17.Okt.2025
Amiga Addict
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Englisches Print-/PDF-Magazin: Amiga Addict, Ausgabe 40
Die kommende Ausgabe 40 des britischen Magazins Amiga Addict wird ab November ausgeliefert, Vorbestellungen werden bereits angenommen. Anlässlich der an diesem Wochenende stattfindenden Amiga40 und des 40-jährigen Amiga-Jubiläums erscheint diese Ausgabe im Amiga-Format-Design und beinhaltet Artikel von und über ehemalige Redakteure der britischen Zeitschrift. (dr)
[Meldung: 17. Okt. 2025, 06:22] [Kommentare: 0]
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17.Okt.2025
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AROS: Aktueller Stand der Entwicklung des Betriebssystems in der 64-Bit-Variante
In einem Beitrag im AROSWorld-Forum berichtet Krzysztof 'deadwood' Śmiechowicz, welche Ziele bezüglich des Entwicklungsplans in den drei Bereichen Browser/Software/Hardware erreicht wurden und wo 64-Bit-Variante des AROS-Betriebssystems aktuell steht.
In den Sommermonaten hätte der Schwerpunkt hauptsächlich auf dem Software-Teil gelegen. Es wurden 11 neue Softwarepakete für 64-Bit in die Archive hochgeladen. Darüber hinaus erhielt das Kernsystem zwei Updates mit mehreren Fehlerbehebungen sowie aktualisierten und neuen Komponenten. Diese Updates werden nun alle 2-3 Monate veröffentlicht und bringen der Benutzergemeinschaft die neuesten Entwicklungen.
Zusätzlich zu der oben erwähnten veröffentlichten Software wurde in diesem Quartal mit der Arbeit an zwei großen Softwareprodukten begonnen: Amiberry und RetroArch.
Für das letzte Quartal des Jahres hat der Entwickler vor, sich auf die Bereitstellung von mehr Software für 64-Bit-AROS zu konzentrieren. Dies soll durch die Unterstützung anderer Entwickler bei der Portierung oder Neukompilierung von Software erreicht werden, aber auch durch die Veröffentlichung einer ersten Version des ABIv0-Emulators, der speziell für Software gedacht ist, die nicht für 64-Bit-AROS neukompiliert werden kann.
Der langfristige Horizont bleibe unverändert, wie bereits im Juli berichtet. (dr)
[Meldung: 17. Okt. 2025, 06:15] [Kommentare: 7 - 21. Okt. 2025, 08:05]
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16.Okt.2025
AMIGASYSTEM (ANF)
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AROS-Distribution: AROS One 1.2 64Bit (ABIv11)
Das neueste Update der 64-Bit-Distribution "AROS One" beinhaltet folgende Änderungen:
AROS ABIv11 Core changes - Functionalities
- C library extended with several wide char functions (Deremon)
- SSE2/SS3/AVX accelerated pixel conversion routines (Kalamatee)
- Updated several network drivers to work on 64-bit (Neil)
- tiff.library has been ported and tiff.datatype implemented (Kalamatee)
- Initial work on new partitioning tool (Kalamatee)
- Added regular and SSE-accelerated pixel processing routines (Kalamatee)
- font.datatype has been ported (Kalamatee)
- zstd.library and lzma.library are not available (Kalamatee)
- It is now possible to define Zune frames as rounded (Bo Stale Kopperud)
AROS ABIv11 Core changes - Updates
- Multiview (Russell Shaw, Mazze)
- Kernel (Johan G)
- basque.language (jalaguero)
- Codacy detected fixes (Mazze)
- Locale files refreshed
- Prefs/ScreenMode (Kalamatee)
- etherlink3.device (Neil)
- AROSTCP (Neil)
- SAD debugger (Johan G)
- AROS build system (Kalamatee)
- Kernel (Kalamatee)
- freetype.library v6.8 (Kalamatee)
- png.library v53.3 (Kalamatee)
- jfif.library v52.6 (Kalamatee)
- acpica.library v1.12 (Kalamatee)
- SysExplorer v0.15 (Kalamatee)
- bz2.library v2.3 (Kalamatee)
- z1.library v1.9 (Kalamatee)
- OpenURL v7.18 (deadwood)
- Grub v2.12 (Kalamatee)
- codesets.libary v6.22 (Kalamatee)
- CUnit v3.5.2 (Kalamatee)
- SysMon (Kalamatee)
- pcipc.hidd v1.8 (Kalamatee)
- efi.resource v1.2 (Kalamatee)
- crt.library v5.2 (deadwood)
- con-handler v41.9 (Kalamatee)
AROS ABIv11 Core changes - 64-bit support
- mesa3dgl.library, gallium.hidd, softpipe.hidd, IntelGMA
- vwmwaresvga.hidd, gallium.library (fixed to work on pre-SSE4.1 CPUs) (deadwood)
- Prefs/OpenURL (fixed to work on 64-bit) (Kalamatee)
- nvidianet.device (fixed to work on 64-bit) (Neil)
- exec.library (bugs: NewStackSwap could damage some registers) (deadwood)
- MenuItem.mui (Kalamatee)
- AROSTCP (bugs: issues using google service on some setups) (deadwood)
- Functional fixes:
- gadtools.library (bugs: wrong scrollers in IMP3) (Johan G)
- Wanderer (bugs: wrong selection behavior) (Kalamatee)
- muimaster.library (bugs: #202, #201) (deadwood)
- intuition.library (bugs: SA_Font doesn't override SA_LikeWorkbench) (deadwood)
- Prefs/OpenURL (bugs: save of preferences not working, #196) (deadwood)
- dos.library (bugs: #211, ReadArgs, GetProcInfo) (deadwood, Kalamatee)
- crt.library (bugs: buffer overrun in vfwprintf) (Deremon, Johan G)
- Kernel (bugs: 32-bit memory not available on some hardware) (deadwood)
- List.mui (bugs: click events are not eaten by class) (Kalamatee)
- poseidon.library (bugs: potential race condition) (Kalamatee)
- hostgl.library (bugs: not working under WSL) (Kalamatee)
- NBitmap.mcc (corrected to work) (Kalamatee)
- gfx.hidd (Kalamatee)
AROS ABIv11 Core changes - Stability fixes
- AROSTCP (bugs: crash when shutdown) (Neil)
- C:Break (bugs: crash when wrong process number provided) (deadwood)
- diskfont.library (bugs: crash when no fonts directory) (Kalamatee)
- Prefs/Wanderer (bugs: crash when closing advanced tab) (deadwood)
- crt.library (bugs: seeking on directory handle possible) (deadwood)
- intuition.library (bugs: crash when invalid pixfmt) (Kalamatee)
AROS ABIv11 Core changes - Functional fixes
- icon.library (Russell Shaw)
- reqtools.library (bugs: Window pointer check) (Josef Wegner)
- Calculator (bugs: trailing 0) (Ivan G.)
- gadtools.library (bugs: wrong position of left-aligned object, wrong slider behavior) (ronybeck, r3dbug)
- C:Copy (bugs: #179) (jalaguero)
- AROSTCP (bugs: fails with fd == -1) (deadwood)
- stdlib.library (bugs: wrong value of DST field) (deadwood)
- libpthread.a (bugs: not protected against new task getting same address) (deadwood)
AROS One System Update
- Grub new splash.png
- Add Bitmap_Font Datatypes
- Add Outline_Font Datatypes
- Add AVIF Datatypes
- Add HEIC Datatypes
- Add TIFF Datatypes
- Add Catalog "Basque" + add Icons
- Add StatusBar (Script Enable-Disable ‘Bottom bar’)
- Update User-Startup
- Moved trackdisk.device to SYS:Storage
- Update DOSDrivers PC0 (trackdisk.device is searched for in Storage)
- Update AROS One "INFO"
- Corrected the size of the stack on APP icons
- Update Logos AROS One
AROS One App Update
- QuickPart v0.61
- VIM v9.1
- Sploiner v1.01
- DOSBox v0.74
AROS One Config App Update
- Update Config DOpus4
- Update Config ZuneARC (All common file formats are supported)
- Update Skins DaySleeper
- Update Skins MPlayer
- Update config ClickToFront
- Add WEBM (Sample Video Files + Icons)
AROS One SDL2-Games
- Delugem
- Giddy3
- Super-Haxagon
- TBFTSS
- Tilt-N-Roll
(cg)
[Meldung: 16. Okt. 2025, 23:58] [Kommentare: 0]
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16.Okt.2025
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QEMU-Frontend zum Starten von AmigaOS 4/MorphOS/AROS: Kyvos 1.6.0
George Sokianos' QEMU-Frontend Kyvos, das die Einrichtung und den Start von AmigaOS 4, MorphOS und AROS unter QEMU deutlich vereinfachen soll, liegt nun in der Version 1.6.0 vor, die folgende Neuerungen beinhaltet:
- Added pid files to be saved in the .kyvos folder. This is going to be set on VM creation or update
- Added support for the "AmigaOS4.1 FinalEdition Update 3", if that is available (optional). Kyvos is looking for a file named "AmigaOS4.1FinalEditionUpdate3.lha". If that exists in the same folder like the AmigaOS 4.1 FE ISO, then it is going to be used when the kickstart.zip file is created.
- Enabled the virtio-gpu options for Sam460 systems. This driver is not coming with Kyvos
- Changed old pidfile arguments to be saved to the ./kyvos folder under HOME
(cg)
[Meldung: 16. Okt. 2025, 23:56] [Kommentare: 3 - 22. Okt. 2025, 13:43]
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16.Okt.2025
Alexander Fritsch (selco) (ANF)
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Geländemodelle: World Construction Set 2.031 "Emerald-Caesar" (AmigaOS 3/AROS)
Vom Landschaftsgenerator World Construction Set gibt es pünktlich zur Amiga 40 die brandneue Version Emerald-Caesar. Diese Veröffentlichung enthält neben Fehlerbereinigungen die folgenden neuen Eigenschaften:
- Catalog-Support: Das Programm ist jetzt komplett mehrsprachig. Neben den eingebauten englischen Texten werden jetzt deutsch, niederländisch, italienisch und spanisch über Catalog-Dateien unterstützt. Dafür waren je Sprache über 2100 Einträge zu übersetzen. An vielen Stellen musste die GUI leicht angepasst werden, damit z.B. die Ausrichtung der Schalter und Texte bei unterschiedlichen Sprachen berücksichtigt wird.
- Farbiges Berechnungsfenster: Die Bilddarstellung während der Berechnung war bisher nur in Graustufen möglich. Emerald-Caesar erlaubt dem Anwender nun die Umschaltung auf Farbdarstellung. Die Qualität der Anzeige hängt naturgemäß von der Farbanzahl des verwendeten Bildschirmmodus ab. Die Verwendung von Grafikkarten erlaubt dabei volle 24 Bit Ausgabe. Sowohl P96 als auch CyberGraphX werden automatisch unterstützt.
Der Autor Alexander Fritsch wünscht "viel Spaß mit der neuen Version!". (cg)
[Meldung: 16. Okt. 2025, 23:55] [Kommentare: 0]
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16.Okt.2025
Pink Parrot Studio (Mail)
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Arkanoid-Klon: CALLBACK - The Legend Of The Power
"CALLBACK" (Video) ist ein minimalistisch illustrierter Arkanoid-Klon mit 25 Leveln, 5 Endgegener und einem Soundtrack mit 20 verschiedenen Musikstücken. Benötigt wird ein Amiga 1200 mit 2 Megabyte Fast-RAM, auf dieser Konfiguration läuft Spiel mit 50 FPS. Eine Demo-Version kann kostenlos heruntergeladen werden, die Vollversion ist für 15 Euro bei itch.io zu beziehen. Auf der Amiga 40 kommendes Wochenende soll eine limitierte physische Auflage mit Disketten in einem Jewel-Case erhältlich sein. (cg)
[Meldung: 16. Okt. 2025, 23:51] [Kommentare: 0]
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16.Okt.2025
Christian 'TheoTheoderich' Wiegel (Mail)
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Rundenbasierte Strategie: "Citizen Happiness Update I" für "Settle the World"
Christian Wiegel schreibt: "Mit diesem Update fangen die Einwohner einer Stadt an, auf die Versorgung mit Fertigwaren und das Vorhandensein von geforderten Gebäuden zu reagieren. Bleibt die Versorgung mit Fertigwaren aus, so werden die Einwohner unzufrieden. Unzufriedene Einwohner können Produktionsgebäude bestreiken und somit die Warenproduktion einer Stadt teilweise lahmlegen. Im schlimmsten Fall bei sehr hoher Unzufriedenheit können die Einwohner eine Stadt auch verlassen und mit etwas Pech als Banditen durch das Land streifen.
Verlieren sehr kleine Städte ihre einzigen Einwohner, so werden sie aufgegeben, zerstört und mit der Stadt verschwinden auch alle dort eingesetzten Arbeiter und die Waren aus dem Lager der Stadt.
Damit dies alles berechnet werden kann, gibt es für jede Stadt nun einen Loyalitätswert. Sind die Einwohner zufrieden so steigt dieser Wert, sind sie sehr unzufrieden, so sinkt dieser Wert. Ist sowohl die Zufriedenheit in der Stadt niedrig, als auch der Loyalitätswert, so können die oben beschriebenen negativen Effekte auftreten.
Auf die Loyalität der Städte können auch Ereignisse ausserhalb der Städte Einfluss haben.
Wenn sich der Spieler z. B. mit Ureinwohnern im Krieg befindet und diese töten eine zivile Einheit, dann sinkt der Loyalitätswert in allen Städten etwas, da der Spieler nicht in der Lage ist, seine Einwohner zu schützen.
Ganz ausbalanciert ist das alles noch nicht, dazu bin ich auf Eurer Feedback angewiesen. Daher auch die römische I im Update-Namen, da zu diesem Thema noch weitere Updates notwendig sein werden.
Ansonsten hat sich noch einiges im Spiel getan und es wurden wieder viele Fehler behoben, Dinge geändert oder neu eingeführt.
Hier auszugsweise einige der Änderungen mit diesem Update:
- Laden/Speichern etwas beschleunigt.
- Spieler können nun Dörfer der Ureinwohner angreifen und auch zerstören.
- Alle sechs Runden/Monate wird das Spiel automatisch gespeichert.
- Neue Musikstücke hinzugefügt (Danke an TLS).
- Spieler werden nun zwischen den Runden informiert, wenn sich ihre Beziehungen zu einem Stamm der Ureinwohner geändert haben.
- Spieler werden nun zwischen den Runden informiert, wenn die Einwohner in Städten sehr unzufrieden sind.
- Die Beziehungen zu den Stämmen der Ureinwohner verbessern sich im Laufe der Zeit, wenn sich keine Einheiten oder Städte des Spieler in der Nähe ihrer Dörfer befinden.
- Alle Einwohnerklassen benötigen Fisch für ihre Zufriedenheit.
- Die Arbeiterklasse benötigt Fleisch für ihre Zufriedenheit.
- Die Fangquote für Krabben wurde erhöht.
- Der Ertrag von Weizen wurde für die meisten Felder leicht verringert.
- Dragoner wurden etwas abgeschwächt.
- Berittene Einheiten des Spielers erhalten im Kampf einen Malus in schwierigem Gelände.
- Ambient Sound Dateien werden ins Fast-RAM geladen, sofern der Amiga über mehr als 4 MB Fast-RAM verfügt.
Wichtige Hinweise:
- Dieses Update ist nicht kompatible mit älteren Spielständen, da eine Menge Dinge im Spiel geändert und angepasst wurden.
- In den Spieloptionen könnt Ihr zwischen Ingame-Musik und Ambient-Sound-Effekten wählen. Für die Ambient-Sound-Effekte wird mindestens eine 68030 CPU und 1 MB freies Chip-RAM (+ mehr als 4 MB Fast-RAM) benötigt.
- Da es noch kein Musik-Menü gibt, könnt Ihr mit den Numpad Tasten Plus/Minus die Lautstärke der Musik oder der Ambient Sound Effekte anpassen.
- Mit den Tasten "Komma" und "Punkt" (, + .) könnt ihr zwischen den Ingame-Musik-Tracks umschalten.
Ob das alles funktioniert bin ich mir noch nicht sicher und bin daher auf Eure Hilfe und Euer Feedback angewiesen. Leider hatte ich nicht genügend Zeit, um alles ausgiebig testen zu können. Kommt gerne auf unseren Settle the World Discord und bringt Euch mit Euren Ideen und Rückmeldungen ein und gestaltet somit aktiv das Spiel mit."
(cg)
[Meldung: 16. Okt. 2025, 23:44] [Kommentare: 7 - 23. Okt. 2025, 19:51]
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15.Okt.2025
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Demoparty: Assembly Winter 2026 in Helsinki (19.-22.2.2026)
Vom 19. bis 22. Februar 2026 steigt mit Assembly Winter 2026 eine neue Ausgabe des legendären Assembly-Festivals in Helsinki. Der Fokus liegt dabei auf der Demoszene, ergänzt durch Gaming, LAN-Party und digitale Kulturangebote.
Zu den Wettbewerben zählen unter anderem Combined Demo, Beginner Demo, Combined Music, Graphics, Fast Graphics und eine Wild-Kategorie (inklusive KI-Nutzung mit speziellen Regeln). Remote-Teilnahmen sind ausdrücklich erlaubt, was den Zugang auch international erleichtert.
Als Veranstaltungsort fungiert das Helsinki Music Centre, zentral im Herzen der finnischen Hauptstadt. (nba)
[Meldung: 15. Okt. 2025, 09:11] [Kommentare: 0]
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15.Okt.2025
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Computergeschichte: Commodores Atari-Joystick-Kopie von 1982
Auf The Silicon Underground beleuchtet Technikjournalist David L. Farquhar einen ungewöhnlichen Teil der frühen Heimcomputer-Geschichte: Commodores Kopie des Atari-Joysticks aus dem Jahr 1982, was eine Klage Ataris gegen Commodore nach sich zog. Der Beitrag beschreibt, wie Commodore versuchte, die damals verbreitete Atari-Joysticktechnik nachzubauen, um sie für eigene Systeme zu nutzen - mit teils kuriosen Abweichungen vom Original und interessanten technischen Modifikationen. (nba)
[Meldung: 15. Okt. 2025, 09:11] [Kommentare: 4 - 16. Okt. 2025, 23:54]
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15.Okt.2025
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Blog: Röhrenmonitore, Pixel und Signalqualität
Auf Datagubbe.se ist ein frischer Artikel unter dem Titel "The Peach meme: On CRTs, pixels and signal quality (again)" erschienen, in dem Carl Svensson in die technischen und kulturellen Aspekte von CRT-Displays eintaucht. Er behandelt Themen wie Signalverarbeitung, Bildröhreneigenschaften und die spezifische Ästhetik, die viele Retro-Fans mit klassischen Monitoren verbinden. (nba)
[Meldung: 15. Okt. 2025, 09:11] [Kommentare: 0]
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15.Okt.2025
Krzysztof 'deadwood' Śmiechowicz
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Zweites Update für AROS 64-bit / SDK-Update
Ende April wurde eine erste stabile Version eines nativen 64-bit AROS veröffentlicht (amiga-news.de berichtete). Nach einem vor zwei Monaten veröffentlichten ersten Update (U1) hat Krzysztof 'deadwood' Śmiechowicz gestern nun ein zweites Update zur Verfügung gestellt (U2). Dieses Update enthält das vorherige U1-Update und umfasst zahlreiche aktualisierte und neue Komponenten sowie eine Reihe von Funktions- und Stabilitätsverbesserungen.
Darüberhinaus hat der Entwickler ein aktualisiertes SDK veröffentlicht. (dr)
[Meldung: 15. Okt. 2025, 06:37] [Kommentare: 0]
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14.Okt.2025
Andreas Magerl (ANF)
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APC&TCP-Neuheiten auf der Amiga40: Amiga Joker, Freak Out und Phantom Leap
Auf der Amiga 40 in Mönchengladbach am komenden Wochenende wird APC&TCP mehrere neue Produkte vorstellen, die vor Ort erwerblich sind: Neben der neuen Ausgabe 2025 des Amiga Joker Magazins (amiga-news.de berichtete) sowie Amiga Joker Merchandise wird auch das neue Spiel "Phantom Leap" (amiga-news.de berichtete) angeboten, ferner der Breakout-Klon "Freak Out" (amiga-news.de berichtete), die Amiga Future Archive DVD 6 und die Amiga 38 DVD (auch als Bundle mit der Amiga 37 DVD). (nba)
[Meldung: 14. Okt. 2025, 14:48] [Kommentare: 0]
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14.Okt.2025
Indie Retro News
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Axion: 3D-Strategiespiel für Amiga in Entwicklung
Die Kollegen von Indie Retro Games berichten über ein neues, vielversprechendes Projekt für aufgerüstete Classic-Amigas mit 68060-CPU: Axion von VirtualAssets ist ein experimentelles 3D-Taktikspiel für den Amiga, das derzeit in der Entwicklung steckt.
Geplant sind eine Kampagne mit zehn Missionen, rund 10 Stunden Spielzeit sowie ein Mission-Editor, mit dem Nutzer eigene Szenarien gestalten und teilen können.
Für klassische Systeme wird empfohlen, mindestens über einen Motorola 68060 mit 100 MHz und 10 MB freien RAM unter AmigaOS 3.x zu verfügen.
Bei Interesse am Projekt und für Updates lohnt sich ein Blick auf die Demoversion auf der Projekseite von Axion auf itch.io oder auf das Video auf YouTube. (nba)
[Meldung: 14. Okt. 2025, 14:20] [Kommentare: 24 - 20. Okt. 2025, 16:40]
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14.Okt.2025
Timo Paul (ANF)
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AmigaGuide-Magazin: "WhatIFF?", Ausgabe 17
"WhatIFF?" ist ein englischsprachiges Amiga-Magazin im AmigaGuide-Format. Die Themen der 17. Ausgabe sind:
Reviews
- PowerShark USB
- HID2AMI v4
- Amiga 1200 Backgrounds
- Amiga OS3.2.3 Update
- SONY PCMCIA CD Drive and driver
- Game: A100
- Game: pjusk
- Game: YEET
Guides
- Creating multiple filetypes versions of yor tracks
- Most Noiseless Sine
- AmigaGuide Deep Dive
- DigiPaint: Basics Part 2
Articles
- Is the Amiga getting out of Reach?
- New Ways to Read WhatIFF?
- 40 Years of Amiga: A Personal Viewpoint
Interviews
- Boris Krizma: Furia Developer
- Frank Neumann: A100 Developer
- Szilard Biro: Game developer
Cover Disk
- DigiPaint 3 PAL and NTSC
- Disk label PDF
- New music in the playlist drawer
- Perfume HiresLaced backgrounds
(nba)
[Meldung: 14. Okt. 2025, 13:43] [Kommentare: 1 - 14. Okt. 2025, 23:16]
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