amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

25.05.24 • Amiga Ruhrpott Convention • Duisburg-Rheinhausen
14.-16.06.24 • Flashback-Symposium #01 • Plauen-Jößnitz
28.-30.06.24 • Alternatives Computer-Meeting 2024 • Wolfsburg
17.08.24 • ZZAP! Live 2024 • Kenilwort (England)
27.-29.09.24 • Classic Computing • Pfedelbach

16.Feb.2007
AROS-Exec (Webseite)


Instant Messenger: AmiGG 0.44.6 (Update)
Bei AmiGG handelt es sich um einen Instant Messenger, der ursprünglich für das in Polen weit verbreitete Gadu-Gadu-Protokoll ausgelegt wurde, über ein Plugin-System aber z.B. auch das ebenfalls insbesondere in Polen genutzte Tlen-Protokoll unterstützt.

Die neue Version 0.44.5 behebt Probleme unter AmigaOS 4 und AROS.

Update: (07:30, 17.02.07, snx)
Wie sich herausgestellt hat, handelt es sich bei dem im Dateiarchiv enthaltenen Programm entgegen Webseite und beiliegender Readme-Datei inzwischen bereits um die Version 0.44.6. (snx)

[Meldung: 16. Feb. 2007, 20:31] [Kommentare: 6 - 17. Feb. 2007, 16:43]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Feb.2007
Amiga.org (Webseite)


MorphOS: RuneSoft liefert Airline Tycoon DLX aus
Pressemitteilung Mit der klassischen Wirtschaftssimulation "Airline Tycoon DLX" liefert Runesoft seit heute ein weiteres Spiel für das Betriebssystem MorphOS aus. Das Spiel kann über unseren Onlineshop oder die bekannten Amiga/MorphOS-Händler bestellt werden.

Spielebeschreibung: Airline Tycoon Deluxe ist eine spaßige Wirtschaftssimulation, die in Echtzeit abläuft und dir die volle Verantwortung über eine Fluggesellschaft überträgt. Aber lass dich von dem witzigen Comic-Style und den eingebauten Gags besser nicht täuschen: Die Anforderungen sind vielseitig und die Konkurrenz verpasst keine Gelegenheit, dir Fallen zu stellen und in die Suppe zu spucken.

Deine Fähigkeiten werden bei Airline Tycoon Deluxe laufend auf die Probe gestellt: Wird es dir gelingen, deine Flugzeuge auszulasten und gewinnbringende Charteraufträge an Land zu ziehen? Schaffst du es, Strecken für lukrative Linienflüge zu etablieren? Flugzeuge kosten Millionen; wirst du den Aktienkurs steigern und die notwendigen Mittel durch Neuemissionen beschaffen können?

Lauert ein kleiner Ingenieur in deiner Brust, der neue Flugzeugtypen konstruiert? Kannst du den hinterlistigen Anschlägen der Konkurrenz entgehen? Nehme diese ungewöhnliche Herausforderung an und verdiene dir digitale Lorbeeren mit Airline Tycoon. Die Deluxeversion enthält 20 neue Flughäfen und neue Möglichkeiten. Sie ist für Profi-Tycoons genauso interessant wie für Neueinsteiger.

Features:
  • Lustige Wirtschaftssimulation im Comic-Stil
  • Völlige Handlungs- und Bewegungsfreiheit im Flughafen
  • 30 verschiedene Orte, die besucht werden können
  • Kontrolle über alle Managementbereiche: Flugzeugeinkauf und -ausstattung, Finanzierung und Börsennotierung, Routenplanung und Auftragssuche, Personal, Werbung, Wartung und viele Details mehr
  • Einfach zu bedienender Konstruktionsbereich für eigene Flugzeuge, die über das Internet getauscht werden können
  • Nutze zusätzliche Sicherheitseinrichtungen gegen Angriffe der Konkurrenz oder sabotiere selbst deine Konkurrenten
Systemanforderungen: MorphOS 1.45 oder höher; G3/G4-Prozessor mit 300 MHz, 128 MB RAM; 32 MB Grafikkarte (snx)

[Meldung: 16. Feb. 2007, 18:04] [Kommentare: 21 - 19. Feb. 2007, 11:51]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Feb.2007
Andreas Magerl (ANF)


Amiga Future wieder online
Pressemitteilung:  Vorletztes Wochenende wurde der Webauftritt der Amiga Future gleich zweimal gehackt.

Das gute daran war, dass wir endlich die Sicherheitslücke gefunden und beseitigt haben. Allerdings funktionierten dadurch einige Skripte nicht mehr korrekt, u.a. auch das E-Mail-Kontaktformular. Solltet ihr uns eine E-Mail geschrieben und noch keine Antwort erhalten haben, bitte nochmal mit uns Kontakt aufnehmen.

Zeitgleich hatten wir das Glück, dass unser Hoster auf eine neue PHP-Version umgestellt hat - allerdings früher als wir eigentlich erwartet hatten. Effekt war, dass unser Online-Shop nicht mehr funktionierte. Dieser Fehler ist jetzt auch behoben.

Wir haben die ganzen Umstellungen auch gleich zum Anlass genommen um die Cheat-Datenbank ausführlich zu überarbeiten. In der Cheat-Datenbank sind momentan über 5.000 Cheats, Lösungswege und Tipps für über 2.000 Amiga Spiele gespeichert. Die Datenbank ist nun auch direkt unter cheats.amigafuture.de ereichbar.

Andreas Magerl, amigafuture.de (cg)

[Meldung: 15. Feb. 2007, 13:57] [Kommentare: 5 - 16. Feb. 2007, 00:29]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Feb.2007
Amigaworld.net (Webseite)


AmigaOS 4: Bounty-Seite für Sputnik-Portierung
Troels Ersking hat unter dem Titellink eine Webseite eingerichtet, auf der für eine AmigaOS 4-Portierung des Browsers Sputnik gespendet werden kann. Bei diesem handelt es sich um eine KHTML-Portierung, die Marcin 'Marcik' Kwiatkowski für MorphOS in Angriff genommen hat (amiga-news.de berichtete).

Sollten die Spenden eine Höhe von 3100 Euro erreichen, wird mit der Portierung für AmigaOS 4 begonnen, sofern bis dahin die für das erste Quartal dieses Jahres erwartete MorphOS-Version fertiggestellt ist.

Um zu verhindern, dass die Gelder bis in alle Ewigkeit gebunden bleiben, wurde eine Frist von acht Monaten gesetzt: wird die erforderliche Summe bis dahin nicht erreicht, wird Troels Ersking anhand von Vorschlägen unter anderem der Leser dieser Seite andere AmigaOS 4-Projekte auswählen, auf die das Geld stattdessen verteilt wird. (snx)

[Meldung: 15. Feb. 2007, 12:57] [Kommentare: 51 - 18. Feb. 2007, 15:28]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Feb.2007
Amigaworld.net (Forum)


Linux: PowerPC-Version von Ubuntu ab Version 7.04 inoffiziell
Auf Beschluss des Technical Boards wird die PowerPC-Fassung der Linux-Distribution Ubuntu ab der Version 7.04 nur noch unter dem Status "inoffiziell" geführt.

Dies bedeutet, dass künftig ein Community Team für die Pflege der PowerPC-Fassung verantwortlich zeichnet und diese daher unter Umständen hinter den offiziellen Versionen zurückfallen kann, falls das Team Tests und Fehlerbereinigungen nicht oder nicht schnell genug vornimmt.

Die bisherigen PowerPC-Versionen von Ubuntu werden jedoch im Rahmen der für sie festgelegten Lebensdauer auch weiterhin gewartet. Bei Ubuntu 6.06 LTS auf PowerPC-Servern wäre dies zum Beispiel bis 2011 der Fall. (snx)

[Meldung: 14. Feb. 2007, 10:20] [Kommentare: 27 - 17. Feb. 2007, 17:29]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Feb.2007
MorphZone (Forum)


MorphOS: logtool 1.10 und 2.01a
Jacek Piszczek hat unter dem Titellink ein Update seines Log-Analyzers für MorphOS, logtool (Screenshot), veröffentlicht. Neben der Version 1.10 wurde zudem eine experimentelle Alpha-Version 2.01a bereitgestellt.

Das Programm setzt die MUI-Terminal-Klasse PowerTerm.mcc 50.68+ voraus, welche Bestandteil des MUICON-Paketes ist. (snx)

[Meldung: 14. Feb. 2007, 09:58] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Feb.2007
amigafuture.de (Webseite)


Grafikprogramm: SView5 2.17
Andreas Kleinert stellt ein Update seines Bildbearbeitungs-Programms SView5 zur Verfügung. SView steht für AmigaOS 3 und MorphOS zur Verfügung, unterstützt über 100 Grafikformate und ist speziell für das automatisierte Bearbeiten bzw. Konvertieren großer Bildermengen gedacht. (cg)

[Meldung: 13. Feb. 2007, 15:54] [Kommentare: 3 - 15. Feb. 2007, 11:52]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Feb.2007
Amigaworld.net (Webseite)


AmigaOS 4: Vektorzeichenprogramm MindSpace 0.96a
MindSpace ist ein Zeichenprogramm, mit dem sich u.a. Flowcharts, UML-Diagramme (Unified Modeling Language), Mindmaps oder Vektorbilder erstellen lassen.

Changes:
  • Save and load userMSOs: create your own interface
  • Improved rendering
  • Flip/double and half objects
  • Group objects
  • Rewritten and improved Undo/Redo
  • More keyboard shortcuts
  • Tidying-up and bugfixes
(snx)

[Meldung: 13. Feb. 2007, 11:52] [Kommentare: 8 - 14. Feb. 2007, 11:06]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Feb.2007
Timo Kloss (ANF)


Demo-MP3 des Software-Samplers Phonolith
Unter dem Titellink wurde zu Demonstrationszwecken eine MP3-Datei veröffentlicht, die unter AmigaOS 4 mit dem Software-Sampler Phonolith und dem Sequencer Horny erstellt wurde.

Bei der Datei handelt es sich um ein recht einfaches Musikstück aus dem Techno-Bereich, welches jedoch einen Eindruck von der Klangqualität von Phonolith vermitteln kann. (snx)

[Meldung: 13. Feb. 2007, 10:18] [Kommentare: 20 - 16. Feb. 2007, 20:47]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Feb.2007
amigafuture.de (Webseite)


AmigaOS 4: CPUTemp.docky 52.7
CPUTemp.docky von Jörg Strohmayer zeigt die aktuelle CPU-Temperatur im AmigaOS 4-Dock an. (cg)

[Meldung: 12. Feb. 2007, 16:33] [Kommentare: 5 - 15. Feb. 2007, 16:24]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Feb.2007
amigafuture.de (Webseite)


Textanzeiger: EvenMore 0.63
Die neueste Version des Textanzeigers EvenMore beinhaltet folgende Änderungen:
  • Added GETWINPTR ARexx command to EvenMore's port
  • Added ability to launch commands from the Quickload menu
  • Tidied up clipping on title when in borderless window mode
  • Removed Execute menu. This has been replaced by the Quickload execute function
(cg)

[Meldung: 12. Feb. 2007, 16:31] [Kommentare: 5 - 13. Feb. 2007, 13:30]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Feb.2007



WHDLoad: Neue Pakete bis 12.02.2007
Mit WHDLoad lassen sich Spiele und Szene-Demos, die nur für den Diskettenbetrieb gedacht waren, auf einer Festplatte installieren. Außerdem werden zahlreiche Inkompatibilitäten mit neueren Amiga-Modellen beseitigt.

Folgende Installer sind seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommen bzw. verbessert oder aktualisiert worden:
  • 10.02.07 updated: Seven Seas (Andromeda) fixed to work with WHDLoad 16.6+, fixed for 68000/OCS/ECS, new install script (Info,Image)
  • 10.02.07 new: Workbench 3.1 (CBM) done by Wepl (Info)
  • 10.02.07 new: Workbench 1.3 (Amiga Inc.) done by Wepl (Info)
  • 29.01.07 improved: Killing Game Show (Psygnosis) new imager, memory requirement changed, bugs fixed, 2nd fire button supported, new install script and icons (Info)
  • 22.01.07 new: Poker Nights: Teresa Personally (Verlag Teresa Orlowski/Escal Software) done by Wepl (Info)
  • 18.01.07 fixed: Cybercon 3 (U.S.Gold) now works with newer WHDLoads, new install script, docs added (Info)
(cg)

[Meldung: 12. Feb. 2007, 16:23] [Kommentare: 4 - 13. Feb. 2007, 20:41]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Feb.2007
AROS-Exec (Webseite)


AROS: Simple Database Engine (Alpha-Version)
Fabio Falcucci hat unter dem Titellink eine erste Alphaversion seines Datenbank-Programms Simple DataBase (SDB) für AROS veröffentlicht.

Diese liegt außer als ZIP-Archiv zudem vorinstalliert als Teil einer bootbaren ISO-Datei vor (Grundlage: AROS-Nightly Build vom 7. Februar), so dass Interessenten die Datenbank auch ohne Festplatten-Installation antesten können. (snx)

[Meldung: 12. Feb. 2007, 10:26] [Kommentare: 12 - 14. Feb. 2007, 23:52]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Feb.2007
bioshifter (ANF)


Demo-Szene: Breakpoint 2007 - 06. bis 09. April
Am Osterwochenende (6. bis 9. April) findet die fünfte Auflage der Demo-Party Breakpoint statt. Unter Motto "demoscene through time and space" will man dieses Jahr der Geschichte und bisherigen Entwicklung der Demo-Szene besondere Aufmerksamkeit schenken. (cg)

[Meldung: 12. Feb. 2007, 03:38] [Kommentare: 43 - 15. Feb. 2007, 12:43]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Feb.2007
amigafuture.de (Webseite)


Spiele-Datenbank: 103 neue Titel bei lemonamiga.com
Die Spiele-Datenbank lemonamiga.com wurde um weitere 103 Titel ergänzt und enthält jetzt Informationen zu 3000 Amiga-Spielen. (cg)

[Meldung: 11. Feb. 2007, 18:16] [Kommentare: 1 - 14. Feb. 2007, 00:35]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Feb.2007
Ron van Schaik (E-Mail)


Maarssen: Veranstaltungsprogramm der Commodore-Show
Das nächste Treffen der Commodore Gebruikersgroep im niederländischen Maarssen findet am 17. Februar statt.

Von 10 - 11 Uhr können die Teilnehmer Fragen stellen und sich den Club betreffend äußern. Ab ungefähr 11 Uhr 30 beginnen die Vorführungen der neuen Version des MiniMig sowie des 1541-III. Etwa ab 13 Uhr wird dann das brandneue 1541 "Ultimate" demonstriert.

Die Clubmitglieder werden gebeten, ihre spezielle Hardware zu der Veranstaltung mitzubringen. Definitiv gezeigt werden ein gehacktes DTV sowie ein C-One.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, Spiele zu spielen, Hard- und Software auszutauschen sowie zu basteln und zu reparieren. Der Eintritt ist wie üblich frei. (snx)

[Meldung: 10. Feb. 2007, 23:58] [Kommentare: 1 - 11. Feb. 2007, 19:23]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Feb.2007
MorphZone (Forum)


MorphOS: BitTorrent-Client BeeHive 0.1
Hannu Komsa hat eine erste Betaversion des BitTorrent-Clients BeeHive für MorphOS veröffentlicht (Screenshot). Genaugenommen handelt es sich hierbei allerdings um die MUI-Oberfläche, der Quellkode für den Client selbst stammt von Dennis Holmes' Enhanced CTorrent.

Download: BeeHive-0.1.lha (316 KB) (snx)

[Meldung: 10. Feb. 2007, 23:41] [Kommentare: 1 - 12. Feb. 2007, 14:24]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Feb.2007
Amigaworld.net (Webseite)


AmigaOS 4: Musepack-Plugin für TuneNet
Curtis Holborn hat eine Decoder-Library für das Musepack-Format (.mpc) für AmigaOS 4 portiert und darauf aufbauend ein Plugin für das Musikwiedergabeprogramm TuneNet veröffentlicht.

Download:
tunempc_plug.lha (75 KB)
libmpcdec.lha (117 KB) (snx)

[Meldung: 10. Feb. 2007, 23:32] [Kommentare: 1 - 11. Feb. 2007, 23:33]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Feb.2007
Sven Scheele (ANF)


Amiga-Club Schleswig-Holstein: Stammtisch am 16. Februar entfällt
Wie der Amiga-Club Schleswig-Holstein mitteilt, entfällt aufgrund des heutigen Hardware-Treffens (amiga-news.de berichtete) der Stammtisch am kommenden Freitag, dem 16. Februar. (snx)

[Meldung: 10. Feb. 2007, 16:04] [Kommentare: 2 - 10. Feb. 2007, 19:32]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 368 730 ... <- 735 736 737 738 739 740 741 742 743 744 745 -> ... 750 953 1162 [Archiv]
 
 Aktuelle Diskussionen
.
Qemu AmigaOs4.1/Morphos
WIn UAE und IPF Dateien
Neue Beiträge ist kaputt
QEmu-PPC Windows Build
Qemu Helper V0.8 Beta
.
 Letzte Top-News
.
Hollywood Designer 7.0 veröffentlicht (14. Apr.)
Trevor Dickinson hat bereits 2019 Miteigentum an AmigaOS 4 erworben (12. Apr.)
Praxisbericht: Vergleich zwischen A1222 Plus und Sam460LE (tschechisch) (10. Apr.)
Hyperion wird seit letzter Woche von einem Konkursverwalter geführt (08. Apr.)
Hyperion: Erneut Konkursverfahren gegen Ben Hermans B.V. eröffnet (Update) (29. Mär.)
Motorola68k-Emulation: Emu68 V1.0 (21. Mär.)
Moderne Text-Engine für Hollywood: Pangomonium 1.0 unterstützt Emojis (18. Mär.)
E-Mail-Client: Neues YAM-Nightly-Build nutzt nun TLS SNI (15. Mär.)
In eigener Sache: Änderungen im Team, Nico Barbat kehrt zurück (13. Mär.)
Betriebssystem für den Amiga 3000/4000: Erste Alphaversion von "Serena OS" (10. Mär.)
.
 amiga-news.de
.
Hauptseite konfigurieren

 
 
.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.