amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 01/2023


16.Jan.2023
CS-Lab (ANF)


CS-Lab: Warp-Firmware-Pack 1.400
CS-Lab stellt ein Update der Firmware für seine 68060-basierten Warp-Turbokarten zur Verfügung. Die Neuerungen der Version 1.400 im einzelnen:
  • Hardware sprite in RTG modes
  • Additional RTG hardware acceleration:
    • BliltTemplate
    • BlitPattern
    • BlitRectNoMaskComplete
  • P96 monitor file tooltypes support:
    • NOBLITTER=Yes (disable hw acceleration)
    • SOFTSPRITE=Yes (disable hw sprite)
      (note that these options are mainly for debug/troubleshooting, so should be inactive by default)
  • Fixed displaying screens larger than surrent resolution. Correct panning and autoscroll
  • P96 driver partially rewritten in machine code
  • P96 driver compiled and tested using recent SDK from icomp.de
  • WiFi password hidden by default in WarpDiag and WarpTool
  • MC68060 internal temperature sensor auto offset calibration
  • Other minor improvements and bug fixes
(snx)

[Meldung: 16. Jan. 2023, 19:40] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Jan.2023
Sven Scheele (ANF)


Veranstaltung: Interface XXXIII in Kiel am 28.01.2023
Sven Scheele schreibt: "Am Samstag, dem 28. Januar 2023, findet erneut die Retro-Computer-Veranstaltung "Interface" in Schwentinental bei Kiel statt. Veranstalter sind wie gehabt der Vintage Computer Club (VCC), der Amiga-Club Schleswig-Holstein (ACSH) und der Computer-Club Klausdorf (CCK).

Eine Anmeldung per E-Mail unter der Adresse interface@jugendhaus-klausdorf.de wird empfohlen. Ohne Anmeldung besteht keine Gewähr für einen freien Platz.

Auch wenn es diesmal keine Corona-Einschränkungen mehr gibt, bitten wir darum, nur teilzunehmen, wenn man keine entsprechenden Symptome hat! Das sollte aber eigentlich selbstverständlich sein.

Erneut stehen zwei große Räume (über zwei Etagen) zur Verfügung. Der Mehrzweckraum im 1. Obergeschoss steht diesmal nicht zur Verfügung, aber als Alternative können wir das Café im Erdgeschoss mitnutzen (als "Werkstatt" für Hardware-Projekte, Reparaturen und ähnliches). Das Dachgeschoss bietet ausreichend Platz zum Fachsimpeln und Spielen an den mitgebrachten Rechnern und Konsolen. Steckdosenleisten und Netzwerkkabel müssen von den Teilnehmern mitgebracht werden.

Offizieller Beginn ist um 14 Uhr, ab ca. 12 Uhr beginnt das Organisationsteam mit dem Aufbau der Tische usw. Veranstaltungsort ist das Jugendhaus Klausdorf, Dorfstraße 101 in 24222 Schwentinental (Ortsteil Klausdorf)." (snx)

[Meldung: 16. Jan. 2023, 19:27] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Jan.2023
ANF


Veranstaltung: Retro-Treffen im Hallenbad Wolfsburg am 4. März 2023
Keine Amiga-Veranstaltung zwar, aber theoretisch könnte auch der Lieblingsrechner unserer jüngeren Tage vertreten sein: Die Stadt Wolfsburg möchte das Thema Videospiele weiter ausbauen und organisiert deshalb am 4. März 2023 in einem stillgelegten Hallenbad ein Gaming-Event.

Für ein Retro-Treffen als einen Teil jener Veranstaltung werden 30 Plätze à 1,2 mal 0,7 Meter kostenlos bereitgestellt, der Aufbau beginnt um 9 Uhr, die Veranstaltung um 10 Uhr. Wer mit Retro-Hardware teilnehmen möchte, meldet sich bitte ausschließlich über die E-Mail-Adresse bloekchen@gmx.de an. (snx)

[Meldung: 16. Jan. 2023, 19:23] [Kommentare: 2 - 19. Jan. 2023, 05:45]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Jan.2023
David Plesance (Twitter)


Buch: Mitteilung des Autors von "Commodore - The Inside Story"
David Pleasance, Autor des Buches "Commodore - The Inside Story" wendet sich via Twitter an die Vorbesteller der deutschen Ausgabe seines Werkes, insbesondere an diejenigen der gebundenen Ausgabe.

Aufgrund von E-Mail-Verlusten bittet er um die Übermittlung der aktuellen Lieferanschrift für die Zusendung der gedruckten Version an amiga@lookbehindyou.de mit dem Betreff: "INSIDE STORY GERMAN VERSION". Besteller der E-Book-Fassung hingegen melden sich mit ihrer aktuellen E-Mail-Adresse über info@cbmamiga.com mit dem Betreff: "COMMODORE INSIDE STORY GERMAN VERSION EBOOK".

Im Wortlaut heißt es:

EINE BITTE AN ALLE DEUTSCHSPRACHIGEN COMMODORE/AMIGA-FANS, DIE DIE DEUTSCHE VERSION MEINES BUCHES "COMMODORE THE INSIDE STORY" ALS GEBUNDENES BUCH BESTELLT HABEN:

Wie einige von euch wissen, hatte ich im Juli und August letzten Jahres eine gesundheitliche Beeinträchtigung, die sogar zu einem Krankenhausaufenthalt und einer (kleinen) Operatien führte.

Dies hatte zur Folge, dass ich fast drei Monate lang nicht produktiv war und daher leider den Drucktermin zu Weihnachten verpasst habe. Wie ihr sicher ahnt, ist das die Zeit des Jahres, in der alle Autoren und Verleger ihre Bücher auf den Markt bringen wollen - in der Zeit des Schenkens.

In den nächsten Tagen werde ich drei Kostenvoranschläge für den Druck der deutschen Ausgabe von Commodore - The Inside Story erhalten, die nicht nur die aktuellen Druckkosten angeben, sondern auch einen ungefähren Termin für den Erhalt des fertigen Produkts.

Zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich von einer Verfügbarkeit der Bücher Ende März aus.

Zusätzlich zu dieser "Herausforderung" erlebte ich leider auch einen administrativen Alptraum, als mein E-Mail-Provider Godaddy in seiner unerschöpflichen Weisheit (und einer gewissen Gier) beschloss, seinen Kunden nicht mehr die "kostenlose" E-Mail zur Verfügung zu stellen, die bei der Registrierung unseres Domänennamens inbegriffen war.

Stattdessen bestand man darauf, jeden zur Verwendung von Microsoft Outlook zu zwingen - was natürlich eine monatliche Gebühr nach sich zieht.

Leider ist in meinem Fall, als Godaddy den Transfer von ihrem System zu Microsoft durchführte, ein großer Teil meiner Daten verschwunden - Hunderte von E-Mails lösten sich im Äther auf, um nie wiedergesehen zu werden, und was noch schlimmer ist: Keine der beiden Firmen will die Verantwortung für dieses Desaster übernehmen.

Warum erzähle ich euch das alles? Der Grund ist, dass ich sicherstellen möchte, eure aktuelle Lieferadresse zu kennen, um euch euer Exemplar von Commodore - The Inside Story in deutscher Übersetzung korrekt zustellen zu können.

Mir ist bewusst, dass aufgrund der Verzögerung beim Druck dieser Ausgabe einige von euch in der Zwischenzeit ohnehin ihre Adresse geändert haben.

Da alle deutschen Exemplare dieses Buches von Deutschland aus versendet werden, um Zollprobleme zu vermeiden, bitte ich jeden von euch, eine E-Mail mit eurer vollständigen Postanschrift für die Lieferung an amiga@lookbehindyou.de zu senden. Bitte kennzeichnet eure E-Mail mit dem Betreff INSIDE STORY GERMAN VERSION.

Wer jedoch die E-BOOK-Version bestellt hat, bekommt sie von uns aus Großbritannien zugeschickt - also sendet bitte eine E-Mail mit dem Betreff COMMODORE INSIDE STORY GERMAN VERSION EBOOK an info@cbmamiga.com. (snx)

[Meldung: 16. Jan. 2023, 19:11] [Kommentare: 3 - 20. Jan. 2023, 06:58]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Jan.2023



AmigaOS 4: Audio-Editor Rave 1.5
Daniel 'trixie' Jedlicka hat die Version 1.5 des von ihm entwickelten Audio-Editors "Rave" veröffentlicht (amiga-news.de berichtete). Änderungen der Version 1.5:
  • Neue Funktion im Menü Prozess: "Rückgängig".
  • Neue Funktion im Menü "Bearbeiten": "Einfügen bei".
  • Neue Funktion im Menü "Bearbeiten": "Stille einfügen".
  • Bei der Erstellung eines neuen Projekts kann auch eine benutzerdefinierte Menge an Stille eingefügt Projekt eingefügt werden.
  • Aktualisierte Dokumentation.
Rave benötigt AmigaOS 4.1 Final Edition Update 2 sowie A-EON's Enhancer-Core-Klassen. Wer den Entwickler unterstützen möchte, hat dazu auf seiner Ko-fi-Seite die Möglichkeit. (dr)

[Meldung: 16. Jan. 2023, 06:44] [Kommentare: 12 - 18. Jan. 2023, 19:50]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Jan.2023
Mixel


Jump'n Run: neue Demoversion V1.4 von "Creeping Me Out Hex Night"
Michael 'Mixel' Dawes stellt eine weitere Demoversion seines mit dem Game Construction Kit Scorpion Engine erstellten Jump'n Run 'Creeping Me Out: Hex Night' zur Verfügung. Dieses neue Preview enthält dem Entwickler zufolge "kleine Änderungen". Vor allem die Spielleistung sei jetzt viel besser, und das Spiel laufe nun auch auf A1200s ohne schnellen RAM (was er nicht empfiehlt, aber eine Vorarbeit für eine zukünftige CD32-Version sei). Grundsätzlich setzt das Spiel 2 MB Chip- und 1 MB Fast-RAM sowie einen 68020-Prozessor voraus.

Wie der Entwickler uns gegenüber erläuter, sei das Spiel zu ca. 70% fertiggestellt, wobei er auch nach der Veröffentlichung noch das Spiel erweitern und verbessern werde. Unterstützen kann man den Entwickler über seine Patreon-Seite. (dr)

[Meldung: 16. Jan. 2023, 06:28] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jan.2023
Glames (Boing Attitude)


Quiz für AmigaOS 4/MorphOS: "2022 FIFA World Cup"-Add-on für AskMeUp XXL
Pressemitteilung: Das Add-on "2022 FIFA World Cup", das 96 neue Fragen zur letzten Fußball-Weltmeisterschaft enthält, kann jetzt kostenlos von unserer Website heruntergeladen werden. Das Spiel ist für AskMeUp-XXL-Käufer gedacht und bietet mehr als 2300 Fragen zum Allgemeinwissen für AmigaOS 4, MorphOS und Windows-Computer!

"Wie lautete die FIFA®-Rangliste der Mannschaft von Katar vor Beginn des Turniers?", "Wer war der jüngste Spieler des Turniers?", ... sind einige der Fragen, auf die Sie jetzt die Antworten haben werden!

Merkmale:
  • Thema / FIFA®-Weltmeisterschaft 2022
  • Spielmodi / Quiz - Überleben - Cup
  • Formulare / Text: 88%, Text/Bild: 11%, Bild: 1%
  • Sprachen / Englisch und Französisch
Ein Installationsprogramm ist enthalten. AskMeUp XXL 3.5.0 oder neuer ist erforderlich. Hier gibt es eine Liste der verfügbaren Add-ons. (dr)

[Meldung: 15. Jan. 2023, 21:05] [Kommentare: 1 - 18. Jan. 2023, 18:15]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jan.2023
Amigans


AmigaOS 4: Shader-Player Shaderjoy 1.24
Shaderjoy ermöglicht die Anzeige und Erstellung von Shadertoy-kompatiblen Fragment-Shadern. Fragment-Shader, oft auch Pixel-Shader genannt, sind Programme, die pro Fragment (Pixel) auf der GPU ausgeführt werden. Benötigt werden die ogles2.library 3.2 und Warp3D Nova 54.16. Juha "Capehill" Niemimaki hat nun die Version 1.24 mit folgenden Änderungen veröffentlicht:
  • Add GLSL Help button: a URL (khronos.org) will be opened.
  • Add PUBSCREEN tooltype.
  • Add editor toggle menu option in window mode.
  • Disable blanker using application.library.
  • Fix some CppCheck findings.
  • Fix "GetAttr fail" issue which happened when user dropped a file without editor view.
  • Compile with GCC 11 - thanks to all people working on the SDK!
(dr)

[Meldung: 15. Jan. 2023, 08:43] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jan.2023



Aminet-Uploads bis 14.01.2023
Die folgenden Pakete wurden bis zum 14.01.2023 dem Aminet hinzugefügt:
ASMPro1.19.lha           dev/asm    109K  68k ASM-Pro v1.19c (minor update)
filex-2.6-morphos.lha    disk/moni  598K  MOS binary file editor (8 catalogs)
RescueLander.lha         game/actio 45K   68k Land on Earth or Moon or Mars...
StefACS.lha              game/demo  64K   68k Adventures creator, working i...
ScummVM_AGA_060.lha      game/misc  7.9M  68k Amiga AGA port of ScummVM 1.9...
ScummVM_RTG.lha          game/misc  7.9M  68k Amiga port of ScummVM
GQ2Demo.lha              game/role  990K  68k Demo of a Point & Click Adven...
FlashMandelNG_OS4.lha    gfx/fract  34M   OS4 Mandelbrot & Julia fractals AOS4
luett-font.lha           text/bfont 4K    68k Small HiRes font (8x8, all co...
Vim_9.0-ppc-amigaos.lha  text/edit  15M   OS4 The ubiquitous text editor
Vim_9.0-ppc-morphos.lha  text/edit  14M   MOS The ubiquitous text editor
NAFCYI1991S1-01.zip      text/pfont 1.8M      NAFCYI Spring 1991 (PS Fonts)
NAFCYI1991S1-02.zip      text/pfont 1.8M      NAFCYI Spring 1991 (PS Fonts)
NAFCYI1991S1-03.zip      text/pfont 2.4M      NAFCYI Spring 1991 (PS Fonts)
NAFCYI1991S1-04.zip      text/pfont 1.9M      NAFCYI Spring 1991 (PS Fonts)
NAFCYI1991S1-05.zip      text/pfont 1.9M      NAFCYI Spring 1991 (PS Fonts)
NAFCYI1991S1-06.zip      text/pfont 2.1M      NAFCYI Spring 1991 (PS Fonts)
NAFCYI1991S1-07.zip      text/pfont 2.0M      NAFCYI Spring 1991 (PS Fonts)
NAFCYI1991S1-08.zip      text/pfont 2.1M      NAFCYI Spring 1991 (PS Fonts)
NAFCYI1991S1-09.zip      text/pfont 2.0M      NAFCYI Spring 1991 (PS Fonts)
NAFCYI1991S1-10.zip      text/pfont 1.9M      NAFCYI Spring 1991 (PS Fonts)
NAFCYI1991S1-11.zip      text/pfont 2.0M      NAFCYI Spring 1991 (PS Fonts)
NAFCYI1991S1-12.zip      text/pfont 2.1M      NAFCYI Spring 1991 (PS Fonts)
NAFCYI1991S1-13.zip      text/pfont 1.7M      NAFCYI Spring 1991 (PS Fonts)
NAFCYI1991S1-14.zip      text/pfont 1.7M      NAFCYI Spring 1991 (PS Fonts)
NAFCYI1991S1-15.zip      text/pfont 2.1M      NAFCYI Spring 1991 (PS Fonts)
NAFCYI1991S1-16.zip      text/pfont 1.8M      NAFCYI Spring 1991 (PS Fonts)
NAFCYI1991S1-17.zip      text/pfont 1.8M      NAFCYI Spring 1991 (PS Fonts)
NAFCYI1991S1-18.zip      text/pfont 1.7M      NAFCYI Spring 1991 (PS Fonts)
NAFCYI1991S1-19.zip      text/pfont 1.7M      NAFCYI Spring 1991 (PS Fonts)
NAFCYI1991S1-20.zip      text/pfont 2.1M      NAFCYI Spring 1991 (PS Fonts)
NAFCYI1991S1-21.zip      text/pfont 2.0M      NAFCYI Spring 1991 (PS Fonts)
NAFCYI1991S1-22.zip      text/pfont 2.2M      NAFCYI Spring 1991 (PS Fonts)
NAFCYI1991S1-23.zip      text/pfont 2.1M      NAFCYI Spring 1991 (PS Fonts)
NAFCYI1991S1-24.zip      text/pfont 1.9M      NAFCYI Spring 1991 (PS Fonts)
NAFCYI1991S1-25.zip      text/pfont 2.0M      NAFCYI Spring 1991 (PS Fonts)
NAFCYI1991S1-26.zip      text/pfont 1.9M      NAFCYI Spring 1991 (PS Fonts)
NAFCYI1991S1-27.zip      text/pfont 1.7M      NAFCYI Spring 1991 (PS Fonts)
NAFCYI1991S1-28.zip      text/pfont 1.8M      NAFCYI Spring 1991 (PS Fonts)
avalanche.lha            util/arc   81K   AOS ReAction unarchive GUI for xf...
Albatros.lha             util/boot  34K   68k Lock your AMIGA by a keyword
MuRedox.lha              util/boot  140K  68k MuLib based math speedup patc...
MMULib.lha               util/libs  773K  68k Library to ctrl the MC68K MMUs
SoftIEEE.lha             util/libs  77K   68k math lib&881/882 FPU emulator...
AmiKick.lha              util/misc  49K       Check Kickstart images under ...
VATestprogram.zip        util/misc  2.8M  68k Versatile Amiga Testprogram
AnalogClock.lha          util/time  39K   68k Resizeable analog transparent...
(snx)

[Meldung: 15. Jan. 2023, 07:05] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jan.2023



OS4Depot-Uploads bis 14.01.2023
Die folgenden Pakete wurden bis zum 14.01.2023 dem OS4Depot hinzugefügt:
hdaudio_ahi.lha          dri/aud 245kb 4.1 Generic HD audio driver for Amig...
flashmandelng.lha        gra/mis 34Mb  4.1 Mandelbrot & Julia fractals ...
zip_lib.lha              lib/mis 185kb 4.1 Library for reading/writing zip ...
smb2fs.lha               net/sam 126kb 4.1 Filesystem for accessing files u...
beebase.lha              off/dat 8Mb   4.0 Programmable relational database...
avalanche.lha            uti/arc 81kb  4.1 Simple ReAction GUI for xadmaster
vim_mui.lha              uti/tex 15Mb  4.1 The ubiquitous text editor
(snx)

[Meldung: 15. Jan. 2023, 07:05] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jan.2023



MorphOS-Storage-Uploads bis 14.01.2023
Die folgenden Pakete wurden bis zum 14.01.2023 dem MorphOS-Storage hinzugefügt:
Chrysalis_3.17r4.iso      Chrysalis                 This pack allows you to...
DescentII_1.2.lha         Games/Shoot3D             MorphOS port of Descent...
BeeBase_1.0.7.lha         Office/Database           Programmable relational...
Lucy_2.33.lha             System/Ambient/Commodi... A small commodity that ...
tdcc_0.3.lha              System/Ambient/Utilities  tdcc_0.3.lha
Vim_9.0.1158.lha          Text/Edit                 A highly configurable t...
PageStream5-Tips_FR.lha   Translations              French translation of P...
(snx)

[Meldung: 15. Jan. 2023, 07:05] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jan.2023



WHDLoad: Neue Pakete bis 14.01.2023
Mit WHDLoad können Spiele, Szene-Demos und Intros von Cracker-Gruppen, die nur für den Diskettenbetrieb gedacht waren, auf der Festplatte installiert werden. Die folgenden Installationspakete wurden bis zum 14.01.2023 hinzugefügt:
  • 2023-01-14 improved: Atomix (Thalion) trainer options added, WHDLoad v17+ features used, typo in end-sequence text fixed (Info)
  • 2023-01-14 fixed: Elvira 2 - The Jaws of Cerberus (Horrorsoft/Accolade) soundtracker replay music fixed (dma wait value, audio volume), game can run with ntsc option now (Info)
  • 2023-01-09 improved: Universe (Core Design) supports another version, ecs slave uses 512kb chip/512kb fast now, solution included (Info)
  • 2023-01-08 new: Chariots Of Wrath (Impressions) done by DJ Mike (Info)
(snx)

[Meldung: 15. Jan. 2023, 07:05] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jan.2023
David Brunet (ANF)


Obligement: Update der Amiga Games List
Die von David Brunet seit April 1991 gepflegte "Amiga Games List" ist nach eigenen Angaben die umfangreichste ihrer Art im Internet und wurde zuletzt neben Neuererscheinungen bzw. Aktualisierungen des vergangenen Jahres um Spiele ergänzt, die mit CONK, der AmiGen-Engine oder in Objective-C erstellt wurden. Die Liste umfasst nun 13.869 Spiele, Level-Editoren, Daten-Disks, Erweiterungen und Interpreter, die sich wie folgt auf die einzelnen Kategorien verteilen:
  • 13.206 Spiele
  • 370 Erweiterungs- oder Daten-Disks
  • 152 Spiel- oder Level-Editoren
  • 141 Interpreter
(snx)

[Meldung: 15. Jan. 2023, 07:05] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jan.2023
Andreas Magerl (ANF)


Amiga Future: Alte Amiga-Joker-Ausgaben als PDF-Dateien online
Unter dem Titellink stellt die Amiga Future - mit Ausnahme der beiden eigenen, weiterhin erwerbbaren Revivals von 2017 bzw. 2019 - alle Ausgaben des Spiele-Magazins "Amiga Joker" als PDF-Dateien bereit. Mit dem Einscannen der Hefte wurde 2009 im A1k-Forum begonnen, beteiligt haben sich die dortigen Mitglieder Amipeguser, echo, evil, Lomaxx und Tracer.

Aktuell wird noch jemand gesucht, der einen Index aller Artikel der Amiga-Joker-Ausgaben erstellen kann. Zudem sollen alle Artikel im Jahresverlauf auch noch in die Amiga-Future-Artikeldatenbank eingepflegt werden. Letztere umfasst aktuell um die 5.000 Einträge. (snx)

[Meldung: 15. Jan. 2023, 07:05] [Kommentare: 6 - 21. Jan. 2023, 12:10]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Jan.2023



Puzzlespiel: Kulki
Der Entwickler 'Mirq' hat eine Umsetzung des Windowsspiels Kulki für den Amiga veröffentlicht (YouTube-Video). Das Spiel läuft auf jedem Amiga mit Kickstart 1.3 und 512 KB Chip-RAM. (dr)

[Meldung: 14. Jan. 2023, 06:54] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Jan.2023



Videoanleitung: Folge 34 des Assemblerkurses
'Prince', Gründer der Demogruppe 'Phaze101', streamt auf Twitch gerade auf Englisch den Assemblerprogrammierkurs "Corso completo di programmazione assembler in due dischi" (amiga-news.de berichtete) und lädt die jeweiligen Folgen zeitversetzt auf YouTube hoch. Nun wurde die Folge 34 veröffentlicht. (dr)

[Meldung: 14. Jan. 2023, 06:43] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Jan.2023



Video-Tutorial: Programmierung von funktionalen Buttons mit AMOS Pro
In einem weiteren Teil seiner Reihe von Kurztutorials über AMOS Pro (amiga-news.de berichtete) widmet sich Retro- und Amigafan 'Yawning Angel' dieses Mal der Programmierung von funktionalen Buttons mit Hilfe der Funktion "ZONE$", die einen Bildschirmabschnitt um einen Text errichtet. (dr)

[Meldung: 14. Jan. 2023, 06:38] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.