amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 12/2001


28.Dez.2001
Carsten Siegner (ANF)


Audio: AHI 5.20 Beta inklusive Alpha-Version für Amithlon
Am 21.12.2001 ist für das bekannte Soundkartentreibersystem AHI die Beta-Version 5.20 erschienen. Neben einer Version für 68K-Amigas und einer für MorphOS, gibt jetzt auch eine erste Alpha-Version für Amithlon.

Achtung: Bevor man die Amithlonversion benutzt, sollte man eine Sicherheitskopie von der alten Version anfertigen. (ps)

[Meldung: 28. Dez. 2001, 20:53] [Kommentare: 19 - 31. Dez. 2001, 12:10]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]

28.Dez.2001
APC&TCP


Computerclub: APC&TCP aufgelöst (Update)
Am 23.12.2001 gab APC&TCP offiziell bekannt, dass der Computerclub APC&TCP aufgelöst wurde. Der APC&TCP Vertrieb existiert weiter. (ps)

Nachtrag 31.12.2001:
Kilian Servais, Herausgeber des APC&TPC-Diskmagazins NoCover, schreibt in den Kommentaren zu diesem Artikel:

Hi!
Das sich der Club aufgelöst hat, ist eigentlich nicht weiter tragisch, denn die einzige Leistung, die immer konsequent genutzt wurde, war die NoCover. Diese ist inzwischen Freeware und jeder, der mag, kann sich kostenlos in den E-Mail-Verteiler eintragen lassen - einfach eine Mail an kilian@apc-tcp.de! In Zeiten von Internet und E-Mail macht ein Club, wie es der APC&TCP bisher war, eh nur noch sehr eingeschränkt Sinn, denn die Community bleibt auch so erhalten. Alle User ohne I-Net Zugang können die NoCover aber auch auf Disk erhalten. Durch die Auflösung entfällt der Jahresbeitrag, aber wir versuchen trotzdem noch möglichst viele Serviceleistungen anzubieten.

Also, im Grunde ist es kein Rückschritt, dass sich der APC&TCP aufgelöst hat, sondern ein Fortschritt. Die NoCover kann als Freeware endlich gesunden, Andreas kann sich auf die Future konzentrieren etc. etc.. Also Leute: Wir bleiben weiterhin am Amiga Ball!! Komme, was da wolle!!

Kilian Servais / Hersg. der NoCover (mj)

[Meldung: 28. Dez. 2001, 20:42] [Kommentare: 14 - 30. Dez. 2001, 16:56]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Dez.2001
Carsten Siegner (ANF)


Audio: RAPlay Update (Unterstützung von Realmedia-Streams)
Der bekannte Audiostream-Player RAPlay ist in der finalen Version 3.0 erschienen und steht unter dem Titellink zum Download bereit. Zusätzlich wird der Player auch bald im Aminet erscheinen.

Das Interessante an diesem Player ist nicht nur die Unterstützung von RealAudio 1-2 Streams, sondern jetzt auch die Unterstützung von RealMedia in den Codec-Versionen 1, 2 u. 3. (ps)

[Meldung: 28. Dez. 2001, 20:28] [Kommentare: 4 - 29. Dez. 2001, 22:07]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]

28.Dez.2001
Quantum Leap / Luca Diana


Quantum Leap: Bilder vom Besuch bei Amiga Inc.
Luca Diana von dem italienischen Online-Magazin 'Quantum Leap' hat vorigen Monat Bill McEwen in den Büros von Amiga Inc. in Snoqualmie besucht, und einige Bilder von seiner Reise online gestellt. Er ist mit dem Eindruck zurückgekehrt, dass Amiga den richtigen Weg eingeschlagen hat.

Unter dem Titellink finden Sie die mit englischen und italienischen Untertiteln versehenen Bilder. (ps)

[Meldung: 28. Dez. 2001, 18:30] [Kommentare: 16 - 30. Dez. 2001, 14:44]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]

28.Dez.2001
Techno


Telefonkosten: TTimeDeluxe Version 3.19
Mit TTimeDeluxe können Sie Ihre Onlinekosten nachhalten. Dieses Update von Version 3.18 auf 3.19 macht TTime-Deluxe Euro-fähig. Die Umschaltung auf Euro sollte aber erst frühestens am 01.01.2002 erfolgen, weil sich sonst Rundungsfehler einschleichen können. TTime ist jetzt Freeware.

WICHTIG: TTime stellt nur die Währungs-Bezeichner um und aktualisiert die TTime-Logdatei. Die Preise der Takte in den Grundeinstellungen und gespeicherten Projekte müssen Sie selber ändern. (ps)

[Meldung: 28. Dez. 2001, 18:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]

28.Dez.2001
Titan Computer (ANF)


BurnIT: Neue Mastertreiber für CDR-Writer
Für die CDR-Recording-Software 'BurnIT' von Titan-Computer stehen neue Mastertreiber für aktuelle CDR-Writer zum Download bereit. Unterstützt werden folgende Modelle:
  • Yamaha2100
  • Plextor1210S
  • Ricoh7200A+S
  • Traxdata2410
  • Yahama8824S
(ps)

[Meldung: 28. Dez. 2001, 17:41] [Kommentare: 11 - 01. Jan. 2002, 16:56]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Dez.2001
Olaf Köbnik (E-Mail)


Amiga Arena: PuzzleBOBS Update
Ein Update für die Demoversion von "PuzzleBOBS" ist online. Das Update enthält einige neue Features sowie Fehlerbereinigungen. Desweiteren befindet sich in dem Archiv eine "FAQ" zu "PuzzleBOBS". Das Update für die Vollversion folgt.

Vertrieb: Fun Time World
Kontakt: Sebastian Brylka - FunTime@t-online.de

Support: Amiga Arena
Kontakt: Olaf Köbnik - olaf.koebnik@online-club.de

Entwickler: Nexus Development
Kontakt: Emanuele C. - emacesa@tin.it (ps)

[Meldung: 28. Dez. 2001, 17:38] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]

28.Dez.2001
Vlad Vinogradov (E-Mail)


Amiga Information Center: Russische Amiga Newsseite feiert 2. Geburtstag
Die russische Amiga News Website 'Amiga Information Center' feiert seinen zweiten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch! (ps)

[Meldung: 28. Dez. 2001, 14:07] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Dez.2001
Telepolis


Telepolis: Sie haben Post!
Eine Initiative will sich an AOL rächen - sie schickt eine Million CDs an den Absender zurück

In seinem Artikel schildert Torsten Kleinz die von Nomoreaolcds geplante Rückgabe von einer Million AOL-CDs einmal aus einer ganz anderen Sichtweise.

»Weihnachten ist die Zeit des Gebens. Unsere Lieben bekommen von geschulten Verkäufern aufwändig verpackte Preziosen, die Spendensammler gehen mit vollen Dosen aus den Häusern, sogar Postboten und Müllmänner - pardon: Postzusteller und Abfalltechniker werden Ziel unserer Großzügigkeit.
Doch kaum eine Firma ist mit den beiden letztgenannten Berufsgruppen so verknüpft wie AOL. Was der eine in mühseliger Kleinarbeit in unsere Briefkästen befördert, holt der andere kurz darauf wieder ab: AOL-CDs. Es ist an der Zeit, uns auch bei dem sympathischen Provider aus Amerika zu bedanken. Schicken wir AOL ein Päckchen.«
Kompletter Telepolis-Artikel siehe Titellink. (ps)

[Meldung: 28. Dez. 2001, 14:00] [Kommentare: 18 - 28. Dez. 2001, 21:36]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]

28.Dez.2001
Pawel FIlipczak (ANF)


New TaskiSMS
New (2.59) version of TaskiSMS has been released.
News in this release:
  • updated DiAx plugin
  • updated ICQ plugin
  • updated Idea plugin
  • updated EraGSM plugin
  • updated PlusGSM plugin
  • added 12sms plugin
  • added VLF plugin

Using this program you can send SMSes to cellular phones to over 160 countries around the world. You can download demo version from TaskiSMS home page or from AmiNet. (ps)

[Meldung: 28. Dez. 2001, 13:42] [Kommentare: 1 - 28. Dez. 2001, 20:57]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Dez.2001
Jens Schönfeld (ANF)


Individual Computers: xsurfadsl.device Snowflake-Bugfix
Im Support-Bereich unserer Webseite finden Sie ab sofort ein Update des PPPoE- Treibers für unsere Netzwerkkarte X-Surf. Der letzte große Fehler in den Kernroutinen ist jetzt endlich beseitigt, so dass eine Verbindung ins Internet auch über mehrere Stunden stabil mit voller Übertragungsleistung läuft. Trotzdem bleibt diese Version aufgrund der kurzen Testphase noch im Beta-Stadium. Das Archiv enthält erstmals ein englisches readme-file.

Mit dem Treiber, der kostenlos für Besitzer einer X-Surf Karte ist (egal wie alt!), kann ohne teure Zusatz-Software eine Verbindung zu ADSL-Services und Kabelmodems nach PPPoE-Standard hergestellt werden. In Deutschland wird ADSL unter dem Markennamen T-DSL von der Telekom vertrieben, aber auch andere Provider wie 1&1, Hansenet und diverse Lokal-Anbieter haben diese Breitband- Technologie im Programm.

Wir möchten unsere Kunden daran erinnern, dass die Telekom nur noch bis Ende des Monats bei Abschluss eines DSL-Vertrages das DSL-Modem verschenkt. Nach dem 1. Januar muss das Modem für 119,95 EUR (234,60 DM) gekauft werden. (ps)

[Meldung: 28. Dez. 2001, 13:40] [Kommentare: 23 - 24. Feb. 2002, 18:05]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Dez.2001
gene of kultpower (ANF)


Veranstaltung: Mekka & Symposium 2002 in Fallingbostel
Das Mekka-Symposium wird im Jahr 2002 in der Zeit vom 29. März bis zum 1. April stattfinden. Dies wurde vor wenigen Tagen auf der Webseite bekanntgegeben. Mekka & Symposium ist eine der größten Scene-Partys in Europa, in diesem Jahr nahmen ca. 1300 Personen an der 3-tägigen Party teil.

Der englische Original-Text:
Announcing mekka & symposium 2002!
The MS organizer team wishes you a merry christmas! As a christmas present, please find enclosed the definite, first official announcement that we're going to hold a mekka & symposium 2002 for sure! As if this hadn't been clear from the beginning :-)

The date is March 29 to April 1, and the location is again Fallingbostel. Everything else worth knowing will be put up on the webpage within the next couple of weeks. See you at the The Party, then! (ps)

[Meldung: 27. Dez. 2001, 19:22] [Kommentare: 14 - 28. Dez. 2001, 20:12]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]

27.Dez.2001
Jan Andersen (ML)


Virus Help Denmark: Safe V17.6
First we would like to wish you all a merry christmas, and an even better happy new year....

Now to the news part. A new update of "Safe" has been released today. Here is some info about the archive:

Name: Safe v17.6
Archive name : Safe.lha
Archive size : 40.427
Date : 27 December 2001
Programmer : Zbigniew Trzcionkowski Requires : OS 2.04+, xvs.library

Changes in the archive:

Safe v17.6: - nothing

WatchDog v1.5:
- Harrier generic memory removal
- Vaginitis clones generic memory detection

Integrity v1.0: - first working GUI-based version of integrity checker

Download shortcut (ps)

[Meldung: 27. Dez. 2001, 14:58] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]

26.Dez.2001
Peter Eriksson (ANF)


AROS Update
Although nothing much has been heard from the AROS Development Team for a while, the team is making progress. More on this can be found over at the AROS website (http://www.aros.org/). In summary of the more recent work, some bugs have been dealt with, the Palm port of AROS is gaining momentum, the new AROS object oriented framework is evolving and hardware access to PCI busses is shaping up.

Merry Christmas everyone! (ps)

[Meldung: 26. Dez. 2001, 19:11] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]

26.Dez.2001
Amiga Future


Amiga Future: Interview mit Eric Schwartz
Heute wurde auf der Amiga Future Homepage ein deutsches Interview (sowie englische Übersetzung) mit Eric Schwarz veröffentlicht. (ps)

[Meldung: 26. Dez. 2001, 14:31] [Kommentare: 6 - 29. Dez. 2001, 00:49]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Dez.2001
Matthias Münch (ANF)


AUG99 Homepage Update
Die Homepage der Amiga User Group 99 wurde nun komplett auf PHP umgestellt. Wir hoffen, dass sich keine Fehler eingeschlichen haben. Sollte dennoch etwas nicht richtig funktionieren, wären wir für eine kurze E-Mail an den Webmaster sehr dankbar. Dabei möchten wir bitten, die eigenen Links zu überprüfen, und ggf. zu ändern. Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass Links bitte nur noch auf die .de Domain verweisen, da die .com Adresse demnächst abgeschaltet wird.

Der nächste Clubabend wird aufgrund der Feiertage und der Urlaubszeit nicht im Januar, sondern erst wieder im Februar stattfinden. Unterdessen laufen die ersten Vorbereitungen für die nächste "Amiga Inside" Party. Wir hoffen, im Februar/März mit einem festen Termin. Weitere Informationen folgen dann rechtzeitig.

In diesem Sinne noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. (ps)

[Meldung: 26. Dez. 2001, 05:01] [Kommentare: 3 - 26. Dez. 2001, 14:01]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Dez.2001
Matthias Münch (ANF)


DJBase: X-MAS 2001 Song
Matthias Münch:
Weihnachten hat zwar schon angefangen, aber dennoch habe ich mit meinem Amiga und dem Programm DigiBoosterPro heute noch passend zur Jahreszeit ein kleines Lied erstellt.

Das Lied kann direkt hier heruntergeladen werden: X-MAS.mp3

Ich hoffe, dem einen oder anderen gefällt diese Art der Musik. ;-) Wünsche noch angenehme Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. (ps)

[Meldung: 26. Dez. 2001, 04:58] [Kommentare: 9 - 28. Dez. 2001, 11:20]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]

26.Dez.2001
Daniel Orth (ANF)


amiga-topcool: Interview mit Petro Tyschtschenko
Petro Tyschtschenko, ehemals Vize-Präsident bei Amiga erzählt der amiga-topcool-Redaktion über seine Vergangenheit unter Bill McEwen. Er geht außerdem kurz auf den AmigaOne und Pegasos ein, und berichtet von seinem Eindruck von der diesjährigen Amiga 2001 in Köln. (ps)

[Meldung: 26. Dez. 2001, 04:53] [Kommentare: 58 - 31. Dez. 2001, 15:48]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Dez.2001
Chris Perver (ANF)


Textviewer: EvenMore Updates
I have reworked the GUI pens code to allow the user to select which colours they want for each part of the window using slider gadgets instead of the old pens method. EvenMore will automatically allocate these and shaded pens of that colour for the bevelled edges of the GUI.

I have created a new ProWrite2text conversion plugin. All plugins are now updated, to now show which plugin is being used for the current file using the keyword %pl in the info bar string.

Also, Russian and Portugues catalogs now available courtesy of Raul Silva and Vitaliy Chepeleff! Download now for free at www.evenmore.co.uk (title link)! (ps)

[Meldung: 26. Dez. 2001, 04:50] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 -> ... 11

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.