20.Jun.2003
Felix Schwarz (ANF)
|
MorphOS SDK 1.0 pre-release 1 veröffentlicht
Ein erstes Release des offiziellen MorphOS SDK ist ab sofort für
MDC-Mitglieder (MorphOS Developer Connection) im Files-Bereich
verfügbar. Es wird als "Pre-Release" ausgezeichnet, weil viele,
aber nicht alle OS-Teile abgedeckt werden.
Dieses Release des MorphOS SDK enthält:
- MorphED 1.0
- eine komplett PPC-native GCC/GG-Compiler-Umgebung
- ein komplettes Set von MorphOS-Includes
- Dokumentation, Beispielcode und Artikel über die vielen
Features von MorphOS
- das aktuelle Release von Barfly PPC ASM (als Contribution)
- das aktuelle OpenPCI SDK (als contribution)
(nba)
[Meldung: 20. Jun. 2003, 15:32] [Kommentare: 6 - 22. Jun. 2003, 01:07]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
20.Jun.2003
Felix Schwarz, Martin Heine (ANF)
|
MorphOS Developer Connection offiziell eröffnet
Die MorphOS Developer Connection öffnet mit dem heutigen Tage offiziell ihre Pforten. Zugleich ist die erste Vorabversion des MorphOS SDK (Software Development Kit) erhältlich.
Die MorphOS-Developer-Connection (MDC):
Jeder Entwickler, der an MorphOS-bezogenen Projekten arbeitet, ist willkommen und möge sich ermuntert fühlen, kostenlos zur MDC und ihren bereits über einhundert Mitgliedern hinzuzustoßen.
Die MDC ist im wesentlichen eine Kommunikations- und Support-Plattform, welche als zentrale Schnittstelle zwischen externen Entwicklern und Genesi fungiert. Sie zielt darauf ab, Entwickler und Projekte Dritter, die an Projekten für MorphOS interessiert sind oder bereits aktiv entwickeln, mit Informationen und, sofern nötig, organisatorischer Infrastruktur zu unterstützen.
Mitglieder der MDC genießen unter anderem folgende Vorteile:
- Zugang zum MorphOS SDK, inklusive Dokumentation, MorphED und kompletter GCC-basierter Entwicklerumgebung
- Diskussion und Austausch mit anderen Entwicklern
- Knüpfung neuer Geschäftskontakte
- auf Wunsch Organisation des eigenen Projekts in entsprechende Foren, Dateigruppen und eigenen Project Tree.
- Aufführung im Entwickler-Adressbuch und Link-Verzeichnis
- Organisation oder Teilnahme an Veranstaltungen
- alles für Entwickler Relevante findet sich zentral an einer Stelle
Das MDC ist ein kostenloser Service Genesis zur Unterstützung der MorphOS-Entwicklergemeinde; entsprechend fallen keine Gebühren an.
Wer Mitglied werden möchte, klicke einfach hier. Die erfolgreiche Aktivierung des Mitglieder-Accounts wird per E-Mail bestätigt. (nba)
[Meldung: 20. Jun. 2003, 15:12] [Kommentare: 4 - 20. Jun. 2003, 23:30]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
20.Jun.2003
Robert Konrad (ANF)
|
Emulator: QuarkTex - ein Warp3D - OpenGL Wrapper für WinUAE
Robert Konrad schreibt:
QuarkTex habe ich innerhalb der letzten zwei Monate mit Bernd Roeschs Hilfe entwickelt. Der Anstoß dazu war übrigens eine Diskussion hier auf
amiga-news.de. Wenn man diese noch findet, kann man das genaue Datum ermitteln, an dem die Entwicklung begann. Das Programm funktioniert schon ziemlich gut, aber lesen Sie bitte die Dokumentation, es gibt einige Einschränkungen.
Downloadseite
(ps)
[Meldung: 20. Jun. 2003, 12:54] [Kommentare: 36 - 23. Jun. 2003, 08:18]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
20.Jun.2003
(ANF)
|
Aktueller Prototyp zur Amiga Coldfire-Karte
Unter dem Titellink wurde ein aktuelles Bild des derzeitigen neuen Platinenlayouts zur Amiga Coldfire-Karte online gestellt. (ps)
[Meldung: 20. Jun. 2003, 12:41] [Kommentare: 31 - 23. Jun. 2003, 18:44]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
19.Jun.2003
Creative Development (Website)
|
Status Bericht zur Entwicklung von UltraBUS
Massimo Mancini, Inhaber von Creative Development, meldet sich nach
einer längeren Funkstille mit einem Status Report zur Entwicklung
von UltraBUS zurück.
Der Zorro-II-basierte USB-Controller konnte
in den letzten drei Monaten aufgrund eines Hardware-Schadens nur
eingeschränkt weiterentwickelt werden. Die Entwicklung am Projekt
wird nach erfolgter Reparatur der defekten Cyberstorm-MK3-Karte
nun jedoch wieder 100% fortgesetzt, und es konnten binnen kurzer
Zeit deutliche Fortschritte in Bezug auf Eingabegeräte,
Schnittstellenadapter und Stackoptimierungen verzeichnet werden.
Die Hardware selbst steht mittlerweile kurz vor der Serienfertigung
und wurde erneut in gewissen technischen Details verbessert.
Nähere Informationen hierzu und ein komplettes Update der gesamten
Homepage von Creative Development sollen schon bald folgen. (nba)
[Meldung: 19. Jun. 2003, 23:02] [Kommentare: 37 - 20. Jun. 2003, 17:18]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
19.Jun.2003
|
Print-Magazin Amitopia wird eingestellt
Das norwegische Printmagazin Amitopia wird nach sieben Jahren
aufgrund fehlender redaktioneller Unterstützung und mangels
erfolgreicher Verkaufszahlen eingestellt. Dies teilte der
verantwortliche Redakteur, Michal Bergseth, mit. (nba)
[Meldung: 19. Jun. 2003, 23:02] [Kommentare: 10 - 21. Jun. 2003, 21:49]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
19.Jun.2003
Martin Heine (ANF)
|
MorphOS: Mögliches neues Spieleprojekt - Trojanisches Pferd für den Mac?
Genesi trägt sich mit dem Gedanken, ein neues Spiel zu entwickeln.
Dieses ist angedacht in Zusammenarbeit mit dem Produzenten
Elie Chouraqui. Möglich wäre es dann, dieses Spiel 2004 als
Trojanisches Pferd für die Macintosh-Version von MorphOS zu
nutzen.
Interessenten an einer Mitarbeit wenden sich bitte an Bill Buck and Raquel Velasco.
Im Folgenden die beiden Original-Mitteilungen von Raquel Velasco und Bill Buck in der MorphZone:
1)
"Gladiateur"
If you have been in Paris the last few days you would have probably seen THIS! It is being produced and directed by Elie Chouraqui. His last film of international renown was Harrison's Flowers (2000).
Last night we had dinner with Elie (thanks to some very good friends of ours). We discussed his latest projects, including "Gladiateur", which is based on the Roman slave uprising lead by Spartacus.
When Raquel and I heard the story line we started to think we might had found our Morph-Apple "Trojan Horse" game.
We told Elie about MorphOS and the Pegasos, contrasting MorphOS and Genesi with Windows and Microsoft...could the Pegasos be the computer gladiator of the 21st Century?! Could the Pegasos inspire another Revolution?! We said OK, let's figure out whether or not we can do it...
Release date: 1 October 2004
MorphOS/Pegasos and Morph-Apple releases
We will invest for this Project! Here are some basic ideas:
1. Themes: Freedom, personal empowerment, responsibility, leadership, teamwork, good vs. evil, changing the world...
2. When a Gladiator (single player) overcomes the challenges of the arena (the CD itself), they qualify to step into the online world and join forces with others who have overcome the arena to fight on for the Revolution (online via the rebellion portal).
Online players hold roles and work together to overcome specific task oriented challenges. Imagine this... You play the CD or through the settings assume an old score...you connect. Online you meet those that are there... you "chat" and plan to overcome the various tasks and requirements.
For example:
Task: Mount Vesuvius
Requirements: Ten Gladiators
Objective: Overcome a Roman Centuria (100 men lead by a Centurion)
The team has to cooperate to be successful and have a strategy for success. Think of Knights and Merchants...
The game and story scale from there. The historical setting is accurate. The greatest success occurs when the most online players cooperate. Game sequences can be re-lived to analyze and improve group game performance. The game takes a quality of its own based on the teamwork and unique skills and resources of the players...
Post feedback here please!
Pegasos!
Raquel and Bill
2)
Just spoke with Thomas Steiding (thomas@epic-interactive.com), who would be the Project Manager for the effort if we can pull the right people and agreements together. As some know e.p.i.c. is soon to release Northland that could be tuned for the theme we are discussing. We would have to go from vikings to gladiators, but it is not too much of a stretch if the right engine is there and we can get Andre to do some new artwork...
If you are interested send us or Thomas an email.
This could be fun!
Raquel and Bill (nba)
[Meldung: 19. Jun. 2003, 22:47] [Kommentare: 108 - 23. Jun. 2003, 22:17]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
18.Jun.2003
Christoph Kimna (E-Mail)
|
Spiel: PairsNG Version 2.03
Seit heute ist Version 2.03 des Spiels PairsNG verfügbar. PairsNG ist
ein Shanghai-ähnliches Brettspiel für die Workbench. Das Spiel ist
Shareware und kann für 10,- Euro registriert werden.
Änderungen seit Version 2.01:
- Eingabefehler bei den Highscores gefixt
- Fehler in den Katalogen entfernt
- AHI-Guru gefixt
(ps)
[Meldung: 18. Jun. 2003, 23:24] [Kommentare: 7 - 19. Jun. 2003, 22:17]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
18.Jun.2003
Heise (ANF)
|
heise: Europäische Softwarepatente rücken näher
Gestern wurde ein Richtlinienvorschlag zur Patentierbarkeit von
computerimplementierten Erfindungen vom Ausschuss für Recht und
Binnenmarkt (Committee on Legal Affairs and the Internal Market,
JURI) im Brüsseler EU-Parlament angenommen.
Lesen Sie den heise-Artikel unter dem Titellink.
(ps)
[Meldung: 18. Jun. 2003, 17:31] [Kommentare: 9 - 19. Jun. 2003, 21:02]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
18.Jun.2003
Golem (ANF)
|
Golem: Apple versucht Barebone-Mac-Projekt zu stoppen
»US-Händler dürfen Apple-Komponenten nicht an Computer-Hersteller verkaufen
Das aus dem privaten "Mac Based Computer Project" hervorgegangene Kleinunternehmen
CoreComputers, das unter www.2khappyware.com
aktiv ist, wurde von Apple um seinen Lieferanten gebracht. Dieser darf - offenbar
auf Grund vertraglich festgelegter Klauseln - keine Hardwarekomponenten an
Computerhersteller verkaufen - CoreComputers hat das ambitionierte Ziel, Mac-Fans
günstige und zudem gut aussehende Barebone-Systeme anzubieten.«
Lesen Sie den kompletten Artikel unter dem Titellink. (ps)
[Meldung: 18. Jun. 2003, 13:26] [Kommentare: 49 - 19. Jun. 2003, 23:54]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
18.Jun.2003
Jens Schönfeld (ANF)
|
Kickflash OS4: Endgültige Produktspezifikationen
Aufgrund der großen Nachfrage wurde das am 2. Juni angekündigte Produkt
Kickflash OS4 überarbeitet. Die Basisversion ist nun mit 1 MB Flash-Speicher
ausgestattet, und kann über einen Erweiterungsport mit bis zu 1 GB
Flash-Speicher ausgestattet werden. Die Übertragungsraten sind
vergleichbar mit durchschnittlichen Festplatten, jedoch fallen die bei
mechanischen Massenspeichern üblichen Zugriffszeiten bei Flash-Speicher
praktisch weg: Im wahlfreien Zugriff ist so genannter solid-state-Speicher
rund zehntausend Mal schneller als eine Festplatte.
Kickflash OS4 ist eine Zorro-Karte, die in Zorro-2 und Zorro-3 Systemen
funktioniert. Der neue Basispreis für die Karte ist 34,90 EUR. Preise für
Erweiterungen stehen noch nicht fest.
(ps)
[Meldung: 18. Jun. 2003, 13:03] [Kommentare: 35 - 20. Jun. 2003, 10:17]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
18.Jun.2003
|
Aminet Uploads bis 18.06.2003
Hier die seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommenen Aminet Uploads:
AmFTP175_ES.lha comm/tcp 19K+AmFTP 1.75 Spanish locale, V2.1
AmFTP_CAT.lha comm/tcp 7K+AmFTP 1.90 Catalonian locale
PalmFTPAmiga.lha comm/tcp 229K+Connect your Palm via FTP to your Amiga
ctags.lha dev/c 347K+Generate tag files of source code
EasyACDDA.lha disk/cdrom 344K+Play&Save CD tracks with Gui - EasyACDDA
AmigaPower.lha docs/hyper 58K+AMiGa=PoWeR French Amiga Magazine (June
bouldercaves.lha game/jump 472K+V5.20, BoulderDaesh RTX Caves Archive
boulderdaesh.lha game/jump 921K+V5.20, BoulderDaesh RTX Main Archive
bouldergraph.lha game/jump 196K+V5.20, BoulderDaesh RTX Graphics Archive
bouldersound.lha game/jump 184K+V5.20, BoulderDaesh RTX Sound Archive
AS-Accordion.lha game/think 202K+Accordion Solitaire Card Game
AS-Calculation.lha game/think 218K+Calculation Solitaire Card Game
AS-Clock.lha game/think 207K+Find cards with the same rank
AS-Findit.lha game/think 229K+Find cards among the others
AS-Freecell.lha game/think 162K+The well known game
AS-HighLow.lha game/think 192K+HighLow Card Game
AS-Memory.lha game/think 216K+Finding Pairs in fewest moves possible
AS-Montana.lha game/think 217K+Fill In The Gaps
AS-Pyramide.lha game/think 207K+Pyramid Solitaire Card Game
AS-Remember.lha game/think 205K+Remember AND find cards
AS-SeaHaven.lha game/think 178K+The well known card game
AS-Senso.lha game/think 222K+Remember AND click the cards in the corr
AS-Thirteens.lha game/think 217K+Thirteens Solitaire Card Game
PairsNG_Demo.lha game/wb 2.0M+Great board game for CGFX/P96, AHI Sound
PairsNG_DemoUP.lha game/wb 96K+Update of PairsNG Demo to V2.01
DIYrekoIII.lha gfx/ifx 35K+Create REKO, Soliton and AS-... cardsets
Reko2As.lha gfx/ifx 2K+Convert Reko cardsets to AS-.....
swfplayer.lha gfx/show 305K+Standalone player for Amiga (v1.2e) 68k+
swfplayersrc.lha gfx/show 414K+Standalone player for Amiga (v1.2e) 68k+
DarkHelmets.lha mods/misc 2.2M+Custom module from "Dark Helmets"
Lapsuus.lha mods/misc 2.6M+Custom module from "Lapsuus"
047_mpfree.lha mods/moods 3.9M+Moods - Streaming For Your Instincts
048_mpfree.lha mods/moods 4.0M+Moods - Streaming For Your Instincts
049_mpfree.lha mods/moods 4.3M+Moods - Streaming For Your Instincts
050_mpfree.lha mods/moods 7.2M+Moods - Streaming For Your Instincts
MegaDrive-01.lha pix/gicon 422K+Megadrive/Genesis Games GlowIcons Vol.1
2CVicons.lha pix/icon 642K+This is a conversion of MacOSX icons for
AideMemoire.lha pix/icon 43K+This is a conversion of MacOSX icons for
AnimSeries.lha pix/icon 520K+This is a conversion of MacOSX icons for
Apercu.lha pix/icon 267K+This is a conversion of MacOSX icons for
Aventure.lha pix/icon 226K+This is a conversion of MacOSX icons for
BAL.lha pix/icon 48K+This is a conversion of MacOSX icons for
BDclassiques.lha pix/icon 245K+This is a conversion of MacOSX icons for
BenjamenRabier.lha pix/icon 126K+This is a conversion of MacOSX icons for
Bidochon.lha pix/icon 91K+This is a conversion of MacOSX icons for
CartesPostales.lha pix/icon 94K+This is a conversion of MacOSX icons for
Chanteurs.lha pix/icon 145K+This is a conversion of MacOSX icons for
Charentaise.lha pix/icon 81K+This is a conversion of MacOSX icons for
ChatEpinal.lha pix/icon 48K+This is a conversion of MacOSX icons for
Cinoche01.lha pix/icon 143K+This is a conversion of MacOSX icons for
Crayon.lha pix/icon 40K+This is a conversion of MacOSX icons for
DossierFrench.lha pix/icon 88K+This is a conversion of MacOSX icons for
ElastokElastok.lha pix/icon 46K+This is a conversion of MacOSX icons for
ElastokSystemA.lha pix/icon 687K+This is a conversion of MacOSX icons for
ElastokSystemG.lha pix/icon 690K+This is a conversion of MacOSX icons for
ElastokTexture.lha pix/icon 187K+This is a conversion of MacOSX icons for
Elastok_Color.lha pix/icon 328K+This is a conversion of MacOSX icons for
EuroCoins.lha pix/icon 324K+This is a conversion of MacOSX icons for
Europa.lha pix/icon 47K+This is a conversion of MacOSX icons for
EuroPiggyBank.lha pix/icon 96K+This is a conversion of MacOSX icons for
FrenchFood.lha pix/icon 183K+This is a conversion of MacOSX icons for
GDA1.lha pix/icon 504K+This is a conversion of MacOSX icons for
Grenouilleetc.lha pix/icon 90K+This is a conversion of MacOSX icons for
Guignols.lha pix/icon 134K+This is a conversion of MacOSX icons for
LTF.lha pix/icon 240K+This is a conversion of MacOSX icons for
Mail01.lha pix/icon 507K+This is a conversion of MacOSX icons for
Maillol.lha pix/icon 45K+This is a conversion of MacOSX icons for
MAMEcons_01.lha pix/icon 265K+MAMEcon icons for MorphOS MAME (set 1)
MAMEcons_02.lha pix/icon 331K+MAMEcon icons for MorphOS MAME (set 2)
Manu01.lha pix/icon 518K+This is a conversion of MacOSX icons for
Megalex.lha pix/icon 44K+This is a conversion of MacOSX icons for
Nikopol.lha pix/icon 523K+This is a conversion of MacOSX icons for
Philemon.lha pix/icon 40K+This is a conversion of MacOSX icons for
QueteOiseauTem.lha pix/icon 101K+This is a conversion of MacOSX icons for
AP22Covers.lha pix/misc 317K+AMiGa=PoWeR N 22 Covers Recto & Verso
ssnake_WB_01.lha pix/wb 352K+Screen grab of my BVPPC WB
ReqCollect.lha util/cli 53K+A collection of "request" CLI tools
FlipSide_v2.0.lha util/misc 16K+Middle-Mouse Button Screen Flipper
TPrint_ITA.lha util/misc 69K+TurboPrint 7.00 Italian catalogs
(ps)
[Meldung: 18. Jun. 2003, 01:31] [Kommentare: 1 - 18. Jun. 2003, 09:49]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
18.Jun.2003
Bjorn Lynne (E-Mail)
|
Musik: Bjorn Lynne - Under The Bard's Tree
Bjorn Lynne vom CD-Label LynneMusic freut sich, die Veröffentlichung der neuen Audio-CD "Under The Bard's Tree" bekannt geben zu dürfen. Lesen
Sie im Anschluss die Original-Meldung:
A new track: "Under The Bard's Tree"
Dear friends...
I have a new music track, just finishexd this week and now
available to download in mp3 format: "Under The Bard's Tree":
http://www.mp3.com/bjornlynne.
The track is from my next CD, "Return to Witchwood", which is now 95%
ready, and only a few minor adjustments remain. This CD will be my next
"big" project and I really can't wait for it to be finished and released.
It's been 1 year and 3 months since the release of my previous Bjorn Lynne
CD, "Colony".
I made two different mixes of "Under The Bard's Tree", probably only one
of them will be used on the CD album, "Return to Witchwood". I haven't
fully decided which one. So I've made a kind of "voting" thing on my
Message Board where I'd like
you to come in and "vote" for the version of the song that you like best.
I'm not saying I will definitely choose the most voted for version, but
that may at least sway my decision.
So if you would like to listen to both versions of the track, from
http://www.mp3.com/bjornlynne
and then cast your vote for the version that
you like best at
http://www.lynnemusic.com/messageboard.html,
that would be helpful. Thanks!
(ps)
[Meldung: 18. Jun. 2003, 00:08] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
18.Jun.2003
heise Newsticker (ANF)
|
heise: Patent für Zweifach-PC zum Schutz gegen Viren
Auf die Idee muss man erstmal kommen. Der 65-jährige Hobby-Musiker Claude M. Policard erhält ein Patent auf ein System mit zwei voneinander unabhängigen Betriebssystemen zum Surfen und Arbeiten.
Lesen Sie den kompletten heise-Artikel unter dem Titellink. (ps)
[Meldung: 18. Jun. 2003, 00:00] [Kommentare: 12 - 18. Jun. 2003, 20:41]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
| |
Aktuelle Diskussionen |
 |
|
 |
Letzte Top-News |
 |
|
 |
amiga-news.de |
 |
|
|
|
|
|