amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

15.-16.10.22 • Amiga37 • Mönchengladbach

19.Jun.2005
Thorsten Mampel, 1.Vorsitzender ACH (ANF)


Details zur LAN-Party des Amiga-Club Hamburg am 25. Juni
Am nächsten Samstag findet die erste LAN-Party des Amiga-Club Hamburg statt (amiga-news berichtete).

Es werden alle Systeme vertreten sein. Peter Hantke zeigt auf seinem AmigaOne das dritte Update vom Pre-Release des AmigaOS4. Auf einem Pegasos II wird ein (hoffentlich) lauffähiges WLAN gezeigt.

Wer mit Rechner an der LAN-Party teilnehmen möchte, möge sich bitte vorher per E-Mail anmelden. (snx)

[Meldung: 19. Jun. 2005, 22:05] [Kommentare: 13 - 21. Jun. 2005, 12:30]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
19.Jun.2005
ANN (Webseite)


aMiGa=PoWeR: Ausgabe 31 des französischen Magazins erschienen
aMiGa=PoWeR ist ein französisches Magazin, das von der Vereinigung AFLE herausgegeben wird und seit der Gründung 1998 zu den wichtigsten französischsprachigen Amiga-Publikationen zählt.

In der aktuellen Ausgabe 31 lesen Sie unter anderem Berichte zu den Themen AmigaOS4, MorphOS, µ-A1, Quake 2 für AmigaOS4, Strip Fighter und Breakpoint 2005 sowie Anleitungen zu USB-Geräten unter AmigaOS4, Subversion, SQLite, SCSI-Nutzung mit der BlizzardPPC und Yam 2.5. (snx)

[Meldung: 19. Jun. 2005, 15:41] [Kommentare: 17 - 20. Jun. 2005, 22:45]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
19.Jun.2005
Amiga Future (Webseite)


NewGUI: Betaversion 1.4.5 mit neuen Transparenzeffekten
Die Betaversion 1.4.5 der grafischen Benutzerschnittstelle NewGUI wartet mit neuen Transparenzeffekten auf - darunter auch einer Durchklick-Transparenz (Screenshot).

Derzeit bemüht sich der Autor unter anderem auch um reale Transparenz ohne Hardware-Unterstützung - hierfür fehle nicht mehr viel. Vermutlich müsse dafür allerdings Intuition gepatcht werden.

Download: newgui_1.4.5_beta.lha (55 KB) (snx)

[Meldung: 19. Jun. 2005, 08:45] [Kommentare: 88 - 22. Jun. 2005, 10:44]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
18.Jun.2005
PegXMac-Mailingliste


PegXMac: Version 1.4.2 für den Pegasos II fertig gestellt
David Benthams Live-CD PegXMac für Mac-on-Linux ist für den Pegasos II nun in der Version 1.4.2 erhältlich.

Neuerungen:
  • G3- und G4-Version zusammengeführt (separate Root-Struktur)
  • Installer der Pegasos I-Version hinzugefügt
  • Installer erfragt das für die Bootpartition verwendete Dateisystem, also FFS, SFS EXT2 oder EXT3
  • Dateimanager (Midnight Commander) dem molmenu hinzugefügt
  • Shutdown und Reboot stehen im molmenu nun als separate Funktionen zur Verfügung
  • Amiga-fdisk kann nun bis zu 20 Partitionen detektieren
  • Pre-empt-Funktion dem Kernel hinzugefügt
(snx)

[Meldung: 18. Jun. 2005, 20:31] [Kommentare: 5 - 19. Jun. 2005, 12:07]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
18.Jun.2005
ANN (Webseite)


Videobearbeitung: "Auto video ripper" für VLab Motion
Mit "Auto video ripper" lässt sich eine Videoquelle automatisch als MPEG- oder DivX-Datei exportieren.

Hierzu geben Sie die Länge des Ursprungsvideos an, öffnen Movieshop und starten ein Projekt sowie Ihr Videogerät. Sie können dabei die Bitrate, die Bildgröße und das Ausgabeformat verändern. Ein Tonexport findet jedoch nicht statt, da der Autor keine Toccata-Soundkarte besitzt.

Download: autovideoripper.lha (700 KB) (snx)

[Meldung: 18. Jun. 2005, 10:16] [Kommentare: 9 - 19. Jun. 2005, 10:05]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Jun.2005
Antibike (ANF)


JAmiga: Webseite wieder online
Die Webseite des Java-Projekts JAmiga ist wieder online. Die Seite hatte zuvor infolge eines fehlenden Copyright-Hinweises in einer der Quellcode-Dateien vom Netz genommen werden müssen. Bis zur Wiederveröffentlichung korrigierter Kompilate werde es allerdings noch etwas dauern. (snx)

[Meldung: 17. Jun. 2005, 17:52] [Kommentare: 2 - 17. Jun. 2005, 20:02]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Jun.2005
Stefan (ANF)


Boinged in Belgium 2005: Fragerunde zum Amiga-OpenOffice-Projekt
Im Rahmen der Veranstaltung "Boinged in Belgium", die am 6. und 7. August nahe Antwerpen stattfindet, wird es auch eine Fragerunde mit Christophe 'Amon_Re' Ochal zum Stand der Portierung von OpenOffice für AmigaOS4 geben.

Wie der Projektkoordinator in einem Thread auf Amigaworld.net jedoch betont, sei noch für lange Zeit nicht mit einer Fertigstellung der AmigaOS4-Umsetzung zu rechnen. (snx)

[Meldung: 17. Jun. 2005, 17:43] [Kommentare: 13 - 20. Jun. 2005, 00:00]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Jun.2005
DXE (ANF)


Amiga Inc. geben Partnerschaft mit Riverdeep bekannt
Amiga Inc. geben unter dem Titellink eine Kooperation mit dem "Edutainment"-Anbieter Riverdeep bekannt. Eine inoffizielle deutsche Übersetzung stellt uns amiga-news.de-Leser DXE zu Verfügung:

Riverdeep und Amiga Inc. haben ein Entwicklungs- und Marketingbündnis bekannt gegeben das es ermöglicht, einige der preisgekrönten Educational Edmark® Titel mithilfe der AmigaAnywhere-Technologie für den Mobil-Markt umzusetzen.

Die Riverdeep "Edmark"-Titel sind die besten in der Kategorie interaktives Lernabeteuer. Diese preigekrönten Titel bieten aufregende Animationen, spannende Storys und stundenlangen Spaß.

Amiga Inc. hat eine der ersten Computerplattformen entwickelt, die sowohl im Unterhaltungs- als auch im Bildungsmarkt verwendet wurde und freut sich darauf, diese Rolle weiterhin auszufüllen und diese Anwendungen einem neuen Markt und neuem Publikum vorzustellen.

"Amiga ist eine weltbekannte Marke und führende Technologiefirma," sagte Damian Dale, Riverdeeps Director of Licensing and Business Development. "Durch die Verwendung Ihrer AmigaAnywhere-Plattform wird es ihnen möglich sein, diese Riverdeep Edmark Titel einem ganz neuen Publikum zugänglich zu machen und Kindern eine neue Lernmöglichkeit zu geben."

"Als Amiga begann, sich nach einem Partner für Lernsoftware umzusehen, um neue Angebote im Mobilbereich zu schaffen, dachten wir sofort an Riverdeep und Edmark" sagte Bill McEwen, Amigas Vizepräsident für Produkt- und Marktentwicklung. "Nun ist es Eltern möglich, ihren Kindern neue Formen der mobilen Unterhaltung anzubieten, und dabei sicher zu sein, dass ihnen die Spiele nicht nur Spaß machen sondern sie dabei auch etwas lernen."

Amiga wird die folgenden Titel für die AmigaAnywhere-Plattform umsetzen: Mighty Math® Astro Algebra®, Mighty Math® Cosmic Geometry, Mighty Math® Calculating Crew®, Mighty Math® Number Heroes®, MindTwister Math®, Strategy Challenge Collection 2; In the Wild - Strategy Challenge Collection 1 - Around the World™, Thinkin' Things® Collection 1 - Toony the Loons Lagoon™, Thinkin' Things® Collection 2, Thinkin' Things® Collection 3 and Thinkin' Things® Sky Island Mysteries®.

Diese Titel sollen noch dieses Jahr ausgeliefert werden. Die Preise stehen jetzt noch nicht fest. Zusätzlich zu Mobilgeräten wird es die AmigaAnywhere-Technologie den Programmen ermöglichen, auch auf Set-Top Boxen, tragbaren Medienabspielgeräten und anderen digitalen Geräten zu laufen. (cg)

[Meldung: 17. Jun. 2005, 14:00] [Kommentare: 48 - 20. Jun. 2005, 00:13]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Jun.2005
amigaworld.net (Webseite)


AmigaOS 4: Vorbestellaktion für Papyrus Office
Titan Computer erwägen die Portierung des Office-Pakets Papyrus Office auf AmigaOS 4. Voraussetzung dafür sind mindestens 60 Vorbestellungen - sind diese sowie das von Hyperion zugesagte Entwicklersystem eingetroffen, wird mit der Portierung begonnen.

Für AmigaOS 4-Anwender, die Papyrus jetzt vorbestellen, fallen zunächst keine Kosten an. Sind die erforderlichen 60 Bestellungen eingegangen, werden ihnen 119,- EUR sowie Versandkosten in Rechnung gestellt und sie erhalten die OS 3-Version von Papyrus. Sobald die PPC-Portierung abgeschlossen ist, wird diese den registrierten Kunden zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. (cg)

[Meldung: 17. Jun. 2005, 00:43] [Kommentare: 92 - 26. Jun. 2005, 22:50]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Jun.2005
Geit.de


Geit.de: Updates von Meridian und MMKeyboard
Meridian, ein Commodity für virtuelle Hotkeys, hat ein Update auf Version 2.19 erfahren. Zudem wurde auch MMKeyboard aktualisiert und liegt nun in der Betaversion 3.14 vor. Das Programm erlaubt die Verwendung von Windows-Tastaturen unter MorphOS, Amithlon und Amithlon XL sowie mittlerweile auch UAE.

Download:
meridian.lha (359 KB)
mmkeyboard.lha (604 KB) (snx)

[Meldung: 16. Jun. 2005, 17:56] [Kommentare: 5 - 17. Jun. 2005, 20:06]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Jun.2005
amigaworld.net (Webseite)


AmigaOS 4: Matrix-Blanker und asyncio.library

glmatrixos4

Steen Lund Nielsen hat seinen Amiga-Port des Bildschirmschoners glmatrix auf AmigaOS 4 angepasst (Screenshot). Eine von Warp3D unterstützte Grafikkarte wird benötigt.

Link: Downloadseite

asyncio.library

Stephan Rupprecht hat eine PPC native Version der asyncio.library veröffentlicht, die jetzt auch von WarpUp-Anwendungen genutzt werden kann.

Link: Downloadseite (cg)

[Meldung: 16. Jun. 2005, 15:34] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Jun.2005
ANN (Webseite)


Videobearbeitung: Programm "Time lapse video" für VLab Motion
Das Programm "Time lapse video" (Screenshot) für die Videodigitalisierungskarte VLab Motion nutzt ffmpeg und wurde unter der PowerUp-Version getestet.

Funktionen:
  • Exportiert VLab Motion-Szenen als AVI-, MPEG- oder SWF-Animation
  • Wählbare Video-Bitrate
  • Wählbarer Bildschirm für die Videoausgabe
  • Videoaufzeichnung in Zeitintervallen von 1 bis 9999 Sekunden für jedes Bild
  • Export von Zeitrafferszenen als AVI-, MPEG- oder SWF-Datei
  • Automatische Vorschau der digitalisierten Bilder
  • Abspielen und Stoppen der Szenen über dieselbe grafische Benutzerschnittstelle
  • Nachteil: Kein Ton-Export, da der Autor keine Toccata-Soundkarte besitzt, um dies programmieren zu können
Download: timelapsevideo.lha (772 KB) (snx)

[Meldung: 16. Jun. 2005, 10:40] [Kommentare: 29 - 17. Jun. 2005, 19:51]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jun.2005
Tamar.net


Tales of Tamar: Kooperationsvertrag mit 4Players
Frechen, den 15.06.2005 4Players und Eternity unterzeichneten heute einen Kooperationsvertrag, der 4Players dazu berechtigt, Tales of Tamar auf ihrer Seite als Content anzubieten.

"Die Kooperation mit 4Players ist der notwendige weitere Schritt, den wir uns von der Präsentation des Spieles 'Tales of Tamar' auf der Games Convention und der CeBIT erhofft haben. Aufgrund des hohen Spieleraufkommens bei 4Players wird es uns die Zusammenarbeit ermöglichen, weitere Investitionen in das Projekt zu finanzieren und somit Tales of Tamar weiter voranzutreiben.

4Players zeigte sich außerdem während der Vertragsverhandlungen äußerst flexibel und großzügig, und sie erlauben es uns, unser Spiel nach unseren Vorstellungen weiterzuentwickeln. Somit ist eine plattformunabhängige Weiterentwicklung des Spieles auch in Zukunft gewährleistet und sogar erwünscht.

Wir sehen mit großen Erwartungen in die Zukunft und freuen uns über die Zusammenarbeit."

Seit dem Start im Jahr 2000 hat sich die freenet.de-Tochter 4Players als eines der erfolgreichsten Gaming-Magazine etabliert. Mit 400 Millionen Page-Impressions zählt es zu den führenden deutschen Portalen: Etwa 700.000 User surfen monatlich im gesamten Netzwerk - das ist eine der größten Communitys im Gaming-Bereich.

Eternity arbeitet seit 1997 an dem rundenbasierten Massiv-Multiplayer-Strategiespiel Tales of Tamar. (snx)

[Meldung: 15. Jun. 2005, 21:45] [Kommentare: 3 - 18. Jun. 2005, 02:26]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jun.2005
Amiforce (ANF)


Amiforce: OS4-Wallpaper und weitere Neuigkeiten
In der Musik-Sektion gibt es einen neuen Track. Hierbei handelt es sich um einen Remix von mILES aPART, welches ursprünglich von tONID of aNADUNE stammte.

In der Downloadsektion gibt es zwei OS4-Wallpaper, welche in der Auflösung 1024x768 vorliegen.

Es wird auch bald wieder eine neue Amiblitz-Distribution kommen. Da umfangreichere Änderungen an der Distribution (auch der Dokumentation) geplant sind, kann dies allerdings noch etwas dauern. Die aktuelle Version wird zusätzlich ins Aminet gestellt.

Die Seite selbst wurde einem weiteren Redesign unterzogen. Das Forum und der Chat wurden auch überarbeitet und weitestgehend in die Hauptseite eingebunden. Vorhandene Fehler werden im Laufe der Zeit noch ausgemerzt. Bitte hierzu den Text im Index lesen!

Im Forum sind weitere Mitglieder herzlich eingeladen. Ein besonderer Schwerpunkt ist OS4, wofür wir auch einige erfahrene Mitglieder haben. Dasselbe gilt für den Chat. (snx)

[Meldung: 15. Jun. 2005, 19:35] [Kommentare: 13 - 16. Jun. 2005, 17:51]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jun.2005
morphzone.org (Webseite)


MorphOS: PPC nativer Ersatz für rtgmaster.library (Beta)
Ilkka Lehtoranta hat einen Klon der rtgmaster.library entwickelt, die von einigen Spielen für die Grafikkarten-Unterstützung benötigt wird.

Der Autor bezeichnet die Bibliothek als "experimentell" und "nicht komplett", außerdem gebe es noch Probleme beim Zusammenspiel mit WarpUp-Anwendungen.

Dowload: rtgmaster.lha (13 KB) (cg)

[Meldung: 15. Jun. 2005, 15:27] [Kommentare: 6 - 16. Jun. 2005, 17:42]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jun.2005
MorphZone (Webseite)


MorphOS: BitTorrent 4.1.2 und MLDonkey 2.5.30.16
Für die MorphOS-Portierungen der Filesharing-Programme BitTorrent und MLDonkey liegen Updates vor. Beide sind jedoch nicht direkt herunterladbar, Sie finden unter dem Titellink jedoch die zugehörigen Torrent-Dateien, um sie sich mit einem entsprechenden P2P-Programm herunterzuladen.

MLDonkey unterstützt zahlreiche Netzwerke, beispielsweise eDonkey, Overnet, BitTorrent, Gnutella, Gnutella2, Fasttrack, Soulseek, Direct-Connect und Opennap. Kontrolliert werden kann es sowohl lokal als auch aus der Ferne mit Schnittstellen für beispielsweise Telnet und HTTP. (snx)

[Meldung: 15. Jun. 2005, 13:27] [Kommentare: 8 - 17. Jun. 2005, 15:24]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Jun.2005



AmigaOS 4: Hyperion veröffentlicht Prerelease-Update 3
Leuven, Belgien - 14 Juni 2005.

Hyperion Entertainment geben die sofortige Verfügbarkeit des letzten Prerelease-Updates für Amiga OS 4.0 bekannt, dem im Laufe dieses Jahres die endgültige kommerzielle Vollversion folgen wird.

Eine Übersicht über die neu hinzugekommene Funktionalität ist hier zu finden.

Registrierte Anwender von Amiga OS 4.0 können das Update 3 hier herunterladen. Voraussetzung für die Installation ist ein Update der AmigaOne-Firmware auf die neueste öffentliche Version, die hier zu beziehen ist.

Das dritte Update setzt mindestens Amiga OS 4.0 (Update 1) voraus, welches beispielsweise mit allen Micro-A1 Modellen ausgeliefert wurde.

Anwender werden dringend darum gebeten, zunächst die dem Archiv beiliegende Dokumentation sorgfältig zu lesen, bevor sie den Installationsprozess starten.

Hyperion Entertainment und das AmigaOS 4.0-Entwicklerteam möchten sich bei Ihnen für Ihre andauernde Geduld und Unterstützung bedanken, von der wir hoffen, dass sie in einigen Monaten entsprechend belohnt wird. (cg)

[Meldung: 14. Jun. 2005, 15:38] [Kommentare: 214 - 18. Jun. 2005, 06:13]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Jun.2005
Amigaworld.net (Webseite)


AmiGBG 2005: Teilnahme von Hyperion und Guru Meditation
An der diesjährigen AmiGBG im schwedischen Göteborg am 23. Juli (amiga-news.de berichtete) werden auch Hans-Jörg und Thomas Frieden von Hyperion teilnehmen.

Zu den weiteren Anmeldungen der letzten Zeit zählen zudem Guru Meditation mit der ersten Version von Directory Opus Magellan für AmigaOS4 sowie AmigaWorld.net, das schwedische Printmagazin Azine, die Amiga Computer Group und OnyxSoft. (snx)

[Meldung: 14. Jun. 2005, 09:44] [Kommentare: 17 - 15. Jun. 2005, 21:24]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Jun.2005
tokai (#amiganews.de)


Filesharing: enqueueTorrent 1.3 (AmigaOS 3/MorphOS)
enqueueTorrent ist ein kleines CLI basiertes Tool, das den P2P-Klienten MLdonkey in Ihren Browser integriert. Mit enqueueTorrent können Sie dem Download-Queue Ihres MLdonkey-Klienten so genannte "Torrents" oder edonkey-Links hinzufügen.

Die neue Version beseitigt einige Probleme im Zusammenspiel mit der aktuellen Version 2.5.30.x von MLdonkey, das Archiv enthält Versionen für AmigaOS 3 und MorphOS.

Das Paket ist über BitTorrent verfügbar und kann mit einem beliebigen Torrent-Klient (MLdonkey, BitTorrent, ctorrent, etc.) heruntergeladen werden. Der entsprechende Link lautet:

enqueuetorrent-1.3.lha.torrent (1KB)

Update (14.06.2005)

Ein Update auf Version 1.4 ist verfügbar, welches ein "Last Minute"-Problem im Zusammenspiel mit MLdonkey 2.5.30.16 beseitigt.

enqueuetorrent-1.4.lha [ BT (1KB) | HTTP (80KB) ] (cg)

[Meldung: 14. Jun. 2005, 00:49] [Kommentare: 2 - 14. Jun. 2005, 10:12]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Jun.2005



Newsdienst: ANN.lu wieder online
Nach einer zweiwöchigen Auszeit ist der Amiga-Newsdienst ANN.lu jetzt wieder online. (cg)

[Meldung: 13. Jun. 2005, 22:49] [Kommentare: 5 - 14. Jun. 2005, 10:19]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Jun.2005
MorphOS-News.de (Webseite)


MorphOS Developer Connection begrüßt 1000. Mitglied
Die Zahl der Mitglieder der MorphOS Developer Connection, des offiziellen Entwicklerportals für MorphOS, hat inzwischen die Eintausendermarke überschritten - aktuell verzeichnet sind 1004 registrierte Mitglieder. (snx)

[Meldung: 13. Jun. 2005, 20:38] [Kommentare: 22 - 14. Jun. 2005, 18:12]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Jun.2005
Pegasosforum (Webseite)


PegXMac: Updates auf Version 1.41 bzw. 1.40 für Pegasos I und AmigaOne
Die Mac-on-Linux-Live-CD PegXMac von David Bentham liegt nun für den Pegasos I und den AmigaOne in der Version 1.41 bzw. 1.40 vor. Beide Versionen verfügen über ein überarbeitetes Installationssystem, das in drei Varianten aufgesplittet worden ist (IDE, SCSI und USB-Stick).

Neuerungen beim Installationsmenü:
  • AmigaOne-Nutzer können den Boot-Kernel nun auf einer freien Partition installieren, um von der Festplatte zu booten (war vorher nur manuell möglich)
  • Pegasos I-Nutzer können den Boot-Kernel auf der allgemeinen Boot-Partition des Rechners installieren
  • Shutdown und Reboot sind nun separate Menü-Einträge
(snx)

[Meldung: 13. Jun. 2005, 16:39] [Kommentare: 1 - 13. Jun. 2005, 18:43]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Jun.2005
Olaf Barthel (ANF)


smbfs: Version 1.71 des SMB-Dateisystems verfügbar
Die neue Version 1.71 des SMB-Dateisystems smbfs korrigiert insbesondere Fehler bei der Konvertierung der Zeitangaben zur letzten Änderung beim Auflisten von Schubladen.

Mit diesen Änderungen sollte es insbesondere bei der Verwendung von Datensicherungsprogrammen keine Probleme mehr beim Abgleichen der Datenbestände geben.

Der Quelltext sowie komplette Pakete mit für AmigaOS 2.04/3.x und AmigaOS4 übersetzten Programmen stehen unter dem Titellink zum Herunterladen bereit. (snx)

[Meldung: 13. Jun. 2005, 16:28] [Kommentare: 14 - 13. Jun. 2005, 23:16]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Jun.2005



Aminet-Uploads bis 12.06.2005 (Teil 2)
Hier die seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommenen Aminet-Uploads:

agima.mp3                   mods/mpg     12M  ALL  Agima - Psytrance tune from Transplant
alien.mp3                   mods/mpg    9.5M  ALL  Alien busters - Psytrance tune from Tran
deathstar.mp3               mods/mpg     12M  ALL  Deep inside - Psytrance tune from Transp
deepinside.mp3              mods/mpg     11M  ALL  Deep inside - Psytrance tune from Transp
earthquake.mp3              mods/mpg     12M  ALL  Earth quake - Psytrance tune from Transp
lukeskywalker.mp3           mods/mpg     11M  ALL  Luke Skywalker - Psytrance tune from Tra
NoJob.mp3                   mods/mpg    4.1M       A motif made by Stefano Maria Regattin
option-potion.lha           mods/mpg    5.1M  ALL  Audio from 64kb intro Amiga by Potion.
rockalive.mp3               mods/mpg    9.4M  ALL  Rock is alive - Psytrance tune from Tran
sommar.mp3                  mods/mpg    8.8M  ALL  Sommartider. Full quality Psytrance tune
2much4.lha                  mods/techn  165K  ALL  2 much 4 your brain - Techno by Emulate
4children.lha               mods/techn  128K  ALL  One for the children - Techno by Transpl
andnow.lha                  mods/techn  241K  ALL  And now this - Techno by Emulate
begonia.lha                 mods/techn  225K  ALL  Begonia multiflora  - Techno by Emulate
braindmg.lha                mods/techn  116K  ALL  Brain damage - Techno by Emulate
champion.lha                mods/techn   61K  ALL  Champion - Techno by Emulate
chicken.lha                 mods/techn  169K  ALL  Chicken on acid - Techno by Emulate
dance2beat.lha              mods/techn   97K  ALL  Techno by Slam (Emulate)
daydream.lha                mods/techn  227K  ALL  Day dream  - Techno by Emulate
emind.lha                   mods/techn   56K  ALL  M.I.N.D - Techno by Emulate
freermx.lha                 mods/techn  146K  ALL  Freedom rmx - Techno by Transplant
genetic.lha                 mods/techn   56K  ALL  Genetic smile - Techno by Transplant
hardattack.lha              mods/techn  102K  ALL  Hard attack - Techno by Transplant
hardrave.lha                mods/techn  108K  ALL  Hardcore rave - Techno by Transplant
hardtrash.lha               mods/techn   67K  ALL  Hard trash - Techno by Transplant
helio.lha                   mods/techn   93K  ALL  Helio tropium  - Techno by Emulate
highscore2.lha              mods/techn  179K  ALL  Highscore 2 - Techno by Transplant
lek.lha                     mods/techn   29K  ALL  Lek med mig - Techno by Transplant
likehard2.lha               mods/techn   84K  ALL  I like it hard 2 - Techno by Transplant
loops.lha                   mods/techn  137K  ALL  Loops of revolution - Techno by Transpla
lugnomania.lha              mods/techn   73K  ALL  Lugnomania - Techno by Transplant
madness.lha                 mods/techn  129K  ALL  Rave madness - Techno by Transplant
overdose.lha                mods/techn  105K  ALL  Overdose of acid - Techno by Transplant
placid.lha                  mods/techn  174K  ALL  Placid - Techno by Transplant
police.lha                  mods/techn   87K       The police - Techno by Emulate
system.lha                  mods/techn   51K  ALL  System ready - Techno by Transplant
themix.lha                  mods/techn  305K       The mix  - Techno by Emulate (ideas only
whynot.lha                  mods/techn  259K  ALL  Why not - Techno by Emulate
alien.lha                   mods/tranc  365K  ALL  Alien busters  - Trance by Transplant
alien89.lha                 mods/tranc  367K  ALL  Alien busters 89 RMX track from Transpla
chemical.lha                mods/tranc  324K  ALL  Chemical sound - Techno by Transplant
moonchild.lha               mods/tranc  266K  ALL  Moonchild - Trance by Transplant
rockalive.lha               mods/tranc  544K  ALL  Rock is alive - Psykadelic Rock track fr
sommar.lha                  mods/tranc  358K  ALL  Sommartider (Summer times) - Trance by T
sommar89.lha                mods/tranc  365K  ALL  Sommar tider (Summer times) 89 RMX - Tra
AmySequencer.lha            mus/edit    264K       MIDI sequencer for the AMIGA
ExoticRip33.lha             mus/misc    231K  OS3  Extracts Musicmodules from Memory (c)200
exoticripper33.lha          mus/misc    231K  OS3  Extracts Soundmodules from Memory
playOGG.lha                 mus/play    982K  OS3  Plays OGG, MP3, FLAC, VOB, AC3, RA, mods
simpleplay.lha              mus/play    493K  OS4  Plays OGG, WAV, VOC, MOD, S3M, IT, XM, M
soundmonplay.lha            mus/play     26K  MOS  SoundMon (BP) player library for MorphOS
uade-bin-nicomen.lha        mus/play    1.8M  OS4  Unix Amiga Delitracker Emulator
uade-src-nicomen.lha        mus/play    8.5M  OS4  Unix Amiga Delitracker Emulator
VirtualPaula.lha            mus/play     65K  MOS  Simple mixer library for MorphOS
1_2_3_os4.png               pix/back    1.3M  ALL  OS4 Wallpaper 1280x1024 png made with C4
aftertherain.png            pix/back    1.0M  ALL  OS4 Wallpaper 1280x1024 png made with C4
amigaballos4.png            pix/back    1.0M  ALL  OS4 Wallpaper 1280x1024 png made with C4
aoscubes.png                pix/back    711K  ALL  OS4 Wallpaper 1280x1024 png made with C4
ami-crystal.lha             pix/icon    403K  ALL  Ami Crystal first non Commercial PNG-Ico
nogravity_iconpack.lha      pix/icon     41K  ALL  Icon Pack for NoGravity OS4
Svirgel02.lha               pix/imagi   592K  ALL  Hi-res version of Svirgel02.lha
AP31Covers.lha              pix/misc    347K  ALL  AMiGa=PoWeR n°31 Covers Recto & Verso
AmigaOSGrabs.lha            pix/wb      2.0M  ALL  AmigaOS grabs 2000-2005
amigasys.jpg                pix/wb      269K  ALL  AmigaSYS on E-UAE
Euae_G5.jpg                 pix/wb      550K  ALL  E-uae running on a PowerMac G5
MorphOSGrabs.lha            pix/wb      2.5M  ALL  MorphOS grabs 2003-2005
guidecheck.lha              text/edit    97K  OS3  V1.23 AmigaGuide syntax checker (and mor
APLKonwerter.lha            text/misc    11K       Converts files with Polish chars (RxMUI)
figlet-221-morphos.lha      text/misc   310K       Makes big ASCII Characters
gb2jis-mos.lha              text/misc    95K  MOS  GuoBiao to JIS text converter
jis2gb-mos.lha              text/misc    92K  MOS  JIS to Guobiao text converter
msdos-amiga.lha             text/misc    41K  OS3  Convert MSDOS texts to AMIGA text format
SetupLJ.lha                 text/print   35K       Configure your HP LaserJet printer
Vorschau.lha                text/show    50K  OS3  WYSIWYG viewer for ASCII-Text
lha-pma-2-mos.lha           util/arc    146K  MOS  LHA-PMA 2 archiver/unarchiver
untarmeup.lha               util/arc     67K  OS4  Untar Me Up
ac-bootpic.lha              util/boot   333K  OS4  Animated boot pictures
meridian.lha                util/cdity  349K  DIV  V2.15 PDA like input system
ejecttool.lha               util/cli     11K  DIV  V2.17 Load/Eject/Toggle drive tray comma
HowDif.lha                  util/cli      9K  OS3  File comparison/examination utility
r.lha                       util/cli    237K       V2.15 Just in time GUIs for nearly any D
SOEsplit.lha                util/cli     25K  DIV  Split big files. SRC, 68k, MOS
AmiDisk_1.00.lha            util/dir    105K       File manager for OS4
akGIF-dt.lha                util/dtype   43K  DIV  AkGIF-dt V45.27 (GIF, 68000-060/MOS)
akJFIF-dt.lha               util/dtype  217K  DIV  AkJFIF-dt V45.28 (JPEG, 68000-060/MOS)
akPNG-dt.lha                util/dtype  213K  DIV  AkPNG-dt V45.15 (PNG, 68000-060/MOS)
akTIFF-dt.lha               util/dtype  308K  DIV  AkTIFF-dt V45.18 (TIFF, 68000-060/MOS)
au_dt.lha                   util/dtype   37K  OS4  OS4 native Sun/NeXT .au datatype, with s
cvs_amiga_bin.lha           util/gnu    2.0M  DIV  CVS version control system 1.11.19
cvs_amiga_src.lha           util/gnu    1.1M  DIV  CVS version control system 1.11.19
powersdl.lha                util/libs   774K  MOS  SDL audio and video library for MorphOS
amuidiff.lha                util/misc   242K  DIV  Displays differences of two text files u
Biorytmi_MOS.lha            util/misc    54K  DIV  Biorhythm program v1.04. SRC, 68k, MOS
diffutils-src_os4.lha       util/misc   1.2M  OS4  File comparison utilities (source)
diffutils_os4.lha           util/misc   377K  OS4  File comparison utilities
mzfriends.lha               util/misc   676K  OS4  Simple database program
tux_todo.lha                util/misc   292K  OS4  Tux ToDo List Manager
uaeconfig.lha               util/misc    49K  OS4  UAEConfig
sysdiag-0.1.4.lha           util/moni    30K  OS3  Memory testing and System diagnosis tool
xPackBest.lha               util/pack    22K  OS3  Pack using XPK, adaptive, recursive
wet.lha                     util/wb     601K  OS4  Show weather conditions on Workbench (OS
(cg)

[Meldung: 13. Jun. 2005, 12:34] [Kommentare: 2 - 13. Jun. 2005, 13:14]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Jun.2005



Aminet-Uploads bis 12.06.2005 (Teil 1)
Hier die seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommenen Aminet-Uploads:

vbagui.lha                  biz/cloan   154K  OS4  Visual Boy Advance Graphical User Interf
XBaze-7.3.lha               biz/dbase   637K       Very easy2use flexible and fast database
HBCI-Demo.lha               biz/misc    200K       Stellt Beispielverbindungen zu HBCI-Bank
HomeBank.lha                biz/misc    670K       Free MUI personal accounts manager v3.1
RexxServ.lha                comm/irc    433K  OS3  A feature packed IRC Services written in
wookiechat.lha              comm/irc    362K  OS4  IRC Client (Internet Relay Chat)
LCR-P.lha                   comm/misc    44K  OS3  LeastCostRouter Print-Tool
MID.lha                     comm/misc    41K  OS3  Modem ISDN DSL Transfer Calculator
netclock.lha                comm/misc    39K  ALL  Set Clock from daytime (atomic) servers
ncftp_3.1.9.lha             comm/net    647K  MOS  NcFTP
AmiMSN.lha                  comm/tcp     50K  OS3  (1.0-WIP) MSN Messenger client w/ file t
ctorrent.lha                comm/tcp     54K  OS3  BitTorrent Client for AmigaOS
FTPMount_MOS.lha            comm/tcp    147K  MOS  Mounts FTP sites as part of a filesystem
ftpmount_os4.lha            comm/tcp    150K  OS4  Mounts FTP sites as part of a filesystem
mysql-client-3.23.58.lha    comm/tcp    6.4M  OS4  MySQL 3.23.58 client - AmigaOS4 binaries
TwinGUI_101.lha             comm/tcp     42K  OS4  GUI for TwinVNC OS4 version.
TwinVNC0.6betadev1.txt      comm/tcp      0K  OS3  VNC Client for 68k, OS4 and MorphOS (AGA
cgterm.lha                  comm/term   1.7M  OS4  CGTerm 1.7b2/OS4 - an SDL Telnet BBS C/G
ibtheme.lha                 comm/www    273K       IBrowse custom tool bar
bmclubmix.lha               demo/ecs    638K  OS3  Club Mix
bmclubmix2.lha              demo/ecs    667K  OS3  Club Mix 2
eoc-aphex.lha               demo/ecs    172K       Aphex Demo
eoc-bladedistro.lha         demo/ecs    102K       Blade Distro
eoc-neuron137.lha           demo/ecs    257K       Neuron 137
imag_walker1a.lha           demo/ecs    625K  OS3  Imaginetics Walker 1 Anim Disk 1
imag_walker1b.lha           demo/ecs    516K  OS3  Imaginetics Walker 1 Anim Disk 2
rgbfocus.lha                demo/ecs    323K  OS3  RGB and Focus
AsmPro.lha                  dev/asm     167K  OS3  Asm-Pro V1.17 mc680x0 macro assembler
NGDis.lha                   dev/asm      74K  OS4  Disassembler for TLCS900H and NeoGeo Poc
sdlBasic.lha                dev/basic   587K  MOS  Simple sdlBasic interpreter for MorphOS
BasiliskII-src-mos.lha      dev/c       790K  MOS  Source code to 68k Macintosh Emulator fo
bintoc.lha                  dev/c        14K  DIV  V2.11 Binary to C source converter
giggledisk.lha              dev/c        37K  DIV  V1.17 MBR/RDB ->  MountList and DosDrive
n2w_mos.lha                 dev/c        53K  MOS  Convert numbers to words w/source
pthreads.lha                dev/c        83K  OS4  Shared library implementation of POSIX t
reaction_dn.lha             dev/c       389K  OS4  Reaction examples
reaction_examples.lha       dev/c       891K  ALL  Most of the old ClassACT examples conver
vbcc_PosixLib.lha           dev/c       226K  ALL  POSIX compatibility library for vbcc
xprintf.lha                 dev/c        12K  OS3  Replacement set for *printf commands
Annotate.lha                dev/cross    49K  OS3  Comments/reformats DASMX 2650 cross-dis
ngdis-mos.lha               dev/cross    47K  MOS  Disassembler for TLCS900H and NeoGeo Poc
memguardian.lha             dev/debug    10K  OS4  Simple memory tracking framework for C/C
fldev.lha                   dev/gcc     1.9M  OS4  IDE designed for small C/C++ Application
coreutils521-mos-bin.lha    dev/gg      9.5M  MOS  GNU core utilities, MorphOS binaries
coreutils521-mos-diffs.lha  dev/gg      154K       GNU core utilities, MorphOS source code 
Feelin050517.lha            dev/gui     814K       050517 Powerful Object-oriented System &
Feelin050517_fix01.lha      dev/gui     139K       Fixes 01 for Feelin 050517
Feelin050517_src.lha        dev/gui     629K       050517 Powerful Object-oriented System &
fltk.lha                    dev/gui     1.3M  OS4  FLTK 1.1.6 for AmigaOS 4.0 (libs, includ
fltk_demos.lha              dev/gui      11M  OS4  FLTK 1.1.6 for AmigaOS 4.0 (demos)
fltk_fluid.lha              dev/gui     622K  OS4  FLTK 1.1.6 for AmigaOS 4.0 (FLUID)
blitz.lha                   dev/misc    740K  OS4  C++ template class library for scientifi
freeimage.lha               dev/misc    894K  OS4  FreeImage For OS4
JS_Email_hider.lha          dev/misc     31K  OS3  Hide mailto: Email links in JavaScript
littlecms_dev.lha           dev/misc    179K  MOS  Little colormanagement library for Morph
ode_mos.lha                 dev/misc    339K  MOS  Open Dynamics Engine for MorphOS
powersdl_sdk.lha            dev/misc    2.3M  MOS  SDK to SDL audio and video library for M
powersdl_src.lha            dev/misc    1.4M  MOS  Source code to SDL audio and video libra
sdkbrowser.lha              dev/misc     49K  OS4  V1.0.0.0 RELEASE of AmigaOS4 SDK Browsin
simplecat.lha               dev/misc     98K  DIV  V2.14 Powerful CatComp replacement
smpeg-src.lha               dev/misc    423K  ALL  SDL MPEG Player Library (SMPEG) (source)
smpeg.lha                   dev/misc    1.2M  MOS  SDL MPEG Player Library (SMPEG)
smpeg_os4.lha               dev/misc    470K  OS4  SDL MPEG Player Library (SMPEG)
subversion-1.1.4.lha        dev/misc    6.6M       Revision control system, successor to RC
mcc_texteditor.lha          dev/mui     345K  DIV  Texteditor custom class for MUI (v15.12)
mcc_thebar_fr-v20.3.lha     dev/mui       8K  ALL  French translation for MCC_TheBar V20.3
check4gb.lha                disk/misc    19K       Check if your HD setup is 4GB-ready
Verify.lha                  disk/misc    31K  OS4  Scans and tests files in a directory.
AmigaPower.lha              docs/hyper   60K       AMiGa=PoWeR French Amiga Magazine (29 Ma
Companion.lha               docs/hyper   44K       AmigaGuide frontend for Amiga Developer 
AmigaFuture54.lha           docs/mags   851K       Great german paper mag preview
obligement43.lha            docs/mags   1.8M  ALL  Obligement 43 - Magazine AmigaOS and Mor
obligement44.lha            docs/mags   1.5M  ALL  Obligement 44 - Magazine AmigaOS and Mor
obligement45.lha            docs/mags   1.3M  ALL  Obligement 45 - Magazine AmigaOS and Mor
obligement46.lha            docs/mags   1.9M  ALL  Obligement 46 - Magazine AmigaOS and Mor
obligement47.lha            docs/mags   1.3M  ALL  Obligement 47 - Magazine AmigaOS and Mor
obligement48.lha            docs/mags   1.8M  ALL  Obligement 48 - Magazine AmigaOS and Mor
obligement49.lha            docs/mags   2.0M  ALL  Obligement 49 - Magazine AmigaOS and Mor
obligement50.lha            docs/mags   1.4M  ALL  Obligement 50 - Magazine AmigaOS and Mor
bofh.lha                    game/actio  1.6M  OS4  An action/shooting game.
bofh_mos.lha                game/actio  1.2M  MOS  BOFH: Servers Under Siege (an action gam
Saga.lha                    game/board  350K  OS3  Saga 1.52b: Conversion of TSR boardgame
sdlmemory_os4.lha           game/board  1.8M  OS4  SDLMemory, a simple memory game.
angbsnd_com.lha             game/data   3.4M  ALL  Angband and variants comic sound set
angbsnd_ser.lha             game/data   3.1M  ALL  Angband and variants serious sound set
Croatia05.lha               game/data   518K       Croatian TEAM for SWOS
DC2Lvl-EMine8.lha           game/data   387K       81 levels for Diamond Caves II
pig.lha                     game/jump   1.4M  OS4  Retro style platform game.
airhockey.lha               game/misc   821K  OS3  AirHockey game
BTCE.lha                    game/misc    96K  OS3  Bard\'s Tale 1-3 Character Editor
casino.lha                  game/misc   472K  OS4  A simple two player card game against th
FTACE.lha                   game/misc    62K  OS3  Faery Tale Adventure Character Editor
madbomber_os4.lha           game/misc   3.3M  OS4  A clone of a classic Atari 2600 game \'K
meteocat.lha                game/misc   903K  OS3  Weather predictions for catalonia
pulsilator.lha              game/misc   562K  OS3  Arm fight game
qubix.lha                   game/misc   207K  OS4  Qubix - a game of four-in-a-row in 3D
LABAMIGA.lha                game/role   172M  OS3  The Labyrinth of Time, an adventure game
aliens.lha                  game/shoot  808K  OS4  A silly little invading aliens type game
AThrust_MOS.lha             game/shoot  467K  MOS  MorphOS port of XThrust
noiz2sa.lha                 game/shoot  8.6M  MOS  Noiz2sa is an abstract shoot them up
Xenostar.lha                game/shoot  574K  OS3  A 1994 tribute to Sinistar of 1982 fame.
abombniball.lha             game/think  932K  OS4  Short puzzle game.
abrick.lha                  game/think  2.6M  OS4  Tetris clone.
MiniAwari2_PL.lha           game/think    3K       Polish catalog and documentation to Mini
d_poker_os4.lha             game/wb     326K  OS4  Port of Destructive Poker to OS4
flphoto.lha                 gfx/edit    2.3M  OS4  Image management and display program
pcdash2_tpl.lha             gfx/edit      1K  ALL  PfPaint Template for PCDash2
DIYrekoIII.lha              gfx/ifx      52K       Create REKO, Soliton and AS-... cardsets
optipng048-mos.lha          gfx/misc    954K  MOS  PNG lossless optimizer (reduces filesize
Supershapes.lha             gfx/misc     73K       Draws organic shapes
Sv5-1.lha                   gfx/misc    653K  DIV  SView5 V1.65a (27.5.2005) 68k/MOS - Part
Sv5-2.lha                   gfx/misc    153K  DIV  SView5 V1.65a (27.5.2005) 68k/MOS - Part
Sv5-3a.lha                  gfx/misc    136K  DIV  SView5 V1.65a (27.5.2005) 68k/MOS - Part
Sv5-3b.lha                  gfx/misc    332K  DIV  SView5 V1.65a (27.5.2005) 68k/MOS - Part
Sv5-4.lha                   gfx/misc     38K  DIV  SView5 V1.65a (27.5.2005) 68k/MOS - Part
Sv5-5.lha                   gfx/misc    147K  DIV  SView5 V1.65a (27.5.2005) 68k/MOS - Part
Sv5-6.lha                   gfx/misc    585K  DIV  SView5 V1.65a (27.5.2005) 68k/MOS - Part
Sv5-7.lha                   gfx/misc    150K  DIV  SView5 V1.65a (27.5.2005) 68k/MOS - Part
AW-CGX223reg.lha            gfx/x11      31K  OS3  Picasso96 compatible driver for reg. Ami
prism2.lha                  hard/drivr  138K  DIV  Driver for 11Mbps wireless network cards
ratocUSBSCSIPatch.lha       hard/drivr   16K       For U2SCX USB-SCSI-adapter with Poseidon
ratocUSBSCSIpatch11.lha     hard/drivr   16K  OS3  For U2SCX USB-SCSI-adapter with Poseidon
softPSUoff.lha              hard/hack    20K       Turn off an ATX-PSU from the shell + ATX
BasiliskII_mos.lha          misc/emu    459K  MOS  68k Macintosh Emulator for MorphOS
ddi2dsk-mos.lha             misc/emu      5K  MOS  DDI to DSK MSX disk image converter
Hatari_MOS.lha              misc/emu    1.3M  MOS  Atari ST emulator
img2dsk-mos.lha             misc/emu      5K  MOS  IMG to DSK MSX disk image converter
msx2dsk-mos.lha             misc/emu      5K  MOS  MSX to DSK disk image converter
multidsk-mos.lha            misc/emu      6K  MOS  MSX multi-disk image converter
stlist.lha                  misc/emu     31K  DIV  Lists Atari .ST diskimage content
ZXLive.lha                  misc/emu     97K  OS3  ZX-Spectrum 48/128k Emulator v0.31
cocktailshaker.lha          misc/misc   2.5M  OS3  Cocktails database
(cg)

[Meldung: 13. Jun. 2005, 12:25] [Kommentare: 1 - 13. Jun. 2005, 14:06]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Jun.2005



Amiga Anywhere: Amiga kündigt Unterstützung für U3 USB Smart Drives an
Wie Amiga Inc. und U3 in einer gemeinsamen Presseerklärung bekannt geben, wird Amiga Anywhere in Zukunft die "USB Smart Drive"-Technologie von U3 unterstützen.

U3, ein Gemeinschaftsunternehmen der beiden Flashdrive-Hersteller SanDisk und M-Systems, bietet so genannte "USB Smart Drives" an: Statt nur Daten zu transportieren, kann ein "U3 USB Smart Drive" auch Anwendungen und persönliche Einstellungen aufnehmen. Der Anwender soll an jedem mit Windows 2000 oder Windows XP ausgestatteten PC seine ganz persönliche Arbeitsumgebung starten können. (cg)

[Meldung: 13. Jun. 2005, 03:58] [Kommentare: 32 - 14. Jun. 2005, 15:45]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Jun.2005
Rudolph Riedel (ANF)


Dateimanager: DiskMaster 2.5.32
Ab sofort ist DiskMaster 2.5.32 verfügbar, das Archiv enthält Versionen für AmigaOS 3 und 4. Die 68K-Version enthielt einen Bug, welcher unter AmigaOS 4 und MorphOS zum Absturz führte. (cg)

[Meldung: 13. Jun. 2005, 00:55] [Kommentare: 6 - 13. Jun. 2005, 21:26]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 363 720 ... <- 725 726 727 728 729 730 731 732 733 734 735 -> ... 740 854 974 [Archiv]
 
 Aktuelle Diskussionen
.
Verbesserungsvorschlag bei "Andere Systeme&q...
A1200 startet nicht beim ersten Versuch
Software / Treiber für Geniscan GS-4500
AmigaPortal.de - das neue deutsche Amiga Forum
Suche startbares KXLite
.
 Letzte Top-News
.
Echtzeitstrategie: Vanilla Conquer V1.0 veröffentlicht (16. Mai.)
Hollywood Designer 6.0 erschienen (16. Mai.)
Hollywood 9.1 Addons erschienen (08. Mai.)
Betriebssystem: MorphOS 3.17 veröffentlicht (01. Mai.)
AmigaOS 4: Version 2 des Editors 'Lite XL' veröffentlicht (30. Apr.)
MorphOS: Web-Browser Wayfarer 3.5 (2. Update) (28. Apr.)
E-Mail-Client: Entwicklung von YAM eingestellt (24. Apr.)
RTG-Treiber: P96 V3.3.0 veröffentlicht (23. Apr.)
Easter Egg in AmigaOS 3.2.1 entdeckt (15. Apr.)
Printmagazin: Return, Ausgabe 48 (12. Apr.)
.
 amiga-news.de
.
Hauptseite konfigurieren

 
 
.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.