31.Jul.2001
Heise [Newsticker]
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Heise: Metabox hat angeblich einen Investor gefunden
Laut Melanie Hoffmann, der Sprecherin von Metabox wurde ein Investor gefunden,
der bereit ist, eine Million Euro in das Unternehmen zu investieren. Im Gegenzug
erhält er neu auszugebende Aktien zu je einem Euro. Der Name des Investors soll
auf der nächsten Hauptversammlung im September bekanntgegeben werden.
Heise-Artikel siehe Titellink. (ps)
[Meldung: 31. Jul. 2001, 15:49] [Kommentare: 16 - 01. Aug. 2001, 13:24]
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31.Jul.2001
Thomas Steiding (E-Mail)
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e.p.i.c. interactive: Status
Cartoon adventure The Feeble Files is now shipping for the Mac. If you want
to find out more about green aliens, the Omnibrain and rebellions please
turn to the projects section of our homepage.
Empire builder Knights and Merchants is now in final beta testing. The game
is running properly with only a few bugs that need attention. We expect this
game to be ready for release by the end of August. Watch out for the
forthcoming demoversion of Knights&Merchants.
RPG/strategy mix Gorky 17 has, after many many frustrating setbacks with
this project, entered beta stages on the Mac. We expect the game to be
finished in September.
The release of Earth 2140 Mission Pack for both Mac and Amiga is scheduled
for late august. The Mission Pack brings over 80 new missions to the
original EARTH 2140 as well as 2 new buildings, 6 completely new units and
one new terrain.
You will find more information on all our games in the projects section of
these pages. (ps)
[Meldung: 31. Jul. 2001, 15:35] [Kommentare: 12 - 01. Aug. 2001, 09:16]
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31.Jul.2001
Andreas R. Kleinert (E-Mail)
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PerSuaSiVe SoftWorX: Kommentar zur Amithlon-Entwicklung
Andreas Kleinert schreibt:
Obwohl mir nur relativ wenig freie Zeit hierfür zur Verfügung
steht, untersuche ich die Möglichkeit, x86-native Plugins
für meine Software unter der Amithlon-Umgebung bereitzustellen.
Da Diversifikation sich über längere Sicht nicht auszahlt - insbesondere
wenn die Zeit so knapp bemessen ist und wenn man sich die veraltete
aktuelle Amiga PPC-Plattform anschaut (200 MHz ohne l2-cache)
dann könnte diese x86-Entwicklung den aktuellen PPC-Support
in meiner Software komplett ersetzen. Support und Testen für
PPC, PPC/MorphOS und x86 wäre zuviel.
Grunsätzlich wird momentan weniger Software bestellt und
registriert als jemals zuvor - was zu zwei Überlegungen führt:
erstens lohnt es sich nicht, in eine PPC-Maschine zu investieren,
wenn diese sich niemals mehr amortisieren wird. Zweitens,
falls "niemand" anderes an diesen x86-Sachen interessiert ist,
so handelt es sich um meinen privaten Spaß für meine eigenen
Bedürfnisse, für den Fall, dass mein 68k/PPC-Amiga irgendwann
schlicht auseinanderfällt. Amiga 68k/PPC Software wird langsam zum reinen Hobby.
Das waren meine 2 Cents - ich wäre jederzeit für eine architektonisch
elegante PPC-Architektur gewesen, aber in den letzten 6 Jahren
ist dies nicht passiert, und nun ist es meiner Meinung nach zu spät.
Nichtsdestotrotz stehe ich der MorphOS-Entwicklung und
den anderen PPC-Ansätzen voller Sympathie gegenüber. Man mag sich
jedoch bitte daran erinnern, dass ich zu den allerersten gehörte,
die PPC auf dem Amiga unterstützt haben - aber denselben Fehler
nochmal machen? Nein, diesmal nicht... (ps)
[Meldung: 31. Jul. 2001, 10:22] [Kommentare: 69 - 04. Aug. 2001, 19:26]
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31.Jul.2001
Soren Ladegaard, webmaster at commodorebillboard.com (ANF)
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Haage & Partner supports The Commodore Billboard (Update)
As a sign of their continued commitment to the community,
Haage & Partner will now
be hosting more than 25 Commodore TV-ads featured at
The Commodore Billboard.
The Commodore Billboard is the internet's largest archive of Commodore
marketing material such as adverts, brochures, tv-commercials,
merchandise etc.
The Commodore Billboard has had server problems during the past few
months resulting in dead links in the "commercials section".
"Sure we are pleased to help" says Markus Nerding, managing director
of Haage & Partner. With Haage & Partners' solid position in the Amiga
market, the files are guaranteed to be online for a long time for all
Amiga / Commodore fans to enjoy.
Nachtrag:
Lots of classic Commodore marketing material has been scanned and added
to The Commodore Billboard.
- A fourty-page Page English Commodore Brochure!
- New Danish Commodore Adverts Section! Two Danish Commodore Adverts.
- New Greek Section! One Greek A500 Brochure
- One German 1541 Brochure
- Two German CDTV Brochures
- Two German CD32 Brochures
- Two German A1200 Brochures
- One German A4000 Brochure
- One Dutch PC Brochure
- One German PC 286 / 386 Brochure
- One German 286 / 386 / 486 / Amiga / C64 Brochure
- Nine New Items In The Miscellaneous Section - Matches, T-shirts And Much More!
(ps)
[Meldung: 31. Jul. 2001, 01:38] [Kommentare: 2 - 01. Aug. 2001, 06:37]
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31.Jul.2001
Kaliko (ANF)
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Looking for talented people
Kaliko is a new development-team dedicated to create games for
Amiga, AmigaDE and other platforms. Our first game will hopefully
be published in a couple of weeks and we have many ongoing projects.
We are currently looking for talented people to join our team
and to help us create high-quality games. We are looking especially
for graphicians and coders, but we welcome all interest.
If you are interested, please email fredrik@kaliko.net. (ps)
[Meldung: 31. Jul. 2001, 00:53] [Kommentare: 1 - 01. Aug. 2001, 03:34]
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30.Jul.2001
Constantinos Nicolakakis (E-Mail)
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Tool: SRename V3.0.0 beta1
Constantinos Nicolakakis hat eine erste öffentliche Betaversion seines
Programms 'SRename' zum Download bereitgestellt. Es handelt sich ein um
einige Funktionen erweiteres 'Rename' für AmigaOS 3.0+. Details finden
Sie unter dem Titellink. Eventuelle Bugreports bitte an
cnicol@ath.forthnet.gr.
Download: SRename3beta1.lzx (ps)
[Meldung: 30. Jul. 2001, 19:44] [Kommentare: 0]
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30.Jul.2001
$teveTRSi im Heise Newsticker-Forum (ANF)
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Nachruf für Wau Holland aus der Demoszene
Nachruf aus der Demoszene
$teveTRSi (30. Juli 2001 17:00)
Der Tod Wau Hollands war auch für uns ein Anlass, einen Nachruf zu
veröffentlichen.
Gruß,
Steve
Tristar Red Sector Inc. (ps)
[Meldung: 30. Jul. 2001, 19:25] [Kommentare: 0]
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30.Jul.2001
Horst Diebel (ANF)
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BigBook of Amiga Hardware Updates
Wieder gibt es einige Updates für das Big Book of Amiga Hardware:
- NEUER EINTRAG & BILD A1501 RAM Expansion (Dank an Daniele Gratteri)
- NEUE BILDER Blizzard 1230 MK III (Dank an Stephan Neise)
- NEUE BILDER X-Surf (Dank an Stephan Neise)
- NEUER EINTRAG Elbox 1230-II (Dank an Connie Quist)
- KORREKTUR Action Replay (A2000 Version) (Dank an Christophe Decanini)
- KORREKTUR Action Replay MK II (A2000 Version) (Dank an Christophe Decanini)
- NEUER EINTRAG & BILD Viper 530 (Dank an Keith Robertson-Turner)
- UPDATE SX-1 Manual (Dank an Kim Tommy and Ludwig Schmitz)
- UPDATE BSC Graffity (Dank an Alexander Kneer)
- UPDATE Akiko (Dank an Maximilian Rehkopf)
- NEUER EINTRAG & BILD Xtra RAM (Dank an Will Swann)
- NEUER EINTRAG & BILD MBX 1200 (Dank an Will Swann)
- UPDATE SSL A5000-16 (Dank an Will Swann)
- UPDATE SSL B5000-25 (Dank an Will Swann)
- NEUE BILDER Commodore A4000T Motherboard
- NEUES BILD Commodore A4000T Disk Controller
- VERBESSERTES BILD Commodore A3640
(ps)
[Meldung: 30. Jul. 2001, 19:22] [Kommentare: 0]
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30.Jul.2001
Benjamin Yoris (E-Mail)
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Hyperion Entertainment lehnt die Idee eines x86 AmigaOS ab
Nach der Veröffentlichung eines Artikels in AmigActive und der Ankündigung
von "Amithlon" auf der AmiWest erreichen uns eine ganze Menge an E-Mails von
Leuten, die uns nach unserer Meinung über eine Portierung des AmigaOS auf
x86-Architekturen im Vergleich zu einem PPC-nativen OS fragen.
Werden wir dies unterstützen? Was wären die Konsequenzen eines nativen x86
für den Amiga-Entwickler?
Ein Wort: Katastrophal. Ein x86-natives AmigaOS würde das Ende aller
ernsthaften kommerziellen Amiga-Entwicklung einläuten.
Bevor wir unseren Punkt näher erläutern, möchten wir eine Reihe von Dingen
klarstellen:
Die Tatsache, dass Hyperion Windows-Programme portiert hat keinen Einfluss
auf unsere Meinung. Der Amiga-Markt ist nur noch von geringer kommerzieller
Bedeutung für uns.
Wir möchten auch keinen Streit über die jeweiligen Vorteile der PowerPC-Architektur
oder x86-Architektur vom Zaun brechen. Beide CPU-Familien haben ihre Vor- und
Nachteile. Unerreichbare Multimedia-Performance (AltiVec), geringe Stromaufnahme
und ein klarer Aufstieg in die 64-Bit-Welt, dem gegenüber x86´s schnelle Entwicklung,
reine Rechenleistung und ein niedriger Preis steht.
Wir möchten auch nicht den Eindruck erwecken, dass wir die technische
Errungenschaft von VMC herunterspielen: Amithlon ist technisch eindrucksvoll
und sehr schnell.
Aber es enthält auch die Gefahr für das Ende aller ernsthaften kommerziellen
Entwicklung auf dem Amiga.
Warum ?
Sobald x86 die Bühne betritt, ist Windows immer dabei. Essentiell wird die
Versuchung eines AmigaOS x86-Users sein, parallel zu AmigaOS x86 ein
Windows-System installiert zu haben, um mittels Bootselector zwischen beiden
System umzuschalten, wie wir bei BeOS und Linux gesehen haben.
Sowohl BeOS als auch Linux dienen als eindeutige Warnung davor, was passiert,
wenn man versucht gegen Windows auf der gleichen Hardware anzukämpfen: Das
jeweilige System wird degradiert zu einem Windows Addon-Produkt, ohne eine
nennenswerte native Software.
BeOS, obwohl es ein sehr eindrucksvolles OS ist, hatte niemals eine Chance ein
eigenes Marktsegment zu erobern. Hyperion hält mehr Lizenzen als es Spiele
für BeOS gibt.
Ein Blick auf Linux eröffnet eine ähnliche Situation, die wir aus erster Hand
miterleben. Wieviele native Applikationen und Spiele gibt es für Linux? Trotz
der hohen Anzahl an aktiven Benutzern hat Linux nur einen kommerziellen
Spieleentwickler, und die Anzahl ernsthafter, kommerzieller Anwendung kann an
einer Hand abgezählt werden.
Der Grund hierfür ist einfach: Warum sollte eine Softwarefirma Geld in eine
Portierung investieren, wenn die Benutzer direkt in Windows booten können,
oder über einen Emulator wie Wine oder VMWare, die es erlauben, Windows-Software
unter Linux zu entwickeln. Der immer noch größere Markt macht die Kosten unattraktiv
(ebenso davon betroffen sind Eigenentwicklungen, Anmerkung des Übersetzers).
Das Resultat ist klar: Niemand kauft Produkte für Linux. Neue Spieletitel
können maximal wenige tausend Einheiten auf Linux verkaufen, wohingegen mehrere
Zehntausend Einheiten auf dem Mac verkauft werden. Dazu kommt, dass bei
Linux-Titeln die Preise niedrig gehalten werden müssen, um mit den
Windows-Versionen konform zu gehen (da Linux mit seinen geringen Stückzahlen
kein entsprechende Rentabilität bietet), anderenfalls verhilft man der
Windows-Version zu noch größerer Attraktivität.
Linux wird im Moment zum Windows-Addon degradiert, mit einiger Software, die nur
aufgrund einer eingebauten Windowsemulation (Corel) zum Laufen gebracht wird.
Linux hat sich eine Nische im Server- bzw. Embedded-Systems-Markt erarbeitet,
aber als Desktop-System ist sein Marktanteil ein Witz. Fast alle großen Linuxfirmen
schließen oder bauen Stellen ab, weil niemand Geld damit machen kann.
Wenn also jemand fragt, wer den größeren Desktop-Marktanteil hat, Red Hat Linux
oder Apple Mac, sollte die Antwort heißen: Wen kümmert's? Die echte Frage ist:
Wer macht (mehr) Geld auf dem Desktop, und wer hat die bessere
Softwareunterstützung?
MacOS X könnte sehr leicht auf x86 gebracht werden. Der Kern von MacOS X läuft
schon auf x86, aber kein Haar auf Steve Jobs Kopf denkt an die Möglichkeit, den
isolierten Nischenmarkt wegen eines offenen Kampfes gegen Windows auf
Windows-eigener Hardware aufzugeben. Apple will im Geschäft bleiben, so dass
Apples Anwender Software bekommen, die es auf anderen Plattformen nicht gibt.
Die Ressourcen, die einem großen Windows-Entwickler zur Verfügung stehen und
die Preise, die diese durch die große Anzahl verkaufter Einheiten erreichen,
können nicht von einem Entwickler in einem Nischenmarkt erreicht werden. Sie
können nur überleben, solange die Plattform isoliert ist vom Windows-Markt.
Leute, die eine x86-natives AmigaOS proklamieren, sollten hinter die
"preiswerte" Hardware blicken und verstehen, dass sie den Amiga als
Desktop-Plattform zu einem Dasein als Emulator für alte Software ohne
echte Neuerungen verdammen.
Niemand außer einer kleinen Gruppe von Anhängern wird Geld bezahlen für Software,
die (teilweise emuliert) langsamer läuft als gleiche Software auf Windows und
anstelle dessen die billigere, schnellere, native Windows-version kaufen, die ja
dann auf der gleichen Hardware läuft.
Welchen Sinn hat preiswerte Hardware, wenn es keine Software gibt, die das
x86-basierte System native unterstützt? Wie lange wird es dauern, bevor die
Entwicklung eines solchen Betriebssystems auf der Strecke bleibt aufgrund
niedriger Verkäufe? Genau dies ist mit BeOS passiert....
Ben Hermans
Managing partner, Hyperion Entertainment (ps)
[Meldung: 30. Jul. 2001, 19:19] [Kommentare: 215 - 02. Okt. 2004, 21:07]
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30.Jul.2001
Steffen Nitz (ANF)
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Regist II im Aminet verfügbar
Mit Regist II von Steffen Nitz können Programmierer die Benutzer verwalten,
die sich für ihre Programme registriert haben. Regist II liegt in der Version
0.2Alpha vor, in der die meisten Funktion noch nicht implementiert sind.
Bitte um Feedback an Steffen.Nitz@t-online.de,
um zu sehen, ob sich eine weiter Entwicklung noch lohnt. Gesucht wird außerdem
jemand, der die Programmtexte und evtl. auch die noch folgende Anleitung ins
Englische übersetzt.
Ein paar vorhandene und zukünftige Programmmerkmale von Regist II:
- Verwaltung der Benutzer von verschiedenen Programmen und Versionen in einer
Datensatz-Datei möglich.
- Angaben zur Person (Name, Vorname, Adresse, Reg.Nr., Datum uvm.).
- Automatische Keyfile-, Brief- und EMail-Erstellung sowie Reg.-Nr.-Berechnung.
- Berechnung der eingenommenen Beiträge mit Währungsumrechnung.
- 13 Statistikmöglichkeiten, die miteinander verknüpft werden können
und eine konfigurierbare Benutzerliste geben einen guten Überblick
über den Datenbestand.
- Umfangreiche Such- und Sortier-Funktionen.
- Schutz vor fremden Zugriffen auf die Datenbestände durch ein Passwort.
- Packer-Unterstützung für Dokumente, die von Regist II aus angezeigt
werden können.
- Alle Fenster passen sich dem Systemfont der Workbench an (fontsensitiv).
- Kompatibilität zu Regist I kann erst dann geboten werden, wenn der
defekte Amiga von Steffen Nitz wieder repariert ist, und er an die alten
Sources kommt (schreibt derzeit unter WinUAE).
Download: Regist_II.lha (133 KB) -
Regist_II.readme (ps)
[Meldung: 30. Jul. 2001, 10:40] [Kommentare: 10 - 01. Aug. 2001, 09:24]
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30.Jul.2001
Nordic Global
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Holger Kruse meldet sich zurück :)
Auf seiner Website erklärt Holger Kruse, dass es ihm leid tut, dass
er im letzten Jahr keine Zeit für Amiga-bezogene Dinge hatte. Er geht
davon aus, dass er sich in den
nächsten zwei Monaten wieder um Registrierungen etc. kümmern kann.
Ob Zeit für Weiterentwicklungen und Teilnahme an Mailinglisten etc.
bleibt, weiß er noch nicht.
Holger Kruse bittet nachdrücklich darum, darauf zu verzichten,
ihn über seine Arbeitsstelle erreichen zu wollen. Das ist teilweise
auf sehr aggressive Weise passiert. Er weist außerdem darauf hin, dass
sein privater Telefon-Anschluss nicht als Support-Hotline zur Verfügung
steht.
Für dringende Probleme mit Registrierungen, für Bugreports und Ähnliches
wurde eine neue E-Mail-Adresse eingerichtet:
miami-support@nordicglobal.com,
aber auch hier kann eine Antwort ein bis zwei Wochen dauern.
Hier die Original-Meldung:
I am afraid during the last year I have had virtually no time for
Amiga-related things, have not been able to respond to communication
on a regular basis, and my Amigas along with parts of my user and
registration list have been powered down for quite a while. This is
unlikely to change any time soon, although I expect to have some time
during the next two months to at least partially catch up with email
and help with registration-related issues. Whether I will have time for
further development and participation in mailing lists etc. I don't know
yet. Recently users have tried to contact me in very aggressive ways,
e.g. through my employer. Please do NOT do that ! I cannot and will not
respond to any Miami-related query sent to my employer. At best any
emails sent there will be forwarded to my regular email address. Same
for phone calls: my private line is NOT a support line, I only pick up
calls from known callers (caller id), and support-related phone calls
will not be returned. I have neither the time nor the inclination to
come home from work only to deal with even more "computer stuff". I am
sure you understand. For urgent, registration-related issues, bugs etc.
please send email to "miami-support@nordicglobal.com". This is a new
mailbox, so far spam-free, allowing me to respond a little more quickly
than recently. It may still take a week or two though, depending on how
much time I have. Please check this web page for new information. (ps)
[Meldung: 30. Jul. 2001, 02:55] [Kommentare: 23 - 01. Aug. 2001, 02:15]
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30.Jul.2001
Ryan Czerwinski im Shoutcast-Stream von der Amiwest 2001 (ANF)
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AmiWest 2001: Merlancia kündigt neue Produkte an
Merlancia Industries hat einige beeindruckende Produkte angekündigt und sich
mit Ende August/Anfang September für die ersten Produktveröffentlichungen
eine sehr nahe Deadline gesetzt.
Merlancia bestreitet nachdrücklich vom Schlage IWIN (also ein Hoax) zu sein,
hat vor kurzem Dave Haynie verpflichtet und ist momentan im Versuch begriffen,
Andy Finkel und RJ Mical ins Boot zu holen. (ps)
[Meldung: 30. Jul. 2001, 02:29] [Kommentare: 12 - 30. Jul. 2001, 19:10]
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29.Jul.2001
Bernd ´Bernie´ Meyer (E-Mail)
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Interview mit Bernd 'Bernie' Meyer und Harald Frank / Amithlon-FAQ
Amiga Inc. hat auf der AmiWest 2001 das Produkt 'AmigaOS x86' vorgestellt.
Hierbei handelt es sich um 'Amithlon´, einen Amiga-Emulator, der von Harald
Frank (VMC) und Bernd Meyer (UAE-JIT) entwickelt worden ist.
Wir haben Bernd ´Bernie´ Meyer und Harald Frank gebeten, uns ein paar
Fragen zu deren Projekt "Amithlon" zu beantworten. Dazu haben wir
den beiden folgende Fragen per E-Mail gestellt:
"In unserem Kommentaren häuft sich der Begriff ´Amithlon´. In dem IRC-Log
von der AmiWest wird von Gary Peake Harald Frank als Entwickler der
Amiga-Emulation für x86 genannt. Um unseren Lesern einen Einblick in
euer Projekt zu geben, würden wir uns freuen, wenn ihr es verantworten
könntet, uns eure Technik ein wenig näher zu bringen.
Insbesondere interessiert uns natürlich, wie die Idee entstanden ist,
einen neuen Amiga-Emulator für x86-Plattformen zu entwickeln, welche
Probleme ihr dabei hattet, wie der Stand der Entwicklung aussieht und
natürlich ab wann und wo das Produkt zu kaufen sein wird."
Bernd ´Bernie´ Meyer hat sich die Mühe gemacht und uns eine FAQ
zusammengestellt, die häufig gestellte Fragen beantwortet. Sie finden die FAQ unter
dem Titellink. Wir werden diese schnellstmöglich übersetzen und an
dieser Stelle als Update posten.
Zu beachten ist dabei, dass es sich hierbei nicht um ein Dokument
von Amiga Inc. handelt, sondern es sind einfach Antworten, die
Bernd Meyer zu häufig gestellten Fragen gibt, um so Missverständnisse
aufzuklären. Eine Presseerklärung von Amiga zu 'AmigaOS x86'
wird vermutlich in den nächsten Tagen auf der Website von
Amiga Inc. veröffentlicht
werden. (ps)
[Meldung: 29. Jul. 2001, 23:52] [Kommentare: 66 - 31. Jul. 2001, 00:55]
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29.Jul.2001
Werner Lange (E-Mail)
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HCS Lange: Kleine Änderung bei Versteigerung
Wie bereits am 27.07.2001
berichtet,
zieht die Firma HCS Lange um und veranstaltet aus diesem Anlass diverse
Sonderaktionen. Bezüglich der Versteigerung haben sich kleine Änderungen
ergeben:
Die Versteigerung sieht jetzt folgendermaßen aus:
Geboten werden kann bis Freitag 03.08.2001, 18.00 Uhr.
Die Gebote werden täglich um 10.00, 14.00 und 19.00 Uhr auf der HCS-Website
unter 'Umzug-Sonderaktion' eingetragen. Am Samstag, dem 04.08.2001, können die
ersteigerten Teile im Laden Bielefelder Str. 30 in Detmold abgeholt werden.
Auf Wunsch werden sie auch per Post verschickt. (ps)
[Meldung: 29. Jul. 2001, 23:51] [Kommentare: 4 - 30. Jul. 2001, 17:05]
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