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Archiv 03/2007


17.Mär.2007



AmigaOS 4: Battle for Wesnoth 1.2.3
Die AmigaOS 4-Portierung des rundenbasierten Fantasy-Strategicals Battle for Wesnoth liegt nun in Version 1.2.3 vor, die diverse kleinere Änderungen und Verbesserungen beinhaltet.

Direkter Download: wesnoth.lha (63 MB) (Readme) (cg)

[Meldung: 17. Mär. 2007, 19:59] [Kommentare: 6 - 19. Mär. 2007, 09:17]
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16.Mär.2007
amigaworld.net (Webseite)


amigaweb.net kündigt englisches Printmagazin "#amiga guide" an
Die Macher des Amiga-Portals amigaweb.net kündigen ein eigenes Printmagazin zum Amiga an. Das Produkt hört auf den Namen #amiga guide, geplant sind vier Ausgaben mit je 20 Seiten pro Jahr. Jede Ausgabe soll mindestens 4 Farbseiten enthalten.

Eine einzelne Ausgabe soll inklusive Porto acht Euro kosten, ein Jahres-Abonnement (4 Ausgaben) schlägt mit 25 Euro zu Buche. Einige Leseproben aus der ersten Ausgabe stehen unter dem Titellink zur Verfügung. (cg)

[Meldung: 16. Mär. 2007, 01:23] [Kommentare: 7 - 17. Mär. 2007, 15:52]
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15.Mär.2007
Codemasters (Newsletter)


Windows / Xbox: Sensible World of Soccer
Das Fußballspiel Sensible World of Soccer soll im Sommer für die Xbox 360 und Windows Vista erscheinen und dabei je nach Modus dem Amiga-Original entsprechen bzw. verbesserte Grafik und Spiel-Features bieten. Nachfolgend lesen Sie einen aktuellen Newsletter von Codemasters zum Thema.

Sensible World of Soccer, ab Sommer auf Xbox Live Arcade und Vista

Vielfach wurde es herbeigesehnt, bald ist es soweit: Sensible World of Soccer - das Original, auch bekannt als das beste Fußball-Computerspiel aller Zeiten, kommt im Sommer auf Xbox Live Arcade und Windows Vista!

Willkommen zum ersten der Sensible World of Soccer-Newsletter, wo ihr in den nächsten Monaten von mir die aktuellsten News über eine der interessantesten Spielveröffentlichungen des Jahres erfahren werdet. Dazu bekommt ihr alle wichtigen Details zum Spiel in unserem SWOS-Forum, wo seit Februar regelmäßig Artikel zum Spiel erscheinen.

Erstmal das: jeder sollte inzwischen wissen, dass Sensible World of Soccer (SWOS) die Evolution des originalen Sensible Soccer von 1994 ist. Weitere Versionen kamen jährlich bis 1997 heraus. Die Fassung von 1996 gilt aber gemeinhin als Höhepunkt der legendären Serie. Dieses Spiel ist die Basis für den im Sommer anstehenden Xbox Live Arcade/Vista-Titel. Und wir achten sehr darauf, beim grundsätzlichen Spielablauf aber auch gar nichts zu verändern.

Weitere Infos dazu bekommt ihr in meinem Forumsbeitrag zum Thema Original-Programm-Code.

Aber was haben wir verändert, um das Spiel fit für das 21. Jahrhundert zu machen? Damit SWOS auf Xbox 360 und Vista so richtig rockt, geben wir euch die Möglichkeit, die Grafik bei Wunsch hochauflösend darzustellen. Was sagte unser Director of Casual Gaming doch kürzlich zu diesem Thema?

"Modus 1 ist das Original-Amiga-Spiel (den Original-Programm-Code haben wir nicht angefasst) mit verbesserter Grafik und überarbeiteten Spiel-Features. Modus 2 ist tatsächlich das originale Amiga-Spiel aus den 90ern."

Mehr zu diesem aufschlussreichen Interview erfahrt ihr in unserem Forum.

Wir haben auch einen Schwerpunkt zum Thema Steuerung in "Sensible World of Soccer". Für manche ist das ja eher ein langweilig, aber da SWOS legendär für seine Ein-Knopf-Action ist, mussten wir das wieder genauso hinbekommen!

Die Kontrollschemen auf 360 und PC besitzen die gleiche Simplizität wie das Original - ein "Muss" für ein Spiel wie SWOS.

Weitere Details zur Steuerung entnehmt ihr bitte dem entsprechenden Artikel in unserem Forum.

Das war aber noch längst nicht alles für diesen Monat. Wir geben euch die Chance, im Spiel zu erscheinen. Ja, ihr. In Sensible World of Soccer.

Eine der beliebtesten Sachen bei SWOS waren die verrückten und herrlichen Team- und Spielernamen im Custom-Team-Bereich. Wir sind dabei, diese für unser neues Jahrhundert zu aktualisieren. Und ihr dürft Namen vorschlagen - die 15 besten aus der Community werden dann in der fertigen Xbox Live Arcade-Version des Spiels verewigt!

Einfacher geht's nicht. Weitere Details erfahrt ihr im Forumsbeitrag zum Gewinnspiel.

Noch ein Rat - beeilt euch mit euren Vorschlägen, denn der Wettbewerb endet am Montag, dem 19. März um 9 Uhr!

Weitere News gibt's in vier Wochen - freut euch so lange schon mal auf die Rückkehr von SWOS!

Peer Lawther
football@codemasters.com
http://www.codemasters.de (snx)

[Meldung: 15. Mär. 2007, 20:22] [Kommentare: 10 - 17. Mär. 2007, 10:47]
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15.Mär.2007
Janet Spacey PR (E-Mail)


Die neuen Commodore-Rechner in Wort und Bild
Pressemitteilung: 
Von 64 k zu 64 bit

CeBIT, Hannover, 14. März 2007 – Eine neue Generation Spiele-PCs mit der besten Ausstattung, die Spieler heutzutage erwarten können und einem nie zuvor da gewesenen Maß an Individualisierung wird ab morgen von Commodore Gaming auf der CeBIT 2007 präsentiert. Die Produktfamilie besteht aus vier unterschiedlichen Modellen, die vom Einsteiger-PC bis zum extremen High-End-PC reichen.

Bala Keilmann, CEO von Commodore Gaming fasst zusammen: "Die völlig neuen PCs von Commodore werden Spielern jeden Anspruchs das beste Spielerlebnis liefern, das ein PC zu bieten hat. Ob Anfänger oder Profi, Commodore Gaming sorgt mit den besten Komponenten für ein ultimatives Spielvergnügen. Wir wollten die Marke Commodore in Ehren halten und haben daher sehr hart daran gearbeitet, ein völlig individualisierbares Produkt auf den Markt zu bringen."

Einzigartig ist, dass jeder PC künstlerisch aufgewertet werden kann, um 100% den persönlichen Geschmack und Stil zu treffen. Dazu bietet Commodore erlesene Street Art, Photos, Bilder und Grafiken aus PC-Spielen, wie bspw. GRAW 2 und viele andere Lizenzbilder. Die Gehäuse der neuen Commodore warten nur darauf mit den persönlichen Kunstwerken in einem revolutionären Druckprozess verschönert zu werden. Fans und Künstler sind aufgefordert ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und den nächsten limited Edition C=kin zu designen.

Auch in den kleinen Details wird die Liebe zu Design und Individualität offensichtlich: zwei mehrfarbige LEDs im Lüfter können einzeln gesteuert werden, um stimmungsvolle Lichteffekte zu erzeugen. Ein innovatives Ice Cube Kühlsystem kühlt von außen und reduziert damit die Wärme im Inneren um bis zu sieben Grad – das erhöht garantiert die Effizienz.

Die neuen Wilden heißen Commodore Cg (Einsteiger), Cgs, Cgx und Cgxx (Extrem) und laufen alle mit Microsoft Windows Vista und dem neuen Gaming Interface DirectX 10. Völlig flexibel kann jede Maschine mit diversen High-End Komponenten ausgestattet werden und wird einem Härtetest unterzogen, bevor sie auf den Spieler losgelassen wird. Nur so können die hohen Qualitätsstandards vom Commodore gesichert bleiben.

Die Spieler dürfen sich dann auch bei den Peripheriegeräten auf das Beste freuen, mit hochwertigen Keyboards von Raptor und Logitech's Speaker Systems.

Zum aller ersten Mal werden die extravaganten Spiele-PCs der Öffentlichkeit während der CeBIT in Hannover präsentiert. Jeder erhält ie Chance sich ein eigenes Bild zu machen und die neuesten PC-Spiele wie das grafiklastige "Supreme Commander "oder "Ghost Recon: Advanced Warfighter 2" an den high-performance Maschinen zu testen.

Alle PCs von Commodore unterliegen der zweijährigen Service- und Teilegarantie. reise und Verfügbarkeit werden noch nicht bekannt gegeben.

Hier die Ausstattung vom Cgxx:
  • Prozessor: ntel® Core™2 Extreme quad-core processor QX6700, 2.66 8M Cache
  • Motherboard: ASUS® P5N32-E nForce 680i SLI
  • Festplatte / Speicher: 2x 150Gb 10000 Rpm Sata Raid 0, 1x 500Gb 7200 Rpm Sata
  • Arbeitsspeicher: 4 Gb Corsair Dominator twin2x2048-8500C5D
  • I/O.: 7in1 cardreader (Front), USB x 2, Firewire x 1, HeadPhone x 1, MicroPhone x 1
  • Optisches Laufwerk: Philips DVDRW
  • Stromversorgung: 1000W Hyper PSU
  • Audio: Creative® SoundBlaster X-Fi
  • Grafikkarten: 2x nVidia 8800 GTX 768 Mb
  • Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Ultimate

Über Commodore Gaming

Angetrieben von einem hoch motivierten Team aus Spieleveteranen und –enthusiasten und einem breit gefächerten Fachwissen ist Commodore ein leidenschaftlicher Anbieter einer ganzen Reihe an Produkten für den mobilen Spielebereich und den PC- und Videospielemarkt. Ende 2005 konnte Commodore Gaming als Teil eines Joint Ventures mit der Commodore International Corporation die Marke Commodore akquirieren. Das Ziel von Commodore Gaming besteht nun darin, die Marke wieder als führend im Bereich der Spielehardware zu etablieren.

Pressekontakt

Janet Spacey PR
Adenauerstraße 20
D-52146 Würselen
Telefon: +49 171-710 46 40
e-Mail: janet@spacey-pr.de

Jools Moore, Naked Ape PR (UK)
Phone: +44 771 773 4060 (cg)

[Meldung: 15. Mär. 2007, 00:55] [Kommentare: 171 - 06. Apr. 2007, 20:00]
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