amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

Amiga-Veranstaltungen
01.-02.08.25 • Amiga/040 • Mountain View (USA)
11.-14.09.25 • Classic Computing 2025 • Hof (Bayern)
17.-19.10.25 • Amiga40 • Mönchengladbach
14.-16.11.25 • Flashback-Symposium #02 • Jößnitz (Sachsen)

16.Dez.1999
Andreas Etzrodt im ANF


Neues CD32 Game
Andreas Etzrodt schreibt:
Gute Nachricht: Von Petro Tyschtschenko höchstpersönlich haben wir die Erlaubnis bekommen, CD32 Spiele anzubieten. Und das ohne Lizenzgebühren. Wortlaut: "Lieber Andreas, da wollen wir nicht noch Kohle machen. Solange das nicht im kommerziellen Bereich eingesetzt wird, ist das frei." Da wir das Ganze sowieso als Shareware vertreiben, kommen so zum Glück keine weiteren Kosten auf uns zu.

Übrigens, viele haben unsere erste Ankündigung falsch verstanden: Wir wollen natürlich kein kommerzielles Spiel rausbringen, mit gepressten CDs, samt Cover aus der Druckerei. Was wir wollen ist, mit unserem eigenen Brenner eine lauffähige CD32-CD herzustellen. Natürlich wird auch ein Cover dabei sein, aber eben nur aus dem Drucker.

Somit können sich interessierte CD32-Benutzer jetzt schon mal bei mir melden und evtl. eine Bestellung aufgeben. Der Preis für die CD wird auf keinen Fall mehr als 30,- DM sein, eher weit drunter (noch nicht ausgerechnet, was überhaupt machbar ist).

Ach so, falls jemand die erste Ankündigung nicht mitbekommen hat: Es handelt sich um das Shareware-Spiel "SHARKS!", dessen Demoversion im Aminet verfügbar ist. Sehr warscheinlich wird es noch für AGA "aufgebohrt", so dass die Grafikfähigkeiten des CD32 auch genutzt werden.
Nähere Informationen bei:
Andreas Etzrodt
Hauptstr. 15
49835 Wietmarschen
oder per E-Mail (ps)

[Meldung: 16. Dez. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Dez.1999
Sascha Koebner im ANF


Sourcecode zu DESCENT 2 freigegeben!
Sascha Koebner schreibt:
Unter dem Titellink können sich versierte Amiga-Programmierer den Sourcecode von 'Descent 2' (von Interplay) downloaden und natürlich portieren (!). 'Descent 2' ist der Nachfolger des erfolgreichen 360°-3D-Shooters. Die relativ ausgefeilte KI und die im Vergleich zu 'Descent I' wesentlich komplexere 3D-Engine sollten Programmierern genug Anreiz sein, sich mit dem Code zu befassen. Es scheint der Sourcecode der PC-Version zu sein, und zwar der Version 1.2. (ps)

[Meldung: 16. Dez. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Dez.1999
Andreas Kleinert per eMail


Neue ak-Datatypes
Sie können nun akJFIF V44.60 (16.12.99), akPNG V44.60 (16.12.99) und akTIFF V44.60 (16.12.99) auf der Download-Seite unterteilt in separaten Archiven (je nach System) herunterladen. (ps)

[Meldung: 16. Dez. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Dez.1999
clickBOOM per eMail


clickBOOM Auktion
FREE AUCTIONS FOR EVERYONE
Starting today, and for the next 60 days, holding an Auction at clickBOOM's Amiga Auctions is absolutely FREE for everyone!
There are no limits to what you want to sell, how many Auctions you want to hold or how long you want them running. Use all three types of Auctions, use photographs, layouts, all FREE !

GAME AUCTIONS
But, that's FAR from everything. We want you to come every day and check the latest Auctions. Every day, for the next 15 days, we will auction one copy of each of our games! The highest bidder takes it, so you can walk away with a brand new clickBOOM game of your choice for as low as a few dollars !!!

COMPARING CLICKBOOM AMIGA AUCTIONS TO EBAY
Sure, eBay is the name in online auctioning, however, when it comes to selling Amiga goods, clickBOOM's Amiga Auctions are simply a better choice:
  1. Amiga Auctions are free!
  2. Auctions held at Amiga Auctions actually have a better selling rate than eBay !
  3. Amiga Auctions support English and German !
  4. Amiga Auctions have several layout designs to choose from !
  5. At Amiga Auctions you can choose from a list of Amiga hardware photographs, and having a photo Auction is free !
  6. Amiga Auctions show approximate price in 3 other currencies !
  7. Amiga Auctions are ran by the Amiga community, for the Amiga community !
(ps)

[Meldung: 16. Dez. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Dez.1999
Ivo Janacek per eMail


Neue FastATA/Powerflyer und FastATA4000 Treiber
Download:
FastATA'99v50a27.lha
EIDE'99v26a27.lha
FastATA4000v15a27.lha (ps)

[Meldung: 16. Dez. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Dez.1999
Marc Gerlitzki per eMail


AmiPoint News
Weihnachts Special:
Bis Heiligabend liegt jeder Internetbestellung, als kleines Weihnachtsgeschenk an unsere Kunden, eine AminetCD unserer Wahl bei, natürlich nur wenn die Lieferung auch vor Weihnachten erfolgt.

Jahr 2000 Special:
Bis zum 31.12.1999 gibt es hier jeden 2. Tag ein besonderes Angebot:
16.-17.12.99: Photogenics V4 zum Sonderpreis. Dieses Angebot gilt nur für Internetbestellungen im oben angegebenen Zeitraum solange unser Vorrat reicht, bestellen Sie im Shop und ignorieren Sie den dort angezeigten Preis. Was zählt ist Ihr Bestelldatum.
14.12.99: Ab sofort gibt es die erfolgreiche Fiberline Netzwerkkarte für den A600/A1200 auch ohne Resetadapter (für A1200 Desktop) zum Sonderpreis. Weitere Infos im Shop.

In eigener Sache:
Heute berichtete uns ein Kunde dass die Zeitschrift "Amiga-plus" in einem ihrer Artikel unser Ende ankündigt. Dem ist nicht so! Wir ziehen uns nicht vom Amiga-Markt zurück und schliessen auch nicht. (ps)

[Meldung: 16. Dez. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Dez.1999
CCC-ML


16. Chaos Communication Congress HOWTO/FAQ 1.2
Unter dem Titellink finden Sie eine ausführliche FAQ zum Chaos Communication Congress, der vom 27. bis zum 29. Dezember 1999 im Haus Am Köllnischen Park (HAKP) in Berlin stattfinden wird. (ps)

[Meldung: 16. Dez. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Dez.1999
Haage & Partner


Haage & Partner News
NoPiracy News
Dank der Hilfe der Amiga.org ist jetzt ein neues NoPiracy Forum online. Es ist offen für alle Diskussionen zum Thema Raubkopien. Seit einigen Wochen gibt es auch einen einen Poll zum Thema Raubkopien auf dem Amiga und es gibt einige neue Logos und Banner auf der NoPiracy-Seite. Schauen Sie doch einmal vorbei und setzen Sie die Logos auf so viel Webseiten wie möglich.

Neuer STFax Betreuer
Wolfgang Hosemann wird ab sofort den eMail-Support von STFax übernehmen. Es wird dann in Kürze auch eine deutsche Anleitung dazu geben. (ps)

[Meldung: 16. Dez. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Dez.1999
Die Zeit


Die Zeit: Wer hat Angst vor den Teletubbies?
«Das Plüschwesen als Spiegel der erwachsenen Seele: Warum das Blabla einer Fernsehserie für Kleinkinder einen Kulturkampf entfacht und auch große Menschen in Panik versetzt.»
Was das mit Amiga zu hat? Gar nichts, einfach ein wirklich unterhaltsamer Artikel von Thomas Assheuer :-). (ps)

[Meldung: 15. Dez. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Dez.1999
StrICQ


StrICQ Betaversion 0.1646 erschienen
Download: STRICQ.lha (ps)

[Meldung: 15. Dez. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Dez.1999
Internet Intern


Internet Intern: Kurze Pause, bitte!
«Laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Reuters hat der Sonderbeauftragte der US-Regierung für Jahr 2000-Problematik die Hacker-Szene um eine kurze Auszeit gebeten.»
http://www.y2k.gov/.
«"Wir haben an diesem Wochenende wirklich genug zu tun (...) Wenn Sie auf Schwachstellen aufmerksam machen wollen, warum tun Sie es nicht am folgenden Wochenende?"» (ps)

[Meldung: 15. Dez. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Dez.1999
Haage & Partner


Haage & Partner News
PageStream 4.0
Seit der HEW vor 4 Wochen ist das neue PageStream 4.0 Amiga verfügbar. Der erste Patch wird Kürze zur Verfügung gestellt werden können.

STFax Pro 4.0 Demoversion
Schon seit geraumer Zeit ist zum neuen STFax Pro 4.0 auch eine Demoversion erhältlich. Download: STFax4Demo.lha.

STFax Betreuer gesucht
Haage & Partner sucht für die eMail-Betreuung von STFax jemanden, der sich gut mit dem Produkt auskennt oder sich gerne einarbeiten möchte. Ja, das ist was für mich. (ps)

[Meldung: 15. Dez. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Dez.1999
Fun Time World


Keine Exportbeschränkung für PGP mehr
Die Exportbeschränkungen für Verschlüsselungssoftware wurden gelockert. PGP (Pretty Good Privacy) von Network Associates kann nun in stark verschlüsselter Version in fast alle Länder ausgeführt werden.
Siehe auch Artikel in Internet Intern: PGP-Exportgenehmigung. (ps)

[Meldung: 15. Dez. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Dez.1999
clickBOOM


clickBOOM im neuen Layout
clickBOOM bietet Besitzern irgendeines kommerziellen shoot-em-up-Spiels sind, bekommen Sie T-zero zum halben Preis. (ps)

[Meldung: 15. Dez. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 1295 2585 ... <- 2590 2591 2592 2593 2594 2595 2596 2597 2598 2599 2600 -> ... 2605 2720 2840 [Archiv]
 
 Aktuelle Diskussionen
.
Workbench 1.3 Lernsoftware gesucht
AROS: ABI V11 - 64-bit 20250418
Qemu AmigaOs4.1/Morphos
NVRAM
QEmu-PPC Windows Build
.
 Letzte Top-News
.
Neue PPC-Hardware angekündigt: "Mirari" mit USB3, NVME, Onboard-FPGA (Update 3) (30. Apr.)
7-bit: Bluetooth-Adapter für Controlpads (25. Apr.)
Erste stabile Version eines nativen 64-bit AROS (24. Apr.)
Printmagazin: Amiga Future 174 - Vorschau und Leseproben (24. Apr.)
Emulation: QEMU 10.0 / bboot 0.8 (23. Apr.)
Ankündigung und Vorbestellaktion: Soundkarte AmiGUS (19. Apr.)
ACube Systems: UBoot 2015.d für Sam440ep flex und mini-itx (15. Apr.)
Zeichenprogramm: PolarPaint für alle Amiga-Systeme (11. Apr.)
Buch-Neuauflage: "Die Geheimnisse von Monkey Island" stark erweitert (10. Apr.)
ACube Systems: UBoot 2015.d für Sam460EX-, Sam460CR- und Sam460LE-Boards (09. Apr.)
.
 amiga-news.de
.
Hauptseite konfigurieren

 
 
.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.