amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 12/2001


16.Dez.2001
John Harris (Amiga Open-ML)


AmigaDE: VP Starter code
Am 14. Dezember 2001 hat John Harris die aktuelle Version seines VP-Starter-Codes für AmigaDE veröffentlicht. Dieses Update enthält Bugfixes und Verbesserungen.

Das Archiv beinhaltet Beispiele und hilfreiche Routinen in VP. Sie sollen beim Start in die VP-Programmierung helfen bzw. Leuten, die schon in VP programmiert haben weitergehende Hilfen zur Verfügung stellen.

Neben den Beispielen sind im Einzelnen Routinen zum Setup von AVE und des Applikations-Windows, zum Verwalten von Ereignissen und des Cycling-Prozesses, zum Einbinden von komprimierten 16-Bit Grafiken sowie Zeichenroutinen für Grafik und Text enthalten.

Download: VP_Starter.zip, Readme (sd)

[Meldung: 16. Dez. 2001, 22:59] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Dez.2001
Basil Flinter (amigaone-ML)


Messe: ADUG-Stand auf der IT COMDEX in Sydney geplant
Nach dem Erfolg des Amiga Downunder (ADUG)-Standes auf IT/Expo + COMDEX in Melbourne im September diesen Jahres plant die Sydney Amiga User Group (SAUG) nun einen ADUG-Stand auf der IT COMDEX & NetWorld+Interop, die vom 5.-7. März 2002 in Sydney stattfindet.

Wie auch schon in Melbourne ist der Stand für die Präsentation amiga-relevanter Produkte inklusive Amithlon und AmigaOne gedacht.

Für diesen Stand wird Hilfe aus der ganzen Welt gesucht. Diese kann durch die Teilnahme am Stand, der finanziellen Unterstützung oder durch die Unterstützung mit Produkten erfolgen. Die Kontaktadressen lauten: secretary@amigadownunder.org, www.amigadownunder.org.

Die komplette Pressemeldung mit zusätzlichen Informationen ist im Original über den Titellink zugänglich. (sd)

[Meldung: 16. Dez. 2001, 21:29] [Kommentare: 5 - 17. Dez. 2001, 13:51]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Dez.2001
Amiga Future


WWW: SiteWay-Bundle "Web-Tools" V1.01
Am 14. Dezember 2001 hat Christian Effenberger die Version 1.01 des SiteWay-Bundle "Web-Tools" veröffentlicht. Bei SiteWay handelt es sich um ein Content-Management-System und eine Sammlung von Tools zur Erstellung und Pflege von Websites.

Im Archiv sind verschiedene Tools zusammengestellt. Eine Liste der Tools inklusive Bechreibungen und Screenhots ist über den Titellink zugänglich.

Download: SiteWay.lha (1,2M) (sd)

[Meldung: 16. Dez. 2001, 21:29] [Kommentare: 5 - 21. Dez. 2001, 13:32]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Dez.2001
Aminet


Aminet: Neues Interface
Auf der US-Site des Aminets steht ein neues WWW-Interface zur Verfügung.

Das Interface besitzt einen weißen Hintergrund. Links gibt es eine schmale, blau unterlegte Steuerleiste und rechts werden die angewählten Informationen dargestellt. Auf der Einstiegsseite sind dies die Uploads der letzten sieben Tage.

In der Steuerleiste steht die Suche, Links zu Informationen zum Aminet sowie Links zu den einzelnen Oberverzeichnissen zur Verfügung. Nach Anwahl eines Oberverzeichnisses wird rechts dessen Inhalt angezeigt und oben werden die Unterverzeichnisse eingeblendet, die so zur schnellen Anwahl bereitstehen. (sd)

[Meldung: 16. Dez. 2001, 17:49] [Kommentare: 10 - 17. Dez. 2001, 19:00]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Dez.2001
Chaos Update (Mailingliste)


CCC: 18. Chaos Communication Congress
Der CCC schreibt:
Hallo Chaoten,
der 18. Chaos Communication Congress steht vor der Tür: wie in jedem Jahr auch dieses Mal in Berlin im Haus Am Köllnischen Park vom 27. bis 29.12.2001.

18. Chaos Communication Congress
"18C3: Hacking Is Not A Crime"
Haus Am Köllnischen Park
Am Köllnischen Park 2-6
Berlin Mitte

Alle Informationen zum Congress im Web unter: www.ccc.de/congress/2001/.

Der Congressfahrplan ist noch in Arbeit, wird aber in Kürze auch auf den Webseiten erscheinen.

Wer am Hackcenter teilnehmen möchte, sollte sich schleunigst auf unseren Seiten für das Hackcenter anmelden. Nur wer sich anmeldet und von uns eine positive Bestätigung per Mail erhält, kann im Hackcenter Platz finden, da es dort sonst keinen Platz gibt. Die Plätze werden langsam knapp, wer dabei sein will sollte sich schleunigst melden.

Der Congress ist eine Veranstaltung, die von Freiwilligen getragen wird. Als Chaosengel steht es jedem offen, sich selbst aktiv mit einzubringen. Wer Lust hat, Chaosengel zu werden meldet sich bitte an unter: www.ccc.de/congress/2001/engel.

Viel Spaß am Gerät
Das Chaos (sd)

[Meldung: 16. Dez. 2001, 16:30] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Dez.2001
Olaf Köbnik (E-Mail)


Amiga Arena: CLMV V2.1" Vollversion
In Zusammenarbeit mit Steffen Nitz ermöglicht die Amiga Arena die Vollversion der Datenbank "CMLV V2.1".

CMLV ist eine Verwaltung für CDs, MCs, LPs und ähnliche Medien. Zu jedem Eintrag in einem Projekt kann pro CD/MC/LP der Name, ein Kommentar, das Kaufdatum, die Rubrik, eine Typenbezeichnung, bis zu 4 Seiten mit je 30 Liedern (z.B. für ein CD-Vierer-Pack), Spielzeiten und dessen Interpreten angegeben werden.

Einen schönen 3. Advent wünscht euch Olaf Köbnik - Amiga Arena. (sd)

[Meldung: 16. Dez. 2001, 16:30] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Dez.2001
Oxygenic (E-Mail)


Audio: AudioCutter Cinema V1.1, 3D-Chat
Der "AudioCutter Cinema" von Virtual Worlds Productions ist jetzt in allen Varianten in der Version 1.1 verfügbar.

Dabei ist der AudioCutter Cinema HOME für die nichtkommerzielle Nutzung kostenlos herunterladbar. Für kommerzielle Einsatzzwecke liegt der AudioCutter Cinema PRO jetzt ebenfalls in der Version 1.1 vor. Alle Varianten wurden auf den unterschiedlichsten Hardwareplattformen getestet (Intel-kompatible, PPC-basierter Amiga, Mac). Die Linux-Versionen wurden zusätzlich auf Kompatibilität mit den gebrächlichsten Windowmanagern überprüft (fvwm2, KDE, KDE2, Gnome).

Der AudioCutter, ein Tool für die Sound- und besonders für die Surroundsound-Bearbeitung, -Erzeugung und -Manipulation, ist wie immer in Versionen für Windows® und PPC- sowie x86-Linux verfügbar. Weitere Informationen und Downloadmöglichkeiten gibt es unter www.AudioCutter.de.

3D Chat: Shaman- und Guardian-Bot kostenlos downloadbar
Für den ActiveWorlds®-basierten 3D-Chat sind jetzt die Bots "Shaman" und "Guardian" mit vorerst noch auschließlich deutscher Bedienungsanleitung kostenlos downloadbar. Informationen über diese Bots, den 3D Chat und die Downloadmöglichkeit sind unter www.VirtualWorlds.de/3DChat/ zu finden. (sd)

[Meldung: 16. Dez. 2001, 16:30] [Kommentare: 5 - 18. Dez. 2001, 13:50]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Dez.2001
amiga.org


MP3: mp3Play V2.01
Am 15. Dezember 2001 hat Carl Svensson die Version 2.01 seiner minimalistischen GUI "mp3Play" für den MP3-Player "MPEGA" veröffentlicht.

Die GUI ist mit ARexx und der rexxreqtools.library erstellt. Sie ruft "MPEGA" so auf, dass der Player auf einem 68060 (50Mhz), laut DashBoard, nur 25% der CPU-Zeit benötigt.

Gegenüber der Version 2.0 ist ein Standard C= Installer Script und die Anzeige der ID3-Tags hinzugekommen.

Download: mp3Play.lha (14K), Readme (sd)

[Meldung: 16. Dez. 2001, 15:35] [Kommentare: 7 - 17. Dez. 2001, 15:38]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Dez.2001
Czech Amiga News


CDTV: "C= CDTV Information Center" 1 Jahr alt
Vor einem Jahr ging am 15. Dezember 2000 die Website "The Commodore CDTV Information Center" online. Diese Site informiert ausführlich über die Geschichte, die Möglichkeiten, Erweiterungen und Software des CDTVs.

Zum Jahrestag präsentiert sich die Site mit einem neuen Design, welches zu 90% fertig ist. Der neuen "Using a CDTV"-Seite fehlt noch einiges zum Upload. Die Seite des ebenfalls neuen CDTV-User-Clubs ist zu 15% fertig (Icons, Hintergrund) und die Upgrades-Sektion ist zu 50% fertiggestellt. So sind an einigen Stellen noch die vorigen Seiten zu finden.

Innerhalb des Clubs wird es CDXL-Dateien, Installationsanleitungen, Hilfe zu Problemen und ein monatliches Magazin geben. (sd)

[Meldung: 16. Dez. 2001, 15:35] [Kommentare: 2 - 17. Dez. 2001, 12:23]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Dez.2001



amiga-news.de Umfrage: Welche Hardware ging zuletzt kaputt?
Auf Anregung von Deepsilence (Silvio Kurze) haben wir eine neue Umfrage gestartet, in welcher wir fragen, welche Ihrer Hardware zuletzt kaputt ging. Wir würden uns über Ihre Teilnahme freuen.

Update: (30.04.2011, cg)

Aus Gründen der Archivierung wird die Meldung um die Ergebnisse der Umfrage ergänzt:
Schaden                              Abgegebene Stimmen

Netzteil - power supply              48     (8.42%)
Festplatte - hard disk               70    (12.28%)
Hauptplatine - mainboard             33     (5.79%)
Turbokarte - accelerator card        24     (4.21%)
Grafikkarte - graphic card           11     (1.93%)
Tastatur - keyboard                  16     (2.81%)
Maus - mouse                         36     (6.32%)
Diskettenlaufwerk - floppy           24     (4.21%)
Monitor - monitor                    26     (4.56%)
Kabel - cable                         7     (1.23%)
A3000                                 7     (1.23%)
Bhudda A4k                            1     (0.18%)
nix Glückspilz ;-)                   39     (6.84%)
CD Brenner                           15     (2.63%)
RAM                                   5     (0.88%)
CDROM, ZORRO BOARD, BUDDHA            4     (0.70%)
CONTROLER, A1200 MOTHERBOARD
Daughterboard                         1     (0.18%)
Hauptplatine - Eigenverschulden       7     (1.23%)
Scanner                               2     (0.35%)
A4000                                 9     (1.58%)
Nothing!                             19     (3.33%)
A1200                                 8     (1.40%)
ZIP-Laufwerk                          5     (0.88%)
PPC 604                              20     (3.51%)
Flickerfixer A3000                    1     (0.18%)
iMac                                  1     (0.18%)
FlickerFixer A4000 von COMP SERV      1     (0.18%)
Glühbirne                             4     (0.70%)
Zorro IV-Board                        3     (0.53%)
catweasel zorro2                      1     (0.18%)
Uhren-Akku                           14     (2.46%)
silversurfer                          1     (0.18%)
CDROM                                14     (2.46%)
G-Rex 1200                            2     (0.35%)
Grafikkarte-Eigenverschulden          3     (0.53%)
Hypercom 3+                           3     (0.53%)
PC-Mainboard                          1     (0.18%)
Drucker                               4     (0.70%)
X-Surf                                2     (0.35%)
A2000 Mainboard (Eigenverschulden)    2     (0.35%)
Floppy-Disk                           2     (0.35%)
BlizzPPC Flashrom                     2     (0.35%)
floppy buffer chips on A4000 mboard   1     (0.18%)
IOblix 1200PAR                        1     (0.18%)
IDN-Blaster durch Blitzschlag         2     (0.35%)
Idefix...                             3     (0.53%)
BlizzPPC Board                        7     (1.23%)
Mainboard 1200 + FastATA              1     (0.18%)
(mit BVision kurzgeschlossen)
CyberstormPPC                        11     (1.93%)
Lyra Tastaturinterface                1     (0.18%)
Ariadne2                              1     (0.18%)
serial device - Blitzschlag           1     (0.18%)
zukunft des AMIGA                     7     (1.23%)
CPU FAN for 604                       1     (0.18%)
Mroocheck                             1     (0.18%)
keine                                 7     (1.23%)
Trackball                             4     (0.70%)
Mein A4000/40 machte nie Zicken       1     (0.18%)
seit Jahren kein Hardwareschaden     11     (1.93%)
Hardwareschaden? Was ist das?         4     (0.70%)
2 A500, 1 A1200 + 1 A4000PPC -
alles funktioniert immer noch
problemlos! (Verschleißteile
wie Joysticks & Mäuse nicht
mitgerechnet)
Wackelige Joystick-Buchse             1     (0.18%)
im A2000 hat aufgegeben...
A4000 Paula                           1     (0.18%)
Interface Ateo for keyboard           1     (0.18%)
A590                                  1     (0.18%)
Oktagon SCSI (Hitzetod)               1     (0.18%)
Tandem CD+IDE-karte                   1     (0.18%)
Iomega Jazz 1GB SCSI                  1     (0.18%)
(ps)

[Meldung: 15. Dez. 2001, 20:47] [Kommentare: 29 - 18. Dez. 2001, 04:31]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Dez.2001
David Brunet (E-Mail)


Magazin: Obligement 30 is now out (Special 5 years birthday issue!)
Issue 30 of the famous french e-zine is now available. You can read in this issue: latests Amiga news, interviews of Gilles Bourdin (ex-Amiga Technologies) and José Grilliere (from Amigazette), report of the Koln Amiga Show 2001, article about MorphOS and Pegasos, review of Earth 2140 Mission Pack and lots of others interestings articles! Download it from the website: http://obligement.free.fr/. (ps)

[Meldung: 15. Dez. 2001, 20:26] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Dez.2001
Andreas R. Kleinert (E-Mail)


Datatypes: Neue akPNG, JFIF, TIFF und NAIL Datatypes V44.131
Auf der Website von Andreas Kleinert finden Sie Version 44.131 folgender ak-Datatypes: PNG, JFIF, TIFF und NAIL. Gleichzeitig wurden die Datatypes ins Aminet geladen. (ps)

[Meldung: 15. Dez. 2001, 20:16] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Dez.2001
Daniel Miller (ANF)


Aufruf: Für Einrichtung von comp.sys.amiga.morphos als Newsgroup stimmen
Daniel Miller ist dabei, in comp.sys.* eine neue Newsgroup für MorphOS als comp.sys.amiga.morphos zu etablieren. Dazu sind noch einige Stimmen notwendig. Normalerweise wird in comp.sys.* Gruppen Englisch gesprochen, aber in den Statuten von comp.sys.amiga.morphos steht, dass auch Artikel in andern Sprachen erlaubt sind, wenn im Betreff (d) für Deutsch, (f) für Franzözisch usw. angegeben ist. Bitte geben Sie uns Ihre Stimme! Sie können noch bis zum 20.12.2001 an der Abstimmung teilnehmen.

Wenn Sie mehr über die Details der Abstimmung wissen möchten, finden Sie hier Einzelheiten.

Wer sich direkt an der Abstimmung beteiligen möchte, sollte folgende Schritte unternehmen:

  1. Senden Sie eine E-Mail an vote@Lugoj.com
  2. In der ersten Zeile vom Textfeld folgendes eintragen:
    "I vote YES on comp.sys.amiga.morphos"
  3. In der dritten Zeile des Textfeldes folgendes eintragen:
    Voter name: [Ihr Vor- und Nachname]
  4. E-Mail absenden


Bitte die Gänsefüßchen oder eckigen Klammern nicht mit eintragen. Als Betreff können Sie beispielsweise "comp.sys.amiga.morphos Ballot" eintragen (wiederum ohne Gänsefüßchen). Nach ein paar Stunden bekommen Sie eine Bestätigung per E-Mail. (ps)

[Meldung: 15. Dez. 2001, 20:03] [Kommentare: 13 - 18. Dez. 2001, 02:12]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Dez.2001
Tel. Alan Redhouse


Eyetech Seite wurde gehackt
Auf der Website von Eyetech steht heute, dass Eyetech ab morgen in Konkurs geht. Das stimmt nicht, die Seite wurde gehackt. Alan Redhouse ist bereits auf dem Weg ins Büro, um die Seite wieder in Ordnung zu bringen. (ps)

[Meldung: 15. Dez. 2001, 19:23] [Kommentare: 14 - 17. Dez. 2001, 08:32]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Dez.2001
Heise [Newsticker]


Heise: Länder geben grünes Licht für neue Überwachungsparagraphen
Heise berichtet in diesem Artikel darüber, dass sich die Justizminister der Länder in einer Telekonferenz darauf verständigt haben, den von ihnen angemeldeten Nachbesserungsbedarf bei der Überwachung von Datenspuren der Telefon- und Internetnutzer zunächst zurückzustellen. Das bedeutet, dass der umstrittene Gesetzentwurf zur Änderung der Strafprozessordnung der Bundesregierung zum Einholen von Auskünften ab Anfang 2002 in Kraft treten wird.
Heise-Artikel siehe Titellink.

Interessant in diesem Zusammenhang ist auch dieser Heise-Artikel: Datenschützer lehnt Schilys Sicherheitspaket II ab, in welchem darüber berichtet wird, dass Sachsen-Anhalts oberster Datenschützer das von der Bundesregierung geplante Sicherheitspaket II als völlig überzogen ablehnt. Der Landesdatenschutzbeauftragte Klaus-Rainer Kalk sagte heute in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Magdeburg: "Wenn künftig jeder Bürger unbemerkt überwacht werden kann, sind wir von einem Polizeistaat nicht mehr weit entfernt". (ps)

[Meldung: 15. Dez. 2001, 14:36] [Kommentare: 5 - 15. Dez. 2001, 19:07]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]

15.Dez.2001
Logain (ANF)


Netscape für AmigaDE im Arbeit
Logain schreibt:
Beim Stöbern bei Mozilla bin ich auf zwei interessante Seiten gestoßen. Zum einen ist über den Titellink die Seite des AmigaDE-Ports von Mozilla zu erreichen, der von James Russell angegangen wird. Das Projekt ist in einem sehr frühen Stadium und er sucht noch nach tatkräftiger Unterstützung.

Zum anderen findet sich hier die Seite der neuen "revolutionären" Browser-Engine von Netscape, die eine plattformübergreifende Architektur haben soll und Hauptbestandteil von Netscape 6.1 ist. Unter Plattformen wird der Amiga neben verschiedenen Unix-Systemen, BeOS und OS2/Warp als mögliche Plattform für eine Portierung erwähnt. (ps)

[Meldung: 15. Dez. 2001, 14:17] [Kommentare: 13 - 16. Dez. 2001, 17:01]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Dez.2001
Olaf Köbnik


Amiga Arena: Vollversion von 'Bürgermeister V2.78'
Amiga Arena - "Bürgermeister V2.78" Vollversion
In Zusammenarbeit mit Steffen Nitz ermöglicht die Amiga Arena exklusiv den Download der Vollversion der Wirtschaftssimulation "Bürgermeister V2.78". Ziel des Spieles ist es, innerhalb von 10, 25 oder 50 Jahren so viele Punkte wie möglich zu erreichen, oder die Hauptstadt zu werden. Es handelt sich um eine registrierte Vollversion exklusiv für die Amiga Arena. Steffen Nitz hat die Weiterentwicklung eingestellt, weil leider der Sourcecode abhanden gekommen ist.

Amiga Arena - Interview Aktion
Amiga Arena sprach mit Steffen Nitz, dem Entwickler von "Bürgermeister II", "CMLV II" und "Regist II" über seine Softwareprodukte und darüber, ob wir in Zukunft noch neue Entwicklungen erwarten können. (ps)

[Meldung: 15. Dez. 2001, 14:13] [Kommentare: 23 - 18. Dez. 2001, 21:35]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Dez.2001
Bernhard Wörner


Bernhard Wörner: Neue Website
Bernhard Wörner stellt auf seiner neuen Website seine selbst entwickelten Programme vor. Zu finden ist derzeit z.B. ein Programm, mit welchem Sie große Dateien in mehrere kleine zersplitten können. Oder Amplify, mit dem Sie Audio-Dateien nachbearbeiten können.

Da seine Website noch ganz neu ist, würde sich der Autor über Vorschläge und Feedback freuen. (ps)

[Meldung: 15. Dez. 2001, 13:30] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]

15.Dez.2001
EvenMore


Textviewer: Neues Plugin für Evenmore Version 0.59 (Update)
Chris Perver hat für seinen Freeware-Textviewer ´EvenMore´ ein neues Plugin erstellt, mit welchem Dokumente aus den Textverarbeitungs-Programmen ´FinalWriter´ und ´FinalCopy´ in reine Textdokumente konvertiert werden können. EvenMore ist derzeit in Version 0.59 erhältlich.

Download: finalwriter2text.plugin - EvenMore.lha (585 KB)

Nachtrag:
Chris Perver teilt mit, dass heute noch weitere Plugins für EvenMore veröffentlicht wurden. Unter anderem z.B. das Eml2Text.plugin, welches Mime-E-Mails in reinen Text konvertiert. Lesen Sie im Anschluss die Original-Meldung:

A couple of new plugins are now available for EvenMore. A new Eml2Text.plugin will now convert Mime email messages to plain text. Tested with Outlook Express and Yam.

Download: eml2text.plugin

Weitere Plugins finden Sie unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 15. Dez. 2001, 13:10] [Kommentare: 6 - 21. Dez. 2001, 11:22]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]

15.Dez.2001
WHDLoad


Installer: WHDLoad - Neue Pakete (bis 14.12.2001)
Mit WHDLoad können Sie Spiele, die nur für den Diskettenbetrieb gedacht waren, nun auf Ihrer Festplatte installieren. Folgende Pakete sind neu hinzugekommen bzw. aktualisiert worden:
  • 14.12.01 improved: Rocket Ranger (Cinemaware) key to display codes added
  • 14.12.01 new: Prime Mover (Psygnosis) done by Psygore
  • 14.12.01 improved: Great Courts 2 (Blue Byte) another version added, save player fixed
  • 14.12.01 new: Alfred Chicken (Twilight/Mindscape) done by Codetapper
(ps)

[Meldung: 15. Dez. 2001, 12:54] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Dez.2001
Jens Schönfeld (ANF)


Individual Computers: Neues xsurfadsl.device und appp.device
Im Support-Bereich unserer Webseite befindet sich ein neues Archiv mit den PPPoE-Treibern für unsere Netzwerkkarte X-Surf. Die CPU-Last des Device ist weiter gesunken, und einige Teile des appp.device wurden für weitere Fehlersuche vorbereitet. Die Performance ist bei einigen Benutzern bereits stabiler geworden, so dass wir dieses vor Weihnachten letzte Update zum öffentlichen Test freigeben können. (ps)

[Meldung: 15. Dez. 2001, 12:47] [Kommentare: 2 - 16. Dez. 2001, 09:44]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Dez.2001
IrseeSoft


Druckertreiber: Turboprint Version 7.21 Beta
Vom dem Druckertreiber-Paket 'Turboprint' ist Version 7.21 Beta erschienen. Enthalten sind aktualisierte Treiber für:
  • Canon S500/630/6300
  • Epson Stylus C60,C70,C80, Photo 810
  • HP DeskJet 92x, 94x, 96x
Download: tp721beta.lha (ps)

[Meldung: 15. Dez. 2001, 12:46] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Dez.2001
tarbos (ANF)


Registrierungsseite für Pegasos-Entwicklersystem online
Seit gestern gibt es auf der Website von bplan GmbH die Möglichkeit, sich als Entwickler für die Erstserie des Pegasos Mainboards über ein Formular zu registrieren. Das Entwicklungssytem beinhaltet das Pegasos Mainboard inklusive CPU Karte + MorphOS Entwicklungsumgebung. Die Auslieferung beginnt voraussichtlich im Januar 2002 und erfolgt nach Reihenfolge der Registrierung. Das benötigte zusätzliche Zubehör ist nicht enthalten (Gehäuse, Netzteil, Speicher, Tastatur, Maus, Festplatte, CD-Rom, Floppy, Graphikkarte).

Informationen zum Preis und über die CPU des Entwicklersystems sind leider nicht öffentlich zugänglich, sondern werden den interessierten Entwicklern direkt per E-Mail mitgeteilt.

Die Registrierung ist keine Bestellung der oben aufgeführten Entwicklungsumgebung. Nach erfolgreicher und akzeptierter Registration erhalten Sie per E-Mail eine Auftragsbestätigung, die Preis, Liefertermin und Konditionen beinhaltet. Diese muss 14 Tage nach Erhalt per Post oder FAX zurück an die bplan GmbH übertragen werden, und gilt dann als nichtübertragbare Bestellung. (ps)

[Meldung: 15. Dez. 2001, 10:52] [Kommentare: 35 - 17. Dez. 2001, 14:23]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Dez.2001
Jörg Rebenstorf (ANF)


Repulse Soundkarten: Verkaufspreis gesenkt
ALiENDESiGN verringert den Preis für seine Repulse Soundkarte. Bestellungen zum neuen Preis sind im Online-Shop von ALiENDESiGN und demnächst auch bei Ihrem Händler möglich. Frohe Weihnachten! (ps)

[Meldung: 14. Dez. 2001, 18:19] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Dez.2001
Jim Steichen (ANF)


AmigaTalk V1.8 (Update)
Jim Steichen, der Autor von AmigaTalk hat heute eine aktualisierte Version (1.8) seiner Portierung von ´Little Smalltalk´ auf Amiga ins Aminet hochgeladen (Achtung: Es kann ein paar Tage dauern, bis das Archiv im Aminet downloadbar ist).

Download: amigatalk.lha
Achtung: Archiv noch nicht im Aminet vorhanden!

Hier die Original-Meldung:
An updated version (1.8) of AmigaTalk, the best port of Little Smalltalk for the Amiga was uploaded by the Author on 14-Dec-2001. AmigaTalk is a little smalltalk interpreter that utilizes more of the AmigaOS than any other smalltalk dialect for the Amiga. There is a large amount of documentation included with the distribution, so check it out! (ps)

[Meldung: 14. Dez. 2001, 12:43] [Kommentare: 5 - 14. Dez. 2001, 21:08]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Dez.2001
Telepolis


Telepolis: Otto, das finde ich nicht gut!
In seinem Artikel beschreibt Wolf-Dieter Roth gängige Praxis im Umgang mit Markenrecht und macht klar, dass Abmahnungen mit Streitwerten von 500.000,- DM längst Alltag sind. Dabei kommt es immer zu schwer nachvollziehbaren Abmahnungen von privaten Website-Betreibern, die für diese richtig teuer werden können.
Telepolis-Artikel siehe Titellink. (ps)

[Meldung: 14. Dez. 2001, 12:37] [Kommentare: 19 - 18. Dez. 2001, 19:36]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Dez.2001
ANN


Hyperion: Ben Yoris nicht mehr PR-Manager
Aus persönlichen Gründen verlässt der PR-Manager Ben Yoris die Softwareschmiede Hyperion Entertainment. Der PR-Bereich wird in Zukunft von dem Inhaber Ben Hermans mit abgedeckt. (ps)

[Meldung: 14. Dez. 2001, 12:19] [Kommentare: 36 - 17. Dez. 2001, 04:47]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.