amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

29.03.-01.04.24 • Revision Demoparty • Saarbrücken
25.05.24 • Amiga Ruhrpott Convention • Duisburg-Rheinhausen
14.-16.06.24 • Flashback-Symposium #01 • Plauen-Jößnitz
28.-30.06.24 • Alternatives Computer-Meeting 2024 • Wolfsburg
27.-29.09.24 • Classic Computing • Pfedelbach

09.Apr.2015
Amigaworld.net (Webseite)


AmigaOS 4: Tool-Sammlung zTools 1.6
Guillaume 'zzd10h' Boesel hat seine kommerziell vertriebene Tool-Sammlung "zTools" aktualisiert. Die Version 1.6, die exklusiv über den Amistore vertrieben wird, enthält Updates von SysMon, WebReplay und des zTools-Installers sowie Fehlerbereinigungen von FastView, aTunes, FastNote und CPUDock. (snx)

[Meldung: 09. Apr. 2015, 07:06] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Apr.2015



Plattform-Klassiker: Jay the Miner
"Jay the Miner" ist ein Klon des 8-Bit-Klassikers Manic Miner. Der mit dem Editor Backbone erstellte Titel bietet 15 Level und zwei Schwierigkeitsgrade.

(cg)

[Meldung: 07. Apr. 2015, 19:09] [Kommentare: 13 - 14. Apr. 2015, 16:23]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Apr.2015
Amiga.org (Webseite)


Geschichte: The 68000 Wars (englisch)
In seinem Blog "The Digital Antiquarian" hat Jimmy Maher mit "The 68000 Wars" einen englischen Artikel zur Geschichte des Amiga sowie des Atari (Teil 2) begonnen. (snx)

[Meldung: 07. Apr. 2015, 10:33] [Kommentare: 3 - 09. Apr. 2015, 02:51]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Apr.2015
(ANF)


Veranstaltung: Unlimited RetroComputers Reken (2. Mai, Reken bei Münster)
Am 2. Mai ab 9 Uhr findet erstmals die UReCoRe ("Ultimate RetroComputers Reken") in Reken bei Münster statt, Wer eigene Hardware mitbringen möchte, kann sich bereits einen Tisch reservieren lassen, der graphische Belegungsplan gibt auch einen Überblick wer bereits reserviert hat. (cg)

[Meldung: 07. Apr. 2015, 01:10] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Apr.2015



Benchmarks: Warp 3D-SI auf dem Sam und dem X1000
In den letzten Tagen haben AmigaOS 4-Anwender begonnen, Benchmark-Ergebnisse für die vor kurzem veröffentlichten kommerziellen Warp 3D-Treiber für Radeon HD-Grafikkarten zu veröffentlichen. Auf amigans.net werden die Ergebnisse gesammelt und tabellarisch aufbereitet, einen Vergleichswert für ein Sam440 hat Alain Thellier (Wazp 3D) bereits 2013 geliefert.

Durchgeführt werden zwei Tests, mit Ausnahme des Ergebnisses für das Sam440 mit Onboard-Grafik wurden die Ergebnisse alle unter der Final Edition von AmigaOS 4.1 ermittelt.
  • Quake 3 Timedemo 1: mit der ioquake3-Portierung (Ioquake3.lha) von Hugues 'HunoPPC' Nouvel in einer Auflösung von 1280x1024, diesen Einstellungen und MiniGL 2.20
  • Cow 3D (ein Warp 3D-Benchmark von Alain Thellier). Hier sollte mit der Taste 'b' der Puffer eingeschaltet werden, damit die einzelnen Frames nicht mehr ständig vom Prozessor berechnet werden müssen und tatsächlich nur die Grafikleistung bewertet wird.
Im folgenden die bisher veröffentlichten Benchmark-Ergebnisse, Vergleichswerte mit älteren Radeon-Grafikkarten liegen derzeit kaum vor. Die Werte stehen für angezeigte Bilder pro Sekunde ("FPS"), d.h. je höher der Wert desto besser das Ergebnis:



Hinweis der Redaktion: In einzelnen Fällen haben Anwender keine Durchschnittswerte sondern FPS-"Bereiche" angegeben. Wir nehmen in diese Fällen der Einfachheit halber den jeweils höheren Wert, die Unterschiede liegen aber alle im niedrigen einstelligen Bereich. Die angegebenen Werte stammen alle von AmigaOS 4-Nutzern und sind von uns nicht zu überprüfen. (cg)

[Meldung: 07. Apr. 2015, 00:15] [Kommentare: 45 - 17. Apr. 2015, 18:17]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Apr.2015



Web-Fundstück: Der Vertrag zwischen Amiga Corp. und Atari, 1983
Bei atarimuseum.com sind eine Abschrift sowie Scans des Vertrags zu sehen, den die damalige Amiga Corp. mit Atari abgeschlossen hatte. Das Startup Amiga benötigte dringend zusätzliche finanzielle Mittel um die Entwicklung seines damals noch als "Lorraine" bezeichneten Prototypens abzuschließen, während Atari sich die Rechte an den von Amiga entwickelten Chips sichern wollte um sie in der nächsten Rechnergeneration des Unternehmens einsetzen zu können.

Die veröffentlichen Auszüge konzentrieren sich im Wesentlichen auf die geplanten Eigenschaften von Amigas in Entwicklung befindlichem Rechner. Dabei dürften gestandene Amiga-User einige "Aha"-Erlebnisse haben: Dass der Rechner Apple-Disketten bzw. deren Texte lesen können sollte, war damals wohl ein echtes Verkaufsargument, außerdem sollten die Programmiersprachen "Lorraine BASIC" und FORTH zum Lieferumfang des mit 128 KB ausgestatteten Computers gehören. (cg)

[Meldung: 06. Apr. 2015, 20:13] [Kommentare: 4 - 08. Apr. 2015, 18:24]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Apr.2015



Bastelprojekt: Wifi Joystick Adapter 1.0
Ein kroatischer Amiga-Anwender hat sich einen Adapter gebaut, der die Eingaben eines beliebigen Joysticks drahtlos zum Rechner überträgt (Youtube-Video, Fotos: 1, 2). Der Empfänger wird durch den Rechner mit Strom versorgt, der Sender muss derzeit über ein USB-Kabel (bspw. von einem Handy-Ladekabel) mit Strom versorgt werden.

Verbaut sind je ein Mikrocontroller ATMega8 sowie ein NRF24L01+ für die drahtlose Übertragung, als Entwicklungsumgebung kam Arduino zum Einsatz. Verzögerungen beim Spielen sind dem Entwickler nicht aufgefallen, er schätzt den Zeitverlust durch die zweimalige Konvertierung auf unter 2 Millisekunden.

Mit Mäusen funktioniert dieser Adapter bisher nicht. Der Autor vermutet, dass das an der erheblich größeren Menge von zu übertragenden Daten liegt. Er wird versuchen, dass Problem in den Griff zu bekommen, hat aber noch keine Ideen zur Umsetzung.

Download (Quellcodes und Schaltplan): WiFi Joystick adapter v1.0.rar (537 KB) (cg)

[Meldung: 06. Apr. 2015, 17:15] [Kommentare: 1 - 07. Apr. 2015, 15:36]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Apr.2015



Markenverwertung: Android-Smartphones von "Commodore Business Machines"
Laut italienischer Wikipedia (maschinelle Übersetzung) wurde die Marke "Commodore" 2014 von einem gewissen Massimo Canigiani erworben. In wie weit das den Tatsachen entspricht, ist derzeit für uns nicht nachvollziehbar:

Laut entsprechender Datenbank der EU gehören die relevanten "Commodore"-Markenzeichen immer noch der niederländischen Commodore Holdings B.V. In Italien ist das Warenzeichen zwar ebenfalls eingetragen - als Eigentümer wird hier aber immer noch Escom aufgeführt.

Da Commodore Holdings die Marke jedoch aggressiv verteidigt - u.a. wurde kürzlich der Betreiber einer Crowdfunding-Kampagne zur Neuauflage des C64 II-Gehäuses abgemahnt - ist davon auszugehen, dass in diesem Bereich in Kürze Klarheit herrschen wird.

Canigiani jedenfalls scheint sich seiner Sache sicher zu sein, inzwischen hat er in Großbritannien ein Unternehmen namens "Commodore Business Machines Ltd." gegründet. Per Web-Auftritt und Facebook-Seite wird auch schon fleißig das geplante Produkt beworben: Ein Android-Smartphone mit Commodore-Logo. (cg)

[Meldung: 06. Apr. 2015, 16:08] [Kommentare: 10 - 10. Apr. 2015, 13:24]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Apr.2015
Amigaworld.net (Webseite)


Workbench-Distribution: AmiKit 8.4
Die für Emulatoren gedachte Workbench-Distribution AmiKit liegt nun in der Version 8.4 vor. Zu den Neuerungen zählen weitere Mouse-Pointer und aktualisierte Klassen für MUI4, die selbständige Aktualisierung von WHDLoad, neue Versionen von Systembibliotheken wie OpenURL, CodeSet und IconLib sowie eine verbesserte Unterstützung der polnischen und russischen Sprache (Fonts und Kataloge). (snx)

[Meldung: 06. Apr. 2015, 09:59] [Kommentare: 1 - 06. Apr. 2015, 13:44]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Apr.2015
Amigaworld.net (Forum)


Revision 2015: Erste Amiga-Produktionen veröffentlicht
Die ersten Produktionen der an diesem Wochenende in Saarbrücken stattfindenden Demoparty Revision 2015 sind unter dem Titellink auf pouet.net sowie auf scene.org bereits online. (snx)

[Meldung: 05. Apr. 2015, 18:13] [Kommentare: 11 - 10. Apr. 2015, 01:32]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Apr.2015
AROS-Exec (Forum)


AROS: EdiSyn 0.41 (Update)
Marcus Sackrows Texteditor EdiSyn für AROS/x86 bietet Karteireiter sowie Syntaxhervorhebung für C/C++ und Pascal. Eine Auflistung der Neuerungen finden Sie unter dem Titellink.

Download: EdiSyn_0.41.lha (3 MB)

Update: (19:30, 06.04.15, snx)
Die heute veröffentlichte Version 0.41 unterstützt nun auch die Syntaxhervorhebung für HTML. (snx)

[Meldung: 05. Apr. 2015, 18:04] [Kommentare: 10 - 17. Apr. 2015, 11:08]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Apr.2015
Pascal Papara (ANF)


AROS: AEROS for Pi Beta 10 sowie Beta 8 (Vollversion für Raspberry Pi 1)
Pascal Paparas linuxbasierte AROS-Distribution AEROS für den Minicomputer Raspberry Pi ist für registrierte Anwender nun in der Betaversion 10 verfügbar (Änderungen s.u., Video des Vorgängers).

Anlässlich Osterns ist zudem die im November veröffentlichte Betaversion 8 nun in technisch uneingeschränkter Fassung für den Raspberry Pi 1 im IndieGO!-Appstore erhältlich. D.h., dass der "lx"-Befehl zum Starten von Linux-Anwendungen von AROS aus enthalten ist.

Die Betaversion 10 ist auf den Raspberry Pi 2 zugeschnitten. Auf dem Vorgängermodell läuft sie nur mit 512 MB RAM vollständig (aber langsam), mit weniger Speicher funktionieren einzelne Komponenten der Distribution nicht.

Changelog:
  • Updated UAE4all2 with AROS/68k kickstart replacement
  • Added Quake 3 demo (works only on Pi with 512 MB RAM)
  • Added Gimp (very very sluggish on a Pi 1)
  • USB-sticks are now auto-mounted when you attach them, no need anymore to run a Linux file manager first
  • Added EmulationStation (you need to boot into command line to run it)
  • Changed memory split and reduced memory size for AROS (this can be modified by the user) in order to get Quake working with less swapping
(snx)

[Meldung: 05. Apr. 2015, 08:55] [Kommentare: 64 - 10. Apr. 2015, 13:22]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Apr.2015



Aminet-Uploads bis 04.04.2015
Die folgenden Pakete wurden bis zum 04.04.2015 dem Aminet hinzugefügt:
FlexCat-2.17.lha         dev/misc   1.1M  MOS Flexible catalogs (C,Asm,Ober...
sgit.lha                 dev/misc   1.1M  OS4 A simple and incomplete git c...
WormWarsMOS.lha          game/actio 714K  MOS Advanced snake game
Show_Vector_1.3.lha      gfx/show   1.4M  MOS A Vectorgraphic viewer
ACE-MorphOS.lha          misc/emu   1.2M  MOS Amstrad CPC/CPC+ Emulator
o2em.lha                 misc/emu   413K  MOS Odyssey^2/Videopac emulator
Icons-for-AmigaOS.lha    pix/picon  6.4M      AmigaOS 4.1 Style Icons ...
MMULib.lha               util/libs  637K  68k Library to ctrl the MC68K MMUs
russian45.lha            util/sys   35K   68k Russian language driver v45
(snx)

[Meldung: 05. Apr. 2015, 07:44] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Apr.2015



OS4Depot-Uploads bis 04.04.2015
Die folgenden Pakete wurden bis zum 04.04.2015 dem OS4Depot hinzugefügt:
flexcat.lha              dev/mis 1Mb   4.0 Flexible catalogs (C, Asm, E, AR...
sgit.lha                 dev/uti 1Mb   4.0 A simple and incomplete git client
minigl.lha               dri/gra 3Mb   4.0 OpenGL subset 3D API
icons-for-amigaos.lha    gra/ico 6Mb   4.0 AmigaOS 4.1 Style Icons ...
dopus4.lha               uti/fil 3Mb   4.0 The legendary filemanager
ffmpeg.lha               vid/con 19Mb  4.0 Video and audio converter
clipgrab.lha             vid/mis 1Mb   4.1 Qt Download videos from YouTube
(snx)

[Meldung: 05. Apr. 2015, 07:44] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Apr.2015



AROS-Archives-Uploads bis 04.04.2015
Die folgenden Pakete wurden bis zum 04.04.2015 den AROS-Archiven hinzugefügt:
bomberman.i386-aros.zip      gam     625kb Bomberman Lan
ffmpeg.i386-aros.zip         gra/con 15Mb  ffmpeg + players + miniPlayer ex...
(snx)

[Meldung: 05. Apr. 2015, 07:44] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Apr.2015



WHDLoad: Neue Pakete bis 04.04.2015
Mit WHDLoad können Spiele, Szene-Demos und Intros von Cracker-Gruppen, die nur für den Diskettenbetrieb gedacht waren, auf der Festplatte installiert werden. Die folgenden Installationspakete wurden bis zum 04.04.2015 hinzugefügt: (snx)

[Meldung: 05. Apr. 2015, 07:44] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Apr.2015
jb (ANF)


Forum: Moo Bunny vorerst geschlossen (Update)
Als kaum moderiertes Amiga-Forum erfreute sich Moo Bunny insbesondere bei jenen großer Beliebtheit, denen andere englischsprachige Seiten zu einseitig zugunsten einzelner Amiga-Systeme erschienen.

Nach 18 Jahren hat John Shepard Moo Bunny infolge konstanten Missbrauchs dieses Angebots freien Meinungsaustausches gestern geschlossen.

Update: (07:40, 06.04.15, snx)
In einer weiteren Mitteilung speziell die Amiga-Sektion betreffend wiederholt John Shepard nicht nur den Anlass, der das Fass zum Überlaufen brachte - den Betrieb eines Darknets durch Ausnutzung einer Sicherheitslücke in der Foren-Software -, sondern stellt auch in Aussicht, dass Moo Bunny nicht für immer geschlossen bleibt:

"Die Amiga-Sektion [...] ist noch immer wertvoll genug, dass jemand versucht hat, sie zu stehlen. Ich denke, das bedeutet, dass sie auch wertvoll genug ist, nicht für immer abgeschaltet zu bleiben." (snx)

[Meldung: 05. Apr. 2015, 07:11] [Kommentare: 27 - 11. Apr. 2015, 14:24]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Apr.2015
Amigaworld.net (Webseite)


Edgar Vigdal gestorben
Edgar Vigdal ist tot. Der 51-jährige Spiele-Entwickler, von dem die Amiga-Klassiker Deluxe Galaga und Deluxe Pacman stammen, erlag am Mittwoch einem Krebsleiden.

Unter dem Namen "Warblade" hatte er Deluxe Galaga bis zuletzt für Windows, Mac OS X und iOS weiterentwickelt. Zudem war eine pixelgenaue Umsetzung des Originals unter dem Namen "Deluxe Galaga Reborn" in Arbeit, Testversionen für Windows, Mac OS X und Linux können unter dem Titellink heruntergeladen werden. (snx)

[Meldung: 04. Apr. 2015, 07:44] [Kommentare: 24 - 07. Apr. 2015, 20:31]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Apr.2015
Amiga.org (Webseite)


AmigaOS 4: Oster-Update für Workbench CANDI
Im AMIstore von A-EON Technology ist ein Update von CANDI erhältlich, frühere Käufer können es kostenlos herunterladen. Das Programm ermöglicht eine hardwaregestützte Animation des Workbench-Hintergrundes mit der Compositing-Engine. Die neue Version beinhaltet u.a. ein Oster-Theme.

Other updates:
  • Automatically switch between CANDI animations by double-clicking on a CANDI icon
  • Double clicking on the same CANDI icon switches the Workbench animation off
  • CANDI animation goes to sleep if the Workbench goes behind another active screen
  • New tooltypes to select LOWCPU option for less capable hardware (removing the need for a LOWCPU CANDI version)
  • ResetWB option now works when CANDI is running
  • Each CANDI can now be controlled by an external program/utility. (coming soon)
(snx)

[Meldung: 04. Apr. 2015, 07:24] [Kommentare: 8 - 06. Apr. 2015, 00:13]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Apr.2015
AOS4 Beta Mailing List (ANF)


Hyperion: Erklärung der Zahlungsunfähigkeit offenbar aufgehoben
Wie Ben Hermans auf der internen Mailingliste für Betatester mitteilt wurde die Entscheidung, Hyperion für zahlungsunfähig zu erklären, gestern wieder aufgehoben. Laut Unternehmens-Datenbank der belgischen Regierung ist der Status des Unternehmens tatsächlich seit dem 2. April "Situation normale". (cg)

[Meldung: 03. Apr. 2015, 23:18] [Kommentare: 29 - 06. Apr. 2015, 18:29]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Apr.2015
Amiga Future (Webseite)


Amiga-Emulator: FS-UAE 2.5.30dev
Frode Solheims FS-UAE für Windows, Mac OS X, Linux und BSD basiert auf WinUAE und ist komplett per Joypad bedienbar. Seit der letzten stabilen Version im März 2014 (2.4.1) wurden - mit Ausnahme einer Fehlerbereinigung in der Linux-Variante - bislang nur noch in Entwicklung befindliche Fassungen veröffentlicht.

Eine Übersicht der Änderungen in der Version 2.5.30dev finden Sie unter dem Titellink. (snx)

[Meldung: 03. Apr. 2015, 07:50] [Kommentare: 1 - 03. Apr. 2015, 09:51]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Apr.2015
Amiga.org (Forum)


PDF-Magazin: REV'n'GE 30 (italienisch/englisch)
Die Ausgabe 30 des italienischen PDF-Magazins REV'n'GE ("Retro Emulator Vision and Game") liegt neben dem italienischen Original auch in englischer Übersetzung vor. Die Spiele-Reviews der REV'n'GE vergleichen die Umsetzungen von Klassikern zwischen unterschiedlichen damaligen Plattformen.

Download-Seiten:
italienisch
englisch (snx)

[Meldung: 02. Apr. 2015, 07:13] [Kommentare: 1 - 02. Apr. 2015, 17:53]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Apr.2015
amigaworld.net (Webseite)


AmigaOS 4: kommerzielle Warp 3D-Treiber für Radeon HD-Karten
A-EON gibt die sofortige Verfügbarkeit von Warp 3D-Treibern für Radeon HD-Grafikkarten bekannt. Dabei handelt es sich nicht um den seit längerem angekündigten, von den Frieden-Brüdern entwickelten Treiber für Radeon HD-Karten mit Evergreen-Chipsatz (wie die standardmäßig im X1000 verbaute Radeon HD 5450), sondern um einen von Hans de Ruiter entwickelten Treiber für Radeon-Karten mit Southern Island-Chipsatz

Der als Warp 3D-SI bezeichnete Treiber wird exklusiv über Amigakits App-Store Amistore vertrieben und kostet 33 Euro. Er setzt neben der Final Edition von AmigaOS 4.1 auch den separat vertriebenen 2D-Grafiktreiber RadeonHD sowie MiniGL 2.20 voraus.

Die Eigenschaften des Treibers:
  • supports Radeon HD 7750-7970 series graphics cards (excluding the Radeon HD 7790), Radeon R7 250X/265 (excluding R7 250), Radeon R9 270/270X/280/280X
  • Supports larger textures (up to 16384x16384 memory permitting)
  • Performance is less dependent on resolution than previous drivers, including rendering at HD resolutions
  • Submits vertices to the GPU via vertex buffers rather than directly in the command stream (one of the bottlenecks of the old Radeon drivers)
  • Uses the RadeonHD_RM.resource for VRAM allocation, providing more efficient memory management than own system
  • Accumulates small vertex arrays into larger buffers to provide faster performance where lots of tiny render operations are performed
  • Doesn't lock the entire graphics system between 3D_LockHardware() / W3D_UnlockHardware(), so an application or game crash is less likely to freeze the entire system
Zeitgleich mit den neuen Warp 3D-Treibern wurden auch Updates für die beiden Varianten des 2D-Treibers RadeonHD im Amistore veröffentlicht. Die Updates auf Version 1.4 bzw. 2.7 sind für registrierte Benutzer der jeweiligen Variante kostenlos.

Am ursprünglichen, jetzt in Anlehnung an den unterstützten Chipsatz als "Warp 3D Evergreen" bezeichneten Treiber wird laut laut Amigakit immer noch gearbeitet, das Projekt mache "gute Fortschritte". (cg)

[Meldung: 02. Apr. 2015, 01:46] [Kommentare: 36 - 04. Apr. 2015, 22:15]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 183 360 ... <- 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 -> ... 380 766 1158 [Archiv]
 
 Aktuelle Diskussionen
.
QEmu-PPC Windows Build
Qemu AmigaOs4.1/Morphos
Probleme mit all meinen 3 Amiga 1200
Qemu Helper V0.8 Beta
Ist das hier der Amiga-NG den es nie gab?
.
 Letzte Top-News
.
Motorola68k-Emulation: Emu68 V1.0 (21. Mär.)
Moderne Text-Engine für Hollywood: Pangomonium 1.0 unterstützt Emojis (18. Mär.)
E-Mail-Client: Neues YAM-Nightly-Build nutzt nun TLS SNI (15. Mär.)
In eigener Sache: Änderungen im Team, Nico Barbat kehrt zurück (13. Mär.)
Betriebssystem für den Amiga 3000/4000: Erste Alphaversion von "Serena OS" (10. Mär.)
A1222 Plus: Produktion abgeschlossen, im Shop bestellbar (07. Mär.)
Turbokarten-Showdown: A1200-Beschleuniger im Vergleich (29. Feb.)
Printmagazin: Return, Ausgabe 56 - It Came From The Desert (25. Feb.)
Buch: "68000 - The Flame Wars" erhältlich, Rabatt-Aktion (23. Feb.)
"AmigaOS 3.2 &#8211; Das Handbuch" jetzt erhältlich (22. Feb.)
.
 amiga-news.de
.
Hauptseite konfigurieren

 
 
.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.