizenzgebühren. Wortlaut: "Lieber Andreas, da wollen wir nicht
noch Kohle machen. Solange das nicht im kommerziellen Bereich
eingesetzt wird, ist das frei." Da wir das Ganze sowieso als
Shareware vertreiben, kommen so zum Glück keine weiteren Kosten
auf uns zu.
Übrigens, viele haben unsere erste Ankündigung falsch verstanden:
Wir wollen natürlich kein kommerzielles Spiel rausbringen, mit
gepressten CDs, samt Cover aus der Druckerei. Was wir wollen ist,
mit unserem eigenen Brenner eine lauffähige CD32-CD herzustellen.
Natürlich wird auch ein Cover dabei sein, aber eben nur aus dem Drucker.
Somit können sich interessierte CD32-Benutzer jetzt schon mal bei mir
melden und evtl. eine Bestellung aufgeben. Der Preis für die CD
wird auf keinen Fall mehr als 30,- DM sein, eher weit drunter
(noch nicht ausgerechnet, was überhaupt machbar ist).
Ach so, falls jemand die erste Ankündigung nicht mitbekommen hat:
Es handelt sich um das Shareware-Spiel "SHARKS!", dessen Demoversion
im Aminet verfügbar ist. Sehr warscheinlich wird es noch für AGA
"aufgebohrt", so dass die Grafikfähigkeiten des CD32 auch genutzt
werden.
Nähere Informationen bei:
Andreas Etzrodt
Hauptstr. 15
49835 Wietmarschen
oder per E-Mail
(ps)
[Meldung: 16. Dez. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Dez.1999
Sascha Koebner im ANF
|
Sourcecode zu DESCENT 2 freigegeben!
Sascha Koebner schreibt:
Unter dem Titellink können sich versierte Amiga-Programmierer den
Sourcecode von 'Descent 2' (von Interplay) downloaden und natürlich
portieren (!). 'Descent 2' ist der Nachfolger des erfolgreichen
360°-3D-Shooters. Die relativ ausgefeilte KI und die im Vergleich
zu 'Descent I' wesentlich komplexere 3D-Engine sollten Programmierern
genug Anreiz sein, sich mit dem Code zu befassen. Es scheint der
Sourcecode der PC-Version zu sein, und zwar der Version 1.2.
(ps)
[Meldung: 16. Dez. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Dez.1999
Andreas Kleinert per eMail
|
Neue ak-Datatypes
Sie können nun akJFIF V44.60 (16.12.99), akPNG V44.60 (16.12.99) und
akTIFF V44.60 (16.12.99) auf der
Download-Seite
unterteilt in separaten Archiven (je nach System) herunterladen.
(ps)
[Meldung: 16. Dez. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
| |
| Aktuelle Diskussionen |
 |
|
|
 |
| Letzte Top-News |
 |
|
|
 |
| amiga-news.de |
 |
|
|
|
| |
|
|