amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

Amiga-Veranstaltungen
11.-14.09.25 • Classic Computing 2025 • Hof (Bayern)
17.-19.10.25 • Amiga40 • Mönchengladbach
31.10.-02.11.25 • Amiga-Meeting 2025 • Neumünster
14.-16.11.25 • Flashback-Symposium #02 • Jößnitz (Sachsen)

29.Aug.2001
Hugi Online (PC Demo-Szene Magazin) (ANF)


Max Payne Entwickler sind (aktive!) Amiga-Freaks
Silvio Senger schreibt:
Folgende Meldung passt vielleicht nicht unbedingt in die News, ich denke aber, dass sie für viele Amiga-Fans doch sehr interessant sein dürfte:

Seit ein paar Wochen gibt es in der PC-Welt einen neuen Action-Helden namens MAX PAYNE. An diesem Spiel wurde beinahe fünf Jahre gewerkelt und es gehört ganz sicher zu den Top-Knüllern dieses Jahres, zumindest in der PC-Fan-Gemeinde. Dass an diesem Spiel einige eingefleischte Amiga-Fans werkelten, dürfte ja bekannt sein.

Auf der diesjährigen ASSEMBLY in Finnland (mit beinahe 5.000 Besuchern eine der größten Demo/LAN-Partys; www.assembly.org), bei der sich die besten Freaks unter anderem auch in einer "Demo-Competition" messen, wurden PC- und AMIGA-Demos zum ersten Mal gemischt in einem Wettbewerb gezeigt. Das erstaunliche daran ist, dass ein Team auf dem AMIGA mit ihrem Demo allen die Show stahl! (amiga-news.de berichtete kurz).

Und nun kommt es: Die Mitglieder der Gruppe ´MatureFurk´ hinter diesem Demo arbeiten allesamt bei Mad Onion (bekannt für das Benchmark-Programm 3DMark2001). Der Grafiker war sogar maßgeblich an Max Payne beteiligt.

Noch was Kurioses: Exakt dieselbe Gruppe hat auf der letztjährigen ASSEMBLY die PC-Demo Competition gewonnen. Das Demo trägt denselben Namen wie das AMIGA Winner-Demo auf der ASSEMBLY 2001.

Folgende Links sind interessant:
Ausführliches Interview mit dem Grafiker von dem DEMO, der an Max Payne beteiligt war
Download des AMIGA DEMOS (Benötigt 68060 + AGA + 16 MB Speicher!)
Download des Amiga-Demos im MPEG Format (13.3 MB)
PC-DEMO der ASSEMBLY 2000 (gleiches Team)
(ps)

[Meldung: 29. Aug. 2001, 01:08] [Kommentare: 29 - 30. Aug. 2001, 14:55]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Aug.2001
Lars 'Ghandy' Sobiraj (ANF)


Demoscene: Darkage bietet Trip in die Vergangenheit!
Fans alter Crackintros vom Beginn der 90er Jahre dürften sich über Stingray's neuesten 100% Fix freuen! In der Download-Section von Scenet liegen zwei Crackintro Packs und der 100% Fix von Equinox' Musicdisk Sonial Fantasia bereit! Wir wünschen allen Zeitreisenden viel Spaß! (ps)

[Meldung: 29. Aug. 2001, 00:52] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Aug.2001
Lars 'Ghandy' Sobiraj (ANF)


Demogruppe: 'Pic Saint Loop' veröffentlicht KissMyJazz Musicdisk
Die polnische Demogruppe 'Pic Saint Loup' brachte letzte Nacht die lang erwartete Musicdisk 'KISS MY JAZZ' heraus. Für diese Produktion war bereits mit einem Intro auf der MekkaSymposium geworben worden. Zu diesem Zeitpunkt war sich der Musiker Jazzcat allerdings nicht sicher, ob sein Werk je das Licht der Demowelt erblicken würde.

Doch jetzt ist es soweit, Interessenten können sich in Scenets Download-Section bedienen. (ps)

[Meldung: 29. Aug. 2001, 00:50] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Aug.2001
Lars "Ghandy" Sobiraj (ANF)


Scenet Ausgabe 37 veröffentlicht!
Ausgabe 37 der szenebezogenen Datenbank SCENET wurde kürzlich veröffentlicht. Hier kann man nach Herzenslust in 522 KB Text nach szenebezogenen E-Mail-Adressen, Hotlinks, FTP-Servern, Telnet-Mailboxen, ICQs, Newsgroups etc. pp. wühlen! (ps)

[Meldung: 29. Aug. 2001, 00:48] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Aug.2001
Maik Schultheis (ANF)


Accd-Magazin: Neue Internetadresse
Maik Schultheis schreibt:
Ab sofort erreichen Sie unsere Seiten nicht mehr unter AMIGA-Treff oder Accd-Magazin, sondern unter http://www.accd.web100.de.
(ps)

[Meldung: 29. Aug. 2001, 00:46] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Aug.2001
Der Amclust (AmigaClubSteinfurt) (ANF)


Amclust und AC Osnabrück treffen aufeinander (Update)
M. ´MCP´ Göken schreibt:
Der Amclust und der AC Osnabrück treffen sich zu einem Hardware-Meeting vom 21. bis zum 23. September 2001 (Termin geändert) in Rheine. Als besonderes Event kommt Thomas Dellert von "DCE", um seine neuen PCI-Boards GRex für A1200 und A4000 D und T vorzustellen.

Außerdem wird noch der MMKeybord-Adapter von G. Mersmanns gezeigt, der es erlaubt, eine Multimedia-Tastatur mit Sondertasten am Amiga zu betreiben. Ich selber benutze eine Funktastatur und will sie nicht mehr missen.

Dieser Adapter hat sogar einen Hardware-Passwortschutz, der wirklich prima funktioniert! Die Software für den Adapter liegt im Aminet "MMKeyboard.lha" und wird ständig aktualisiert.
(ps)

[Meldung: 28. Aug. 2001, 21:41] [Kommentare: 4 - 29. Aug. 2001, 19:41]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Aug.2001
Christoph Gutjahr (ANF)


Byte Magazin: He Who Controls the Bootloader
Beim amerikanischen Computermagazin Byte ist ein Artikel von Scot Hacker zu finden, der sich mit der Lizenz-Politik von Microsoft beschäftigt. Hacker versucht anhand der Beispiele BeOS und Linux darzulegen, wieso alternative Betriebssysteme auf dem x86 Markt sehr schwer zu etablieren sind. Der Artikel ist nur in Englisch verfügbar. (ps)

[Meldung: 28. Aug. 2001, 17:19] [Kommentare: 26 - 31. Aug. 2001, 12:42]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Aug.2001
Dennis 'Psyria' Lohr (E-Mail)


Musik: Dennis 'Psyria' Lohr hat Song für amiga-news.de produziert
Es ist uns wirklich eine Ehre! Der Musiker Dennis 'Psyria' Lohr hat sich in seiner Freizeit hingesetzt und einen wirklich hippen Song für uns komponiert und produziert. Sie finden den Song im Downloadbereich (Titellink) unter "Amiga-News Theme" (ca. 7 MB, da der Song in hoher Qualität gespeichert wurde) oder direkt hier bei uns:

AmigaNewsTheme2001.mp3

Während ich mir den Song anhörte, kam mir die Idee, dass es super wäre, wenn evtl. ein Demo-Programmierer dazu noch ein kleines Intro machen würde. Perfekt wäre es, wenn sich dann noch jemand fände, der sich einen passenden Song-Text einfallen lässt. Bei Interesse E-Mail an ps@amiga-news.de (ps)

[Meldung: 28. Aug. 2001, 12:38] [Kommentare: 45 - 31. Aug. 2001, 13:03]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Aug.2001
Darek Dulian (E-Mail)


Elbox: Neue Mediator Treiber 'MediatorUP 2.4'
We are happy to announce the first release of the shared MMU & NO_MMU version of Mediator drivers.

The new pci.library 4.1 can currently work in both modes. Along with the new pci.library we release new versions of all the drivers released so far.

All the new drivers have been re-written to co-operate with our newest software: drivers for PCI Sound and PCI TV cards released in the Mediator Multimedia CD. More details: http://www.elbox.com/news_16-08-01.html

The following files are included in MediatorUP2.4.lha:

pci.library ver. 4.1 NEW

The way how the pci.library and all the drivers are working (MMU / NO_MMU) can be switched over by the contents of the MMU file located in the Envarc:/Mediator drawer.

Manuals:
ReadMe
UserManual
VoodooGuide
VirgeGuide
MediatorNET
Copyright

Software:
Mediator_Install
PciInfo ver.1.2

Drivers:
Voodoo.card ver.2.5 NEW
Virge.card ver.1.3 NEW
MediatorNET.device ver.2.1 NEW

Prefs files:
MMU
VoodooMem
VodooInt
VirgeMem
VirgeInt

For the newest Vendors.txt file, see: http://www.yourvote.com/pci/vendors.txt

Please copy appropriate files to drawers:
pci.library to Libs:
MediatorNET.device to Devs:Networks
Vendors.txt to S:
MMU to Envarc:Mediator
VoodooMem to Envarc:Mediator
VoodooInt to Envarc:Mediator
VirgeMem to Envarc:Mediator
VirgeInt to Envarc:Mediator
Voodoo.card to Libs:Picasso96
Virge.card to Libs:Picasso96
Please read VoodooGuide before installing your Voodoo card.
Please read VirgeGuide before installing your S3 Virge card.

Please check CGX pages: http://www.vgr.com/mediator for the newest version of CGX drivers.

Note: CyberGraphXV3 S3 ViRGE driver does not work with pci.library 4.1. If you want to use it still you should use pci.library 2.2 (enclosed in Archive drawer).

More information about the latest drivers, see: http://www.elbox.com/news_arch.html
(ps)

[Meldung: 28. Aug. 2001, 11:36] [Kommentare: 4 - 29. Aug. 2001, 14:04]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Aug.2001
Andreas Magerl (E-Mail)


Magazin: Amiga Future #32 Vorschau
Ausgabe #32 der Amiga Future wird am 5.9.2001 erscheinen und ist bei der Redaktion und im Fachhandel im Abo und als Einzelheft erhältlich. Seit Heft 31 hat die Amiga Future nun 4 Seiten mehr. In Ausgabe #32 gibt es zusätzlich noch einmal 4 Sonderseiten. Außerdem befinden sich vier Seiten als Leseprobe unter dem Titellink online.

Auf der LeserCD befinden sich u.a. folgende Vollversionen:
  • Spiele-Vollversion: Genetic Species
  • Spiele-Vollversion: Lost Legends - The Prophet
  • Spiele-Vollversion: Lure of the Temptress
  • Spiele-Vollversion: Gnome
  • Spiele-Vollversion: OFF Colours
  • Spiele-Vollversion: Coulors Pro
  • Anwender-Vollversion: File Cutter
  • Anwender-Vollversion: The Boss
  • Anwender-Vollversion: XiPaint Version 4.0
Kontakt:
Amiga Future
Postfach 83
83236 Übersee
Tel: 08642/89995
Fax: 08642/895004
redaktion@amigafuture.de
http://www.amigafuture.de/
(ps)

[Meldung: 28. Aug. 2001, 11:29] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Aug.2001
amiga.org


Magazin: Amiga Information Online (AIO) #50
Am 25. August 2001 wurde die Ausgabe 50 des englischsprachigen Online-Magazins 'Amiga Information Online (AIO)' veröffentlicht. Diese Ausgabe enthält u.a. ein Exklusiv-Interview mit Hyperion Entertainment.

AIO benutzt ein eigenes Anzeigeprogramm, das unter AmigaOS läuft.

Auf der AIO-Website ist zusätzlich ein Bild veröffentlicht, das einen doppelseitigen Artikel über den AmigaOne zeigt. Dieser Artikel stammt aus der Ausgabe 660 (23. August 2001) des in Großbritannien erscheinenden Anzeige- und Artikel-Magazins 'MicroMart'.

Download: docs/mags/AIOV50.lha, Readme (sd)

[Meldung: 28. Aug. 2001, 11:19] [Kommentare: 2 - 29. Aug. 2001, 10:25]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Aug.2001
Anu Seilonen (ANF)


Saku 2001 brochure available in PDF format
Am 1. September 2001 wird in Vantaa (Helsinki), Finnland das Amiga-Event Saku 2001 stattfinden. Die Veranstalter haben eine vierseitige Broschüre erstellt, die als .pdf-Datei zur Verfügung steht. Hier die Original-Meldung:

The four-page brochure on the Finnish Amiga Users Group's Saku 2001 event is now available for download in PDF format from the official web site at http://saku.amigafin.org/saku2001/ (see title link).

Visitors are also able to sell their second-hand Amiga goods at Saku 2001. The service is free of charge and available for all private persons, membership of the user group is not required. A couple of the latest Amiga games are also available for testing at the venue: both Payback and Shogo: Mobile Armor Division are demonstrated.

Saku 2001 will be held on Saturday September 1st 2001 at the Science Centre Heureka in Vantaa, near Helsinki. The event will open at 12:00 and end at 18:00. Admission will be free of charge. For further information, visit Finnish Amiga Users Group's Web Site at http://saku.amigafin.org or http://tzimmola.tky.hut.fi/saku/. E-mail inquiries may be sent to Terho Henriksson (terho.henriksson@kopteri.net).
(ps)

[Meldung: 28. Aug. 2001, 11:18] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Aug.2001
Horst Diebel (ANF)


Spiel: 5. 'Schlachtfeld'-Umfrage
Horst Diebel schreibt:
Endlich gibt es die lang versprochene 5. Schlachtfeldumfrage. Da sich bei der vierten Umfrage abzeichnete, dass sich die gegnerischen Mannschaften auf alle Fälle auch durch Texturen unterscheiden sollen, haben wir jetzt eine Umfrage auf die Beine gestellt, bei der insgesamt 18 Einheiten bezüglich Textur bewertet werden sollen.

Auch hier wären wir froh, wenn wieder der eine oder andere auch einen Kommentar im Forum hinterlässt. Wie bereits angekündigt, wird es in Zukunft auch ein paar "Dankeschöns" für kreative Beiträge geben, dazu zählt natürlich auch Kritik. Mehr als ein Dankeschön wird es leider nicht sein, da das Projekt für die kommenden Versionen nicht kommerziell sein wird.

Noch ist nicht ganz sicher, ob wir die Sachen unter den Teilnehmern verlosen, oder ein kleines Punktesystem aufbauen und danach verteilen - aber dazu in Kürze mehr. (ps)

[Meldung: 27. Aug. 2001, 21:10] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Aug.2001



Abmahnwahn(sinn)
Viele von uns haben eigene Domains angemeldet. Auf der Suche nach News fallen heute ungewöhnlich viele Artikel auf, in denen es um Domainstreitigkeiten geht. Es wird auf der einen Seite immer schwieriger, überhaupt noch einen geeigneten Domainnamen registrieren zu lassen, und auf der anderen Seite muss man ständig damit rechnen, dass irgendjemand seine Interessen durch den gewählten Namen beeinträchtigt sieht.

DeTeMedien, der zur Telekom gehörende Verlag mahnt darkpage.de aufgrund der angeblichen Ähnlichkeit zu deren "Gelben Seiten" ab, obwohl auf der Seite nicht einmal ein Firmenverzeichnis zu finden ist. Der geneigte Leser findet auf dieser Seite düstere Gedichte, private Fotos, Konzerttermine und Informationen zu Wave und Gothic. (Siehe auch Heise-Artikel: Telekom erhebt Anspruch auf schwarze Seiten).

In Österreich streiten sich der Ferrero-Konzern mit der Firma MediaClan um die Domain kinder.at. Firma MediaClan [Gesellschaft für Online Medien GmbH] plant, unter der Adresse ein "Portal" für Eltern und Kinder einzurichten. (Siehe Futurezone-Artikel Streit um "kinder.at" geht weiter).

Die Baufirma Philipp Holzmann mahnt den Existensgründer Gerhard Holzmann wegen der Nutzung von holzmann-bauberatung.de ab. (Siehe Advograf-Artikel Holzmannscher Holzhammer, ZDNet-Artikel Holzmann mahnt Existenzgründer ab und InternetWorld-Artikel Domains: Holzmann mahnt ab).

Den Vogel schießt hier eindeutig DeTeMedien ab. Man fragt sich, ob hier nicht willkürlich Beschäftigung für die vermutlich hauseigenen Justiziare gesucht und gefunden wird. Gerade die Telekom ist in der Vergangenheit schon mehrfach in den Schlagzeilen geraten, weil sie unter anderem Anspruch auf den Buchstaben "T" und die Farbe "Magenta" anmeldete. (ps)

[Meldung: 27. Aug. 2001, 21:06] [Kommentare: 19 - 21. Mär. 2002, 09:04]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 1088 2170 ... <- 2175 2176 2177 2178 2179 2180 2181 2182 2183 2184 2185 -> ... 2190 2531 2878 [Archiv]
 
 Aktuelle Diskussionen
.
DiavoloBackup 2000 XPK Problem !
Newsletter
Heute vor 30 Jahren ging Commodore pleite
Festplattenbackup
A4000 bootet nicht
.
 Letzte Top-News
.
Turbokarte: PiStorm68K (05. Sep.)
Neuer Commodore-Eigentümer: Weitere Video-Botschaft (28. Aug.)
Rundenbasierte Strategie: August-2025-Update für "Settle the World" (25. Aug.)
TINAPAMA: Programme aktualisieren leichtgemacht (24. Aug.)
Aufbauspiel: Siedler II: Gold Edition kann vorbestellt werden (12. Aug.)
Amiga/040th: Video vom Nachbau des Amiga-Messestands auf der CES 1984 (10. Aug.)
AmigaOS 4: Starfall Defenders veröffentlicht (08. Aug.)
Emulator-Hardware: AmiBrowser für A1200NG und A600GS angekündigt (Update) (06. Aug.)
RTG-Treiber: P96 3.6.0 (31. Jul.)
Printmagazin: Boing #10 (französisch/englisch) (28. Jul.)
.
 amiga-news.de
.
Hauptseite konfigurieren

 
 
.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.