amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

28.01.23 • Interface XXXIII • Schwentinental (Schleswig-Holstein)
10.-12.02.23 • AmigaWinterTreffen • Großensee (Schleswig-Holstein)

09.Apr.2006
Bernd Roesch (ANF)


AfA: AROS für AmigaOS 3.93
Bernd Roesch hat nach der Betaversion 1 (amiga-news.de berichtete) nun die finale Version 3.93 von AfA unter dem Titellink veröffentlicht. "AROS für AmigaOS" erweitert letzteres durch Funktionen des vorgenannten Betriebssystems.

Gegenüber der Betaversion bestehen die folgenden zusätzlichen Neuerungen:
  • Ken Lester hat ein Prefs-Icon für AfA erstellt
  • Der Penfree-Textmode arbeitet nun korrekt mit Rastports ohne Layers - ansonsten sind keine weiteren Probleme mit dem Einbau des Penfree-Mode aufgetreten
  • Ein Deadlock wurde beseitigt, der beim Listview-Gadget der Stormwizard-Oberfläche sowie langsamen Systemen mit Truetype-Fonts und Antialiasing auftrat, nachdem für etwa acht Sekunden der Schieber durchgehend sehr schnell bewegt wurde
  • Die oop.library von AROS, die objektorientierte Funktionen anbietet, wurde von Michal Schulz für Amiga/68k kompiliert und liegt bei
  • Fehler in der Datei picture_datatype.exe wurden behoben sowie die Versionsnummer auf 46 erhöht, da eine V45 bereits existent war
  • Bei Verwendung von MagicMenu wird jetzt auch das Hintergrundbild angezeigt
  • Durch eine Fehlerbehebung bei AROS durch Georg Steger können mit dem dtm_readpixelarray nun auch IFF-ILBM-Bilder mit 256 Farben oder weniger unterstützt und somit beispielsweise von AmiStart als Hintergrund verwendet werden
  • Der ILBM-Datatype von AROS wurde beigefügt, nachdem einiger Anwender insbesondere unter CyberGraphX von Probleme und Verlangsamungen bei Verwendung von IFF-Bildern berichtet hatten
Sollten Sie mit dem AROS-ILBM-Datatype Probleme haben, melden Sie dies bitte dem Autor und entfernen Sie die Datei ilbm_datatype.exe aus dem Verzeichnis SYS:afa_os_libs.

Ebenso wird um Rückmeldung bei etwaigen noch bestehenden Problemen mit dem Picture-Datatype gebeten. Sollten Sie die Datei picture_datatype.exe entfernen, sollten Sie mit der Datei ilbm_datatype.exe ebenso verfahren, da diese ohne den Picture-Datatype nicht funktioniert. Anderenfalls kommt es zwar nicht zu Abstürzen, aber es erfolgen entsprechende Openlibrary-Aufrufe an die Version 46 des Picture-Datatypes. (snx)

[Meldung: 09. Apr. 2006, 13:24] [Kommentare: 5 - 14. Apr. 2006, 16:43]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Apr.2006
ANN (Webseite)


AmigaOS/MorphOS: Kostenpflichtiges Update für den RDesktop-Klient
Das Remote Desktop Protocol (RDP) ermöglicht über das Netzwerk den Zugriff auf Anwendungen, die auf einem Windows Terminal Server ausgeführt werden. Für AmigaOS 3/4 und MorphOS stehen jetzt Updates zur Verfügung.

Die Updates sind kostenpflichtig, wer unter dem Titellink per PayPal einen Betrag seiner Wahl spendet (bzw. as bereits getan hat), bekommt die neueste Version von RDesktop per E-Mail zugestellt. (cg)

[Meldung: 08. Apr. 2006, 23:29] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Apr.2006
Andreas Kähler (ANF)


BigRAM 600 Neuauflage fertig
Die ersten Exemplare der Neuauflage der A600-ChipRAM-Erweiterung BigRAM 600 sind fertig und werden ausgeliefert.

Auf Wunsch können auch "Bausätze" verschickt werden, dann aber ohne Garantie (ansonsten 6 Monate). (cg)

[Meldung: 08. Apr. 2006, 15:23] [Kommentare: 29 - 10. Apr. 2006, 18:29]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Apr.2006
ANN (Webseite)


WinUAE: Amikit 1.1.1 (Bugfix)
Für AmiKit, eine Komplett-Distribution für WinUAE-Anwender, liegt nun Version 1.1.1 in Form eines Updates oder eines neuen Komplett-Archivs vor. Das Update beseitigt zwei kleine Fehler, u.a. wurden in Version 1.1.0 einige TrueType-Zeichensätze nicht korrekt installiert (cg)

[Meldung: 07. Apr. 2006, 15:21] [Kommentare: 1 - 09. Apr. 2006, 18:45]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Apr.2006



Amiga Inc.: Kooperation mit Giesecke & Devrient
Unter dem Titellink geben Amiga Inc. eine Partnerschaft mit dem Smart-Card Hersteller Giesecke & Devrient bekannt (G&D). Man habe sich geeinigt auf "eine Zusammenarbeit mit dem Ziel, die Nutzung von Amigas Technologien auf den GalaxSIM® hHgh Memory SIM Cards von G&D zu demonstrieren".

Amiga Inc. sind offenbar als Unteraussteller am Stand von G&D auf der CTIA Wireless 2006 vertreten, die heute zuende geht. (cg)

[Meldung: 07. Apr. 2006, 02:25] [Kommentare: 33 - 11. Apr. 2006, 15:33]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Apr.2006
Guido Mersmann


Veranstaltung: Hardwaretreffen vom 14. bis 16.04.2006
Der Computer Club Osnabrück und der AmCluSt veranstalten kurzfristig vom Freitag 14.04.2006 bis zum Sonntag 16.04.2006 ein Hardwaretreffen in Hörstel (PLZ: 48477).

Guido Mersmann schreibt: "Willkommen sind natürlich wie immer alle Amigatypen und auch die verschiedenen Nachfolger. Seien es AmigaOS, MorphOS, Amithlon, WinUAE, AROS. Das Treffen steht unter keinem besonderen Motto. Es geht auch nicht darum, einen Besucherrekord aufzustellen, sondern nur darum, sich zwanglos mit anderen Nutzern auszutauschen, Probleme zu lösen, sich über die aktuelle Entwicklung zu informieren und einfach nur ein cooles Wochenende zu verleben.

Schlafmöglichkeiten für User, die mehrtätig teilnehmen, stehen in begrenztem Umfang zur Verfügung und werden natürlich bevorzugt an Leute vergeben, die einen längeren Anfahrtsweg haben. Wer kein Problem hat, im Schlafsack auf dem Sofa oder der Isomatte zu übernachten, findet auch sonst noch einen Platz zum Schlafen. Für die ganz Harten steht eine Campingwiese zur Verfügung. Natürlich stehen Internet und FTP-Server zur freien Verfügung. Wer also an Ostern nichts besonderes vorhat und mal wieder Lust auf ein wenig Fachsimpelei verspürt, sollte sich einen Platz reservieren. Platz für Rechner und Leute ist zwar genug da, aber man weiß ja nie!

Kontakt via: E-Mail geit@gmx.de (Guido Mersmann) oder IRC (chat.freenode.net:6667 im Channel #geit.de). (cr)

[Meldung: 07. Apr. 2006, 00:02] [Kommentare: 7 - 14. Apr. 2006, 12:06]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Apr.2006
Martin 'DaFreak' Rebentisch (ANF)


Musik: Liquid Skies records #092
Die Szenegruppe Liquid Skies veröffentlichte heute ihr 92. Musikpack. Diesmal beinhaltet es das Musikstück "Generosity" vom neuesten Mitglied Bit-X, das auch das dazu passende Cover kreierte.

Weitere Informationen zu diesem Track:
Titel: Generosity
Artist: Bit-X
Stil: Schranz
Spiellänge: 4:10
Format: mp3 (160 kbps)

Die gezippte Datei mit einer Größe von rund 5 MB steht auf der Homepage unter dem Titellink zum freien Herunterladen bereit. (snx)

[Meldung: 06. Apr. 2006, 19:12] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Apr.2006



BeOS/Zeta: Yellow Tab in Bedrängnis?
Yellow Tab, der Mannheimer Hersteller des BeOS-Nachfolgers Zeta, scheint in Bedrängnis geraten zu sein: Infolge eines Antrags auf Insolvenzverfahren sperrte das Amtsgericht Mannheim am Dienstag die Konten des Softwarehauses und bestellte einen vorläufigen Insolvenzverwalter, der im Laufe eines Vierteljahres überprüfen wird ob das Unternehmen tatsächlich Zahlungsunfähig ist.

Mitarbeiter von Yellow Tab erklärten gegenüber heise.de, dass der Insolvenz-Antrag definitiv nicht vom Unternehmen selbst gestellt worden sei, sondern von einer dritten Partei. (cg)

[Meldung: 06. Apr. 2006, 17:26] [Kommentare: 63 - 11. Apr. 2006, 16:43]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Apr.2006



Neues Mitglied in der PPC-Familie: Kilocore 1025
Der Hersteller Rapport zeigte auf der Embeddded-Systems-Konferenz in San Jose einen Prozessor, der neben einem PowerPC-Core 1024 sogenannte "8-Bit-Processing-Elements" enthält, die für die parallele Verarbeitung von (beispielsweise) Live-Videodaten gedacht sind. (cg)

[Meldung: 06. Apr. 2006, 16:30] [Kommentare: 8 - 07. Apr. 2006, 17:17]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Apr.2006
amigafuture.de (Webseite)


Veranstaltung: Kieler Amiga Hardwaretreffen II / 2006
Der Amiga-Club Schleswig-Holstein veranstaltet am 22. April in der Fachhochschule Kiel wieder ein Hardwaretreffen für alle interessierten Anwender. Es besteht die Möglichkeit eigene Rechner mitzubringen und zu vernetzen, Internetzugang ist ebenfalls vorhanden. (cg)

[Meldung: 06. Apr. 2006, 15:52] [Kommentare: 2 - 06. Apr. 2006, 16:19]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Apr.2006
amigafuture.de (Webseite)


AmigaOS 4: Kostenpflichtiges Update für den RDesktop-Klient
Das Remote Desktop Protocol (RDP) ermöglicht über das Netzwerk den Zugriff auf Anwendungen, die auf einem Windows Terminal Server ausgeführt werden. Für OS4 steht jetzt ein Update mit zahlreichen Bugfixes und Optimierungen zur Verfügung.

Das Update ist kostenpflichtig, wer unter dem Titellink per PayPal einen Betrag seiner Wahl spendet bekommt die neueste Version von RDesktop per E-Mail zugestellt. (cg)

[Meldung: 06. Apr. 2006, 15:41] [Kommentare: 7 - 07. Apr. 2006, 20:32]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Apr.2006



Apple: Boot Camp ermöglicht Windows XP-Betrieb auf Intel-Macs
Mittels der Software "Boot Camp" wird Apple es seinen Kunden künftig ermöglichen, auch Microsofts Betriebssystem "Windows XP" auf den neuen Intel-Macs zu betreiben. (snx)

[Meldung: 06. Apr. 2006, 13:41] [Kommentare: 76 - 13. Apr. 2006, 04:11]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Apr.2006
quadpol (Forum)


Elbox: Status-Update zur Coldfire-Turbokarte Dragon 1200
In einem Beitrag auf der Mediator-Mailingliste nimmt Darek Smietana von Elbox zum aktuellen Status der Coldfire-Turbokarte Dragon 1200 Stellung: Die Karten seien bisher noch nicht produziert worden, derzeit hoffe man die Produktion nächsten Monat starten zu können. Eine erste Präsentation der Dragon ist ebenfalls für Mai geplant. (cg)

[Meldung: 05. Apr. 2006, 03:01] [Kommentare: 26 - 07. Apr. 2006, 15:16]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Apr.2006
Darius Brewka (ANF)


AmigaOS 4: Scalos 41.3 (Alpha)
Der Workbench-Ersatz Scalos steht ab sofort auch (in Form einer Alpha-Version) für AmigaOS 4 zur Verfügung. Die Autoren bitten dringend darum, die Hinweise im beigefügten Readme zu beachten. (cg)

[Meldung: 05. Apr. 2006, 02:58] [Kommentare: 3 - 05. Apr. 2006, 19:25]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Apr.2006
Lemmink (Forum)


PPC-Hardware: Status-Update für PowerVixxen, Abschätzung der Nachfrage
In einem Beitrag auf amiga.org erläutert Adam Kowalczyk von ACK die Verzögerungen bei der Produktion der Powervixxen: Man habe nicht die benötigte Anzahl Steckverbinder für den Erweiterungsslot des Amiga 1200 auftreiben können. Wer bei der Beschaffung solcher Stecker helfen kann, wird dringend gebeten unter a.kowalczyk@sympatico.ca mit ACK Verbindung aufzunehmen.

Alle Interessenten mit Kaufabsicht sind ebenfalls aufgerufen, sich per E-Mail bei Kowalczyk zu melden, um den ungefähren Bedarf und damit die Größe des ersten Produktionslaufs bestimmen zu können. Als Preis für eine Karte sind derzeit 299 USD angepeilt (inklusive AmigaOS 4, ohne Steuern und Versand). (cg)

[Meldung: 05. Apr. 2006, 01:59] [Kommentare: 84 - 07. Apr. 2006, 15:55]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Apr.2006
VHT-Yahoogroup


Virus Help Team: AmigaOS 4-Nutzer gesucht
Das Virus Help Team Canada sucht AmigaOS 4-Nutzer, die bereit sind, zu helfen. Hintergrund ist ein generelles Problem, Antivirus-Programme unter diesem Betriebssystem zu verwenden. Dessen Ursache wiederum könnte die xvs.library von Georg Horemann sein. Sobald eine neue Version dieser Bibliothek vorläge, würden daher Tester benötigt.

Hilfswillige AmigaOS 4-Betreiber werden daher gebeten:
  • sich im VHT-Forum zu registrieren,
  • dort im entsprechenden Thread mit einem Kommentar als Tester zu melden und
  • die Benutzereinstellungen im VHT-Forum so zu wählen, dass sie automatisch benachrichtigt werden, wenn in diesem Thread neue Beiträge eingehen.
Selbstverständlich können auch bereits bestehende Probleme oder womöglich gar bereits gefundene Lösungen dort veröffentlicht werden. (snx)

[Meldung: 04. Apr. 2006, 19:42] [Kommentare: 18 - 06. Apr. 2006, 14:50]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Apr.2006
PPCZone (Forum)


Genesi: REBOL-Entwickler gesucht
Gemäß einer Mitteilung der Genesi-Geschäftsleitung unter dem Titellink werden fünf Teilzeit-REBOL-Entwickler gesucht. Die erste Phase des Projektes soll im Mai starten und drei Monate beanspruchen. Entwickler mit einem Pegasos werden bevorzugt.

REBOL (Relative Expression-Based Object Language) ist eine plattformübergreifende Skriptsprache, die von Carl Sassenrath entwickelt wurde. (snx)

[Meldung: 04. Apr. 2006, 17:12] [Kommentare: 29 - 07. Apr. 2006, 16:23]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Apr.2006
amigafuture.de (Webseite)


Amiga Games Hit Parade: Abstimmung für März/April 2006
Bei der "Amiga Games Hit Parade" kann jetzt wieder über die besten Amiga-Spiele abgestimmt werden. Die Ergebnisse werden Ende April bekannt gegeben. (cg)

[Meldung: 04. Apr. 2006, 15:13] [Kommentare: 2 - 06. Apr. 2006, 11:45]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Apr.2006
amigaworld.net (webseite)


AmigaOS 4: ArcEm emuliert Acorn Archimedes
Chris Young hat den Emulator ArcEm nach AmigaOS  portiert, der die Archimedes-Rechner des britischen Herstellers Acorn emuliert. Zum Betrieb des Emulators wird ein ROM-Image benötigt.

Die Betriebssystemdisketten der Version 3.10 (nicht jedoch das ROM) stehen unter acorn.riscos.com zum legalen Download. (cg)

[Meldung: 04. Apr. 2006, 02:36] [Kommentare: 29 - 07. Apr. 2006, 19:49]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Apr.2006
amigaworld.net (Webseite)


AmigaOS 4: Movie-Player Mplayer, "Experimental Version 2"
Unter dem Titellink steht eine neue Betaversion der OS 4-Portierung von Mplayer zur Verfügung. Änderungen seit der letzten Veröffentlichung:
  • An AREXX port that is useful with new Daniel's Gui
  • Support for WMV (don't need to be repetitive. ok?)
  • Many endianess bug fixed on many formats (like MOV and NSV)
  • Full internet streaming
  • A menu on video screen (only when is in window mode)
  • The video driver now scale movies correctly (except for 16:9 one when in fullscreen..)
  • Last CSV changes
  • Compiled with newlib 4.0.2
  • surely other things i forgot now..

Diese Version ist laut Autor etwas langsamer als die Vorgänger. Wenn WMV3-Videos nicht funktionieren, sollte das Löschen der Datei codecs.conf Abhilfe verschaffen. (cg)

[Meldung: 04. Apr. 2006, 01:45] [Kommentare: 23 - 06. Apr. 2006, 19:07]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Apr.2006
Grzegorz Kraszewski (E-Mail)


MorphOS: SeventhSense 0.14b
Grzegorz Kraszewski hat die Version 0.14b von SeventhSense veröffentlicht. Die Aktualisierung dieses Detektors für Veränderungen von Webseiten und RSS-Feeds beinhaltet keine neuen Funktionen gegenüber der Version 0.14a - es handelt sich lediglich um eine Anpassung an das API der neuen Reggae-Klasse http.stream (amiga-news.de berichtete).

MorphUp-Index: teleinfo.pmi
Download: seventhsense.lha (89 KB) (Readme) (snx)

[Meldung: 03. Apr. 2006, 18:36] [Kommentare: 2 - 03. Apr. 2006, 20:47]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Apr.2006



AROS-Archives: Uploads bis 02.04.2006
Hier die seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommenen Uploads bei aros-archives:
sms_sdl-0.9.4a-r7.1-aro.lha  emu/gam  197kb  SMS Plus (SDL) for AROS
iconlauncheraros.lha         uti/wor    1Mb  Program launcher, screenblanker and more
(cg)

[Meldung: 03. Apr. 2006, 00:29] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Apr.2006



Aminet-Uploads bis 02.04.2006
Hier die seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommenen Aminet-Uploads:
aircos-0.0.1.zip             comm/irc     97K  ARO  AiRcOS - AROS IRC Client
bourriquet_ita.lha           comm/net      8K  GEN  Catalog for Bourriquet (a P2P client for
AmiDiction.lha               comm/tcp     39K  OS3  Online Dictionary
AmiFTP.lha                   comm/tcp    175K  OS3  Easy to use GUI FTP client for OS 2.0+
processtorrent.lha           comm/tcp      4K  GEN  Arexx-Script to handle .torrent files
EuroChart48.lha              demo/mag    3.5M  OS3  Eurochart #48 (68k version)
eurochart48_ppc.zip          demo/mag     23M  VAR  EuroChart issue 48
SFinfo.lha                   dev/basic    23K  OS3  "sndfile.library" dev kit for Blitz
exec.lha                     dev/c        90K  ARO  A OOP tutorial to programming exec in fr
i386-aros-cross-gcc.zip.zip  dev/cross    39M  ARO  i386 AROS Cross GCC For Cygwin
sashimi_mos.lha              dev/debug    35K  MOS  Drop-in replacement for Sushi with Morph
coreutils-bin.lha            dev/gg      4.2M  OS4  GNU core utilities
coreutils-src.lha            dev/gg      7.6M  GEN  GNU core utilities (source)
luautilities.i3861.lha       dev/lang      3K  ARO  Lua Utilities Library
MCC_BWinSP.lha               dev/mui       5K  GEN  MCC BWin 22.0 spanish catalog v22.0.0
MCC_CalendarSP.lha           dev/mui       5K  GEN  MCC Calendar 18.3 spanish catalogs v18.3
MCC_SpeedBarSP.lha           dev/mui       7K  GEN  MCC SpeedBar 19.4 spanish catalog v19.4.
MCC_UrlTextSP.lha            dev/mui       5K  GEN  MCC UrlText 19.7 spanish catalog v19.7.0
saku45.lha                   docs/mags   5.7M  GEN  Saku #45 (1/2004). Finnish e-zine.
saku46.lha                   docs/mags   3.2M  GEN  Saku #46 (2/2004). Finnish e-zine.
saku47.lha                   docs/mags   4.5M  GEN  Saku #47 (1/2005). Finnish e-zine.
saku48.lha                   docs/mags   4.2M  GEN  Saku #48 (2/2005). Finnish e-zine.
Saga.lha                     game/board  351K  OS3  Saga 1.53a: Conversion of TSR boardgame
adv770.i386-aros.lha         game/text   627K  ARO  Text adventure Adv770
scrambly_dv.lha              game/think  213K  OS4  puzzle game - port of a cellphone game
dttoppm.lha                  gfx/pbm      30K  VAR  Datatype to PPM converter
ide_driverpack.zip           hard/drivr  215K  OS4  OS4 IDE driver package
AmiArcadia.lha               misc/emu     74K  OS3  Emerson Arcadia 2001 emulator
sms_sdl-0.9.4a-r7.1-ARO.lha  misc/emu    198K  ARO  SMS Plus (SDL) for AROS
complete_index.lha           misc/fish   586K  GEN  Index for Fish Disks 1-1000
fish-1000.lha                misc/fish   317K  OS3  Fish disk 1000
PeriodicTable.lha            misc/sci     34K  GEN  Periodic table of the elements (PageStre
FunkyLA.lha                  mods/funk    30K  GEN  Helgis' Funky Song!!!
Desert.lha                   mods/misc    25K  GEN  Helgis' Road Country HIT!!! (uncompresse
mosaic_as_ff-aros.zip        pix/theme    15K  GEN  Firefox buttons for AROS Mosaic (26x26)
MemFucker.lha                util/boot     7K  OS3  fucks your memory (really, no kidding)
SafeReset.lha                util/boot    15K  OS3  System Reboot Utility.
codesets.lha                 util/libs   352K  VAR  Library for handling codesets and charac
exorcist.lha                 util/misc    60K  OS4  Kill windows and screens of crashed apps
ReportPlus.lha               util/misc   318K  OS3  Report+ 6.18: Multipurpose utility
SetSysTime.lha               util/time    20K  OS3  Tool to set the system time via a GUI
iconlauncher68k.lha          util/wb     1.1M  OS3  Program launcher, screenblanker and more
iconlauncheraros.lha         util/wb     1.6M  ARO  Program launcher, screenblanker and more
iconlaunchermain.lha         util/wb     1.7M  GEN  Icon launcher common archive
iconlaunchermos.lha          util/wb     1.6M  MOS  Program launcher, screenblanker and more
iconlauncheros4.lha          util/wb     2.0M  OS4  Program launcher, screenblanker and more
iconlauncherwos.lha          util/wb     1.1M  WUP  Program launcher, screenblanker and more
(cg)

[Meldung: 03. Apr. 2006, 00:10] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Apr.2006



os4depot.net: Uploads bis 02.04.2006
Hier die seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommenen Uploads bei os4depot.net:
xnet-rss.lha        net/new    1Mb  Native AOS4.0 RSS News Reader
dttoppm.lha         dat/uti   30kb  Datatype to PPM converter
ide_driverpack.zip  dri/sto  215kb  OS4 IDE driver package
scrambly_dv.lha     gam/puz  213kb  puzzle game - port of a cellphone game
bourriquet_ita.lha  net/p2p    8kb  Catalog for Bourriquet (a P2P client for
eurochart48.zip     dem/mag   22Mb  EuroChart issue 48
exorcist.lha        uti/mis   60kb  Kill windows and screens of crashed apps
miniampdeluxe.lha   aud/mis  543kb  Deluxe Version of MiniAmp for AMPlifier
processtorrent.lha  uti/scr    3kb  Arexx-Script to handle .torrent files
apod.tar.bz2        uti/har  784kb  apod - perl based ipod application for O
codesets.lha        lib/mis  351kb  Library for handling codesets and charac
(cg)

[Meldung: 03. Apr. 2006, 00:10] [Kommentare: 1 - 03. Apr. 2006, 16:19]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 360 715 ... <- 720 721 722 723 724 725 726 727 728 729 730 -> ... 735 915 1100 [Archiv]
 
 Aktuelle Diskussionen
.
Amiga 500 Chip Ram Erweiterung
A500 Rev.6a 1 MB Chip mit Trapdoor
2 GB CF Karten im PCMCIA Adapter am A1200
AmigaOne X5000: OS4- und MorphOS-SSD-Platte perma...
Qemu AmigaOs4.1/Morphos
.
 Letzte Top-News
.
Marke Eigenbau: N2630-Erweiterungskarte für Amiga 2000 (23. Jan.)
MorphOS: BarsnPipes 1.2 (04. Jan.)
68k-Hardware-Emulation: PiStorm32-lite samt Firmware veröffentlicht (29. Dez.)
Emulator: WinUAE 4.10.0 (19. Dez.)
Cloanto: Amiga Forever und C64 Forever 10 (13. Dez.)
Ankündigung: Der Amiga-News.de-Adventskalender 2022 (27. Nov.)
Kabelloses Gamepad: Commotron Gamepad Turbo 2000 Super (Update) (24. Nov.)
Audio-Abspieler: RNOTunes für alle Amiga-Systeme (22. Nov.)
AmigaOS 4: FTP-Client AmiFTP 1.953 (17. Nov.)
AmigaOS 4: Portierung von WebKit begonnen (07. Nov.)
.
 amiga-news.de
.
Hauptseite konfigurieren

 
 
.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.