amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

25.05.24 • Amiga Ruhrpott Convention • Duisburg-Rheinhausen
14.-16.06.24 • Flashback-Symposium #01 • Plauen-Jößnitz
28.-30.06.24 • Alternatives Computer-Meeting 2024 • Wolfsburg
17.08.24 • ZZAP! Live 2024 • Kenilwort (England)
27.-29.09.24 • Classic Computing • Pfedelbach

10.Jun.2000



amiga-news.de Messebilder I
Da wir erst recht spät wieder zu Hause waren, haben wir die Bilder jetzt zunächst mal unsortiert und ohne Kommentare ins Netz gestellt. Auch morgen werden wir den ganzen Tag auf der Messe verbringen und für Sie am Montag einen ausführlichen Messebericht mit untertitelten -sortierten- Bildern bereitstellen.



Die Spannung steigt,
gleich sind wir da!


Der Vortragsraum,
hoffnungslos überfüllt


Bill McEwen, Amiga Inc.
Vorstellung des neuen SDK


Die Zuhörer dicht gedrängt,
hören aufmerksam zu


Gerald Carda gefallen
augenscheinlich ...


... Bill McEwen´s Ausführungen


Rolf Tingler
Airbrush Paradise Tingler ...


... brusht fleißig Mäuse
und Handy-Oberschalen


So brusht man einen coolen
Boingball


Ab sofort unser ...


... Messe-Maskottchen


APC&TCP Team


Herr Does (Vesalia)
und Petro Tyschtschenko ...


.. nehmen mich in ihre Mitte


Jochen Becher
(AmigaWriter u.a.)


Nico Barbat
Christoph Dietz


Falke-Verlag
Thomas Raukamp
Ali Goukassian


Andreas Küssner
Wildfire


Jürgen Haage


H&P-Team
Stefan Robl
Martin Steigerwald


H&P-Team
Sebastian Becker
Gunnar Gertzen


H&P-Team


Schnell noch eine Karte für
die Verlosung ausfüllen


Amiga-Club
im BTX & Internet ...


... immer umlagert und ein ...


... Usertreffpunkt


Herr Wanke von ...


... DreiEinHalB Computer


Michael Garlich
Titan-Computer ...


... und das Team




Michael Siegel
BurnIt


KDH Datentechnik
Günter Horbach
mit Frau und Tochter


Felix Schwarz
fxPaint


COOLbits


Mal gucken,
ob einer guckt


Stefan Ossowski
Schatztruhe


Eternity präsentiert
Tales of Tamar




Amiga-Club


Frieden-Brüder
Hyperion


Gerald Carda im Gespräch ...


... mit Petra Struck


Thorsten Schölzel
CD³²-Allianz


Überblick


ups, verdreht ;-)


Wann geht die Verlosung los?


Das leise Surren der
Airbushpistole ...


... scheint eine einschläfernde
Wirkung auf die
Zuschauer zu haben


Granada hingegen,
topfit :-)


Dirk Baeyens
Rüdiger Engel
Martin Baute
vom amiga-news.de Team


Die Verlosung beginnt ...


... Spannung pur ...


... schnell ist der ...


... Gewinner ermittelt und ...


... bekommt eine kräftigen Händedruck ...


... Kleine Versprecher entlocken ...


... Christoph ein Lächeln ...


... Der Nachwuchs zeigt sich ...


... ebenso interessiert ...


... Überraschend ...


... klopft das Glück an ...


... Petro ist in seinem Element ...


... bei jeder Ziehung ...


... steigt die Spannung ...


... Hat es diesmal geklappt? ...


... Hm, was könnte das heißen? ...


... Die Zuschauer raten mit ...


... Ja, da kommt Freude auf ...


... aber irgendwann ...


... sind alle Preise vergeben.


Nachlese des amiga-news.de Teams ...


... Bei einem guten Bier ...


... oder auch Wasser kann man ...


... prima über den tollen Tag ...


... diskutieren. Bis Morgen!


Selbst auf dem Rückweg ...


... tief in der Nacht trafen ...


... wir noch eingefleischte ...


... Amiganer :-).
(ps)

[Meldung: 10. Jun. 2000, 23:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Jun.2000



amiga-news.de: Bericht vom ersten Messetag
Martin Baute hat für Sie einen ersten Messebericht zusammengestellt, der morgen fortgesetzt wird:

Autor: Martin Baute

PIC00001.JPG (50809 bytes)
(weitere Bilder von der Präsentation.)

Fast eine dreiviertel Stunde hat Bill McEwen in einem drückend heißen "Tagungsraum" (der aus einigen aufgestellten Plastikwänden, einem Pult und viel zu wenigen Stühlen bestand) über die Zukunft von Amiga gesprochen. Zu hören gab es da einiges. Also das Diktiergerät zurückgespult und das Wichtigste zusammengefaßt...

Nachdem der Beamer im fünften Versuch erfolgreich aus dem Standby geweckt war, legte McEwen mit viel Schwung und Humor los ("Welcome to the Amiga sauna..."). Als erstes räumte er das Gerücht aus, Amiga wäre gegenüber Gateway in Zahlungsverzug. Amiga schuldet Gateway kein Geld. Mehr noch, Amiga hätte überhaupt keine Schulden.

Des weiteren wiederholte er die Vorstellung von Dean Brown (DKB) als Director of Hardware; dieser wäre verantwortlich, Referenz-Hardware herzustellen, an der sich interessierte Drittanbieter orientieren könnten. Bereits fertiggestellt wäre ein Spiele-Handheld, der intern von Amiga benutzt würde, um Interessenten aus dem Bereich der Consumer Electronic von den Fähigkeiten des neuen Betriebssystems zu beeindrucken. Basierend auf einem StrongARM mit 250 Mips, mit Anschluß für einen Sony Memory Stick und einem Farbdisplay macht das Gerät wohl eine recht gute Figur - und war nach einer Woche Entwicklungszeit fertiggestellt!

Geheimnisvoll gab sich McEwen beim neuen Vice President of Engineering, den man wohl erst am 10. Juli vorstellen wird, da er im Moment noch für eine andere Firma arbeitet - "one that is large, and is in trouble, you know..." (eine die groß und in Schwierigkeiten ist), dazu die Geste des Zerreißens...

Es folgten Informationen zu den Leistungsdaten der Tao Java-VM, die - so McEwen - 22x schneller in der Bearbeitung von Multimedia-Inhalten sei als jede andere JVM (!).

McEwen machte auch klar, daß er die Gemeinde nicht um Geduld bitten würde. Die Tatsache, daß die Messe stattfindet, daß sich die Zuhörer im (zugegebenermaßen zu kleinen) Raum drängten, wäre Beweiß genug, daß die Amiga-User Geduld hätten - seit fünf Jahren schon. Er machte aber auch klar, daß er und seine Mitarbeiter erst seit genausovielen Monaten daran arbeiten würden, die hoch gesteckten Erwartungen zu erfüllen.

Als ersten Beweis des Erfolges hatte McEwen Amiga SDKs zur Messe mitgebracht, die - wie er ausdrücklich betonte - noch sehr unvollständig wären und sich in erster Linie an den erfahrenen Entwickler wenden; der Endanwender wird noch einige Zeit auf ein greifbares Produkt warten müssen. So wäre z.B. noch keine Unterstützung für Sound, Streaming oder 3D-Grafik im SDK enthalten, diese würden später folgen (3D-Support z.B. in etwa zwei Monaten).

Zu dem immer schon kritischen Thema Marketing gab McEwen zu, daß ein VP of Marketing noch nicht eingestellt worden sei - er hielte es für wichtiger, zunächst einmal ein Produkt zu entwickeln, für das sich ein entsprechendes Marketing auszahlen würde; anstatt in "bester" Amiga-Tradition große Ankündigungen zu machen, die man dann nicht erfüllen kann.

Als nächstes sprach er die ursprünglichen Pläne an, eine Entwicklerbox als Kombination als Hard- und Software anzubieten. Aufgrund der negativen Reaktion der Amiga-User hat man sich anders entschieden - was eine Menge an Änderungen und zusätzlichen Programmen (z.B. Installationsskripts) notwendig machte. Nun hätte man die Software des SDK zum Verkauf freigegeben; die HW/SW-Entwicklerbox würde in etwa zwei Wochen folgen.

Amigas Ziel sei "Ubiquity in Computing": Handy, PDA, Multiprozessor-Server, ein neuer Desktop, eine neue Spielkonsole, alles unter dem gleichen Betriebssystem - soetwas hätte es noch nie gegeben.

Dabei wären Anwendungen voll skalierbar. Nachdem man sich als Entwickler entschieden habe, wo man die eigene Anwendung ansiedeln möchte, könne diese selbe Anwendung die "Food Chain" beliebig weit aufsteigen. Ein für einen Handheld geschriebenes Spiel würde also auch auf einem Mehrprozessor-Server laufen. Andersherum würde eine für einen Server geschriebene Anwendung allerdings nicht auf einem Handy laufen - oder besser, nur sehr, sehr langsam...

Vom Betriebssystem bereits unterstützte Prozessoren wären PPC, M.core, X86, StrongARM, ARM, SH/3,4,5, MIPS sowie eine Reihe weiterer Prozessoren, die man (noch) nicht bekanntgeben könnte, weil man unter NDA mit den Herstellern steht.

Anschließend sprach Bill von der JavaOne, einer Messe, die letzte Woche in San Francisco stattfand, und auf der die Tao-Group mit einem eigenen Stand vertreten war. Dieselbe Demonstration, die hier auf der Amiga-Messe gezeigt wurde, lief dort auf einer Sega Dreamcast, Set-Top-Boxen, einem StrongARM Notebook und einem x86er. Allein das hätte die Besucher magnetisch angezogen, und dann hätte man das Handy gezückt, auf dem trotz der geringen Leistung von 3,5 Mips ein Pole Position-Klon gespielt werden konnte. Dies wäre das gleiche Handy gewesen, mit dem Scott McNeilly (SUN) die Bühne der CES im Januar betreten hätte, "ich habe Ihnen gesagt, das wir eines Tages Java auf Geräten wie diesem haben würden" - nur, daß es nicht Suns Java-VM gewesen sei, die auf dem Handy gelaufen wäre...

Auch wäre Linux nicht das einzige Betriebssystem, das als Host für den neuen Amiga in Frage käme. Weitere Hosts wären Windows, WindowsNT, Linux, WindowsCE, QNX und OS/9 (einem OS von Microware, das auf Set-Top-Boxen Marktführer ist). Host-Unterstützung für iTron, Epoc, VxWorks und PalmOS sei in der Entwicklung und kurz vor der Fertigstellung.

Die Zusammenarbeit mit der Tao-Group beleuchtete McEwen in einem ganz neuen Licht. Es sei durchaus nicht so, daß man nur die Produkte von Tao nutzen würde. Vielmehr hätte man Zugriff auf 50 Entwickler bei der Tao-Group, um Dinge herzustellen, die von Amiga benötigt werden.

Weiter hätte man die BOOPSI-Bibliotheken portiert. Diese Portierung sei bereits abgeschlossen, man würde jetzt noch Tests und Optimisierungen durchführen. Die neue Skriptsprache (SHEEP) sei ebenfalls in den nächsten Monaten fertig - die Rechte an ARexx liegen bei einem Dritthersteller, daher hätte man eine neue Sprache entwickelt. Das Stichwort Renderware fiel ebenfalls, auch hierfür würde das neue OS vorbereitet sein.

Dann hatte Bill McEwen ein ganz besonderes Bonbon: Wenn die einzelnen Teile des Betriebssystems zusammengefunden haben, wird es den AmigaOne geben - einen neuen Multimedia-Desktop, entwickelt und designed by Amiga, wenn auch von Drittherstellern produziert. Mehr wollte McEwen so früh noch nicht sagen, der Weg dahin sei noch weit.

Und weil es jetzt kurz nach Zwölf ist, und morgen noch ein Messetag wartet, mache ich jetzt Schluß. Das war erst die Hälfte der Präsentation, über die zweite Hälfte berichte ich morgen... (ps)

[Meldung: 10. Jun. 2000, 23:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Jun.2000
Thomas Veress (ANF)


ACBB mit eigener Domain
Der AmigaClub für Berlin und Brandenburg(ACBB) besitzt mit http://www.acbb.de/ nun eine eigene Domain im Internet und lädt zum Besuchen der Site ein. (ps)

[Meldung: 10. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Jun.2000
Czech Amiga News


1.000£ für ein Spiel
Crystal Software und Electronics Ltd. sucht talentierte SpieleentwicklerInnen für den Amiga-Bereich und hat hierzu einen Wettbewerb gestartet, um auch Leute zu motivieren, die bisher nicht an die Entwicklung von Spielen gedacht haben.

Wer vor dem 31. August 2000 ein fertiges Spiel oder zumindest eine Demo eines Spiels an CS&E schickt, hat die Chance einen Vertrag sowie 1.000£ als Vorauszahlung zu erhalten. Alle weiteren TeilnehmerInnen, deren Einsendungen von CS&E angenommen werden, erhalten mindestens 100£ und ein Angebot für einen Vertrag mit der Firma. (ps)

[Meldung: 10. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Jun.2000
Fun Time World


Neue Version von CGXReport
Die am 9. Juni 2000 veröffentlichte Version von CGXReport unterstützt nun CyberGraphX 4.2 pre7 Karten und Envs.

Download: CGXReport41g.lzh (ps)

[Meldung: 10. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Jun.2000
Fun Time World


HSMathLibs für MC68881/82 V.44.41
Am 9. Juni 2000 hat CyberdyneSystems die Version .44.41 der HSMathLibs für die mathematische Coprozessoren MC68881/82 veröffentlicht. In dieser Version sind alle bekannten Fehler beseitigt - außerdem wurde das Installerskript überarbeitet.

Download:
HSMathLibs_881-demo.lha (ca. 30KB)
HSMathLibs_881-demo.lzx (ca. 20KB) (ps)

[Meldung: 10. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Jun.2000
Czech Amiga News


Seal-Show am 10.09.2000
Am Sonntag, den 10. September 2000 veranstaltet die South Essex Amiga Link-Usergruppe eine eigene Messe in Basildon, Essex.

Gesponsert wird die Messe von Analogic Computers, die wie auch Amiga Inc. Preise für Wettbewerbe zur Verfügung stellen, die während der Messe stattfinden.

Als Austeller haben bisher u.a. Analogic, Eyetech, FORE-MATT Home Computing und Crystal Interactive Software(Gilbert Goodmate) zugesagt. (ps)

[Meldung: 10. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
09.Jun.2000
Stefan Ossowski (E-Mail)


Aminet 37 CD-ROM pünktlich zur Messe fertig
Die Aminet CD 37 - Juni 2000 - beinhaltet nahezu ein Gigabyte (ungepackt) an Software in Tausenden von Archiven. Seit der Aminet CD 36 sind über 500 MB an Neuheiten hinzugekommen. Alle Programme sind Deutsch beschrieben; viele verfügen über eine deutsche Dokumentation. Als besonderes Highlight enthält die Aminet 37 die uneingeschränkte Vollversion des 3D-Ego-Shooters Zombie Massacre. (ps)

[Meldung: 09. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
09.Jun.2000
Stefan Popp (E-Mail)


Neues von Escena
Escena schreibt:
Im Zeitraum seit der letzten Ankündigung hat sich einiges ereignet. Aller anderslautenden Unkenrufe zum Trotz sind wir weiterhin sehr mit dem ehrgeizigen Brainstormer-Projekt verbunden. Gewisse Schwierigkeiten und Situation erfordern manchmal Umwege. Wir haben unsere Ziele aber nicht aus den Augen verloren und kontinuierlich verfolgt, auch wenn häufiger nicht mit dem Fokus, den wir gerne gesehen hätten.

Die sich im Laufe der Entwicklung ergebenen Änderungen finden sie hier; den aktuellen Status hier. Wir bleiben auch weiterhin am "Ball" und werden zukünftig an dieser Stelle gelegentlich ein paar Zwischenberichte abgeben. (ps)

[Meldung: 09. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
09.Jun.2000
Elbox (E-Mail)


MEDIATOR PCI 1200 Busboard
Auf der "World of Alternatives", die morgen in Neuss beginnt, wird Elbox am Stand von Vesalia das neue MEDIATOR PCI 1200 Busboard präsentieren. Außerdem werden folgende Elbox-Produkte dort zu kaufen sein: Winner Tower für A1200 und A4000, FastATA Controller 16.6 MB/s mit AllegroCDFS für A1200 und für A4000, das Mroocheck PC-Mouse Interface und das 4xEIDE´99 Interface mit AllegroCDFS:

Return-Path: support@elbox.com.pl

Date: Fri, 09 Jun 2000 12:21:27 +0200
Organization: ELBOX COMPUTER
Subject: MEDIATOR PCI busboard for Amiga 1200

Elbox Computer is proud to announce the new exciting product:

MEDIATOR
PCI busboard for Amiga 1200

MEDIATOR features:
* PCI busboard for Amiga 1200 in: E-BOX (Winner Tower, Power Tower)
  and Infinitiv tower cases
* 4 PCI slots - PCI 2.1 compatible
* Transfer rates between PCI cards up to 132 MB/s
* Transfer rates between A1200 motherboard and PCI
cards
  up to two times faster than between A4000 and ZORRO III cards
* Ready to run with existing Amiga 68k and PPC accelerator cards
* Two available hardware versions:
  for A1200T (MEDIATOR PCI 1200)
  for A1200T with ZORRO IV busboard (MEDIATOR PCI ZIV)

PCI - Amiga bridge is a  PCI 2.1 compliant implementation for
connecting PCI devices, thus allowing expansion of Amiga with
all kinds of industry standard hardware products.

Elbox Computer will also be offering some cost-effective PCI
add-on modules:
* Graphic cards based on processors:
        S3 Virge 8MB
        3dfx Voodoo 3 16MB
        3dfx Voodoo 5 32MB
* MPEG-2 hardware decoder based on EM8400 processor
* Ethernet card 100Mb/s
* Sound card based on Yamaha 744 processor
* USB Controller

For the add-on modules, Elbox Computer will provide the necessary
software tools and drivers.

MEDIATOR PCI ZIV will be available from Power Computing
and Vesalia Computer beginning with mid-July 2000.

MEDIATOR PCI 1200 will be available beginning with August 2000.

Best regards,
Darek Smietana
***************************************************
  Darek Smietana    Sales Manager  ELBOX COMPUTER
  mailto:sales@elbox.com       fax: +4812 6564981
***************************************************
(ps)

[Meldung: 09. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
09.Jun.2000
Hynek Schlawack (E-Mail)


Neue Patches für slrn+
Ich bin endlich dazu gekommen, die neusten Patches in meinen Amiga Port von slrn+ einzubauen und er steht als Release 4 auf meine Homepage zum Download bereit. Dieses Mal habe ich die Sources nicht in das Hauptarchiv gepackt, damit Leute, die an den Sources nicht interessiert sind, nur noch ca. 500.000 Bytes runterladen müssen. Die Sourcecodes sind jedoch auf meiner Homepage zu finden. (ps)

[Meldung: 09. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
09.Jun.2000
Carsten Schröder (E-Mail)


AMIGA aktuell 06/00 online
AMIGA aktuell 06/00 ist jetzt online. Neben den neuesten Amiga-Meldungen, aktuellen Softwaretests u.v.m. ist diesmal auch ein Workshop zum Aufbau eines Netzwerks unter AmigaOS und Linux enthalten. (ps)

[Meldung: 09. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Jun.2000



Messe: Rolf Tingler brusht für Sie :-)
Sicher ist den aufmerksamen Lesern beim Studium des Hallenplans schon der Airbrushstand neben dem *AC#/amiga-news.de-Stand aufgefallen. Wir konnten Rolf Tingler von Airbrush Paradise überzeugen, nach langer Zeit mal wieder auf einer Messe seine Airbrushkünste vorzuführen.

Rolf ist vielen Amiga-Usern durch seine früheren Auftritte auf Messen bekannt und er war es auch, der die Handy-Oberschalen im Amiga-Design auf den Markt gebracht hat. Auf der Neusser Messe wird er, wenn Sie mögen, Ihre Mouse mit einem schönen Airbrush versehen. Bringen Sie am besten Ihre Amiga-Mouse mit. Vorgesehen sind auch Körper-Tattoos, die nach einiger Zeit von selbst wieder verschwinden. Die Preise dafür werden bei ca. 10,- DM liegen.

Sie können vor Ort beim Airbrushen zusehen und sich ausführlich informieren, was Airbrush ist, was Sie dafür benötigen, wie es gemacht wird, worauf Sie achten müssen und was Sie besser vermeiden. (ps)

[Meldung: 08. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Jun.2000
AmiTradeCenter


Neue Betaversion von ATC erschienen
Download: ATC_beta_07062000.lha (ps)

[Meldung: 08. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Jun.2000
AAAudio Page


Lame Version 3.70 verfügbar
Download:
LAMEbin.lzx
LAMEdoc.lzx
LAMEsrc.lzx (ps)

[Meldung: 08. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Jun.2000
Haage & Partner


AmigaWriter 2.10 Patch online
Der erste Patch zu AmigaWriter kann jetzt vom H&P FTP-Server geladen werden. Verbessert wurde das Ausdrucken in Zusammenarbeit mit TurboPrint. Außerdem hatte sich noch ein kleiner Fehler in die 68K-Version eingeschlichen, der die Falschpositionierung des Textcursors und manchmal auch eine Endlosschleife zur Folge hatte.

Download: AmigaWriter-Patch2.10.lha - 551 Kb (ps)

[Meldung: 08. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Jun.2000
Kai Mache (E-Mail)


LinuxPPC CD
Pünktlich zur Messe in Neuss ist nun die brandaktuelle Linux-PPC CD des Amiga Zentrum Thüringen e.V. fertig gestellt und wird am Stand der Firma Titan Computer angeboten.

Neben der neuesten Version des Linux-Kernel und der komplett überarbeiteten deutschen Anleitung, befindet sich auch ein neuer Installer mit auf der CD. Somit wird die Installation von Linux-PPC auf dem Amiga nochmals vereinfacht. Registrierte Anwender erhalten sogar kostenlosen Support! (ps)

[Meldung: 08. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Jun.2000
Amiga Messe


Messe News in Kurzfassung
Die Messe rückt in greifbare Nähe und die News rund um die einzelnen Events häufen sich, daher im Anschluss eine Kurzfassung. Weitere Informationen finden Sie unter dem Titellink und dort unter «News».
(ps)

[Meldung: 08. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jun.2000
Ali Goukassian (E-Mail)


Messe Neuss: Neuer Hallenplan verfügbar
Da sich kurzfristig einige Änderungen ergeben, ist ab sofort ein neuer Hallenplan verfügbar. (ps)

[Meldung: 07. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jun.2000
Andreas Falkenhahn (E-Mail)


CD³² Games Install Kit Bonus Programme veröffentlicht
Auf der Airsoft Softwair Homepage wurde soeben ein Archiv mit Bonus-Programmen für das CD³² Games Install Kit veröffentlicht. Diese stammen allerdings noch aus älteren Versionen und sind mittlerweile recht nutzlos. (ps)

[Meldung: 07. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jun.2000
Peter Glauser (E-Mail)


Kartellprozess: Urteilsbegründung im Wortlaut
Weitere Artikel zum Thema:
Heise: Microsoft zur Spaltung verurteilt
ZDNet: Microsoft wird zweigeteilt
Futurezone: Richter ordnet Zerschlagung Microsofts an (ps)

[Meldung: 07. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jun.2000
Michael Burkhardt (ANF)


Großes Club-Event am Samstag
Hiermit laden wir alle Amiganer, die nicht nach Neuss fahren können oder wollen zu unserem Tag der offenen Tür am Samstag, 10. Juni 2000 ein. Der Phoenix Computer Club Hof e.V. veranstaltet an diesem Tag von 10:00 bis ca. 22:00 Uhr einen Informationsaustausch. Es warten einige Highlights auf die Besucher.

Hof liegt in Nordostoberfranken (Nordbayern), ideal zu erreichen über die A 72 aus Dresden oder die A 9 aus den Richtungen Berlin oder Nürnberg. Das Clubheim ist das VfB-Heim Hof-Moschendorf und befindet sich in der Nähe des TÜV. Eine Wegbeschreibung findet Ihr auf unserer Homepage. (ps)

[Meldung: 07. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jun.2000
Hans-Jörg Frieden (E-Mail)


Am 10./11.6 ist H2-Day!
Das Warten hat ein Ende: Hyperion's erstes Spiel, Heretic II, wird auf der Messe in Neuss offiziell vorgestellt und verkauft werden. Heretic II ist ein Fantasy-3D-Spiel der neuen Generation und beruht auf einer bekannten Spiele-Engine von iD Software. Wer sich für Heretic II interessiert, sollte auf jeden Fall mal beim Titan-Stand vorbeischauen. Dort wird auch der Grossteil des Entwickler-Teams anzutreffen sein. (ps)

[Meldung: 07. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jun.2000



Messezeitung hier eingetroffen - Supergünstige Anreise
Das Info-Blatt zur großen Amiga- und Atari Messe am kommenden Wochenende ist eingetroffen. Besonders aufgefallen ist uns ein interessanter Artikel bezüglich kostengünstiger Bahnanreise:

Für 7 Mark zur Messe und zurück!
Als Bahnfahrer haben Sie die preiswerteste Möglichkeit, zur World of Alternatives nach Neuss zu kommen. Nach wie vor bietet die Deutsche Bahn das schöne Wochenend-Ticket zum Preis von DM 35,- an. Mit diesem Ticket können Sie mit Nahverkehrszügen kreuz und quer durch Deutschland fahren - ganz ohne Kilometerbeschränkung. Folgendes gilt:

Das Ticket gilt samstags oder sonntags von 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages für beliebig viele Fahrten. Es können maximal 5 erwachsene Personen auf dieses Ticket mitfahren. Wenn Sie sich also mit vier Freunden zusammentun, kommen Sie absolut preiswert zur Messe des Jahres! Weitere Infos gibt es unter Deutsche Bahn und günstige Bahnverbindungen können Sie bei surfandrail.de heraussuchen und die Fahrkarte online buchen.

Eine ebenfalls preiswerte Möglichkeit sind Fahrgemeinschaften. Wer noch Plätze frei hat, oder eine Mitfahrgelegenheit sucht, kann sich im Mitfahrforum umschauen. (ps)

[Meldung: 07. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jun.2000
Stefan Ossowski (E-Mail)


Die Schatztruhe GmbH auf der World of Alternativ in Neuss
Zum ersten Mal wird auch die Schatztruhe auf der neuen Messe "World of Alternatives" in der Stadthalle Neuss vom 10.-11. Juni vertreten sein. Wie von bisherigen Messen bekannt, werden wir auch diesmal wieder interessante Produkte anbieten und dies zu unseren gewohnt reizvollen Messepreisen.

Zudem werden wir die frisch gepresste Aminet 37 im Gepäck haben, die Sie dann direkt an unserem Stand erwerben können. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, denn laut Information der Messeleitung wird auch das neue Amiga Entwicklersystem in täglichen Präsentationen auf der Messe vorgeführt. Mehr Informationen zur Messe finden Sie unter http://www.amiga-messe.de

Die Anreise nach Neuss (gelegen im Bereich Düsseldorf/Köln) ist von überall her leicht zu bewerkstelligen. Das gut ausgebaute Autobahnnetz bringt sie direkt nach Neuss. Hier brauchen Sie sich nur noch nach den Schildern zum Kongress-Hotel DORINT orientieren und schon sind Sie auf der "World of Alternatives 2000". Detailliertere Informationen zur Anreise (auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln) finden Sie auch auf der oben genannten Messeseite. (ps)

[Meldung: 07. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jun.2000
Jens Schönfeld (E-Mail)


X-Surf Samba Install-CD ist fertig!
Pünktlich zur Messe ist nun auch die Samba-Install CD für die X-Surf Netzwerkkarte fertig geworden. Auf Amiga-Seite ist alles automatisiert, so dass man sich mit den Konfigurationsdateien nicht herumschlagen muss. Ein paar Klicks, und man kann auf Festplatten oder Drucker der im Netz befindlichen Computer zugreifen.

Für Amiga-Freaks die Samba nicht mögen, wird NetFS vollautomatisch mit installiert, kein Editieren von Konfigurationsdateien! Beim Zugriff von Amigas zu Amiga ist die Performance etwas höher.

Für die PC-Seite gab es leider keine so einfache Möglichkeit der Automatisierung, aber für eine problemlose Installation sorgt eine Anleitung im HTML-Format mit vielen Screenshots für die richtigen Einstellungen unter Windows(TM).

Die CD wird an X-Surf Kunden auf der Messe gegen Vorlage der Original-Rechnung kostenlos ausgehändigt. Wer nicht zur Messe kommt, muss die CD auf jeden Fall bei seinem Händler anfordern, denn ein unaufgefordertes Nachschicken ist nicht geplant. Ob hier Versandkosten anfallen, steht noch nicht fest. Da die CD nur ca. 5,5 MB Daten enthält, wird sie nach der Messe vorraussichtlich auch im Internet zu haben sein. Dies wird nicht unmittelbar nach der Messe sein, denn noch ist alles in Deutsch gehalten, so dass ein Großteil der X-Surf Benutzer damit nichts anfangen könnte. (ps)

[Meldung: 07. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jun.2000
Ingo Kleefeld (E-Mail)


Raubkopien
In letzter Zeit ist uns immer öfter zu Ohren gekommen, dass es ein paar Firmen gibt, die unsere Produkte auf CD-R oder CD-RW brennen und dann als Vollversionen verkaufen. Die Produkte ArtStudioPro, ElasticDreams, FantasticDreams und CandyFactoryPro werden nur in gepresster Version verkauft, also auf normale Silberscheiben! Bei einer Versionen, die auf CD-Rohlingen ausgeliefert wird, handelt es sicher immer um eine Raubkopie. Uns sind Firmen in England und aus Deutschland bekannt.

Also, wer eine Raubkopie von den oben genannten Programmen erhalten hat, sollte sich unbedingt bei uns melden. Aber bitte nur per eMail: support@motionstudios.de (ps)

[Meldung: 07. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jun.2000
Martina Jacobs


Presseerklärung von Amiga Inc. vom 03.06.2000 in Deutsch
Martina Jacobs hat von Amiga Inc. die offizielle Erlaubnis erhalten, deren Artikel für AIDA und amiga-news.de ins Deutsche zu übersetzen. Den Anfang hat Martina mit der Presseerklärung vom 03.06.2000 von Bill McEwen gemacht, die Sie unter dem Titellink in Deutsch nachlesen können.

Nachtrag:
Weiter geht es mit der Ankündigung der Zusammenarbeit mit Eyetech von gestern. Lesen Sie hier die Übersetzung ins Deutsche. (ps)

[Meldung: 07. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jun.2000
Innovative (E-Mail)


Innovative AMIGA Newsletter
Updates auf der World of Alternatives
Wie bereits im vorangegangenen Newsitem zu lesen war, wird Felix Schwarz am 10. und 11. Juni auf dem Stand von Coolbits die gesamte Produktpalette von Innovative vorführen. Mittlerweile steht auch fest, dass es Updates der wichtigsten Titel zur Messe geben wird:

fxPAINT 1.5 Die neuen Features im Überblick:
  • Beinhaltet alle Änderungen des EK #1 und EK #2 (alleine schon 60 neue Features)
  • Tutorien (Video & HTML) auf der CD
  • Stark verbessertes fxALBUM mit Präsentations- und professionellen HTML-Übersichtfunktionen
  • Verbesserte Palette mit HTML-Farbcode-Export und "Colorchooser"
  • ARexx-Launcher
  • Effekt zum Reduzieren oder Entfernen von JPEG Frakturen
  • Digitalkamera-Unterstützung
  • Viele kleinere Detailverbesserungen

VHI Studio 5.2
Neu ist hier vor allem der beschleunigte MPEG-Export und die Möglichkeit, nun wahlweise MPEG-1 oder MPEG-2-Dateien zu erzeugen.

fxSCAN 2.0
Neue Effekte (u.a Scharfzeichnen und qualitativ hochwertige Skalierungsroutine wie von fxPAINT bekannt), eine direkte Anbindung an fxPAINT und Bugfixes kenn- zeichnen dieses Update.

Wenn Sie auf der Messe ein Update erwerben wollen, bringen Sie bitte den Originaldatenträger der von Ihnen gekauften Vorgängerversion mit an den Stand. Die Preise finden Sie in unserem Online-Shop. (ps)

[Meldung: 07. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jun.2000
Andreas L. (ANF)


Update des Dropout-Killers für Movieshop
Ab heute kann die Version 1.02 des Dropout-Killers für Movieshop von meiner Homepage heruntergeladen werden. Das Programm repariert Videoszenen, in denen (z.B. durch Dropouts, etc.) einzelne Bilder nicht korrekt digitalisiert wurden. Mit diesem Tool können auch lästige ´Blitzer´ entfernt werden. Dabei werden die fehlerhaften Bilder durch neu generierte Bilder ersetzt, sodass sich weder die Szenenlänge ändert, noch die Manipulation im laufenden Video großartig auffällt. (ps)

[Meldung: 07. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000
Amiga Inc.


Amiga Inc.: Eyetech Hersteller der ersten Amiga Development Workstations
Eyetech wird "Next Generation Amiga Workstations" für England und Irland herstellen und vertreiben. Artikel in Deutsch. (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000
Frank Zickmantel (E-Mail)


Titan Computer Updates
Joyride: Endgültige Demoversion für CGFX und AGA verfügbar

BurnIT: Neue Treiber V2.71 und französische Übersetzung von Stephane Payet verfügbar

ArtStudioPro: Update V3.2 erschienen

Downloadseite (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000
Jürgen A. Theiner (ANF)


Update bei playamiga.de
Es finden sich nun Neuigkeiten von vielen Spielen, die (hoffentlich) auf der Messe in Neuss erscheinen werden, die Linkliste wurde komplett überarbeitet (bitte weiterhin Links online einsenden) und ein Previewbericht von Joyride wurde hinzugefügt. (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000
Pär Boberg (E-Mail)


Berühmte Amiga Einsätze
Pär Boberg aus Schweden hat eine Liste zusammengestellt, aus der Sie ersehen können, bei welchen berühmten Anlässen, Leuten, Firmen und Filmen der Amiga zum Einsatz kommt bzw. kam. Meist handelt es sich um Persönlichkeiten und Firmen aus der TV- und Filmbranche bzw. aus dem Bereich Videobearbeitung. Die Liste liegt als AmigaGuide-Datei und als Textdatei vor.

Download: FamAmigaUses.lha (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000
Oliver Tacke (E-Mail)


Amiga User Treffen in Wolfenbüttel
Wie bereits Ende Februar angekündigt, wird am 8. und 9. Juli ein Amiga User Treffen in Wolfenbüttel stattfinden. Erste Informationen finden Sie unter dem Titellink oder Sie mailen Oliver Tacke an. (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000
Tao Group


Amiga is Back, and will change computing forever, again
Auch die Tao Group stellte eine Pressemitteilung zu Amigas Ankündigung des Amiga Software Developer Kits ins Netz: "Amiga, the creators of multimedia computing, have announced the release of their developer kit for Amiga, Linux, and Java developers". Komplette Meldung siehe Titellink. (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000



Karte für die Verlosung abgeschickt?
Wer an unserer großen Verlosung teilnehmen möchte und nicht persönlich auf der Messe seine Postkarte abgeben kann, sollte noch schleunigst zum Briefkasten eilen und eine Postkarte einwerfen :-). Schauen Sie die Liste der wirklich fantastischen Preise an. Es lohnt sich!

AMIGA International Inc., Langen
  • 2 Amiga 1200 mit Festplatte
AMIGA Zentrum Thüringen e.V.
  • 3 CDs "Linux-PPC für Amiga"
APC & TCP, Übersee
  • 2 aktuelle Spiele
AS WebShop, Hildesheim
  • 1 Quantum Fireball Ict10 Festplatte mit 5.1 GB, E-IDE, 9.5 ms, 512 KB Cache, 5.400 U/min
  • 2 Pakete Rohlinge von Verbatim (10 Stck.), 74min, 650MB, Multispeed
  • 2 Ultimate BlitzBasic v2.1 - Amiga CD-ROM
COOL bits, Köln
  • 1 Catweazel MKII Controller für PC-Laufwerke und 3fach AT-Controller
  • 1 PCMCIA-Netzwerkkarte CM40BC für A1200
  • 1 Clarissa V3 easy - Video/Animationsprogramm
  • 1 Wasted Dreams - Action Adventure
DCE Computer Service, Oberhausen
Eilert, Dietmar, Aachen
  • GoldED Studio 6 - Texteditorsystem mit vielen Plugins
Epic Marketing, Tübingen
Eternity Hard- und Software, Frechen
  • 1 Erben der Erde - Adventure
  • 1 Totally Decent - 3D-Weltraumspiel
Falke Verlag, Kiel
Haage & Partner, Glashütten
Hackerland, Köln
  • 5 Bücher - "Hackerland - Das Logbuch der Szene" - Autoren: Denis Moschitto und Evrim Sen
Individual Computers, Aachen
  • 1 x-Surf - Ethernet Netzwerkkarte für alle Amigas mit Zorro-Slots
  • 1 Silversurfer - Serielle Topspeed Schnittstelle für Amiga 1200, Amiga 600 und Buddha (Flash)
Innovative, Herzogenaurach
  • 2 fxPaint - Bildbearbeitung mit einem Feuerwerk an Spezialeffekten
KDH Datentechnik, Horb
  • 1 Amiga A1200 mit Festplatte im Airbrushgehäuse
Kleinert, Andreas, Siegen
  • 2 x Keycode für RegNet-Bundle 5562: SViewIV mit PPC-Modulen und akPNG/akJFIF/akTIFF-Datatypes mit PPC-Support wie hier beschrieben.
RBM Digitaltechnik, Eschwege
  • 1 IOBlix mit Netzwerkkarte - Das IOBlix-Ethernet-Modul unterstützt 10Base2 und 10BaseT
  • 1 ScanQuix 5 - Scannertreiber für Mustek, HP, Artec, Epson und UMAX
Schatztruhe, Essen
Service & Consulting, Frankfurt
  • 5 Sets Amiga Kartenspiele
Titan Computer, Bremen
Vesalia Computer, Hamminkeln
  • 2 Amiga 1200
  • 10 Warengutscheine á DM 50,-
Village Tronic, Hannover
  • 1 Paloma IV - VideoIn-Modul für Picasso IV Grafikkarte
(ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000
amiga.topcool.de


Noch vier Tage bis zur Messe - was werden wir bei den Ausstellern sehen?
Einen ausführlichen Überblick über die einzelnen amigaspezifischen Aussteller der Amiga-Messe und was diese voraussichtlich zeigen und verkaufen werden lesen Sie unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000
Robert Kühn (ANF)


Update von AMIgay-Zine
Nach längerer Pause habe ich ein kleineres Update der AMIgay-Zines vorgenommen. Natürlich ist es immer noch möglich an der Wahl zu Mr.Amiga teilzunehmen! (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000
V³·Portal


V³ 3.2.12beta
Bei dieser neuen Voyager³ Version handelt es sich um einen "Betaschnappschuss", der einen Eindruck über die bereits bereinigten Bugs und die Verbesserungen vermittelt, aber aufgrund des Betastatus mit Vorsicht zu behandeln ist. Diese Version funktioniert nur mit gültigem Keyfile.
Download: v3_3212_beta.lzx (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000
GoldED


GoldED Studio 6 News
Anläßlich der World of Alternatives bietet Dietmar Eilert Besuchern seiner Website GoldED Studio 6 zu einem Sonderpreis an. Das Angebot gilt bis einschließlich 11. Juni 2000.

Nachtrag:
Das Angebot wurde von Dietmar Eilert inzwischen auf die Messetage 10. und 11. Juni 2000 beschränkt und die Anmeldeseite ersatzlos gestrichen (daher funktioniert obiger Link zum Angebot nicht mehr). Also vormerken, und an einem dieser beiden Tage bestellen. (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000
Thomas Steiding (E-Mail)


Messe News von Epic
Epic Marketing wird auf der World of Alternatives, die am kommenden Wochenende in Neuss stattfinden wird, vertreten sein. Mit am Stand wird Paul Burkey sein, der seine neuen Titel «Foundation:The undiscovered Land» und «Foundation Gold Edition» vorführen, erklären und auf Wunsch signieren wird. Für alle Besitzer von «Foundation Directors Cut» gibt es die Gold Edition, wenn sie die Original CD am Stand vorweisen, zum Sonderpreis.

Neben diesen verkaufsfertigen Neuheiten hoffen wir, Betaversionen von «Dafel:Bloodline» und «Simon the Sorcerer 2» vorführen zu können. Natürlich haben wir auch alle noch lieferbaren Titel aus unserem Haus zu attraktiven Messepreisen im Gepäck. (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000
Oliver Hummel (ANF)


«Der Clou» - Open Source Mailingliste eingerichtet
In den nächsten Tagen wird der Code von «Der Clou» endlich veröffentlicht werden. Damit schon vorab Ideen und Beteiligungen koordiniert werden können, wurde eine Mailingliste ins Leben gerufen. Anmelden kann man sich unter clou-subscribe@ecircle.de. Ich hoffe immer noch auf rege "Amiganer" Beteiligung an diesem Projekt.

Außerdem ist im Neo Forum (Der Clou open Source) ein interessanter Beitrag vom damaligen Amiga Programierer dabei. (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000
Michael Pfeiffer (E-Mail)


VWP News: AudioCutter Cinema Preview v0.6 für Linux
Neben den Windows-Versionen sind unter dem Titellink in der Rubrik «ACutter» jetzt auch Versionen für 86x86- und PPC-Linux der Audio- und Surroundprocessing-Software «AudioCutter Cinema» verfüg- und downloadbar. Die PPC-Version befindet sich derzeit leider in einem etwas experimentelleren Zustand, da auf dem Testrechner noch Probleme mit den Linux-Drivern bestehen. Die Version für BeOS verzögert sich vorerst etwas, da die BeKaffe-Page nach wie vor nicht wieder online und BeKaffe deswegen derzeit nicht verfügbar ist. (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000
Andreas Magerl (E-Mail)


Amiga Future Interview mit Petro Tyschtschenko
Auf der Homepage der Amiga Future befindet sich im Bereich «Aktion» ein kurzes aktuelles Interview mit Petro. (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000
Andreas Magerl (E-Mail)


APC&TCP-News
APC&TCP präsentiert auf der Messe in Neuss eine weitere CD-ROM für den Amiga: «Amiga Game Guide»

Sie haben die Nase voll darauf zu warten Cheats, Komplettlösungen und Hints zu Ihren Lieblingsspielen in Spielezeitschriften zu finden? Sie interessieren sich für ein Spiel, wissen aber nicht, ob die Grafik etwas taugt oder ob Sie bei dem Spiel vor Langeweile einschlafen würden? Sie wissen nicht welches Spiel Ihren 4-Spiele Adapter unterstützt, über Nullmodemkabel oder Internet spielbar ist oder zu welchen Spielen DataDisks erschienen sind? Dann brauchen Sie die universale Amigaspiele-Datenbank, das "Amiga Game Guide". Folgende Features warten nur darauf, von Ihnen durchforscht zu werden:
  • HTML und AmigaGuide Version (zus. seperate Version für CD32-Spiele)
  • Cheats, Tips und Tricks zu über 1600 Amiga-Spielen
  • Über 500 Testberichte zu ca. 250 Spielen
  • Ca. 2500 Screenshots zu fast 500 Spielen
  • Nähere Angaben zu fast allen 1700 eingetragenen Spielen (Hersteller, Publisher, Genre, Entwicklungsjahr)
  • Spielstände, HD Installer, Spieledemos, PD-Spiele, Zusatzlevel, Icons usw.
  • PC Kombatibilität
(ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jun.2000
Andreas Magerl (E-Mail)


NoCover 75 online
Die NoCover 75 vom APC&TCP-Computerclub ist endlich erschienen und kann von allen Usern auf der Homepage des Clubs gelesen werden. (ps)

[Meldung: 05. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jun.2000
AMIGA Inc.


Espial eröffnet Java-Entwicklerportal für Internetgeräte
Espial Joins with Technology and Media Innovators to Launch one of the First Java(TM) Technology Developer Portals for Internet Smart Devices. Devicetop.com, supported by Sun, Intel, Motorola, Amiga, Tao Group, IAN, Pointbase, Dr. Dobb's, Java Report, and JavaWorld.com(tm), Marks Portal Launch. Weitere Einzelheiten finden Sie unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 05. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jun.2000
Kai Mache (E-Mail)


FUN OF COMPUTING NG News
Auf den Internetseiten der Messe - FUN OF COMPUTING NG - sind viele neue Aussteller hinzu gekommen. So wird neben Petro Tyschtschenko und Titan Computer auch Jürgen Haage von der Firma Haage und Partner vertreten sein. Zu den Themen der Vorträge sind nun gleichfalls aktuelle Informationen verfügbar.

Die Seiten zur - FUN OF COMPUTING NG - werden bis zum Beginn der Messe ständig erweitert und bieten eine gute Voraussetzung für die Planung der Anreise und Übernachtung über das Internet.

Die FUN OF COMPUTING NG findet am 24. und 25.06.2000 in Ilmenau/Thür. statt. Der Eintritt ist frei und natürlich gibt es auch wieder eine Verlosung mit vielen interessanten Preisen. Gespräche mit weitere Aussteller werden bereits geführt, so können sich die Besucher schon jetzt auf ein ganz besonderes Messe-Ereignis freuen. (ps)

[Meldung: 05. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jun.2000
Thomas Steiding (E-Mail)


Epic Marketing News
Paul Burkey und Epic Marketing kündigen die "Foundation Gold Edition" an. Bei diesem Spiel handelt es sich um eine Weiterentwicklung des Originalspiels mit vielen neuen Features, einfacherem Gameplay, überarbeiteter grafischer Gestaltung und überarbeiteter Benutzerführung. Das Spiel wird ab dem 12.6.2000 ausgeliefert und braucht einen AGA oder Grafikkarten Amiga mit 68030 und 8 MByte RAM. Weitere Informationen finden sich in den kommenden Tagen unter Projects. (ps)

[Meldung: 05. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jun.2000
Alexandros Pourikas (E-Mail)


AMIGA.gr Internet-Magazin online
Nach harter Arbeit ist das freie Amiga Internet Magazin «Amiga.gr» nun für alle Amiga-User online gegangen. Es gibt viele interessante Bereiche wie News, Reviews, alte Spiele, Meinungen und Ankündigungen. (ps)

[Meldung: 05. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jun.2000
Jan Andersen (E-Mail)


VirusHelp Denmark: TCP Trojan unterwegs
Der Programmierer von "SAFE" Zbigniew `Zeeball` Trzcionkowski hat VirusHelp Denmark informiert, dass einige neue TCP-Trojans unterwegs sind. Lesen Sie im Folgenden die komplette Warnung:

Organization: Virus Help Denmark
From: "Jan Andersen" vht-dk@post4.tele.dk
Date: Mon, 5 Jun 2000 08:29:40 +0200
Subject: [vht-dk] TCP Trojan's on the wild

 Hi All....

 Today we recived information from Zbigniew `Zeeball` Trzcionkowski the
 programmer of "SAFE", that there is some new TCP trojan on the loose.
 Please read the text that Zbigniew wrote:

 ;---------------------------------------------------------------------
 TCP:4097 remote shell

 and

 LIBS:rexxfifo.library size: 1136

 If You have such then please:

 - delete this fake library
 - repalce fake LoadWB with the original one
 - reboot

 The fake LoadWB don`t have $VER string, but to confuse user it have
 size and parts of file from the original LoadWB v38.9.

 The trojan is fake LoadWB that decrypts and executes rexxfifo.library
 which hides original LoadWB also remote shell is opened - TCP:4097.

 Installer: (faked YAM?)

 Please wait to xvs.library will be updated to remove this in easy way.
 ;---------------------------------------------------------------------


 ;---------------------------------------------------------------------
 TCP:2421 remote shell

 ...and maybe several infected files.

 Yes. There is another link-virus. The memory patch is detected as
 STD Vaginitis #1 and removed correctly by xvs.library.
 The infected files aren`t.
 The virus is changed only little bit and is almost same as Fungus
 or Vaginitis. Even static crypt key ($DEAD) is same.

 Installer: jizzer size: 15368

           attacks C:mount as first (adds 700 bytes with virus)


 Wait for xvs.library to be updated. To see infected files
 look into Safe/VaginitisClone dir of this Safe release!
 I wasn`t able to spread this virus to testfiles,
 so maybe this is only used to infect c:mount,
 so after analyzes of disassembly i`ll be able to say why.
 ;---------------------------------------------------------------------


 ;---------------------------------------------------------------------
 TCP: 2001 remote shell

 and

 fake process called `SetPatch`

 and

 LIBSi:rexxfunc.library size: 1136

 and

 L:wb.handler  size: 4716


 If You have such then please:

 - delete those fake library and fake handler,
 - replace LoadWB with the original one
 - reboot

 The fake LoadWB looks like original one, but it is fake.

 Installer: `miamispoof` size: 8468
            (The file is StoneCracked and then modified to
            prevent decrunching)
 ;---------------------------------------------------------------------


 So to be sure please check Your system for:

 LIBS:rexxfunc.library size: 1136
 LIBS:rexxfifo.library size: 1136
 L:wb.handler  size: 4716
 C:mount                (is bigger)

 ...and wait for new xvs.library from Alex van Niel.


 This text is public domain :-)

 ;---------------------------------------------------------------------

 Thanx to Paul for sending the files and to Zbigniew for the text.

 The warning from VHT-DK is atthaced to this email, please spread
the warning as much as you can...... ( Thanx).....

 Kind Regards.....

Jan Andersen
Virus Help Denmark
vht-dk@post4.tele.dk
http://www.vht-dk.dk
(ps)

[Meldung: 05. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jun.2000
Euro Electronic Trade GmbH (E-Mail)


Amiga Messe Neuss 10. und 11. Juni 2000
Auf der Amiga Messe in Neuss wird Euro Electronic Trade GmbH im Eingangsbereich viele viele Amiga Restpostenspiele sowie Joysticks zum Ausverkaufspreis anbieten. Vorbeischauen lohnt sich. (ps)

[Meldung: 05. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2000
Jan Duhsa (E-Mail)


Amiga-Meeting 2000 - das Partywochenende - 27./29. Oktober 2000
Ein ganzes Wochenende Party und Spass rund um den Amiga in Bad Bramstedt.

Zu dem Programm gehören:
- Demo- und Filmvorführungen über Beamer
- KOSTENLOSE Hard- und Softwarebörse für Amigas und Zubehör
- Spielewettbewerbe
- (fast) computerfreie Partyspiele (u.a. Laptopweitwurf)
- Erstellung einer Party-CD durch die Teilnehmer
- Standleitung ins InterNet
- WebCams, die live vom Meeting berichten
- u.v.m.

Bis zu 50 Rechner können aufgebaut und vernetzt werden. Seid dabei und sichert euch rechtzeitig einen Platz! Durchgehend von Freitag abend (27.10) bis Sonntag mittag (29.10) kann Mann/Frau am eigenen AMIGA alles machen, zeigen, spielen, programmieren u.s.w. Die Hauptsache ist: es macht Spaß! Für diejenigen die 'ne Mütze Schlaf benötigen bietet das Hotel Tanneneck gemütliche Zimmer. - Ganz wichtig anmelden! - (Dies gilt auch für Tagesgäste, die ihren Rechner mitbringen - da es "nur" ca. 50 Rechnerplätze gibt). Ins Leben gerufen wurde dieses Treffen vom Amiga Club Schleswig-Holstein und dem ACH (Amiga Club Hamburg e.V), die es im Namen der DAUG veranstalten. Wer Fragen oder Ideen zur Organisation hat, wendet sich bitte an Jan Duhsa.

  Wer darf mitmachen ? Jeder! - der den AMIGA mag, mit ihm arbeitet oder spielt, oder ihn einfach mal kennenlernen möchte. Schön wäre es natürlich wenn Du Deinen AMIGA mitbringen würdest und zeigst was Du mit ihm machst! - Sei es Grafik, Animation, Raytraycing, Sound, Textverarbeitung, DTP, Video, Spiele oder eine andere Anwendung die man mit dem AMIGA machen kann. Auch als "Zaungast" bist Du herzlich willkommen! Schau zu was andere mit dem AMIGA machen. - vielleicht findest Du neue Anregungen - oder Du kannst jemanden weiterhelfen. Genieß die Vorführungen, mach mit beim Laptoppweitwurf, oder bei einer der anderen Aktionen! Am einfachsten geht es über das Anmeldeformular unter dem Titellink. Hier haben wir schon alles vorbereitet und Du brauchst nur deine Adresse aussfüllen, auswählen wie die Teilnahme aussehen soll - und dann die eMail abschicken. Falls Du lieber den Postweg benutzen möchtest :

  Hotel Tanneneck
Birkenweg 28
24576 Bad Bramstedt
Bei Fragen wende Dich an Norbert Kapahnke.
    (Tel: 04192/500071)

Was kostet es:
- Teilnahme Fr-So inkl. 2 Übernachtungen 2 x Abendessen (warm) und Frühstück: 150,-- DM
- Teilnahme Fr-Sa oder Sa-So inkl. Abendessen (warm) und Frühstück: 75,--DM
- für den Tagesgast: 10,-- DM

Veranstalltungsort: Hotel Tanneneck, Bad Bramstedt.

...und so findest Du hin: Von der Autobahnabfahrt Nr.17 (Richtung Bad Bramstedt) fährst Du hinterm Bahnübergang links ins Kurgebiet. Überquerst die Brücke und fährst dann rechts in den Birkenweg. Ganz am Ende - auf der rechten Seite - befindet sich das Hotel Tanneneck. (ps)

[Meldung: 04. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2000
Andreas Falkenhahn (E-Mail)


CD³² Games Cheat & Info Kits veröffentlicht
Soeben wurden auf der Airsoft Softwair Homepage das CD³² Games Cheat Kit sowie das CD³² Games Info Kit veröffentlicht. Beide Programme sind Addons des CD32 Games Install Kits, welches schon seit einer Woche in aktualisierter Version zum Download bereitsteht. Das CD³² Games Info Kit bietet Informationen und Bilder zu vielen CD³² und CDTV Spielen, während das CD³² Games Cheat Kit vieles Cheats zu CD³² Spielen anbietet. Beide Programme können ab sofort von der Airsoft Softwair Homepage geladen werden. (ps)

[Meldung: 04. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2000
Frank Seidel (E-Mail)


Homebanking2.2 fertig
Auf meiner Homepage und im Aminet liegt jetzt die neueste Version Homebanking.lha. Es sind Arexxskripte, mit welchen man in Verbindung mit AddressMaster und MultiTermKit Homebanking betreiben kann. Die Skripte sind geeignet für die Sparkasse und die deutsche Bank 24, aber auch für andere Banken anzupassen. (ps)

[Meldung: 04. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2000
Ali Goukassian (E-Mail)


Amiga-Messe News und Hallenplan
Heute Abend ist der aktuelle Hallenplan für die "World of Alternatives" fertig gestellt worden. Einige Aussteller werden wohl kurzfristig hinzukommen - Updates dann wie immer über die Webpage. Der Hallenplan ist als A4-Grafik ab Montag ebenfalls übers Web verfügbar (ca. 270 KB).

Besucher der World of Alternatives, die noch nicht wissen, wie sie zur Amiga-Messe kommen sollen, finden hier exakte Anreise-Informationen. Es werden Anreisen per Auto, Bahn und per Flugzeug berücksichtigt. Sogar exakte Busverbindungen können dort abgerufen werden.

Auf Milan-Seite gibt es die z.B. gute Nachricht, dass die TV- und die DSP-Karte vorgestellt werden können, dass das 100Mbit-Netzewerk steht und dass die neuen Gehäusestudien rechtzeitig zur Messe eingetroffen sind. (ps)

[Meldung: 04. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2000
Ali Goukassian (E-Mail)


World-Launch der NG-AMIGA SDK auf der Messe in Neuss
Bill McEwen hat es in seiner neuesten eMail bestätigt: AMIGA wird das neue SDK (Software Development Kit) für die NG-AMIGAs weltweit erstmalig auf der Messe am kommenden Wochenende in Neuss anbieten. Bill selbst wird die SDK-Pakete für die lokal ausstellenden Händler dabei haben. Der Preis beläuft sich voraussichtlich auf ca. 250,- DM.

Wie geplant wird Bill in einem Vortragsraum das neue System vorstellen, von AMIGAs Zukunftsplänen berichten und den Fragen der Besucher Rede und Antwort stehen.

Bill am Sonntag nur kurz dabei:
Da Bill am Montag ein sehr wichtiges Interview mit der NewYork-Times hat, musste er seine Besuchszeit auf den Samstag reduzieren. Wenn überhaupt, dann ist Bill am Sonntag nur sehr kurz auf der Messe. Besucher, die insbesondere der Vorträge wegen kommen, sollten die Anfahrt auf Samstag vorverlegen. Das SDK wird selbstversändlich auch Sonntag lieferbar sein. (ps)

[Meldung: 04. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2000
Frank Mariak (E-Mail)


CyberGraphX 4.2 pre7 Update
Auf der CyberGraphX Homepage gibt es das aktuelle CyberGraphX 4.2 pre7 Update. Neben diversen Fixes ist jetzt auch ein A2410 und RainbowIII Treiber enthalten. Ebenso gibt es jetzt die Möglichkeit, auf CyberGraphX Bildschirmen direkt 56KHZ Audio zu aktivieren. Für Leute, die ihre BCPPV/CVPPC übertakten wollen, um noch mehr Leistung aus der Karte herauszuholen, gibt es nun auch entsprechende Möglichkeiten (ein mit Lüfter/Kühlelement versehener Permedia2 vorausgesetzt). Näheres dazu auf der CyberGraphX HP. Wie üblich wird für das Update die CyberGraphX V4 CD benötigt. (ps)

[Meldung: 04. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2000
Ed Collins


TWF News
Lesen Sie im Folgenden die Neuigkeiten zu den Spielen Explorer 2260 und Maim & Mangle:

Date: 04-jun-00 00:23:10
From: Ed Collins collins-e@dnet.co.uk

Subject: [twf] June 2000 update

TWF News.

1. General Update
2. Explorer 2260 Update.
3. Maim & Mangle Update.
4. Next News Update

~~~~~~

1. General Update

May could have been better. There was numerous problems with compiler bugs
driving both chris and massi mad. The problems were traced to bugs in the
StormC V3 compiler which wasted a lot of their time chasing code bugs that
didn't exist. On top of that Rob had a harddrive failure which didn't lose
much work but the replacement drive refused to format and took over a week
to get his A4000 working again with the new drive.


2. Explorer 2260 Update.

News this month:

    - Continuted working on MiniGL engine and object editor. Started
      modifying MiniGL texture code to support more formats and
      automatic card-friendly format conversion.

    - Fixed some problems with parts of the interface code, began
      an abstraction layer to make interface component handling
      code easier to port to Linux.

    - Extended object editor loading system to support plugin-style
      load libraries.


3. Maim & Mangle Update.

News this month:

    - There has been far too many problems with bugs in StormC V3. A lot of
      development time has been lost due to these compiler problems. We are
      switching development over to the GCC compiler (we may use StormC V4
      when it is released if the bugs we've experienced have been fixed).

    - The game engine is now running under miniGL, on both 060 and PPC.

    - Work has started on conversion of our editor tools to use miniGL.
      These should be ready within 2-3 weeks.


4. Next News Update

1st July 2000


All the best,
Ed.

________    _________
\___ \ /    \ / ___// ICQ: 34895924
 |  \ \\_/\_// __//   TWF Home : http://www.worldfoundry.com/
 |_ /__\____/_//      CEG Home : http://www.worldfoundry.com/ceg/
=================================================================
The World Foundry LLC - Amiga PPC - Explorer 2260 - Maim & Mangle
(ps)

[Meldung: 04. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 535 1065 ... <- 1070 1071 1072 1073 1074 1075 1076 1077 1078 1079 1080 -> ... 1085 1121 1162 [Archiv]
 
 Aktuelle Diskussionen
.
Qemu AmigaOs4.1/Morphos
WIn UAE und IPF Dateien
Neue Beiträge ist kaputt
QEmu-PPC Windows Build
Qemu Helper V0.8 Beta
.
 Letzte Top-News
.
Hollywood Designer 7.0 veröffentlicht (14. Apr.)
Trevor Dickinson hat bereits 2019 Miteigentum an AmigaOS 4 erworben (12. Apr.)
Praxisbericht: Vergleich zwischen A1222 Plus und Sam460LE (tschechisch) (10. Apr.)
Hyperion wird seit letzter Woche von einem Konkursverwalter geführt (08. Apr.)
Hyperion: Erneut Konkursverfahren gegen Ben Hermans B.V. eröffnet (Update) (29. Mär.)
Motorola68k-Emulation: Emu68 V1.0 (21. Mär.)
Moderne Text-Engine für Hollywood: Pangomonium 1.0 unterstützt Emojis (18. Mär.)
E-Mail-Client: Neues YAM-Nightly-Build nutzt nun TLS SNI (15. Mär.)
In eigener Sache: Änderungen im Team, Nico Barbat kehrt zurück (13. Mär.)
Betriebssystem für den Amiga 3000/4000: Erste Alphaversion von "Serena OS" (10. Mär.)
.
 amiga-news.de
.
Hauptseite konfigurieren

 
 
.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.