amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

Amiga-Veranstaltungen
03.-05.10.25 • Deadline Demoparty • Berlin
17.-19.10.25 • Amiga40 • Mönchengladbach
31.10.-02.11.25 • Amiga-Meeting 2025 • Neumünster
14.-16.11.25 • Flashback-Symposium #02 • Jößnitz (Sachsen)
08.-11.10.26 • Classic Computing 2026 • Celle (Niedersachsen)

09.Apr.2000
Olaf Köbnik per eMail


Amiga Arena News
MetaView zum Sonderpreis!
Das Anzeige- und Konventierungs-Programm MetaView ist ab sofort in der Amiga Arena zum Sonderpreis erhältlich.

MUIBase zum Sonderpreis!
Die Datenbank MUIBase ist weiterhin noch bis zum 2000-04-30 08:00:00 in der Amiga Arena zum Sonderpreis erhältlich.

Amiga Arena CD-ROM Edition!
Die ersten Informationen zur Amiga Arena CD-ROM Edition sind auf der Amiga Arena Homepage online. (ps)

[Meldung: 09. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
09.Apr.2000
Carsten Schröder per eMail


Amiga aktuell #04/00 jetzt online
Neben einer Analyse der jüngsten AMIGA-Ankündigungen, aktuellen Softwaretests u.v.m. ist auch ein Artikel über AMIGAs neuesten Deal enthalten: Das Unternehmen sponsort ab sofort eine Fussballmannschaft, wie es einst Commodore bei Bayern München tat. (ps)

[Meldung: 09. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
09.Apr.2000
Martin Preisinger per eMail


NotifyPlus Version 1.0 erschienen
Das kostenlose Skript NotifyPlus liegt nun in der Version 1.0 vor. Hierbei handelt es sich um ein Event-Skript für AmIRC, welches die Funktion "Notify" erweitert.

Nach der Installation des Skripts stehen u.a. folgende Funktionen bereit:
  • Identifikation der User mittels Nick und Hostmask (AmigaDOS Suchmuster)
  • Starten eines speziellen Kommandos für jeden überwachten User
  • Diverse interne Kommandos wie z.B. das Anzeigen von Requestern auf dem im Vordergrund befindlichen Bildschirm
  • Erstellen von AppIcons auf der Workbench

Die Programme und die Anleitung liegen bis jetzt nur in deutscher Sprache vor.
Download: notifyplus.lha - 23 Kb (ps)

[Meldung: 09. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
09.Apr.2000
Michael Lünse im ANF


VorwahlenGUI Datendatei Version 1.46 erschienen
Für VorwahlenGUI, dem kostenlosen MUI-Vorwahlen-Telefonbuch ist das Update der Datendatei auf Version 1.46 fertig.
Download: VowaData.lzx - 92 Kb (ps)

[Meldung: 09. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
09.Apr.2000
Martina Jacobs


Amiga2K: Übersetzung der Analyse von Corinna Cohn, Teil 1
Corinna Cohn hat in Squids Forum eine dreiteilige Analyse der Amiga2K Show in St. Louis gepostet. Lesen Sie die Übersetzung ins Deutsche von Martina Jacobs. Teil 2 und 3 werden folgen.

Eine Analyse der Amiga 2k in St. Louis von Corinna Cohn, Teil I

Quelle Originalartikel: flyingmice.com
Übersetzer: Martina Jacobs

Teil 2 und Teil 3

Hallo,

ich habe Samstag den 1. April und Sonntag den 2. April auf der Amiga 2k Show in St. Louis verbracht. Es folgen ein paar der Gerüchte, einige Neuigkeiten und ein paar meiner Eindrücke.

Die Menge:

Wie es bei der Show in St. Louis üblich ist, reichte die Besucherschlange von den Eingangstüren bis hin zur Lobby des Hotels. Fast jeder, Besucher und Händler, trugen irgendein Amiga-Kleidungsstück.

Unter den Anwesenden herrschte ein vorsichtiger Optimismus. Natürlich war jeder ungeduldig und wollte einen neuen Amiga in Händen halten, aber nach den vielen Fehlstarts der Vergangenheit schien Hoffen auf das Beste und doch das Schlimmste zu erwarten, die Einstellung zu sein. Was sind Amigas Pläne? Dies werde ich weiter unten erklären.

Dies ist das vierte Jahr für die Show in St. Louis und ich habe sie alle besucht. Die Gesichter in der Menge sind mir fast alle bekannt. Die Besucherzahlen nahmen über die Jahre langsam ab. Doch ich denke, das liegt daran, dass es kein neues System zu kaufen gibt. Auch die Veröffentlichungen von Entwicklern, während deren Zahl nicht notwendigerweise abnimmt, sind sicherlich nicht im Wachstum begriffen und es gibt nicht viel Neues zu sehen.

Ich hörte wie andere Leute bemerkten, dass sie ein paar neue Gesichter gesehen haben. Hoffentlich, wenn weiterhin von Amiga gute Neuigkeiten kommen, werden wir auf der Show im nächsten Jahr neue Massen sehen.

Die Händler:

Die alten World of Amiga Shows inspirierten die Händler immer zu Hochleistungen der dekorativen Kreativität, denn sie wetteiferten um die Aufmerksamkeit und das Bargeld der Messebesucher. Heutzutage sind festlich geschmückte Stände selten zu finden, doch einige Händler versuchen noch immer alles ein wenig herzurichten. Während die alten, großen Shows halb feierlich waren, war diese ursächlich, funktionell.

Mein liebster Teil der Shows waren immer die Vorführungen der Entwickler. Es macht Spaß die neuesten und großartigsten Veröffentlichungen meiner bevorzugten Programme zu sehen, bzw. zu sehen, welche neuen Applikationen herausgekommen sind. Mit dem Schrumpfen des Marktes gab es wenig Neues zu sehen. Hier ist eine Liste von Produkten, die einen Eindruck bei mir hinterließen:

Hyperion zeigte eine Anzahl von Spielen, einschließlich Heretic II, Wipeout 2097 und Shogo. Alle diese Spiele liefen auf einem PPC mit 233Mhz. Heretic II sah unruhig und pixelig aus und Shogo war nur als Demo verfügbar. Wipeout 2097 jedoch sah sehr flüssig aus. Die Amiga-Version war absolut besser, als die Version für Playstation -- sie sah ebenso gut aus, wie jedes zur Zeit existierende PC-Spiel.

Weemsware demonstrierte ein Programm, das auf einer Zeichentrickfigur einen Mund animierte und das translator.device des Amigas benutzte, um diesem Mund die richtige Formung zu verleihen. Das Ergebnis war, dass die Figur zu den Worten, die sie sprach die richtigen Mundbewegungen machte. Dieses Programm hatte noch einige andere schlaue Fähigkeiten, so war es leicht in der Lage, mit einem Soundfile Lippensynchron zu sein.

Paul Nolan zeigte Photogenics 4 auf einem Linux-Laptop. Für jeden, der sich mit The Gimp auskennt, lassen sie mich sagen, dass Photogenics dieses Programm wie ein amateurhaftes Hochschulprojekt aussehen läßt. Photogenics ist schnell und aufpoliert mit einem logisch aufgebauten Interface. Die GUI wurde mit einem Toolkit erzeugt, das aus Pauls eigenem Design stammt und das, obwohl manchmal etwas contra-intuitiv (z.B. liegen die Schieberegler [tabby panes] vertikal anstatt horizontal und ändern ihre Einstellung sobald man die Maus darüber bewegt), ist diese GUI sicher viel besser als die von The Gimp. Ich war neugierig, warum Paul statt eines Amiga einen PC für seine Demonstration benutzte. Offenbar kam sein Amiga kurz vor der Show zu Schaden, doch er versicherte mir, dass die beiden Programme annähernd identisch seien. Für die Linux-Geeks: haltet Ausschau nach dem Toolkit, das in Zukunft als Open Source herausgegeben werden könnte.

Nova Design hat ein neues Produkt, das sich Millennium nennt und eine Sammlung von Tools, Utilities, Grafiken und PlugIns für den Video-Toaster und Flyer von Dritten ist. Nova Desing hatte diese Sammlung nicht zur Demonstration zur Verfügung, wegen des Ausbleibens eines Toasters. Kermit Woodall merkte an, dass der Verkauf des Produktes gut läuft.

SoftLogik kam nach einer zweijährigen Lücke mit ihrem neuen Pagestream 4.0 hervor. Der Vorführrechner schien keine Grafikkarte zu haben, was schade war, denn dieses Programm muss in hoher Auflösung laufen (1024x768), um in vollem Umfang davon zu profitieren. Ich sprach mit Daren, dem Vorführer, und fragte nach der Stabilität der verschiedenen Versionen. Die MacOS- und Amiga-Versionen sind ziemlich stabil, doch die Windows-Version hat noch immer einen Fehler beim Drucken, mit dessen Behebung sie sehr beschäftigt sind.

Obwohl noch andere Entwickler dort waren, nahm ich mir leider nicht die Zeit nachzuschauen, was deren Produkte konnten. Das stellt keine Herabsetzung dieser feinen Leute dar, die den Markt mit ihrem Blut, ihrem Schweiß und ihren Tränen unterstützen.

Oh, am Schluss denke ich, sollte ich anmerken, dass Anti-Gravity dort den BoXer in einem Koffer aus Acryl zeigten. Das Motherboard hat ATX-Format. Zwei Dinge sind mir aufgefallen: Da waren 3 DIMM-Slots, aber nur zwei dienen zur Speichererweiterung. Der Letzte ist dazu bestimmt, Anschluß für eine PPC-Karte zu sein. Das Zweite, was mir auffiel war, dass die Ausgänge für Stereo sich an einer Stelle befanden, die man aus einem ATX-Gehäuse herausbrechen muss, und dass es keine Joystick-Ports gab. Der Vertreter von Anti-Gravity schlug vor, einen USB-Joystick zu verwenden, aber ich frage mich, ob das mit älteren Spiele funktionieren würde. Ein Produktionsstandort in Kalifornien wurde für die Herstellung dieses Boards ausgewählt und sie erwarten die Auslieferung in etwa zwei Monaten.

Bitte lesen sie meinen nächsten Text zu Neuigkeiten über Bill McEwens Rede auf dem Banquet, meinem Interview mit Fleecy und einigen saftigen Gerüchten, die mir zu Ohren kamen.

(Anmerkung des Übersetzers: Der zweite Teil folgt. Insgesammt sind es drei Teile.) (ps)

[Meldung: 09. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Apr.2000
BAUD


BAUD Hardwaretreffen
Der AMIGA-Computerclub "BAUD" (Bielefeld Amiga Users & Developers) lädt alle Interessierten ein, bei seinem Hardwaretreffen vorbeizugucken oder selbst mitzumachen.

WANN: Samstag, den 15.04.2000 ab 10 Uhr
WO: Wertherstr. 84, 33615 Bielefeld.

Um vorherige Anmeldung wird zwecks Planung gebeten, eine kurze E-Mail an Alex Kazik genügt. Weitere Informationen finden Sie unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 08. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Apr.2000
Scalos


Scalos News
Das Scalos Entwicklerpaket steht zum Download bereit und der Icon-Support ist verbessert worden.
Download Entwicklerpaket: ScalosDev.lha (ps)

[Meldung: 08. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Apr.2000
MorphOS


MorphOS FAQ- und Supportseite wurde aktualisiert
(ps)

[Meldung: 08. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Apr.2000
Håkan Parting per eMail


VersionWB Version 2.14 und AMarquee Version 50.11a
Download:
VersionWB2_14.lha
AMarquee50.lzx (ps)

[Meldung: 08. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Apr.2000
Borut Zivkovic per eMail


Satellitenschüssel als Boingball :-)
Borut Zivkovic aus Kärnten in Österreich sandte uns ein Bild seiner Satellitenschüssel, die er im Boingball-Design bemalt hat. Somit ist sie quasi "Powered by Amiga".

Satellite dish powered by Amiga
(auf das Bild klicken, um eine größere Version zu sehen) (ps)

[Meldung: 08. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Apr.2000
IrseeSoft


Neue eMail-Adressen bei IrseeSoft
Ab sofort sind nur noch folgende eMail-Adressen gültig:
Bestellungen sales@irseesoft.de
Sonstiges mail@irseesoft.de (ps)

[Meldung: 08. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Apr.2000
AWNPipe


AWNPipe Version 2.42 erschienen
Download: AWNP_2-42.lha - 201 Kb (ps)

[Meldung: 08. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Apr.2000
clickBOOM per eMail


Nightlong ist fast fertig
Nightlong befindet sich im Endstadium der Entwicklung. Es hat ein wenig länger gedauert, als geplant, da wir auf die neue StormC-Version warten mussten. Bis jetzt haben wir leider erst 150 Vorbestellungen für Nightlong PPC. Keine Sorge, wir werden deshalb PPC nicht vernachlässigen, aber Sie werden uns rechtgeben, dass 150 Bestellungen nicht gerade überwältigend sind. Mehr darüber im nächsten "S-File". Nightlong kann noch bis nächsten Montag (17. April) vorbestellt werden.

Im clickBOOM-Portal gibt es bereits einen Nightlong-Trailer, der zeigt, was der Hauptakteur Joshua alles kann. Es gibt eine abgespeckte Version mit 8 MB und eine große Version mit 22 MB. Der Trailer wird allen Print-Magazinen für ihre CDs zur Verfügung gestellt. (ps)

[Meldung: 08. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Apr.2000
Andreas Hippauf per eMail


LightForce Status
Ich möchte an dieser Stelle nur einen kurzen Status-Bericht zum Lightforce-Projekt abliefern, nachdem es ja ziemlich ruhig geworden ist. Das hatte folgende Gründe: ich habe geheiratet und war vom 17. März ab in Flitterwochen. Also war ich die Wochen davor und danach mit wesentlich wichtigeren Dingen beschäftigt.... :-)

Der Rest des Teams war auch beschäftigt. Bedauerlicherweise nicht unbedingt mit dem Projekt, aber nachdem es nur ein Hobbyprojekt ist, ist es auch verständlich, wenn es Zeit braucht. Es gibt aber auch gute Neuigkeiten: Ich bin wieder da und habe mit der Arbeit weitergemacht. Das neue Menü-System ist fast fertig und sollte in einer neuen Version Ende dieser Woche (sprich morgen) oder bis Ende nächster Woche zur Verfügung stehen. Die neue Version wird wieder als Downloadfile im Netz auf der LightForce-Downloadseite erhältich sein und nicht per EMail kommen. Einfach weil mittlerweile doch so großes Interesse besteht, dass ich nicht mehr jedem eine Version persönlich schicken kann. Diese Entwicklung hat mich wirklich gefreut und ich hoffe, auch künftig noch EMail-Feedback zum Projekt zu bekommen!

Andreas, ganz herzlichen Glückwunsch vom Amiga-News-Team. Du hast vollkommen recht: an erster Stelle steht die Familie :-) (ps)

[Meldung: 08. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Apr.2000
Amiga & Atari Messe


News von der Amiga & Atari Messe 2000
Wie bereits berichtet, findet am 10./11. Juni (also am Pfingstwochenende) die Amiga & Atari Messe 2000 (The World of Alternative - Word of Amiga & Atari) in der Neusser Stadthalle statt. Neuss liegt ganz in der Nähe von Düsseldorf, und ist somit auch für internationale Amiga-User gut erreichbar. AMIGA und viele Aussteller sind angemeldet; evtl. werden sogar Bill und Fleecy kommen; Workshops, Vorträge, Konferenzen usw. sind in Planung; beste Voraussetzungen also, um ein echtes Happening daraus zu machen :-).

Die Ausstellerliste ist aktualisiert worden. Neben AMIGA sind bereits achtzehn Aussteller angemeldet und weitere werden folgen. Auch amiga-news.de wird auf der Messe vertreten sein, damit wir Sie mit Informationen "aus erster Hand" versorgen können. Wir werden den Stand zusammen mit dem Amiga-Club im BTX & Internet machen. Die Gelegenheit, sich mal persönlich kennen zu lernen :-). Die Experten vom Amiga-Club werden Usern zu Fragen rund um den Amiga Rede und Antwort stehen. Wie bei vergangenen Messen werden viele kleine Probleme mit Amiga Hard- und Software gelöst werden können.

Für PD- und Shareware-Autoren sowie Clubs gibt es übrigens die Möglichkeit, zu günstigen Sonderkonditionen auf der Messe vertreten zu sein. So zahlen z.B. Sharewareautoren für einen Tisch (120x60 cm) mit zwei Stühlen nur DM 170,- inkl. Mwst, also eine preisgünstige Gelegenheit, sein Programm einem breitem Publikum vorzuführen. Mehr Einzelheiten finden Sie im Bereich Aussteller-Anmeldung unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 08. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Apr.2000
Martina Jacobs per eMail


Amiga 2K Bericht von Mark Abraham in Deutsch
Martina Jacobs hat den bei ANN veröffentlichten Messebericht von Mark Abraham mit seiner Erlaubnis für AIDA, den Übersetzungsdienst des Amiga-Club im BTX & Internet ins Deutsche übersetzt. (ps)

[Meldung: 08. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Apr.2000
diverse Quellen


Amiga2K-Berichte
Czech Amiga News: High quality pictures from David Steidley
Wired: New Amiga Stirs Passions
Amiga Flame: What happened at St. Louis
Squid's Amiga Page: Mustic rhythms (ps)

[Meldung: 07. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Apr.2000
Darek Smietana per eMail


Elbox Computer News
ELBOX COMPUTER kündigt stolz ein neues Produkt für Amiga 1200 an:

FastATA ZORRO IV EIDE Controller mit Datentransfer-Raten von 16.6 MB/s

Features:
  • Hochgeschwindigkeits 32-bit FastATA-2/EIDE Controller.
  • Zwei IDE-Ports erlauben den Anschluß von 4 EIDE-Geräten (HDD, CD-ROM, CD-R, CD-RW, ZIP-100, ZIP-250, L-120, DVD) mit voller Geschwindigkeit.
  • Ermöglicht die Verwendung dieser Geräte in den schnellen Modi PIO-3 and PIO-4 mit bis zu 16.6 MB/s.
  • Wird direkt in einen ZORRO IV Slot eines ZORRO IV Busboards installiert.
  • Der Datentransfer ist mehrfach schneller als mit anderen ZORRO II oder Fast ZORRO II Controllern.
  • Kompatiblität mit PIO-0 bis PIO-4, UDMA-33, UDMA-66 Geräten.
  • Unterstützt HDDs > 4GB in SPLIT oder NOSPLIT (NSD, TD64) Modis.
  • Autoboot von ZIP und LS-120 Laufwerken aktiviert.
  • Kann gleichzeitig mit dem internen Hochgeschwindigkeits FastATA 1200 EIDE Controller eingesetzt werden.
  • Das Set enthält sehr fortschrittliche Software für die Kontrolle von EIDE Geräten und das schnellste CDFilesystem: AllegroCDFS.

Unverbindliche Preisempfehlung: EUR 110.00 (DM 215,14)
Verfügbar ab: 28. April
Erste Präsentation: 8. April auf dem AMIGA MEETING 2000 in Lodz (Polen) (ps)

[Meldung: 07. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Apr.2000
H&P per eMail


Haage&Partner News
H&P Online Shop
Seit Anfang Februar ist sind wir mit unserem Shop online. In der Zwischenzeit haben wir viele Verbesserungen vorgenommen, um den Komfort weiter zu erhöhen. Unter anderem sind jetzt Links zu den Produktseiten vorhanden und über das Cookie-System werden Kunden wiedererkannt (der Shop funktioniert auch ohne Cookies). Schauen Sie doch einmal vorbei und geben Sie uns Anregungen.

PageStream 4 Release 5
Das nächste kostenlose Update ist nun verfügbar. Bei uns registrierte Anwender können bei uns die Daten für den Download der kompletten Version (über 7 MB, ohne Online-Hilfe) anfordern.

Fusion 3.2 Amiga verzögert
Aufgrund von Verzögerungen bei der Beschaffung von 3.5" DD-Disketten kann Blittersoft das Update nicht ausliefern. Anfang nächster Woche hofft man die Disketten zu erhalten. Das Update auf die neue Version 3.2 ist zum Preis von 30 DM im deutschsprachigen Raum exklusiv bei uns erhältlich.

St. Louis Show
Auch in diesem Jahr war die Amiga Show in St. Louis wieder ein großes Ereignis. Erstmals war H&P auch als Aussteller dort vertreten. Neben der Vorstellung von AmigaWriter 2.0 und ArtEffect 4.0 (beide kommen im Mai auf den Markt) wurde auch ein Workshop zur AmigaOS-Programmierung abgehalten. Ein paar Bilder der Show findet man hier. (ps)

[Meldung: 07. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Apr.2000
Martin Strobl per eMail


COOL bits News
Monitore von Iiyama: Neu im Programm sind die Monitore von Iiyama. Diese habe ich mir auf der CEBIT angesehen und die Qualität hat mich überzeugt:-) Diese Monitore sind wirklich "PREIS-WERT". Auf unserer Produkte-Seite, die überarbeitet wurde, ist eine Beschreibung der Monitore vorhanden.

Entwicklung bei Amiga/Amiga2000 Messe in St. Louis: Also ich muss gestehen, dass ich diese Entwicklung doch sehr begrüße :-). Endlich tut sich mal wieder etwas bei Amiga und man bekommt wieder etwas Neues zu sehen. Immerhin ist das seit über 5 Jahren das erste Mal, dass aus der Entwicklungsabteilung von Amiga mehr kommt als nur heiße Luft. Unter anderem die Zusammenarbeit mit Corel und Red Hat verleitet mich doch zu einem vorsichtigen Optimismus. Ich kann nur hoffen, dass Amiga diesen Weg schnell weiter geht.

AmiJoe G3: Die Verhandlungen zwischen Haage & Partner und Metabox wegen der 68k-Emulation sind leider noch nicht abgeschlossen, wodurch sich die Produktion und somit auch die Auslieferung der Karten weiterhin verzögert.

In der Rubrik News finden Sie viele Neuerscheinungen der letzten Wochen.

Die Link-Seite wurde komplett überarbeitet :-). Wer einen Link auf seine Homepage eingetragen haben will, soll sich bitte bei mir melden. Die Seite mit den Sonderangeboten wurde leicht überarbeitet. (ps)

[Meldung: 07. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Apr.2000
Andreas Magerl per EMail


NoCover Ausgabe #73 erschienen
Heute ist die neue Ausgabe der NoCover erschienen. Die Ausgabe #73 des Onlinemagazines hatte wegen Krankheit leider über ein Monat Verspätung. (ps)

[Meldung: 07. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Apr.2000
Richard de Rivaz im ANF


X-10 Control now included in INET_DIAL v3.5
The latest version of INET_DIAL now includes X-10 protocol for control of Lamps and other appliances. INET_DIAL is an integrated Internet connection programme which controls "dial-in" and "dial-out" connections both to the Internet and by direct dial.

Automatic timed mail send and retrieval is included. Remote computers can be accessed and they can also control X-10 devices via the web. (ps)

[Meldung: 07. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Apr.2000
David Scheibler im ANF


MCC Amiga - Wiederauferstanden als Linux-Surf-Terminal?
FutureZone: AOL und Gateway bringen Linux-Surfstationen
Heise: Gateway und AOL bringen Surf-Terminals

Hört sich ganz nach unserem MCC an:

FutureZone: «Webpad, Schreibtisch- und Küchengerät | Verbinden automatisch mit dem AOL-Netzwerk | AOL-Chef-Case: Hilfe für junge Menschen. AOL und Gateway bringen ab Ende des Jahres eine Reihe von relativ preiswerten Surfstationen, die unter Linux laufen werden.»

Heise: «Auf der Messe Spring Internet World in Los Angeles stellten AOL und Gateway erstmals ihre Linie von Surf-Geräten (Internet-Appliances) vor: Ein Web-Pad, ein so genanntes Countertop-Device mit drahtlosem Keyboard, und ein Desktop-System. Das Countertop-Gerät, im Prinzip ein LCD-Bildschirm mit Halterung, soll zum Weihnachtsgeschäft 2000 auf den Markt kommen. Die beiden anderen Geräte folgen im nächsten Jahr. Der Desktop-Rechner sieht aus wie eine graue Version des iMac und soll laut Gateway unter 500 US-Dollar kosten.» (ps)

[Meldung: 07. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Apr.2000
Achim Stegemann im ANF


Digital Almanac II Update
Version 1.8.13 von DA II ist auf der Homepage des Autors erhältlich. Es behebt zwei schwer zu entdeckende Fehler in der 040 Version des Programms, welche vor allem im Animationsmodus störten. Gleichzeitig wurde das Zeichnen der Oberflächentexturen noch einmal beschleunigt (040 Version). (ps)

[Meldung: 07. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Apr.2000
Halvadjian Georges im ANF


PerfectPaint V1.3 erschienen
Malt, animiert und manipuliert Bilder von 1 - 24 Bit.

What's new:
  • Improve 24bits version with animation, big work on brush (mapping density, smooth border), more effects, more arexx commands, all menus are available.
  • Improve 8bits version.

Download: PfPaint_V13.lzx (ps)

[Meldung: 07. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Apr.2000
Robert Simmonds im ANF


#Ami3D time limited Artwork on display
Daniel Pisanec, long-time regular of ARCNet's #Ami3D, has created a site to showcase all the work submitted for the #Ami3D time-limited competitions. The competitions continue to be a success, and anyone rendering on any platform is welcome. Take a look at competition.rogue3d.co.uk for more information.

The Competitions run every week, on Sunday evening 20:00 GMT+1, in #Ami3D on ARCNet (irc.arcnet.vapor.com port 6667). PWe look forward to seeing you there! (ps)

[Meldung: 07. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Apr.2000
Stephan Neise im ANF


Statement von Bill McEwen zur Amiga-Website
In seinem Statement nimmt Bill McEwen zu den Problemen mit der neuen Website Stellung. Er wird alles tun, damit die Website in Kürze voll funktionstüchtig sein wird. Lesen Sie zunächst unsere deutsche Übersetzung, das englische Original folgt weiter unten.

Übersetzung: Martina Jacobs

Wie vielen Leuten aufgefallen ist, haben wir Probleme mit der Webseite. Dies spiegelt in keiner Weise die Art wider, wie wir den Geschäften nachgehen.

Dies ist die Reflektion von Problemen, wie sie geschäftlichen Beziehungen anhaften.

Als Amino alle Domains für Amiga von Gateway kaufte, waren dabei mehr als eine Firma beteiligt, die Amiga-Webseiten hosteten.

Wir haben monatelang daran gearbeitet, alles auf unsere Server und in unser Eigentum zu übertragen.

Jetzt sind viele der Leute, die bei Gateway/Amiga waren, nicht länger dort, und wir haben noch immer Probleme mit der Freigabe der Domains an uns. Dies wurde durch unsere neue Website und der Tatsache, dass tausende von Mail-Nachrichten nicht eintreffen, sehr klar.

Wir arbeiten so schnell wie möglich an dieser Sache und hoffen, dies alles heute zu lösen. Doch es gibt ein paar Leute (Firmen), die das sehr schwer machen, da sie unsere Accounts nicht abgeben wollen. Ich werde deren Firmen bewußt nicht in dieser Meldung nennen, diese aber bekannt geben, wenn es nötig sein sollte.

Ich danke Ihnen allen für ihre Geduld, da wir in Anbetracht der mangelnden Professionalität in der Arbeit mit diesen Firmen mehr als frustriert sind, seit wir die Kontrolle über unsere Website und Mails übernehmen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bill McEwen
President/CEO
Amiga, Inc.
TEL (425) 396-5660
FAX (425) 396-5671
bill@amiga.com

Englisches Original der Pressemitteilung:

As many people are aware we are having problems with the web site. This is in no way a reflection of how we do business.

This is a reflection of the inherent problems of business relationships.

When Amino purchased all of the domains from Gateway for Amiga there was more than one party involved in hosting Amiga web sites.

We have been working for months in getting everything transferred to our servers and our ownership.

Now many of the people who were at Gateway/Amiga are no longer there, and we still are having problems with their releasing the domains to us. This has become very clear with our new web site, and the fact that thousands of mail messages are not arriving.

We are working as quickly as possible on these issues, and hope to have all of this resolved today. However there are some people (companies) who are making this very difficult as they do not want to let go of our accounts. I am purposely not mentioning their companies here in this message, but will make it known if it becomes necessary.

I thank everyone for their patience as we more than frustrated at the lack of professionalism in working with these companies, as we take control of our web sites, and mail.

Best regards,

Bill McEwen
President/CEO
Amiga, Inc.
TEL (425) 396-5660
FAX (425) 396-5671
bill@amiga.com (ps)

[Meldung: 07. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Apr.2000
Andreas Magerl im ANF


Amiga Future Interview mit MantaSoft
Im Bereich Aktion finden Sie ein aktuelles Interview mit der Softwareschmiede MantaSoft, die kurz davor ist, ihr erstes kommerzielles Spiel "Pictris" zu veröffentlichen. (ps)

[Meldung: 07. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Apr.2000
Martin Endres per eMail


CamX-Projekt - Was ist das überhaupt?
Martin Endres stellt das CamX-Projekt vor:

CamX kann man als "objektorientierten, modularen Daten-Manager mit Alarm/Timing-System" bezeichnen.
  • CamX ist KEIN MIDI/Audio-Sequencer, auch wenn man CamX als einen solchen benutzen kann.
  • CamX ist KEIN Video-Schnittsystem, auch wenn man CamX als ein solches benutzen kann.
  • CamX ist KEIN Heizungssteuerungssystem, auch wenn man CamX als ein solches benutzen kann.
  • CamX ist komplett modular aufgebaut und kann somit an den jeweilen Bedarf angepasst werden.
  • Daten/Struktur-Objekte
    Es gibt "Daten-Objekte" (z.B. Samples, Videos oder MIDI-Events) und "Struktur-Objekte" (z.B. Songs oder Tracks). Diese "Objekte" besitzen jeweils Input- und Output/Ports und lassen sich einzeln per Adresse ansteuern. "Daten-Objekte" können beliebig in das System eingebaut werden.

  • Ports mit Pipeline
    Diese Objekt-Ports besitzen eine Pipeline, in die beliebige Datenbearbeitungsmodule (z.B. Filter) eingebaut werden können.

  • Objekt-Datenbank
    CamX besitzt eine Datenbank-Sprache, mit der man beispielsweise alle MIDI-Events selektieren kann.

  • Externe System-Steuerung
    Alle System-Funktionen sind extern ansteuerbar, und stehen somit anderen Programmen zur Verfügung. So ist CamX auch per Netzwerk/Internet steuerbar. Die Bearbeitungs-Module können im Netzwerk verteilt sein.

  • Objekt-Editoren
    Editoren werden als Module eingebaut. Je nach Objekt-Typ wird dann der passende Editor geöffnet. Es können beliebig viele Editoren geöffnet werden.

  • GUI
    Die GUI/Oberfläche ist gekapselt und kann jederzeit geändert und angepasst werden.

  • I/O-System
    Als I/O-Datenlieferant soll das ARTAS-System von ACT eingesetzt werden.

Einige Anwendungsbeispiele:
MIDI/Audio-Sequencer - Video-Schnittsystem - Laser/Dia-Show - Steuerung von Haushaltsgeräten und Büromaschinen - Steuerung von Hifi/Multimedia-Geräten - Einsatz als DVD/MP3-Player

Alles (Soft- und Hardware), was in irgendeiner Form Daten verschickt oder empfängt, soll mit CamX angesprochen werden können, falls das entsprechende Steuerungsmodul vorhanden ist. (ps)

[Meldung: 07. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Apr.2000
Xandiy im ANF


Mitfahrzentrale für die Amiga-Messe in Neuss
Ich habe auf meiner Seite ein schwarzes Brett eingerichtet, wo man Mitfahrgelegenheiten anbieten oder suchen kann! (ps)

[Meldung: 06. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Apr.2000
HydraBBS


HydraBBS eingestellt
Dominic Clifton hat die Weiterentwicklung von HydraBBS für Amiga eingestellt und hat auch kein Interesse, das Programm auf andere Plattformen zu portieren. Wer sich für den Sourcecode von HydraBBS interessiert, kann den Autor per eMail kontaktieren. (ps)

[Meldung: 06. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Apr.2000
Czech Amiga News


Amiga 2K or Bust (the Gateway Amiga Show)
Bei Czech Amiga News gibt es einen weiteren Amiga2K Report von Marion E. Wyatt. (ps)

[Meldung: 06. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Apr.2000
AMIGA


AMIGA gibt die Zusammenarbeit mit Corel bekannt
Lesen Sie in diesem Zusammenhang auch die Artikel bei ZDNet Gateway 'could have had it all' und Amiga wird Linux-Company als Beispiele für schlechte Recherche. Die meisten Aussagen sind schlicht falsch. (ps)

[Meldung: 06. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Apr.2000
Andreas Magerl per EMail


Amiga Future Umfrage
Wir wollen die Meinung der User über das OS 3.5 wissen. Deshalb haben wir auf unserer Homepage im Bereich Aktion eine Seite eingerichtet, wo wir folgende spezielle Fragen stellen:

Das AmigaOS 3.5 ist nun seit einiger Zeit auf dem Markt. Wir wollen nun von Euch wissen, was ihr davon haltet! Was gefällt Euch am AmigaOS 3.5 und was findet ihr nicht so gut? Was vermisst ihr und was geht Euch dabei gewaltig auf die Nerven? Oder habt ihr Euer AmigaOS 3.5 noch mit weiteren Tools erweitert? Welche Tools benutzt ihr gegenüber früher nicht mehr?

Schreibt es uns! Wir werden in einiger Zeit die gesammelten Ergebnisse auf unserer Homepage veröffentlichen! Natürlich sind auch Tips & Tricks für das AmigaOS 3.5 willkommen. (ps)

[Meldung: 06. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Apr.2000
Helmut Wegener per eMail


grafik-umsonst.de nun mit Amiga-Bereich
AMIGA. Dieses Gerät ist Kult. Diese Seiten sollen eine Verbeugung vor dem Geist einer kreativen Gemeinde sein. Eine eingeschworene Gemeinde, die auch nach Jahren der Nicht-Weiterentwicklung die Ideale eines Computers hochhält, der Multimedia möglich machte, noch bevor das Wort überhaupt erfunden war.

Aus diesem Grund wurde ein Amiga-Bereich eingerichtet. Diese Seiten befinden sich im Aufbau. Jeder, der einen Amiga besitzt oder Bilder damit erstellt hat, kann mithelfen. Vielen Dank übrigens an das Amiga-Magazin für die freundliche Genehmigung.

Auch viele andere Grafiken von www.grafik-umsonst.de sind am Amiga entstanden: So z.B. die Hintergrundserien "am", "amnew" und "co" in der Rubrik Hintergrund "big" und "at" unter Hintergr2. (ps)

[Meldung: 06. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Apr.2000
AROS


AROS News
Erste Screenshots der Umsetzung von DOpus 4 sind zu bestaunen.

AROS und AMIGA prüfen aktuell, unter welchen Umständen eine konkrete Zusammenarbeit stattfinden kann. (ps)

[Meldung: 06. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Apr.2000
Darek Dulian per eMail


Neuer FastATA4000 Treiber Version 2.2

  • New gadget "USE" in FastATAPrefs allows changing disk PIO modes and HDD standby delay on the fly!
  • Easier SPLIT/NOSPLIT option management.
  • New FAQ in ReadMeFirst.
  • Now also in French courtesy of Stephane Payet.

Please read ReadMeFirst for more.
Download: FastATA4000v22a30.lha (ps)

[Meldung: 06. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Apr.2000
Michael Burkhardt im ANF


Notfall bei IOM - Harddisk Crash
Schlechte Nachrichten von IOM. Aufgrund eines Festplattencrashs sind alle Projektdaten, der gesamte Schriftverkehr, Adressen und vieles mehr gelöscht worden.

Eventuell gibt es jedoch die Möglichkeit, die Festplatte wieder zum Leben zu erwecken. Es handelt sich um eine

Quantum Fireball TM 3,2 GB SCSI Festplatte, Typ 3200S P/N TM32S012 Rev 02-B

Falls jemand eine Idee hat, bitten wir um Information. Sollte jemand eine gleiche Platte haben und es schaffen, die Platine abzuschrauben, wären wir sehr glücklich.,wenn wir diese leihweise bekommen könnten. Die Platte war am CyberstormPPC SCSI-Controller angeschlossen und mit SFS formatiert.

Eine Belohnung soll es auch geben. Bitte anrufen: 09281-7676-990. Leider ist der email-Zugang noch nicht rekonfiguriert. Vielen Dank. (ps)

[Meldung: 06. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Apr.2000
Ralph Reuchlein im ANF


Neue MUIbase-Version 1.4
Eine neue Version der MUIbase liegt ab sofort zum Download bereitliegt. Version 1.4 enthält einige größere Bugfixes und ein paar Ergänzungen. Kataloge für deutsch, schwedisch, spanisch und französisch sind vorhanden.
Download: MUIbase-1.4.lha (ps)

[Meldung: 06. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Apr.2000
Roman Schaub im ANF


Neue AMIGA Website online
Da die neue IP-Adresse noch nicht in allen Domain Name Servern eingetragen ist, kann man die "neue" www.amiga.com-Seite vorab unter http://209.15.87.244/ ansehen. "Neue" steht deshalb in Anführungszeichen, weil das Layout sicher einigen noch aus Schindlerzeiten bekannt sein dürfte.

Leider hat die Seite an Übersichtlichkeit verloren, mir persönlich hat das Layout damals schon nicht gefallen. Es war seinerzeit eine weise Entscheidung von Collas, die Seiten vom Netz zu nehmen. Nach der Ankündigung der "neuen Website" hatte ich ehrlich gesagt erheblich mehr erwartet. (ps) (ps)

[Meldung: 05. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Apr.2000
diverse Quellen


Amiga2K-Berichte
Czech Amiga News: Amiga2k Picture Report #2
ANN: Banquet Report by Mark Abraham (ps)

[Meldung: 05. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Apr.2000
LinuxInfo.de per eMail


SuSE Linux 6.4 angetestet
LinuxInfo.DE, der freie Informationsdienst für deutschsprachige Dokumentation und Information rund um Linux, hat seit heute in seinem Bereich Berichte einen Kurztest über das neue SuSE Linux 6.4 online.

Getestet wurde die offizielle Version 6.4 der SuSE Distribution, welche seit 27.03.2000 im Handel ist. (ps)

[Meldung: 05. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Apr.2000
Andreas Magerl im ANF


Interview mit CS & E
Amiga Future hat ein Interview mit der englischen Softwareschmiede CS & E geführt, welche durch Spiele wie "Hong Kong Mahjong" und "The Fugitive" für den PC und "Max Rally" für den Amiga bekannt wurden. Das Interview finden Sie im Bereich Aktion unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 05. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Apr.2000
Sanface Software im ANF


txt2pdf Version 3.3
txt2pdf auf Amiga? Lesen Sie mehr darüber im Artikel im Amiga-Magazin. txt2pdf ist ein sehr flexibles und mächtiges PERL5-Programm, mit welchem Sie Textdateien in PDF-Dateien konvertieren können. Weitere Einzelheiten finden Sie in der Pressemitteilung von Sanface Software:

txt2pdf is a very flexible and powerful PERL5 program (5 penguins at LinuxBerg, 5 cows at TuCows Mac and BeOS). It's a converter from text files to PDF format files.

Why do you need txt2pdf?

Most of your documents are text files. Usually, your reports from legacy applications, DBs, ERP applications, datawarehouse are textual txt2pdf is a PERL5 script, so you can use it in every operating systems supported by PERL5 (View the list of OS tested) txt2pdf is a native converter, you don't need to pass through PostScript format.

txt2pdf is specific for text to PDF conversion, so you can mark yellow, red, green, blue or bold, italic, bolditalic (with PERL regular expression) words in the produced PDF files you can produce a 2-columns PDFyou can add page number in every page you can add text at the beginning and at the end ofevery file.

You can add a border to every page
every word like http://... ftp://... mailto:... https://...
file:... ldap:... news:... will become an URL
you can create a link to a specific page within a PDF document
http://...pdfdocument#pdfmark
every word like mime:... will become a link that
launch the correct application and opens the file
you can use a few parse commands (e.g.[!blue]...[!/blue])
you can use background and foreground layers
txt2pdf supports STDIN and STDOUT
the fee for every licence is $55
SANFACE Software is going to give you a free licence for every good idea or for every good modify

txt2pdf is shareware

The txt2pdf source code is our company core business.
We trust you.
You can test text2pdf and modify it.

You can't use a modify version of txt2pdf for production purpose. You can't resell txt2pdf or a modify version of it without SANFACE Software authorization.

You can't copy part of it to include in your source without SANFACE Software authorization.

What's new in this version

Full Screen page mode support

Possibility to select the page layout from Single Page (deafult), One Column, Two Column Left, Two column Right

Test txt2pdf 3.3!

You can find it in our new site http://www.sanface.com (ps)

[Meldung: 04. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Apr.2000
Stefan Martens im ANF


Ein Jahr Amiga User Liste
Nun sind schon zwölf Monate vergangen, genau am 4. April 1999 ging die erste Ausgabe der AUL online. Nun gibt es ein Update und viele Wünsche von euch sind in Erfüllung gegangen.

Demnächst gibt es eine Version für MUIBase (auch geeignet für die unregistrierte Version) und endlich gibt es Rubriken, wie Programmierer oder Grafiker. Es gibt jetzt Buttons für die AUL, die jeder auf seine Homepage verwenden darf. (ps)

[Meldung: 04. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Apr.2000
Dirk Stöcker per eMail


XAD-System Version 6
Die Version 6 des Archiv-Extrahiersystems "xadmaster.library" ist veröffentlicht. Wichtige Neuigkeiten sind Unterstützung für Arj, Arj-EXE, RAR-Exe, Zip-Exe und BZip2. Momentan werden insgesamt 38 Archiv-Arten bearbeitet. Wer XAD nicht kennt, sollte es sich mal anschauen.

Seit kurzem gibt es auch eine sehr schöne Freeware-Oberfläche von Andrew Bell names Voodoo-X. Für alle, die meine Shell-Tools nicht mögen, eine echte Alternative.

Ein kleiner Aufruf: Wenn Ihr freie Software nutzt, dann schreibt es dem Autor doch einfach mal per EMail. Er freut sich bestimmt darüber. Auch Registrierungen sind mit einem netten Brief viel schöner.

Download:
Aminet: xadmaster.lha
Aminet: Voodoo-X.lha (ps)

[Meldung: 04. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Apr.2000
Frank Mariak per eMail


MorphOS News
Ungeachtet verschiedener Ankündigungen, unter dem Namen Amiga Linux PCs verkaufen zu wollen, geht die Arbeit an MorphOS weiter. Wie zuvor bereits verkündet, haben diverse Entwickler Testversionen erhalten und wir überprüfen nun die Kompatibilität mit existierender Amiga Hardware / Erweiterungskarten. Wir werden in Kürze eine Kompatibilitätsliste und neue Informationen auf www.morphos.de veröffentlichen.

Außerdem ist Barfly 2.2 erschienen.
Download: Barfly2_2.lha (ps)

[Meldung: 04. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Apr.2000
diverse Quellen


Amiga2K-Berichte
Heise: Amiga: Neuanfang mit Linux-basiertem Betriebssystem
GNN: Amiga stellt Entwicklersystem vor - Red Hat als Partner
Future Zone: Amiga bastelt weiter an Hard- und Software
Onyxsoft: Bildbericht von Onyxsoft
AMIGA: Bilder von der Amiga2000 Show in St. Louis (ps)

[Meldung: 04. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Apr.2000
Jon Peterson


amiga-news.de Bildbericht von der Amiga2K
Jon Peterson hat exclusiv für amiga-news.de seine Eindrücke in Bildern festgehalten:

AmigaActive

1) AmigaActive magazine. Group from UK with outstanding publication. Comes with cover CD each month. This month features the full version of Scala 1.2. Very well done publication for the Amiga. Representing the company were Mark Hinton.

AmigaProtoDesign

2) Amiga concept design for a tower config. This model shown at the banquet.



3) Another concept design for a desktop model. Just throwing out some ideas..



4) Some of the BoXeR cases being displayed at the show. BoXeR received some very good "promises" of support from AI at the show. Let's hope to see it out...........soon!



5) CompuQuick booth at the show. The largest booth with hundreds and hundreds of CDs as well as just about anything you are looking for in Amiga hardware. Give them a call.



6) Bill McEwen makes the opening speech at the Developer's Conference.



7) Fleecy Moss takes the microphone for the full commitment to a crowded developer's room.

IndividualComputers

8) Individual Computers from Aachen, Germany that produces the Buddha products represented by Jens Schönfeld and Sarah Wittermann with the SoftwareHut folks. Some outstanding hardware products made available for the Amiga. Take a look at their ethernet boards with IDE controller(s) onboard. Amazing!

Haage+Partner

9) Jürgen Haage and Markus Pöllmann preparing for demonstrations of wares from Haage & Partner. StormC, AmigaWriter, and ArtEffect v4.0.

Hyperion

10) Hyperion gaming wares.

NovaDesigns

11) Kermit Woodall of NovaDesigns gives an outstanding demonstration of the ImageFX v4 capabilities.

NordicGlobal

12) Holger Kruse of Nordic Global giving lessons and demonstrations of Miami Deluxe. The first non-beta version will be available this week.

Rebol

13) Holger Kruse and Jeff Kreis of Rebol demonstrating some scripts.

Mr. Hardware

14) Mr. Hardware - another great booth exhibiting at the show. Most of the software for Amiga was available.

NovaDesigns

15) Nova Designs owner Kermit Woodall and Corianna Cohn representing the company. Demos for both ImageFX and Aladdin were run during the show.

Petro/Bob

16) Petro Tyschtschenko awards a crystal plaque to A2K show organizer Bob Scharp at the opening ceremonies.

day setup

17) Opening day setup for the show. Crowds made it a traffic jam.

Petro/Juergen

18) Petro Tyschtschenko and Jürgen Haage in discussions prior to opening ceremonies.

Photogenics

19) Paul Nolan of PhotoGenics with his lovely wife Ela demonstrating v4.5 of the program. PhotoGenics was very well received and Paul sold out for the show.

Markus Pöllmann

20) Markus Pöllmann of Haage & Partner giving a demonstration of StormC compiler during the show.

BS and BMcE

21) Bob Scharp and Bill McEwen make opening day presentation during the show.

SoftLogik

22) Deron Kazmeier of Soft Logik showing off the latest version of the program for the big three OSs. Version 4.5 available shortly. Deron received the AAA award for outstanding Amiga software at the show.

One more thing I just remembered. I was talking to Paul Brestyanszky of AntiGravity at his booth in A2K show. They have purchased the Boxer board and technology effective now. He also received a very good promise of support from Bill McEwen during the show. He mentioned that he had made some good connections during the show to locate hardware for completion of the board which will enable them to (hopefully) get it completed quickly (this year?). (ps)

[Meldung: 04. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Apr.2000
Thomas Kisner im ANF


Amigan.com is open
Amigan.com is now open. Free online auctions, free classifieds and stock purchasing. More coming soon! (ps)

[Meldung: 03. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Apr.2000
diverse Quellen


Amiga2K-Berichte
GuruMeditation: Amiga2K: Bilder und Report von Matthew DeSantis
The Register: Amiga preps dual-OS plan, outlines hardware line-up
Slashdot: New AmigaOS On Top Of Linux
Pro-Linux: Amiga: Alles wird gut
Moo Bunny Forum: Corinna Cohn, Amiga Show Analysis part 1 - part 2 - part 3
3Sat/Neues: Kein Aprilscherz - Amiga lebt wieder
Czech Amiga News: Amiga2k Picture Report (ps)

[Meldung: 03. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Apr.2000
Czech Amiga News


Amiga2K: BoXer News
Roger Wyatt berichtet: "Anti-Gravity Products, Santa Monica, Kalifornien hat die BoXer Technologie von Access Innovations gekauft. Den weltweiten Vertrieb wird Blittersoft übernehmen.

Paul Lesurf von Blittersoft wird der Chef des Büros in England. Mick Tinker wird als Direktor der BoXer Entwicklungsabteilung für Anti-Gravity arbeiten. Der BoXer wird von Anti-Gravity in Kalifornien hergestellt werden (entweder in Los Angeles oder in Palmdale).

Paul B. von Anti-Gravity hat beim Bankett der Amiga 2K Show das BoXer Motherboard gezeigt. Laut Roger Wyatt sieht das Mainboard nach weit mehr als einem Prototyp aus. Aktuell befindet sich die Entwicklung in der Abschluss- und Testphase." (ps)

[Meldung: 03. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Apr.2000
Ray McCarthy im ANF


Kickstart Show Update
Kickstart amiga user group based in Surrey, England are pleased to announce more details of their forthcoming show on saturday 27 may 2000. You can win a A1200 just by attending the show or win a hard drive if you win one of the games competions. For more details please goto our website. (ps)

[Meldung: 03. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Apr.2000
Andreas Magerl per EMail


Chat mit der Redaktion der Amiga Future
Wir, die Redaktion der Amiga Future wurden immer wieder gefragt, ob man uns nicht im IRC zum Chatten treffen kann. In Zukunft ist dies kein Problem mehr. Wenn ihr uns erreichen wollt, schaut im Kanal #AmigaFun auf dem Server irc.germany.net rein. Die beste Zeit, jemanden von uns dort anzutreffen, ist donnerstags und sonntags ab 21 Uhr. (ps)

[Meldung: 03. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Apr.2000
LinuxInfo.DE per eMail


Angetestet: RedHat Linux 6.2
LinuxInfo.DE Announces:
In unserem Berichtebereich ist ein kleiner Testbericht über das neue RedHat Linux 6.2 online. Getestet wurde die downloadbare GPL Version des Betriebssystemes. (ps)

[Meldung: 03. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Apr.2000
Czech Amiga News


Amiga Firmen, die für das neue OS entwickeln
Czech Amiga News kristallisiert sich als einzige Quelle für Informationen von der Amiga 2k-Show heraus :-). Roger Wyatt postet eine Liste von Amiga-Firmen, die für das neue OS entwickeln werden:

Epic, ACT, DCE, Met@box, Scala, Amiga Development, Titan, H&P, Digital Images, Hyperion und Crystal Software sollen insgesamt 117 Programme entwickeln bzw. umsetzen. (ps)

[Meldung: 03. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Apr.2000
Michael Burkhardt im ANF


Miriam 2.0 Homepage überarbeitet
Das Seitenlayout wurde von IOM überarbeitet und die Screenshots verkleinert. Die Hauptseite funktioniert jetzt mit JavaScript.

Miriam 2.0 ist eine Software zur Ansteuerung von Lanetco Videosplittrechnern, wie sie bei Monitorwänden zum Einsatz kommen. Da die Originalsoftware unter MS-DOS läuft, wurde anlässlich der Computer`98 und dem Messeauftritt von Amiga International Inc. eine Software eigens für den Amiga entworfen. Inzwischen ist diese Software verfeinert und weiterentwickelt und kann mit mehr Möglichkeiten als die DOS-Software aufwarten. Außerdem läuft die Kommunikation zum Splittrechner schneller als unter MS-DOS. Somit ist Miriam ein leistungsfähiges Amiga-Programm, welches im professionellen Veranstaltungsbereich eingesetzt werden kann. (ps)

[Meldung: 03. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 575 1145 ... <- 1150 1151 1152 1153 1154 1155 1156 1157 1158 1159 1160 -> ... 1165 1196 1232 [Archiv]
 
 Aktuelle Diskussionen
.
Heute vor 30 Jahren ging Commodore pleite
DiavoloBackup 2000 XPK Problem !
Newsletter
Festplattenbackup
A4000 bootet nicht
.
 Letzte Top-News
.
Apollo-Team: Neuer Tastaturcomputer "Apollo A6000" (19. Sep.)
Turbokarte: PiStorm68K (05. Sep.)
Neuer Commodore-Eigentümer: Weitere Video-Botschaft (28. Aug.)
Rundenbasierte Strategie: August-2025-Update für "Settle the World" (25. Aug.)
TINAPAMA: Programme aktualisieren leichtgemacht (24. Aug.)
Aufbauspiel: Siedler II: Gold Edition kann vorbestellt werden (12. Aug.)
Amiga/040th: Video vom Nachbau des Amiga-Messestands auf der CES 1984 (10. Aug.)
AmigaOS 4: Starfall Defenders veröffentlicht (08. Aug.)
Emulator-Hardware: AmiBrowser für A1200NG und A600GS angekündigt (Update) (06. Aug.)
RTG-Treiber: P96 3.6.0 (31. Jul.)
.
 amiga-news.de
.
Hauptseite konfigurieren

 
 
.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.