31.Jul.2024
itch.io
|
Rogue-like Spiel: Rogue Declan V1.3.1 und Demoversion (Update)
Nach dem Gewinn des AmiGameJam 2022 arbeitet Nivrig Games weiter an seinem Twin-Stick-Shooter und hat die Version 1.3.1 veröffentlicht, die Korrekturen, Optimierungen und Verfeinerungen enthält (YouTube-Video). Änderungen im Detail:
- Überarbeiteter Bootloader
- Verbesserte Schriftart
- Gruben wurden manchmal nicht animiert, korrigiert
- Edelstein-Gegenstände im Shop waren manchmal kostenlos, korrigiert
- Mögliche Speicherzugriffsfehler behoben
- Behebung von CD32 PLAY/PAUSE, die im Spiel nicht funktionieren
- Fehlerbehebung für seltenen Copper-Blitter-Hardwarefehler
Dieses Update behebt zwei kosmetische Fehler in den von Poly.Play veröffentlichten physischen Editionen des Spiels (V1.3.0). Keiner dieser Fehler hat Auswirkungen auf das Gameplay. Die anderen Korrekturen sind bereits in den physischen Ausgaben enthalten.
Außerdem gibt es nun eine Demoversion, mit der man fünf Level spielen kann, die auf den Hauptspielmodus beschränkt sind.
Update: (06:36, 01.08.24, dr)
Der Entwickler hat nun auch eine WHDLoad-Version bereitgestellt. (dr)
[Meldung: 31. Jul. 2024, 06:17] [Kommentare: 1 - 31. Jul. 2024, 07:13]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
30.Jul.2024
|
Print-/PDF-Magazin: Amiga Addict, Ausgabe 31 (englisch)
Die Ausgabe 31 des britischen Magazins Amiga Addict ist jetzt beim Verlag addict.media und im britischen Zeitschriftenhandel erhältlich. Das Titelthema ist die Geschichte des Amigas mit Kriegsspielen und militärischen Titeln, von frühen strategischen Titeln wie Gettysburg bis hin zu eher unbeschwerten Spielen wie North and South. Das Magazin enthält außerdem Besprechungen von neuen Spielen (Geo's Quest 3 und Glubble) und Tools (Final Writer 7.0), ein Interview mit dem Journalisten Matt Bielby (Amiga Power), die Geschichte von Immortal Joysticks, ein Gespräch mit der Amiga-inspirierten Rockband Fastloaders und vieles mehr. Drei herunterladbare Coverdisks bieten Vollversionen von Tanks Furry und Bridge Strike.
Amiga Addict erscheint alle sechs Wochen und ist als Einzelausgabe oder als Abonnement erhältlich, entweder in gedruckter Form oder als PDF-Dokument. (nba)
[Meldung: 30. Jul. 2024, 15:01] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
30.Jul.2024
|
Podcast: The Retro Hour im Gespräch mit Bart van den Akker
In der neuesten Episode 438 des The Retro Hour Podcasts sprechen die Macher mit Bart van den Akker, dem Gründer des HomeComputerMuseums in den Niederlanden, über seine beeindruckende Sammlung von Retro-Computern.
Das Museum beherbergt eine der größten Sammlungen Europas, einschließlich des weltweit größten PC-Spiele-Archivs, das in einem 6-Meter-Truck geliefert wurde. Van den Akker erzählt von den Herausforderungen der Restaurierung und Pflege alter Maschinen, der Bedeutung des niederländischen Estatos-Computers und den nostalgischen Erlebnissen wie LAN-Setups mit MSN Messenger. Außerdem spricht er über die Rolle von Piraterie für die Bewahrung von historisch bedeutender Software.
Weitere Informationen und Einblicke zum HomeComputerMuseum im niederländischen Helmond finden Interessierte auf der Website des Museums. Der Podcast kann unter dem Titellink gehört und als MP3-Datei heruntergeladen werden. (nba)
[Meldung: 30. Jul. 2024, 14:46] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
30.Jul.2024
|
Crono 3: Erstellung druckbarer Kalender
Crono ist ein Programm für die schnelle und komfortable Erstellung von Kalendern für den Druck auf einer DIN-A4- oder DIN-A3-Seite im Hoch- oder Querformat.
Es ermöglicht die Erzeugung von Jahres- wie auch von Monatskalendern, wobei in einem Durchgang auch mehrere Monate gebaut werden können. Die Ausgabe erfolgt dabei als Raster oder Listen. Fotos, eine Auswahl von Schriften und die Papierfarbe können hinzugefügt und angepasst werden. Ebenso werden die grundlegende Auswahl und Anzeige von Ferientagen und die Auswahl von Montagen oder Sonntagen als erste Wochentage unterstützt. Das Programm umfasst 26 Sprachen. Die Ausgabe der bearbeiteten Kalender erfolgt abschließend im PDF-Format.
Crono wurde von Domenico Lattanzi entwickelt und liegt in Versionen für AmigaOS 4, MorphOS und AROS vor. (nba)
[Meldung: 30. Jul. 2024, 14:33] [Kommentare: 1 - 30. Jul. 2024, 22:12]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
29.Jul.2024
|
Beat'em Up: Demoversion von "Metro Siege"
Bereits Ende 2019 wurde das seitlich scrollendes Beat'em Up "Metro Siege" angekündigt. Nach diversen Status-Updates und weiteren Vorschau-Videos liegt nun eine spielbare Demoversion vor, die drei spielbare Levels enthält, mit der Wahl von zwei Charakteren (YouTube-Video). Das Gameplay und die Assets in dieser Vorschau sind noch in Arbeit und werden sich bis zur endgültigen Veröffentlichung noch ändern.
Drei Versionen des Spiels sind im Archiv enthalten:
- (1) Die ADF Version, geeignet für jeden Amiga mit 1MB RAM
- (2) Die Hard Drive Version, geeignet für 020+ Amigas mit 2MB Ram
- (3) Die CD32-Version - geeignet für CD32-Konsolen
Darüberhinaus können Ungeduldige bzw. alle, die nicht extra den Amiga oder den Emulator anwerfen wollen, nun das Demo auch direkt im Browser spielen. (dr)
[Meldung: 29. Jul. 2024, 20:53] [Kommentare: 4 - 31. Jul. 2024, 21:45]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
29.Jul.2024
ko-fi
|
Video: AmiKit für PiStorm
Auch wenn George 'walkereo' Sokianos sich vor allem auf die Entwicklung von AmigaOS4-Software konzentriert, so verfügt er dennoch auch über klassische Hardware. In einem ausführlichen Twitchmitschnitt schaut er sich die Workbench-Distribution AmiKit für seinen mit PiStorm aufgrüsteten Amiga 1200 an. (dr)
[Meldung: 29. Jul. 2024, 08:31] [Kommentare: 1 - 29. Jul. 2024, 17:19]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
28.Jul.2024
|
Aminet-Uploads bis 27.07.2024
Die folgenden Pakete wurden bis zum 27.07.2024 dem Aminet hinzugefügt:
Crono_AROS.lha biz/misc 4.4M x86 Generator of printable calendars
Crono_MorphOS.lha biz/misc 4.2M MOS Generator of printable calendars
Crono_OS4.lha biz/misc 4.7M OS4 Generator of printable calendars
ignition-src.lha biz/spread 1.3M Sourcecode ignition 1.30
dizzytorrent2.lha comm/tcp 640K 68k BitTorrent client with MUI + ...
mandelbrot.lha dev/amos 4K Mandelbrot set
HWP_Pangomonium.lha dev/hwood 14M 68k Powerful text & gfx engine fo...
GitDesktop.lha dev/misc 1.8M MOS Git (version control system) ...
GIPuzzleBallsAros.zip game/board 383K x86 GI Puzzle Balls
AmiArcadiaMOS.lha misc/emu 8.1M MOS Signetics-based machines emul...
airlock.zip mods/crash 5.7M 6 channel spacey jazz. 16 bit...
Anoqia.zip mods/crash 58K Ambient/experimental. 8 bit xm
Burglary.zip mods/crash 219K Sneaky with sfx. 8 bit xm
GumDisease.zip mods/crash 61K Grungy Heavy Electronic. 8 bi...
HalfLife.zip mods/crash 168K Monstrous/Dramatic. 8 bit xm
Narcotomy.zip mods/crash 29K Electro dnb. 8 bit xm
OberoN.zip mods/crash 51K Loud and fast electro. 8 bit xm
ToolsMenu.lha util/cdity 79K 68k Add tools to the Workbench To...
VATestprogram.zip util/misc 23M 68k Versatile Amiga Testprogram
ScreenTime.lha util/time 73K 68k Screen clock with calendar
BaseConv.lha util/wb 66K 68k Convert numbers between bin/o...
(snx)
[Meldung: 28. Jul. 2024, 11:22] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
28.Jul.2024
|
OS4Depot-Uploads bis 27.07.2024
Die folgenden Pakete wurden bis zum 27.07.2024 dem OS4Depot hinzugefügt:
crono.lha gra/mis 5Mb 4.1 Generator of printable calendars
hwp_pangomonium.lha lib/hol 14Mb 4.0 Hollywood plugin for advanced te...
file_io.lha uti/scr 16kb 4.0 file I/O in dos scripts
yt.lha vid/mis 831kb 4.1 YouTube URL Extractor script
(snx)
[Meldung: 28. Jul. 2024, 11:22] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
28.Jul.2024
|
AROS-Archives-Uploads bis 27.07.2024
Die folgenden Pakete wurden bis zum 27.07.2024 den AROS-Archiven hinzugefügt:
gipuzzleballs-i386-aros.zip gam/puz 383kb Game of skill
crono_kensv4_icons.zip gra/ico 3kb Unofficial kensv4 drawer and app...
crono_aros.lha gra/mis 4Mb Generator of printable calendars
(snx)
[Meldung: 28. Jul. 2024, 11:22] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
28.Jul.2024
|
MorphOS-Storage-Uploads bis 27.07.2024
Die folgenden Pakete wurden bis zum 27.07.2024 dem MorphOS-Storage hinzugefügt:
Pangomonium_2.0.lha Dependencies/Hollywood a plugin for Hollywood ...
rxcharsets-0.1.lha Development/Arexx An Arexx library bridge...
Easy2Compile_1.3.lha Development/C A GUI to compile C sour...
GitDesktop_0.16.30.lha Development/Tools A graphical git fronten...
AmiArcadia_32.90.lha Emulation A Signetics-based machi...
OpenFodder_1.9.2.lha Games/Action Open Fodder: An open so...
Crono_3.0.lha Office/Organizer Generator of printable ...
(snx)
[Meldung: 28. Jul. 2024, 11:22] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
28.Jul.2024
|
AmigaOS 4: SDL 2.30.5 Release Candidate 1
Juha 'capehill' Niemimaki hat einen ersten Release-Kandidaten der Version 2.30.5 der Multimedia-Bibliothek SDL für AmigaOS 4.1 veröffentlicht (amiga-news.de berichtete). Die Bibliothek soll Programmierern die Entwicklung portierbarer Anwendungen erleichtern und wird von zahlreichen Open-Source-Spielen verwendet wird. SDL benötigt AmigaOS 4.1 Final Edition und optional OpenGL ES 2.0. Änderungen:
- Fix an ISI exception caused by missing SetTextureScaleMode implementation
Download: SDL2.lha (7,2 MB) (dr)
[Meldung: 28. Jul. 2024, 07:28] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
27.Jul.2024
Boing Attitude (Mail)
|
AmigaOS 4: Dateimanager "Dir Me Up" V4.00
Pressemitteilung: Fünf Jahre nach seinem letzten Update (amiga-news.de berichtete) ist der moderne Dateimanager für AmigaOS 4, Dir Me Up, in Version 4 zurück... mit mehr als 130 neuen Funktionen, Optimierungen und Korrekturen! Mehr denn je wird er Ihr treuer Begleiter beim Erforschen, Kopieren und Umwandeln Ihrer Daten sein...
Dir Me Up hat jetzt ein neues Theme, Retro, das an die ursprüngliche Workbench erinnert. Das Standard-Theme wurde komplett überarbeitet und entsprechend umgestaltet. Und natürlich können AISS-Liebhaber es weiterhin nutzen. Die Software ist jetzt auch auf Portugiesisch erhältlich und damit in neun Sprachen verfügbar!
Dir Me Up verfügt jetzt über einen Zwischenspeicher für Miniaturansichten, um die Anzeige von Fotos auch bei sehr hoher Auflösung (z. B. 4000x3000) erheblich zu beschleunigen. Sie können natürlich den reservierten Speicherplatz auswählen, ihn löschen oder bei Bedarf deaktivieren. Weitere Optimierungen wurden an der Icon-Ansicht vorgenommen, um sie noch angenehmer zu gestalten. Auch der interne Viewer wurde um die Optionen Zoom oder Vollbilddarstellung erweitert. Wie Sie sehen können, hat sich die Optik stark verbessert!
Der Kopiervorgang wurde ebenfalls optimiert, insbesondere bei kleinen Dateien: Die beobachteten Verbesserungen liegen zwischen 20 und 50 %. Das Bestätigungsfenster für das Ersetzen von Dateien im Falle eines Konflikts erlaubt es Ihnen jetzt, eine Datei nur dann zu ersetzen, wenn sie neuer ist. Die Favoritenverwaltung wurde durch die Möglichkeit verbessert, jedem Speicherort einen persönlichen Namen zu geben. Das Einstellungsfenster wurde erweitert und umgestaltet.
Die Liste der neuen Funktionen ist viel zu lang, um sie hier alle aufzuführen, aber Sie können eine (fast) vollständige Liste unter dem Titellink einsehen.
Dir Me Up ist natürlich auch mit dem brandneuen A1222+ von A-EON Technology kompatibel!
Wie üblich ist dieses Update, das für alle registrierten Benutzer kostenlos ist, online gestellt worden. Um es zu installieren, führen Sie einfach Dir Me Up aus.
Sie können eine Demo herunterladen, die (nur) das Browsen erlaubt, oder als Neunutzer die Vollversion für 19,99 Euro erwerben. Dir Me Up, verbessere deinen Amiga! (dr)
[Meldung: 27. Jul. 2024, 23:06] [Kommentare: 3 - 31. Jul. 2024, 16:11]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
26.Jul.2024
|
Spiel: Snake-Umsetzung für den Amiga 1000
Paweł 'tukinem' Tukatsch hat eine einfache Snake-Umsetzung in Blitz Basic 2 geschrieben, die nur auf einem Standard-Amiga 1000 mit Kickstart 1.2 oder Kickstart Disk 1.2 läuft. (dr)
[Meldung: 26. Jul. 2024, 22:53] [Kommentare: 30 - 30. Jul. 2024, 23:16]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
25.Jul.2024
Michael Rupp (ANF)
|
Javascript: TAWS - The Amiga Workbench Simulation 0.37
TAWS ("The Amiga Workbench Simulation") ist eine reine Javascript-Simulation der Amiga-Workbench 1.0 - 4.1 FE für Firefox, Opera, Edge und Apple-WebKit-Browser (inkl. Odyssey und Wayfarer). Rückmeldungen jeglicher Art sind dem Autor Michael Rupp jederzeit willkommen. Direkt aus TAWS heraus oder über diesen Link kann seine Arbeit auch mit einer PayPal-Spende bedacht werden.
Die Version 0.37 enthält folgende Neuerungen:
-
Tribute to IBrowse 3.0:
- Simulation von IBrowse 3.0 (wenn auch (noch) in einer etwas abgespeckten Variante) mittels Steuerung eines iFrames.
- Kann auch ab einer Shell aufgerufen werden inkl. einem URL-Parameter.
- Beim Starten eines Link-Icons (z.B. «About TAWS») kann man wählen, ob der Link in IBrowse oder dem «echten» Browser geöffnet werden soll.
Dies ist auch der Fall für Weblinks in AmigaGuide-Dokumenten.
- Favoriten sind aktuell (noch) fix vorgegeben.
- Aktuell sind die Sprachen Deutsch, Englisch, Holländisch und Französisch vorhanden (lieben Dank an Peter und Claude fürs Übersetzen).
- Bekannte Limitationen:
- Leider ist es nicht möglich, dass die Adresszeile der Navigation innerhalb des iFrames korrekt folgt, da die neue URL aus
Sicherheitsgründen nicht ermittelt werden kann.
- Manche Webseiten mögen es nicht, in ein iFrame eingebettet zu werden und blockieren dies (z.B. google.com).
-
Tribute to WhatIFF?:
- Sämtliche Ausgaben des grandiosen WhatIFF?-AmigaGuide-Magazins werden nun auf der TAWS-Webseite gehostet und können dank des TAWS-AmigaGuide-Interpreters online gelesen werden.
Das WhatIFF-Laufwerk und dessen Inhalt wird dabei dynamisch mittels PHP-Scripts vom Server geladen.
Herzlichen Dank an Roald Strauss für die Idee und an Timo Paul für die gute Zusammenarbeit.
- Neuer URL-Parameter «wbrun», um beim Start von TAWS automatisch ein Programm zu starten oder eine Datei oder ein Verzeichnis zu öffnen:
- Optimierung des AmigaGuide-Interpreters:
- Dynamisches Laden von verlinkten Dateien implementiert, welche TAWS noch nicht bekannt sind, da deren Verzeichnisse noch nicht vom Server geladen wurden (durch die PHP-Server-Scripts).
- Falls ein Link auf eine IFF-ILBM-Grafik oder ein Musik-Modul zeigt, bleibt die Navigation beim Klick auf den Link erhalten, so dass man auch wieder zurück zum eigentlichen Dokument gelangen kann.
- Tabulatoren werden originalgetreu dargestellt, sogar wenn sie mit Leerzeichen vermischt werden.
- Bei unterstrichenem Text wird der Strich in der Farbe des Textes dargestellt, unabhängig davon, ob die Notation
@{u}@{fg} oder @{fg}@{u} verwendet wird.
- Fetter Text im Topaz-Font wird originalgetreu dargestellt und nicht mehr so «verschwommen».
- Etwas mehr Platz unten an den Seiten hinzugefügt.
- Optimierung des dynamischen Ladens der Dateistruktur mittels PHP-Server-Scripts:
- In der Datei Config.php kann festgelegt werden, ob .info-Dateien ignoriert werden sollen.
- Unterstützung für URL-Dateien implementiert. Diese müssen mit «[InternetShortcut]» beginnen und eine Zeile «URL=...» enthalten.
- Falls Laufwerke über keine fixierte Position verfügen, werden sie beim Start automatisch passend auf der Workbench positioniert.
- Beim Aktualisieren einer Schublade (d.h. dem Nachladen des Inhalts vom Server) bleiben bereits offene Fenster von Unterordnern geöffnet.
- MultiView:
- «Speichern unter ...»: Neu kann die aktuell angezeigte Datei heruntergeladen und lokal gespeichert werden.
Grafiken (inkl. IFF-ILBM) können zusätzlich zum Originalformat jeweils in die vom Browser unterstützten Formate konvertiert werden (meistens PNG, JPEG und WebP,
Safari z.B. kann auch GIF und TIFF, dafür aber kein WebP).
- HippoPlayer-.prg-Dateien (Playlisten) werden als Textdateien erkannt und können angezeigt werden.
- Sämtliche in Config.js definierte Text-Dateiendungen werden als Textdateien erkannt und können angezeigt werden (neu z.B. auch .readme-Dateien).
- Erkennung der WebP-Unterstützung des Browsers optimiert, wird nun auch für Chrome und Opera korrekt erkannt.
- Im Gegensatz zum HippoPlayer werden hier nur die Musik-Modulformate «MOD», «S3M» und «XM» unterstützt, alle anderen Formate werden nun korrekt
als unbekannte Dateitypen behandelt, falls man sie mittels Drag'n'Drop ins Fenster zieht.
- «Über ...»: Falls eine Datei mit unbekanntem Dateityp mittels Drag'n'Drop ins Fenster gezogen wird, wird hier als Dateityp «Leer» angezeigt.
- Das optimierte Mausrad-Verhalten (schnelleres Scrollen) für HTML- und Grafikdateien ist nun standardmässg aktiviert, auch wenn dies vom eigentlichen Verhalten unter AmigaOS abweicht.
- HippoPlayer:
- HippoPlayer v2.59 Feature:
- Wenn pausiert, wird in den Scopes anstatt der Hippo-Grafik nun der pausierte Inhalt angezeigt.
- HippoPlayer v2.60 Features:
- Der Listenmodus-Button ist für HiRes-Presets nun grösser.
- Unterstützung der alternativen Art von Trennzeilen, welche nicht wie solche aussehen.
- HippoPlayer v2.61 Features:
- Unterstützung für das Laden von M3U Playlisten
- Unterstützung für leere Trennzeilen in Playlisten
- Auf die neuste Version des ScriptProcessorPlayer 1.3 von Jürgen Wothke aktualisiert und HippoPlayer als auch meine eigenen Backends auf die Verwendung der neuen API-Methoden angepasst.
- Alle Backends von Jürgen Wothke auf die jeweils neuste Version aktualisiert, wodurch nun auch die folgenden Formate unterstützt werden:
- SNDH
- Quartet_ST (4Q, 4V)
- SPU
- OctaMED Soundstudio (OSS)
- Unterstütung von Infotext für die folgenden Formate:
- Implementation eines neuen Backend, um MIDI-Dateien zu unterstützen, basierend auf dem WebAudioFontPlayer by Srgy "surikov" Surkv (siehe
https://github.com/surikov/webaudiofont/)
Es werden nur unkomprimierte MIDI-Dateien unterstützt.
- Einstellung für die Reihenfolge des bevorzugten Backends für Formate, die von UADE, MPT und XMP unterstützt werden (Standard ist «UADE, MPT, XMP»)
- Verbesserte Format-Erkennung für Dateien in ZIP- oder LHA-Archiven, falls sie weder einen Datei-Post- noch einen -Präfix aufweisen durch Prüfung des
Datei-Headers.
- Spezialfall für .sid-Dateien implementiert, da diese entweder im SID- oder SidMon1-Format sein können: Zuerst wird versucht, diese mit UADE wiederzugeben,
falls dies fehlschlägt, kommt der das SID-Backend zum Zug.
- Unterstützung für die Wiedergabe von lokalen ZIP-Dateien, welche mittels Drag'n'Drop in den HippoPlayer gezogen wurden.
- Die Standard-Dateiendung beim Speichern von Playlisten ist nun «.prg».
- Anzeige des «Busy-Pointers» während dem Beenden und dem Laden der letzten Playlist beim Start.
- Falls das Browser-Fenster < 520 px breit ist (Mobiles), wird das Hauptfenster automatisch maximiert.
- Korrektur der Maximierung für OS 3.2 und 4.x. mittels Shift-Klick auf dem SizeChanger-Gadget
- Kompatibilität und Browser-Weichen für den Internet Explorer entfernt, da dieser Browser unterdessen vollkommen durch Edge abgelöst wurde.
- Die Eingabe von Buchstaben in ein numerisches Eingabefeld wird unterdrückt und ein Error-Blinken ausgelöst.
- Performance-Steigerung bei der PayPal-Dankesüberraschung durch Neuprogrammierung mittels
<canvas>
- URL-Parameter können nun auch an index.html übergeben werde und werden dann an WB.html durchgeschlauft.
- LHA-Icon ergänzt
- AmigaShell mit Firefox: «Quick find» bei der Eingabe von «/» unterbunden.
- Amiga Early Startup Control / Boot-Options: Server-Verzeichnisse werden nun als Laufwerke aufgelistet, falls die PHP-Server-Scripts aktiviert sind.
- Bugfixes:
- Beim Aktualisieren einer Schublade bleiben darin Schubladen-Icons an ihrer aktuellen Position, falls deren Fenster geöffnet sind.
- OS >= 3.0: Beim Starten von Programm wird kein «Busy-Pointer» mehr angezeigt.
- Korrektur der Maximierung für Fenster ohne Scrollbalken (Shell, HiP, ...)
- Korrektur der Anzeige des Untermenü-Symbols » für Presets ohne Untermenü-Grafik (Bug seit v0.36)
- Chrome iOS: Korrektur des Doppelklicks auf einer ListBox
- AmigaShell: Falls beim Starten eines Programms kein Fenster an die Shell zurückgegeben wird (z.B. beim HippoPlayer), bleibt das
Shell-Fenster nicht mehr blockiert.
- AmigaShell: Korrekte Fehlermeldung ausgeben bei der Eingabe eines nicht vorhandenen Pfades inkl. Laufwerksnamen (z.B. «sys:x»)
- RAmiga-Klick auf dem Closer-Gadget schliesst nur noch alle offnen Workbench-Fenster, falls dies auch auf einem solchen ausgelöst wurde.
(dr)
[Meldung: 25. Jul. 2024, 22:47] [Kommentare: 1 - 27. Jul. 2024, 13:07]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
25.Jul.2024
Seiya (ANF)
|
PDF-Magazin: REV'n'GE 160 (italienisch/englisch)
Das PDF-Magazin REV'n'GE ("Retro Emulator Vision and Game") liegt neben dem italienischen Original auch in englischer Übersetzung vor. Die Spiele-Reviews der REV'n'GE vergleichen, wo verfügbar, die Umsetzungen von Klassikern zwischen unterschiedlichen damaligen Plattformen. Zudem wird versucht, auch weniger bekannte Retrospiele herauszusuchen.
In der neuesten Ausgabe geht es amigabezogen um The Pursuit to Earth. (snx)
[Meldung: 25. Jul. 2024, 10:48] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
25.Jul.2024
|
Veranstaltung: Gästeliste zur "ZZAP! Live 2024" in Kenilworth (England)
Am 17. August 2024 findet im The Holiday Inn in Kenilworth (England) die zweite "ZZAP! Live"-Veranstaltung, organisiert von Fusion Retro Books, der South West Amiga Group und Retro Computer Museum, statt (amiga-news.de berichtete). Für die Veranstaltung sind nur noch 100 Karten verfügbar. Es sei derzeit nicht geplant, Tickets vor Ort zu verkaufen.
Nun wurden weitere Gäste bekanntgegeben. Unter anderem werden erwartet:
- Rob Hubbard (Komponist, u.a. Budokan, Hard Nova, International Karate)
- Barry Leitch (Komponist, u.a. Lotus, Super Cars II)
- Jon Hare und Stoo Cambridge von Sensibe Software (u.a. Sensible Soccer, Cannon Fodder)
- Andy Davidson von Team17 (Game Designer, u.a. Worms)
- Mark Knight (Komponist, u.a. Wing Commander)
- Peter Clarke (Komponist, u.a. Bubble Bobble)
- Mike Dailly (Game Designer, u.a. Lemmings)
- Jeff Minter (Game Designer, u.a. Llamatron)
- Andrew Braybrook und Steve Turner von Graftgold (u.a. Uridium, Fire and Ice)
- Paul Docherty (Grafiker, u.a. Apocalypse, Last Ninja 3)
- David Jones (Game Designer, u.a. Lemmings, Menace)
- Mike Clarke (Komponist, u.a. Last Ninja 2, Hired Guns)
- Paul Hughes von Ocean (u.a. Batman the Movie, Jurassic Park)
- Stephen Thompson (Grafiker bei Ocean Software)
- Barry Thompson (Komponist)
- Jogeir Liljedahl (Komponist)
(dr)
[Meldung: 25. Jul. 2024, 06:21] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
| |
Aktuelle Diskussionen |
 |
|
 |
Letzte Top-News |
 |
|
 |
amiga-news.de |
 |
|
|
|
|
|