02.Jun.2002
Marcel Rohles (ANF)
|
Umfrage zu Tukult, dem Space-Rat Adventure
Auf der frisch neu gestarteten Homepage von Tukult, einem in Entwicklung
befindlichen Adventurespiel rund um die Weltraumratte Space-Rat, ist eine
Umfrage bezüglich der unterstützten Systeme gestartet worden.
Da die ersten Entwürfe ehemals auf einem Amiga gemacht wurden, und der
Autor seinerzeit Amiga-User war, dürfte bei entsprechender Beteiligung
an der Umfrage eine äußerst realistische Chance für eine Amiga-Portierung
existieren.
Direktlinks zur Umfrage: Deutsch siehe Titellink, Englisch (ps)
[Meldung: 02. Jun. 2002, 12:38] [Kommentare: 17 - 04. Jun. 2002, 22:17]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
02.Jun.2002
Suite101.com
|
John Chandler: Turn The Page
John Chandler schreibt bei Suite101.com in regelmäßigen Abständen
einen Artikel zum Thema Amiga. In dem neuen Beitrag befasst sich
Chandler mit der Tatsache, dass es keine Bücher mehr über den Amiga
zu kaufen gibt, und macht Vorschläge, wie man diese Situation
evtl. ändern könnte. (ps)
[Meldung: 02. Jun. 2002, 03:59] [Kommentare: 5 - 03. Jun. 2002, 10:11]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
02.Jun.2002
Matthias M. (ANF)
|
Jabberwocky Homepage umgezogen
Die Homepage von Jabberwocky, dem Jabber-Client für Amiga, ist nach
http://jabberwocky.amigaworld.de/
umgezogen. Bitte aktualisieren Sie alle Ihre Bookmarks/Links. Danke. (ps)
[Meldung: 02. Jun. 2002, 03:16] [Kommentare: 9 - 03. Jun. 2002, 17:09]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
02.Jun.2002
Mikey C (ANF)
|
Total Amiga Magazine Scores a Hat Trick!
It's World Cup time and to celebrate we too have a hat trick of good news
to tell you about. Issue 11 of Total Amiga Magazine has sold out at our HQ.
There are no copies left! So we are sending on the substitute and going
for a second print run of this month's 48 page packed issue.
We are over the moon to announce that like other previous Amiga
Magazines in the past, Total Amiga Magazine has now got its own open
mailing list on yahoo groups. To subscribe send an email to
totalamiga-subscribe@yahoogroups.com.
Full details and more on our website (title link).
(ps)
[Meldung: 02. Jun. 2002, 02:32] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
02.Jun.2002
Ben Hermans (E-Mail)
|
AmiDock für AmigaOS 4 - Neue Informationen
Eine Menge User haben Fragen über die neue Version von AmiDock, die bei OS4
mitgeliefert wird, besonders bezüglich der Unterschiede zwischen der OS 3.9-
und der OS 4.0-Version.
Hier sind die Antworten von Stefan Robl, dem Autor von AmiDock:
Die OS4.0-Version von AmiDock ist eine fast komplette Neuprogrammierung der
mit OS3.9 mitgelieferten Version, und eine Menge ausstehender Probleme
wurden behoben.
Das neue Design kommt mit einem erheblich verbesserten Layouter, der alle
Arten von Icons sehr gut anordnet (von sehr winzigen bis zu richtig großen).
Ein sehr nettes Feature ist der interaktive Modus von AmiDock, der dem User
gestattet, Icons, Kategorien und sogar Docks direkt mit der Maus anzuordnen,
hinzuzufügen oder zu entfernen, ohne den Konfigurationsdialog öffnen zu
müssen.
AmiDock unterstützt jetzt auch buttonartige Docks, die es ermöglichen,
zahlreiche Objekte (Programme, Dateien) sofort verfügbar zu haben, da dieser
Modus sehr wenig Desktop-Platz beansprucht.
Mit dem OS4-AmiDock können Docks nun ihren Ziehbalken an allen vier möglichen
Seiten eines Docks haben; jedes Dock ist nun auch minimierbar, um Platz zu
sparen.
Das neue AmiDock ist nun bis zu zehn Mal schneller als die alte Version
(abhängig von der Anzahl der zum Ladezeitpunkt sichtbaren Icons)
Das interessanteste neue Feature ist die Möglichkeit, durch Plug-Ins aktive
Inhalte innerhalb eines Docks zu haben.
Ein AmiDock Plug-In wird "Docky" genannt. Jedes Docky hat vollen Zugriff auf
die gesamte AmiDock-Funktionalität und kann eine praktisch unendliche Anzahl
von Features zur Verfügung stellen. Die Verwendung von Dockies ist sehr
durchsichtig - wirf ein Docky hinein und es arbeitet (oder umgekehrt).
Eine Reihe von Dockies wird mit OS4.0 bereits mitgeliefert werden; eines der
am meisten geforderten Features - Subdocks - wird durch die Nutzung eines
Dockies ermöglicht. Es gibt auch ein Docky, das ein Dock automatisch
minimiert, wenn sich der Mauszeiger nicht mehr über dem Dock befindet.
Andere mitgelieferte Dockies ermöglichen Ihnen, eine Uhr, Lupe, Animationen
und sontige aktive Inhalte innerhalb eines Docks zu haben.
Die aufregendsten Sachen werden sicherlich von Fremdprogrammierern in der
Form von Fremd-Dockies kommen (das API wird mit OS4.0 veröffentlicht) -
stellen Sie sich nur vor, den aktuellen Netzwerkverkehr, den Druckerstatus,
den aktuellen Renderprozess Ihres Raytracers und andere gleichermaßen
nützliche Dinge in Form eines entsprechenden kleinen Bildes innerhalb Ihres
Docks zu haben.
Dies ist nur der Anfang, wir planen eine Menge mehr nützliche Features für
AmiDock, die rechtzeitig für OS4.0 fertig sein können (oder auch nicht). (ps)
[Meldung: 02. Jun. 2002, 02:25] [Kommentare: 55 - 04. Jun. 2002, 15:10]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
02.Jun.2002
Rudolph Riedel (E-Mail)
|
Internet: FakeUUCP V0.41 (POP3/SMTP/NNTP für Microdot)
Rudolph Riedel schreibt:
Stefan Huelswitt hat mir gerade gemailt, dass nun FakeUUCP 0.41
auf seiner Homepage zum Download zur Verfügung steht.
Und zwar mit Sourcecode in C unter der GPL V2.
FakeUUCP ist ein Programm, mit dem man Microdot1 beibringt
POP3/SMTP/NNTP zu nutzen.
Da Stefan den Amiga vor einiger Zeit aufgegeben hat,
dürfte dies die finale Version von ihm sein.
Download: FakeUUCP0.41.lha (167K),
History
(sd)
[Meldung: 02. Jun. 2002, 00:39] [Kommentare: 1 - 02. Jun. 2002, 12:38]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
02.Jun.2002
Andreas Magerl (E-Mail)
|
Amiga Future: Neue Umfrage - Amiga als Hauptrechner?
Heute wurde die neue Umfrage "Willst Du den Amiga in Zukunft
als Hauptrechner benutzen?" auf der Amiga Future-Homepage
gestartet. Außerdem wurde das Ergebnis der letzten Umfrage
"Geht Amiga Inc. den richtigen Weg in
die Zukunft?" im
Interactive-Bereich der Homepage veröffentlicht.
(sd)
[Meldung: 02. Jun. 2002, 00:38] [Kommentare: 31 - 04. Jun. 2002, 18:35]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
01.Jun.2002
CyberGFX
|
Mediator: 2. Version von PatchInt
PatchInt sollte ein Lockup-Problem beim Mediator-Board
in Verbindung mit einer SoundBlaster- und FastEthernet-Karte lösen.
Der Text von der CyberGFX-Site hierzu:
'Mr. Matthew Allatt
has released a new (2nd release) PatchInt. He writes: "Just a quick email to
let you know that I've made a small alteration to PatchInt. I was getting
some distortion when playing MP3's through SoundBlaster, which I've never
heard before, and wasn't because of my speakers being crap. I don't know
if anyone else has had that problem, but I'm hoping that this version
should clear that up".
You can find information on PatchInt and all other Mediator programs
on the 3rd
Party Mediator Software Page.'
(sd)
[Meldung: 01. Jun. 2002, 23:54] [Kommentare: 1 - 18. Aug. 2008, 18:13]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
01.Jun.2002
David Zaroski (gg-ML)
|
Geek Gadgets: Server-Upgrade am 6. Juni
Voraussichtlich am 6. Juni 2002 wird der Server von
geekgadgets.org einem
Upgrade unterzogen und für mindesten 6-12 Stunden nicht erreichbar
sein, wobei sich der Termin und die Dauer der Ausfallzeit
verschieben könnten. Geek Gadgets entschuldigt sich für
mögliche Unannehmlichkeiten bedingt durch diese Ausfallzeit.
Auf Geek Gadgets stehen u.a. die Amiga-Versionen des gcc,
der ixemul.library und vieler GNU- und Unix-Pakete zum
Download bereit.
(sd)
[Meldung: 01. Jun. 2002, 23:53] [Kommentare: 1 - 03. Jun. 2002, 20:26]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
01.Jun.2002
AMIGA Freunde Pfalz, Mario Schröder (ANF)
|
Event: AMIGA Freunde Pfalz Party startet in wenigen Tagen
Mario Schröder schreibt:
Bald ist es wieder soweit. In wenigen Tagen startet die dreitägige Megaparty der AMIGA Freunde Pfalz. Die Veranstaltung findet vom 07. bis zum 09.06.2002 in Mutterstadt statt.
Wie immer ist unsere Party ein beliebter Treffpunkt für alle AMIGA Freunde
mit und ohne Hardware. Fragen, Probleme und Hilfe für jedermann, sowie die Vorstellung eigener Projekte.
Gäste und Besucher sind gerne willkommen. Nähere Informationen sowie Anfahrtsbeschreibung etc. können unserer Homepage entnommen werden. (sd)
[Meldung: 01. Jun. 2002, 21:20] [Kommentare: 1 - 18. Aug. 2008, 02:53]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
01.Jun.2002
Gamasutra
|
Gamasutra: Technology Inspires Creativity: Indie Game Jam Inverts Dogma 2001
Die Entwicklung von Spielen ist heutzutage sehr zeit- und kostenintensiv.
Dazu kommt, dass sich die Entwickler bei neuer Hardware zunächst darauf
konzentrieren diese kennenzulernen, um technisch das beste aus
ihr rauszuholen. Beides geht zu Lasten von neuen Spielideen. In
obigen, englischsprachigen Artikel beschreibt Ernest Adams den
"Indie Game Jam" als Gegenpol zur heute gängigen Spieleentwicklungspraxis.
Grundlage dieses Jams war die Frage wie viele Sprites man heutzutage
auf dem Bildschirm darstellen kann. Mit etwas Nachforschung kam man auf
"um die 100 000" als Antwort. Dies diente als Grundlage zur Entwicklung
einer einfachen Game-Engine.
Zum "Indie Game Jam" wurde dann eine kleine Gruppe
von Spieleentwicklern eingeladen, die innerhalb von 4 Tagen 12 neue
Spiele entwickelten.
Der Artikel beschreibt das Drumherum, die Spiele und bietet
abschließende Informationen in einem Interview mit
Chris Hecker, einem der Organisatoren dieses Meetings.
Nachtrag 02.06.2002:
Entgegen meiner Annahme lässt sich der Artikel nur nach einer Registrierung
lesen. Am Ende jenes Artikels befindet sich aber ein Link auf die Homepage zum Jam:
www.indiegamejam.com
Auf jener Seite fehlt das Interview. Ansonsten ist dort vom Inhalt her alles
zu finden, was auch im Artikel drinsteht.
(sd)
[Meldung: 01. Jun. 2002, 21:19] [Kommentare: 2 - 02. Jun. 2002, 01:19]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
01.Jun.2002
Kultpower.de
|
Kultpower.de: 10 neue Powerplay-Cover
Bereits am 29. Mai 2002 wurde die Website
Kultpower.de um 10
Powerplay-Cover erweitert. Eingeschickt wurden diese von
Gisbert. Es handelt sich um folgenden Hefte:
- 1988: Happy Computer Special 3, Happy Computer Special 4
- 1991: Power Play PC
- 1994: Tips & Tricks
- 1995: PowerPlay Online, Weihnachts-Special, Tips & Tricks
- 1998: Strategie-Special, Tips & Lösungen, Fußball-WM-Special (wie passend ;-)
(sd)
[Meldung: 01. Jun. 2002, 18:54] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
01.Jun.2002
Amiga Future
|
FreeCD: Paranoia 2 und Digital Maps
Patrick Henz hat mit "Paranoia 2" (Amiga-Spiele) und "Digital Maps"
(Landkarten, HTML/JPEG) zwei neue CDs in seiner FreeCD-Reihe veröffentlicht.
Paranoia 2
enthält Boogie Nights, Cybernetix, Dope Wars, Rage Hard Video, Rattlesnake,
Roadkill AGA, Seek and Destroy, Woodys World, Woodys World, Zombie Massacre
und Zombie Massacre 2 für Amiga-Rechner.
Digital Maps
enthält Landkarten aus aller Welt. Darunter Karten von Städten sowie
historische als auch geographische Karten. Mit enthalten ist eine
Karte des weltweit jüngsten Staates: Ost-Timor.
Alle Karten liegen im JPG-Format vor. Eine Suche ist über das HTML-Menü
und der Suchfunktion des eigenen WWW-Browsers möglich. Diese
CD ist somit systemunabhängig.
Die CDs können u.a. über den Titellink bestellt werden.
(sd)
[Meldung: 01. Jun. 2002, 16:53] [Kommentare: 1 - 19. Aug. 2008, 03:59]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
01.Jun.2002
Amiga Future
|
PowerD: AmiTCP Modules, AmiTCP Examples
Am 31. Mai 2002 wurde für die Programmiersprache PowerD, von
Martin Kuchinka, das AmiTCP-Developer-Kit "AmiTCP Modules" sowie
das Archiv "AmiTCP Examples" mit zwei Beispielen zur
TCP/IP-Programmierung veröffentlicht.
Download:
(sd)
[Meldung: 01. Jun. 2002, 16:52] [Kommentare: 4 - 03. Jun. 2002, 13:32]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
| |
Aktuelle Diskussionen |
 |
|
 |
Letzte Top-News |
 |
|
 |
amiga-news.de |
 |
|
|
|
|
|