amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  pro Seite
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 07/2001


07.Jul.2001
Richard H. Poser II


Messenger: AmigAIM BETA Version 0.9427
Die neueste Betaversion 0.9427 des AIM-Messengers AmigAIM wurde auf der Homepage (Titellink) veröffentlicht und die Beschreibungen im Link-Bereich der Mailingliste geändert.

Ein Auszug aus der History von AmigAIM:


AmigAIM 0.9427 Beta (7. Juli 2001)
  • Ein Bug im Instant-Message-Windows-Farbsystem gefunden, diesem wurde nicht mitgeteilt, die Farben einzuschalten, da es keinen Zugriff auf die Prefs-Struktur hatte.
  • Es wurden auch kleine kosmetische Änderungen in einer Reihe von Punkten durchgeführt, die etwas mit der Rückkehr aus dem Away-Modus über das Kontext-Menü des Dock-Fensters zu tun haben.
AmigAIM ist ein Client zur Verbindung mit America Onlines AIM-Dienst. (mj)

[Meldung: 07. Jul. 2001, 22:27] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jul.2001
Andreas Falkenhahn


Emulation: CD32-Emulation für Windows (Update)
Soeben wurde mit dem 'CD32 Games Install Kit' der erste CD32-Emulator für die Windows-Plattform veröffentlicht. Der Emulator läuft in Zusammenarbeit mit dem bekannten Amiga-Emulator WinUAE. Genau wie in der Amiga-Version des Install Kits wird jedes Spiel direkt angepasst. Dadurch ist die Kompatibilität sehr hoch. Auch digitales CD-Audio wird schon unterstützt. Dazu ist allerdings eine Custom-Version von WinUAE erforderlich. Diese kann von meiner Homepage (Titellink) geladen werden. Momentan steht das 'CD32 Games Install Kit' allerdings nur für Besitzer der "The Best Of Airsoft Softwair Gold Edition CD-ROM" bereit (in der geschützten Updatesektion).

Nachtrag 08. Juli 2001:
Andreas Falkenhahn schreibt in den Kommentaren zur Meldung:
Ich habe in die Custom-Version des WinUAEs einige Funktionen zur Behandlung von CD Audio implementiert. Diese können allerdings nur von meinem auf der Amiga-Seite laufenden Subsystem Install2001 genutzt werden, deshalb weiß ich nicht, ob das WinUAE-Team die Funktionen in jedem offiziellen Release drin haben will. Ich werde auf jeden Fall mal anfragen. Nur wie gesagt, ohne Install2001, also ohne das Install Kit, sind die Funktionen halt nutzlos...
(mj)

[Meldung: 07. Jul. 2001, 22:04] [Kommentare: 14 - 09. Jul. 2001, 09:57]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jul.2001
SixK


Webserver: Apache 1.3.20 Binary für Morphos
Der Amiga-Webserver Apache (v1.3.20) steht als Binary für MophOS bei SixK zum Download bereit.

Diese Binary wurde nicht mit dem PHP-Modul compiliert, jedoch befindet sich eine Version mit PHP in Arbeit. Diese MorphOS-Version ist zur Verwendung mit dem offiziellen Apache-Archiv gedacht, welches auf amiga-apache.org zu finden ist. Zur Verwendung von Apache werden noch verschiedene weitere Pakete vom Geekgadgets-Projekt benötigt. Bitte beachten Sie die Hinweise auf der Download-Seite von amiga-apache.org. (mj)

[Meldung: 07. Jul. 2001, 19:47] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jul.2001
Martin R. Elsner


Tools: ClassAction V4.2 (Update)
Nach einer langen Periode des Wartens ist es nun Zeit zum Genießen: ClassAction V4.2- The Next Generation!

Viele Vorschläge sind nun verwirklicht, z.B. konfigurierbare Icons, mehr Bilder, bessere Handhabung von Archiven, einfache Konfiguration, viele, viele neue Optionen, ...

ClassAction gibt es auf meiner Homepage (Titellink) und bald im Aminet.

Dies wird nicht die letzte Version sein - in meiner Schublade liegt schon eine Liste der Features, die in V4.3 realisiert sein werden. Aber nehmen Sie erst einmal mit dieser Version vorlieb - Sie können nichts verlieren!

Vielen Dank schon mal an Alle, die bisher mitgeholfen haben - Betatester, Übersetzer, und natürlich die User mit ihren tollen Vorschlägen und aufmunternden Worten!

Nachtrag 08. Juli 2001:
ClassAction ist ein vielseitiger Dateimanager für AmigaOS.
(mj)

[Meldung: 07. Jul. 2001, 19:12] [Kommentare: 9 - 08. Jul. 2001, 14:06]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jul.2001
Olaf Köbnik


Amiga Arena News
Amiga Arena Vollversion!
In Zusammenarbeit mit Christian Steiner ermöglicht die Amiga Arena die Freigabe von "Sharks Multi Version 1.5 Final"!

SHARKS! ist ein Geschicklichkeitsspiel, das sich unter Wasser abspielt. Unser mutiger Taucher ist unterwegs, um den Meeresgrund nach Schätzen abzusuchen. Das Gebiet in dem er sich befindet ist allerdings von Haien "verseucht"...., also: VORSICHT !!! Bergen Sie so viele Schätze wie möglich und hüten Sie sich vor den Haien! Aufgrund zu geringen Feedbacks durch die User, wurde die weitere Entwicklung eingestellt!

Amiga Arena "File Cutter" Code!
Stefan Berge hat der Amiga Arena den Code von File Cutter zur Verfügung gestellt!

File Cutter dient zum Aufteilen von Dateien. Man kann damit z.B. eine 8MB große Datei (Animation, LHA-Archiv) in mehrere kleine Dateiteile aufteilen, so dass man diese Datei bequem auf mehreren Disketten verteilt transportieren kann. Auf dem anderen Rechner werden dann diese Dateiteile wieder zur ursprünglichen, kompletten Datei zusammengesetzt.

Amiga Arena Vollversion
Beneath a Steel Sky: Mit der Genehmigung von Revolution Software Ltd. (Dank an Tony W.) befindet sich auf der Leser CD der Amiga Future 31 die originale Verkaufsversion des bis heute wohl besten Action-Adventures für den Amiga. Ganz Besonderen Dank an: Jürgen B., der mir das Archiv zur Verfügung gestellt hat. (mj)

[Meldung: 07. Jul. 2001, 18:58] [Kommentare: 3 - 09. Jul. 2001, 23:21]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jul.2001
Rene Stelljes


Amiga-User-Liste aktualisiert
Rene schreibt:
"Die Amiga-User-Liste wurde wieder aktualisiert und ist nun in der Version 11.00 auf meiner Homepage erhältlich.

Der Versionssprung von 10.00 zu 11.00 kam daher zustande, da ich bei der Übernahme der AUL irrtümlicherweise eine alte Version der Amiga-User-Liste erhalten habe. Alle Einträge, die aus der letzten Amiga-User-Liste von Stefan Martens eingetragen waren, sind nun auch in der neuen Version enthalten.

Ab der nächsten Version werde ich die AUL aktualisieren, daher ich werde die Einträge überprüfen und nicht aktuelle Einträge ohne Ersatz löschen! Wer schon in der AUL eingetragen ist, sollte daher seinen Eintrag überprüfen und mir bescheid geben, wenn sich etwas geändert haben sollte." (cd)

[Meldung: 07. Jul. 2001, 18:43] [Kommentare: 4 - 09. Jul. 2001, 19:50]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jul.2001
Sebastian Bauer (ANF)


Simulation: Neue Freeciv Beta Version
Eine neue Amiga Freeciv Beta Version wurde soeben auf der freeciv-Seite meiner Homepage veröffentlicht. (cd)

[Meldung: 07. Jul. 2001, 16:38] [Kommentare: 3 - 10. Jul. 2001, 08:15]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jul.2001
Rüdiger Hanke (ANF)


Zeichensatz: Neue Fontutility-Ports / Wörterbuchdateien gesucht
Auf meiner Homepage (und in Kürze auch im Aminet) sind zwei neue Portierungen von Fontutilities zu finden, die DTP-Interessierten und Font-Freaks von Nutzen sein werden. "ttf2pt1" konvertiert TrueType-Zeichensätze ins Postscript-Format zur Verwendung mit Pagestream, FinalWriter, Drawstudio, etc. und basiert auf den neuesten Quelltexten. "afm2pfm" konvertiert zwischen Postscript-Fontmetrikdateien. Trotz des Archivnamens ist auch eine Konvertierung von PFM- nach AFM-Dateien möglich. Beide Programme sind im "Font Utilties"-Bereich meiner Webseite zu finden, von "ttf2pt1" steht zusätzlich eine PowerPC-Version für WarpOS zur Verfügung.

Desweiteren suche ich für mein aktuelles Projekt nach deutschsprachigen Wörterbuchdateien aller Art (Begriffsdefinitionen, Fremdwörterlexikon, Thesaurus, ...). Diesbezüglich scheint im Gegensatz zum englischen im deutschen Sprachraum Ebbe zu herrschen, zumindest was freie, dokumentierte Formate angeht. Wenn jemand solche Dateien hat oder Duden-Software aus der PC-Bibliothek-Reihe (o. ä.) besitzt, wäre ich dankbar, wenn er/sie mich über E-Mail kontaktieren würde. (cd)

[Meldung: 07. Jul. 2001, 16:37] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jul.2001
Rüdiger Grünewald (ANF)


Meeting: Gemeinsames Amiga-Treffen von G.A.U und APC&TCP
APC&TCP und G.A.U. (Göttinger Amiga User) laden alle Amiga-Fans herzlich zu unserem erstmals gemeinsam veranstalteten Amiga-Treffen ein. Der Amiga-Sommerspaß findet am Samstag, den 04.08. und Sonntag, den 05.08. in der akademischen Burse zu Göttingen statt. Alle weiteren Informationen findet ihr auf der Homepage der Göttinger Amiga User. (cd)

[Meldung: 07. Jul. 2001, 16:33] [Kommentare: 4 - 08. Jul. 2001, 00:45]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jul.2001
(ANF)


Software: The Other Amiga World
Größe öffentliche Sammlung an Amiga-Demo-Scene Material. Verfügbar über (cd)

[Meldung: 07. Jul. 2001, 16:31] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jul.2001
Andreas Magerl (E-Mail)


Amiga Future: Interview mit Matay
Heute wurde im Interactive-Bereich der Amiga Future Homepage ein Interview mit Matay veröffentlicht. Im englischen Bereich der Amiga Future Homepage befindet sich außerdem eine englische Übersetzung des Interviews. (ps)

[Meldung: 06. Jul. 2001, 21:31] [Kommentare: 3 - 08. Jul. 2001, 21:00]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jul.2001
DirOpus 4


Dateimanager: DirOpus 4.16
Jacek Rzeuski hat Version 4.16 des Dateimanagers 'DirOpus' veröffentlicht. DirOpus enthält nun folgende Sprachlokalisierungen: Finnisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Polnisch und Spanisch. Die letzten Änderungen und Verbesserungen sind in der History aufgeführt.

Bei DirOpus handelt es sich um einen Dateimanager, programmiert von Jonathan Potter und Greg Perry von GP Software. Die Windows-Version ist mittlerweile in Version 6 erhältlich.

1999 wurde der Sourcecode der Version 4 unter GNU Public License-Bedingungen freigegeben. Jacek Rzeuski hat daraufhin angefangen, das Programm neu zu überarbeiten und zu verbessern.

Download: DOpus416JRbin.lha (873 KB)

Mirror: http://dopus.free.fr/
Alternativ Download: DOpus416JRbin.lha (ps)

[Meldung: 06. Jul. 2001, 21:23] [Kommentare: 1 - 07. Jul. 2001, 13:20]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jul.2001
Mohrhuhn Newsletter


PC-Spiel: "Neues" Online-Game auf der Moorhuhn.de
Phenomedia-Mitarbeiter stolpert über eine Sensation!
Im großen, finsteren Firmenkeller hatte der Programmierer eigentlich nur nach trinkbarem Nachschub für die Firmenparty suchen wollen. Dabei stolperte er unversehens über eine echte Sensation:
Das wahrscheinlich verstaubteste Moorhuhn-Onlinegame der Neuzeit!!!

Die Farben so frisch wie ein 30 Jahre alter Polaroid-Schnappschuss, die Hintergrundmusik wie von Karl Moik eingespielt. Ein echter Wahnsinnsfund! Schnell wurde allen klar: Dieses beinahe schon antike Schätzchen können wir der Welt nicht vorenthalten. Also haben wir gewienert und geputzt, was das Zeug hält und was da unter dem Kellermoder zum Vorschein kam, war alle Mühe wert!
Heute endlich präsentieren wir euch voller Stolz: "Moorhuhn good ol' times", die entstaubte Mutter aller Onlinespiele! Natürlich haben wir auch diesem Spiel eine Highscore-Anbindung verpasst. (ps)

[Meldung: 06. Jul. 2001, 17:47] [Kommentare: 14 - 09. Jul. 2001, 09:36]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jul.2001
Golem IT News / Jorge Pino (ANF)


Golem: Bundesregierung gegen Monokultur bei PC-Betriebssystemen
»"Monokulturen können große Schäden anrichten"
Bei der Eröffnung des LinuxTag 2001 sprachen sich die Vertreterinnen des Bundesinnenministeriums und des Bundeswirtschaftsministeriums sowie Vertreter aus der IT-Wirtschaft für den Einsatz von Open-Source-Software aus.«
Kompletter Artikel siehe Titellink. (ps)

[Meldung: 06. Jul. 2001, 17:41] [Kommentare: 10 - 08. Jul. 2001, 17:28]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jul.2001
Czech Amiga News


Action: Interview mit Rob Northen
Action hat ein interessantes und ausführliches Interview mit Rob Northen geführt. Rob Northen schrieb für Dutzende von Amiga-Spielen das Kopierschutz-System. Action wird weitere Interviews mit Persönlichkeiten aus der Amiga-Szene führen. (ps)

[Meldung: 06. Jul. 2001, 10:52] [Kommentare: 2 - 06. Jul. 2001, 18:43]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jul.2001
Sven Ottemann (E-Mail)


Tool: Contextswitch
Sven Ottemann schreibt:
Unter dem Titellink steht eine neue Version von Contextswitch zu Verfügnung. Diese Tool dient zur Überwachung der Kontextwechsel zwischen PPC/68k unter WarpOS. Es wurde ursprünglich von Haage & Partner entwickelt und ist z.B. auf der StormC4-CD enthalten.

Download: ContextSwitch.lha (ps)

[Meldung: 06. Jul. 2001, 10:14] [Kommentare: 4 - 06. Jul. 2001, 19:18]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jul.2001
Richard Kapp (E-Mail)


GFX-BASE:Interview mit dem Programmierer von DiamondBOX
Richard Kapp schreibt:
Gestern hat Nikolaj Thygesen eine neue Version von seinem hervorragenden Layer-basierenden Zeichenprogramm 'DiamondBOX' veröffentlicht. Vielleicht haben Sie das Programm schon heruntergeladen - aber vielleicht wollen Sie auch mehr über den Autor erfahren. Gerade zur rechten Zeit können Sie bei uns ein aktuelles (englisches) Interview mit Nikolaj lesen. Darin enthüllt und beschreibt er die neuen Features der aktuellen Version, erzählt über neue Pläne, die Entstehung von DiamondBOX und noch vieles mehr. (ps)

[Meldung: 06. Jul. 2001, 10:10] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jul.2001
Richard H. Poser (E-Mail)


Messenger: AmigAIM 0.9426 Beta
Von AmigaAIM, dem AOL Instant Messenger für Amiga von Richard H. Poser, ist die neue Betaversion 0.9426 verfügbar. Die kompletten AmigAIM-Textdateien wie AmigAIM.guide, custom.txt und history.txt wurden überarbeitet und stehen ebenfalls zum Download bereit.

Änderungen:
  • Implemented the apparently forgotten about Notify menu items...
  • Added a Reset Connection menu item.
Download:
AmigAIM_Beta - komplettes Archiv
AmigAIM.lha - Update
AmigAIM.guide (ps)

[Meldung: 06. Jul. 2001, 10:08] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jul.2001
No Risc No Fun (ANF)


nrnf: Secondhand-Shop eingerichtet
Fabio Trotta schreibt:
Ich habe auf No Risc No Fun einen kleinen Shop in der Art eines Flohmarkts eingerichtet. Hier findet man eine Menge rarer AMIGA Software und auch massig Bücher zu den Themen AMIGA Programmieren, Hard- oder Software. Viel Spaß beim Stöbern! (ps)

[Meldung: 06. Jul. 2001, 09:57] [Kommentare: 3 - 06. Jul. 2001, 13:50]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jul.2001
Nikolaj Thygesen (E-Mail)


Malprogramm: DiamondBOX Version 1.12
Nikolaj Thygesen hat Version 1.12 seines Amiga-Malprogramms 'DiamondBOX' veröffentlicht. Das Programm ist CGFX-kompatibel, benötigt mind. AmigaOS 3.0, 8 MB RAM, 1 MB Festplattenplatz, einen Amiga mit mind. 68020 CPU und natürlich ein wenig Kreativität. (ps)

[Meldung: 05. Jul. 2001, 22:14] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jul.2001



Aminet-Uploads bis 05.07.2001
DOpus416JRsrc.lha    biz/dopus  981K+Great filemanager from GP Software
DigiCamGUI.lha       comm/misc    6K+TritonRexx based GUI for DigiCam v1.01
PinkFloyd.lha        demo/intro 1.7M+Vidi_Pink_Demo
vbcc.lha             dev/c      3.6M+Optimizing ISO C compiler (68k/WarpOS/Po
SetFileSize.lha      disk/misc   14K+Truncate or expand a file
AIOV48.lha           docs/mags  560K+Amiga Information Online, Issue 48 (June
eyangband.lha        game/role  808K+EyAngband 0.3.3 - Roguelike solo RPG
gumband.lha          game/role  975K+Gumband 2.1.7a - Roguelike solo RPG
psiangband.lha       game/role  741K+PsiAngband 1.3.0 - Roguelike solo RPG
vcdimager_077.lha    gfx/conv   535K+VCDImager 0.7.7 Beta (WarpUP and 68k Sup
amifig31.lha         gfx/edit   308K+Structured drawing tool v3.1, Xfig compa
amifig31_68k.lha     gfx/edit   338K+Structured drawing tool v3.1, Xfig compa
mouseps2.lha         hard/hack   12K+PS/2 Mouse conv. No drivers needed! v1.0
mamevg37b16.lha      misc/emu   2.5M+MAME Visual Guide 37b16 Addendum - PDF I
sg-strip_13.lha      pix/misc    48K+[ancor] strip 13 of the online-comic
sg-strip_14.lha      pix/misc    41K+[ancor] strip 14 of the online-comic
ReqToolsLib.lha      util/libs  195K+V39 reqtools.library w/src (AROS back po
ACE-Startup.lha      util/wb     15K+WBStartup-Prog for ACE-Progs
MemoryRemV1-18.lha   util/wb     57K+Clock-Replace, shows actual RAM & Larges
(as)

[Meldung: 05. Jul. 2001, 20:33] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jul.2001
Scalos


Workbenchersatz Scalos: Neues Plugin 'Device Filter'
Für Scalos, den umfangreichen Workbenchersatz, ist ein neues Modul namens 'DevFilter' erschienen. Mit diesem Plugin können Sie Laufwerk-Piktogramme aus der Workbench ausblenden.

Leider ist derzeit die Downloadseite nicht erreichbar. (ps)

[Meldung: 05. Jul. 2001, 17:58] [Kommentare: 1 - 05. Jul. 2001, 20:26]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jul.2001
CodePoet


Emulator: WinUAE Version 0.8.16R4 erschienen (Update)
WinUAE, der Amiga-Emulator für Win95, Win98, WinME, Win2K und WinXP, ist in Version 0.8.16 Release 4 erschienen. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

  • FIXED: 50Hz/60Hz switching (B.C. Kid) works again. (Toni Wilen)
  • FIXED: Various Picasso96 issues. (Bernd Roesch)
  • FIXED: F11 should be '\' again.
  • ADDED: .GZ support in floppy dialog. (Timothy Roughton, aka Inner)
  • CHANGED: Tweaked the sound-code yet again, hopefully will be less choppy.
  • CHANGED: Tweaked the exception-handling code for JIT. (Bernie Meyer)
  • REMOVED: icon1.ico from the source-code archive.
Download: WinUAE0816R4.exe - help.zip (deutsch) - help.zip (english)

Nachtrag:
Diese Version stammt bereits vom 03.06.2001.
Sorry für die Doppelmeldung, muss die Hitze sein ;-) (ps)

[Meldung: 05. Jul. 2001, 17:42] [Kommentare: 25 - 07. Jul. 2001, 19:27]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jul.2001
Green-Hosting / Ragonsoft (E-Mail)


Webspace: Vergünstigtes Hosting für Amiga-Seiten
Ab sofort können Amiga-User, Fans etc. ihre Webseiten bei Green-Hosting hosten. Auf die regulären Angebote gibt es Vergünstigungen und sogar kostenlosen Webspace ( für z.b. www.ihrname.de):

  • Kostenloser Webspace 50 MB für Seiten, die mit Amiga zu tun haben (Gegenleistung: Banner).
  • Vergünstigungen bis 20-30% auf bestehende Angebote!
  • Das Angebot gilt nur für Amiga-User und Amiga-Seiten.
(ps)

[Meldung: 05. Jul. 2001, 17:32] [Kommentare: 5 - 05. Jul. 2001, 22:47]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jul.2001
Wolf Faust (ANF)


Universal-Filter V2.1 Update für PageStream 3.x/4.x
Eine neue Version 2.1 des PageStream Universal-Filters wurde heute releast. Der kostenlose Universal-Filter erlaubt das Laden vieler Grafikformate in PageStream, BME bzw. HHV.

Die neue Version beseitigt ein Problem des V2.0 Filters beim Laden von Bildern mit Farbpaletten. Diese konnten PageStream bzw. HHV zum Absturz bringen. Es wird daher dringend geraten, sich das Update zu installieren.

Neben dem obigen Fix sind ein paar weitere Kleinigkeiten verbessert worden (z.B. neue pnglib, niedriger Stack-Bedarf). Die Zeit für die Fertigstellung des PhotoShop Formats Supports hat leider noch nicht gelangt :-( (ps)

[Meldung: 05. Jul. 2001, 12:44] [Kommentare: 1 - 07. Jul. 2001, 19:16]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jul.2001
FORE-MATT Home Computing (E-Mail)


Magazin-CD: 100%AMIGA Issue 14
Von dem englischsprachigen Amiga-Magazin '100%AMIGA', welches Sie nicht lesen brauchen, sondern auf CD anschauen können, ist Ausgabe #14 erschienen. Lesen Sie im Anschluss die Original-Meldung:

»The July edition of 100%AMIGA is now available for sale. This month's magazine features the start of our new monthly "Easy to Understand" Assembly Programming Tutorial. So you think there is not enough Amiga programs? Then write your own or brush up on your skills with this non-technical guide to technical things!

Alternatively, browse a great new collection of icons or just sit back and let us take you through a visual tour of the recent K4 Show, Land of Genesis from Clearwater Interactive as well as our usual news and latest previews.« (ps)

[Meldung: 05. Jul. 2001, 12:42] [Kommentare: 1 - 05. Jul. 2001, 14:02]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jul.2001
WEB.DE


WEB.DE führt eigenes Billing-System ein
Karlsruhe, 5. Juli 2001 - Die WEB.DE AG, Karlsruhe, Betreiberin von WEB.DE, dem nach Reichweite zweitgrößten Internetportal in Deutschland, verfügt ab sofort über ein sicheres und komfortables Billing-System mit Zahlungsmöglichkeit per Kreditkarte, Lastschrift oder Mobiltelefon (Paybox). Mit dem neuen System kann WEB.DE seinen mehr als 5 Millionen namentlich registrierten Anwendern digitale Produkte verkaufen, dafür Rechnungen stellen und online abwickeln.
Komplette Pressemitteilung siehe Titellink. (ps)

[Meldung: 05. Jul. 2001, 12:11] [Kommentare: 4 - 06. Jul. 2001, 14:02]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jul.2001
Fabio Trotta (ANF)


Website: 'The Spirit of Amiga' mit neuem Gesicht
'The Spirit of Amiga' zeigt seit heute sein neues Gesicht. Das Layout ist mit Macromedia Flash entstanden und legt ein besonderes Augenmerk auf das Schlichte.

Der Inhalt steht an erster Stelle und die Seite soll diesen einfach gut übermitteln. Bei TSoA handelt es sich um einen Rhein-Main/Online Amiga Club, dessen Tätigkeiten bei Online Gaming Sessions und Messebesuchen usw. liegen. In Kürze wird es auch wieder einige Deathmatches geben, und auch regelmäßige Termine werden bald bekannt gegeben. (ps)

[Meldung: 05. Jul. 2001, 09:52] [Kommentare: 6 - 07. Jul. 2001, 17:53]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jul.2001
Achim Stegemann (ANF)


Astronomie: Digital Almanac III - Update V3.8
Für das Astronomieprogramm 'Digital Almananc III' ist das Update auf V3.8 erschienen. Auch diesmal wurden einige neue Features eingebaut. Auch konnte wieder auf spezielle Benutzerwünsche eingegangen werden.

Das Update kann (von Yahoo-Mitgliedern) von der Mailing-Liste heruntergeladen werden. Ein Upload auf das Aminet ist bereits erfolgt und sollte dort bald erscheinen, so dass es für alle Benutzer so schnell wie möglich zur Verfügung steht. (ps)

[Meldung: 05. Jul. 2001, 09:47] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.